EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.717
München
ANZEIGE
Ist der Flugplan bei EW für den März eigentlich fertig "bereinigt" oder ist da auch nochmal mit einer Streichungswelle zu rechnen? Ich kann mich noch daran erinnern, dass EW das im letzten Jahr teilweise ziemlich kurzfristig, so 2 bis 4 Wochen vorher, gehandelt hat.
Eurowings wird sicherlich für den März nochmal nachjustieren.

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.000
3.236
New York & DUS
Ich war bis jetzt sowohl in der AF als auch in der Europe Lounge zum Frühstück. Beide waren ganz ok, wobei die Europe nur ein kaltes Angebot hatte. Wenn nicht gerade die AF wegen Abflügen von AF und KLM voll ist, würde ich die bevorzugen. (Zutrifft zur AF nur über PP und nicht über EW)
Die Loungezeiten der Airport Lounge Europa MUC sind ja von Eurowings mit 7-15 Uhr gradios ausgewählt worden. Fuer morgens/abends-reisende nicht wirklich hilfreich.

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.601
7.072
FRA / FMO

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.747
4.130
50
MUC
www.oliver2002.com
Interessantes über EW:
- die A320 Flotte wird mit den Geven Sitzen in DUS bei Nayak umgerüstet, start am 25.4. Projektname: 'take a seat- maxCAPA' :oops:
- zwei weitere A321 aus dem AB Bestand (D-AEUI & UJ) werden im März die Flotte verlassen (zwei sind bereits an die CLH für das P2F Projekt gegangen)
- der erste A320neo kommt im März
- weitere A320 werden von der Avion Express im Wetlease kommen

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.652
4.155
Hamburg
- die A320 Flotte wird mit den Geven Sitzen in DUS bei Nayak umgerüstet, start am 25.4. Projektname: 'take a seat- maxCAPA' :oops:
Also analog der LH Group Fluggesellschaften? 'maxCapa' lässt mir jetzt schon meine Knie schmerzen :cry:. Als Zubringerflughafen starter bleibt einem ja oft nicht viel, außer gleich die Allianz / Fluggesellschaft zu wechseln. Soweit möglich...

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.601
7.072
FRA / FMO
Dann ist EW bald bei mir auch unten durch. Finde diese neuen Sitze extrem unbequem und nach 2/3 Flügen vermeide ich LH seit dem, wenn das Risiko auf neue Sitze besteht und es nicht anders geht. Für mich ist nicht unbedingt der Sitzabstand das Problem, sondern, dass ich persönlich die Sitze sehr hart finde und bei Flügen wie FRA - LHR hinterher Rückenschmerzen habe.

• Like
Reaktionen: Flo10

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.747
4.130
50
MUC
www.oliver2002.com
Also analog der LH Group Fluggesellschaften? 'maxCapa' lässt mir jetzt schon meine Knie schmerzen :cry:. Als Zubringerflughafen starter bleibt einem ja oft nicht viel, außer gleich die Allianz / Fluggesellschaft zu wechseln. Soweit möglich...

Ich vermute mal analog LH/LX, nur wird wohl hinten die Toillette nicht verlegt also wird es die letzte Reihe wie im neo nicht geben.

• Like
Reaktionen: Batman

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.590
5.812

Also noch eine Reihe mehr? 🥴

- zwei weitere A321 aus dem AB Bestand (D-AEUI & UJ) werden im März die Flotte verlassen (zwei sind bereits an die CLH für das P2F Projekt gegangen)

Die fliegen doch schon seit Beginn der Pandemie nicht mehr. Ich bin mal gespannt, ob die im Konzern bleibt und falls ja, wohin die Reise geht.

Avion Express sucht momentan auch über Instagram Kabinencrews mit Castings in DUS und STR. Wurde mir gestern angezeigt, und wird wohl mit dem EW-Wetlease zusammenhängen. Man möchte Karl-Heinz und Gertrud wohl nicht ausschließlich litauischen Charme anbieten.

red_travels

Megaposter
16.09.2016
23.995
13.237
www.red-travels.com

die haben die Flotte doch schon lange verlassen, beide wfu bei planespotters und stored in KUN seit >1,5 Jahren.

ist billiger in Osteuropa zu leasen, als eigene Crews zu beschäftigen.

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.747
4.130
50
MUC
www.oliver2002.com
Die Niki/AB/Laudamotion A321 scheinen der EW lange ein Dorn im Auge zu sein und sind schon lange geparkt. Die kommen sicher nicht in die LHG.

The genaue Text:
Phase-out von Flugzeugen: Aktuell wird der Verkauf von zwei A321 (D-AEUI, D-AEUJ) vorbereitet. Die Abgabe der beiden Flugzeuge wird bis Mitte März angestrebt.

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.590
5.812
Die drei älteren Exemplare sind ja in der LHG geblieben, wenn auch nur als Frachter. Vielleicht sind die auch nur noch dafür gut, aber dafür sind die -UI und -UJ halt ein wenig zu jung.

red_travels

Megaposter
16.09.2016
23.995
13.237
www.red-travels.com
Die drei älteren Exemplare sind ja in der LHG geblieben, wenn auch nur als Frachter. Vielleicht sind die auch nur noch dafür gut, aber dafür sind die -UI und -UJ halt ein wenig zu jung.

solange die Flugzeuge noch genug offene Betriebsstunden und Cycles haben, sind sie jedenfalls nicht zu alt. Das Alter bemisst sich ja nicht nur an den Jahren seit Herstellung.

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.000
3.236
New York & DUS

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.564
9.491
irdisch
Die alte Germanwings gefiel mir besser als die neue Eurowings. Das ganze Konzept stimmt noch nicht. Weder richtig Lowcost noch richtig Legacy. Das Schlechte aus beiden Welten.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

red_travels

Megaposter
16.09.2016
23.995
13.237
www.red-travels.com
Die alte Germanwings gefiel mir besser als die neue Eurowings. Das ganze Konzept stimmt noch nicht. Weder richtig Lowcost noch richtig Legacy. Das Schlechte aus beiden Welten.

und wenn so richtig schlecht läuft wird eine neue Airline gegründet, Discover nicht wirklich was neues aber auch nicht wirklich ne Eurowings ;)

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.915
1.547
HAM
Weiß nicht ob diese Frage hierher gehört, habe aber kein besseres Forum gefunden. Wenn ich hier falsch bin tut es mir leid.
Wenn ich als United Silber Kunde (als Staralliance Silber) den Tarif ohne Gepäck buche. Darf ich trotzdem ein Handgepäck und ein Koffer kostenfrei aufgeben, wenn ich bei Vielfliegerprogramm United eingetragen habe? Hoffe jemand kann mir diese Frage beantworten.

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.601
7.072
FRA / FMO
Weiß nicht ob diese Frage hierher gehört, habe aber kein besseres Forum gefunden. Wenn ich hier falsch bin tut es mir leid.
Wenn ich als United Silber Kunde (als Staralliance Silber) den Tarif ohne Gepäck buche. Darf ich trotzdem ein Handgepäck und ein Koffer kostenfrei aufgeben, wenn ich bei Vielfliegerprogramm United eingetragen habe? Hoffe jemand kann mir diese Frage beantworten.
Zusätzliches Gepäck gibt es bei EW nie. Egal für welchen Status.