ANZEIGE
EW geht da wohl relativ kurzfristig beim Anpassen des Flugplans ran, am 1 Juni beispielsweise gibt es 10 Direktlüge STR-BER.
Ja gut, aber gerade BER-STR ist nicht unbedingt eine Strecke, die man mit der Bahn fahren will.Gerade innerdeutsch sehe ich diese Rückkehr mit dem Verdammen von Kurzstreckenflügen und der Verlagerung auf die Bahn nicht so sehr. Aber ja, lassen wir uns überraschen.
Das wollte ich damit auch nicht sagen... aber ich befürchte, darauf wird es leider öfter hinauslaufen (oder die Reise wird weggespart).Ja gut, aber gerade BER-STR ist nicht unbedingt eine Strecke, die man mit der Bahn fahren will.
Aber gerade im öffentlichen Sektor kommt immer mehr die Pflicht zur Bahnreise.Ja gut, aber gerade BER-STR ist nicht unbedingt eine Strecke, die man mit der Bahn fahren will.
Eine ganze Stange innerdeutscher Routen hat EW ja auch komplett eingestellt, ab DUS fallen mir da spontan Nürnberg, Stuttgart und Leipzig ein. Bei Dresden und Hamburg ist die Einstellung meiner Meinung nach auch nur noch eine Frage der Zeit. Für innerdeutsche Routen sieht es echt schlecht aus, zumal die auch während Corona deutlich schlechter performt haben als europäische Routen.
Zumindest aktuell bzw. solange bei den Geschäftsreisen noch geringere Nachfrage herrscht.EW hat für sich halt entdeckt, dass Leisure mehr Kohle einbringt, als irgendwelche innerdeutschen Flüge, auch wenn sie auf vielen Strecken das Monopol hatten.
Take a seat – MaxCAPA: Das Projekt verläuft weiterhin gemäß Plan. Die Dokumentation des Engineerings liegt vor. Um Lagerkosten zu vermeiden werden die Sitze „on-time“ angeliefert, die Technikkapazitäten sind beauftragt. Ab Ende April werden die ersten A320 von 174 auf 180 Sitze erweitert.
Fleet Management: Eurowings Technik betreut weiterhin auch nicht-aktive Flugzeuge der ehemaligen EW/GWI-Flotte, bis diese verkauft oder an den Lessor zurückgegeben wurden. Die D-AEUI, eine A321 ex-LaudaMotion, die nie beim Eurowings zum Einsatz kam, wurde nun in Kaunas reaktiviert. Das Flugzeug kommt in den nächsten Tage zurück nach Düsseldorf, wo die letzten Arbeiten stattfinden, bevor es Anfang Mai verkauft wird. Des Weiteren ist die Rückgabe von sieben ehemaligen Germanwings A320 an den Lessor in vollem Gange (D-AKNx). Diese Flugzeuge verlassen uns im Sommer/Herbst 2022.
Kundenzufriedenheit: Der Irreg NPS lag im Februar trotz der Verdi-Streiks des Sicherheitspersonals bei beeindruckenden 49 (der „normale“ NPS lag bei 48). Hauptkritikpunkte waren Kommunikation, fehlende Umbuchungsmöglichkeiten (im Fall von Streik) sowie eine zu geringe Kompensation.
Wetlease-Partner: Neben TUI und Air Baltic unterstützt jetzt auch AVION Express Eurowings mit zehn Flugzeugen (7 in STR, 3 in DUS). Das maltesische AOC von AVION soll in den kommenden drei Jahren jeweils in den verkehrsreichen Monaten im Auftrag von Eurowings im Einsatz sein.
- Base Opening Stockholm: Eurowings Europe hat am 27. März mit Stockholm erfolgreich eine weitere Basis eröffnet. Stockholm folgt damit als weitere Base auf die Station Prag, die am 31. Oktober vergangenen Jahres eröffnet wurde. In Stockholm sind erste lokale Crews bereits eingestellt und befinden sich inmitten der Schulung. Mitte April werden die ersten Crews aktiv im Liniendienst ab ihrer neuen Basis fliegen.
- Eurowings Europe Limited: Die Gründung von Eurowings Europe Limited in Malta läuft weiterhin auf Hochtouren. Am 29. März wurde nach intensiver Projektarbeit das AOC beantragt. Damit wurde erfolgreich ein weiterer wichtiger Meilenstein erreicht. Die Gründung der neuen Gesellschaft Eurowings Europe Limited in Malta befindet sich weiterhin im Zeitplan und ist für Anfang April geplant. Darauf folgen als nächste große Schritte die AOC-Application-Interviews Ende April.
Wetlease-Partner: Neben TUI und Air Baltic unterstützt jetzt auch AVION Express Eurowings mit zehn Flugzeugen (7 in STR, 3 in DUS). Das maltesische AOC von AVION soll in den kommenden drei Jahren jeweils in den verkehrsreichen Monaten im Auftrag von Eurowings im Einsatz sein.Ein paar highlights aus dem März Bericht:
Ne bzw. nur bedingt.EW hat für sich halt entdeckt, dass Leisure mehr Kohle einbringt, als irgendwelche innerdeutschen Flüge, auch wenn sie auf vielen Strecken das Monopol hatten.
Die A320 von Avion Express dürften aber im vorderen Bereich mit Ausnahme der Notausgangsreihen. keinen größeren Sitzabstand als hinten haben oder gab es da Anpassungen an den EW-Standard?
Kein Schimmer. Ich vermute mal das die als gesonderter A320 Typ geführt werden.
30min ist doch noch (fast) nichts...Hallo, welche Erfahrungen habt Ihr mit der EW Servicenummer +49 (0) 1806 320 320 ?
Geht da überhaupt jemand ans Telefon?
Seit 30 Minuten in der Warteschlange. Ist irgendwie nicht der Hit...
Im Gegensatz zu LH immer halbwegs schnell dran gekommen, dafür nur mittelmäßig kompetent.Hallo, welche Erfahrungen habt Ihr mit der EW Servicenummer +49 (0) 1806 320 320 ?
Geht da überhaupt jemand ans Telefon?
Seit 30 Minuten in der Warteschlange. Ist irgendwie nicht der Hit...
Das ist doch die Methode Lufthansa: erst mit günstigen Flugzeiten ködern, dann die Hälfte streichen.Sonst würde man nicht bis zu 12x daily CGN-BER oder bis zu 10x daily DUS-BER buchbar haben, um dann in Monatsscheiben das Programm wieder anzupassen, wie scheinbar gerade für den Mai geschehen.
Keine Ahnung was 3Y für eine Airline ist
Sorry. Meine natürlich EW!Kartika Airlines – Wikipedia
de.wikipedia.org
Ich habe den leisen Verdacht, dass ein SEN dort nicht so viele Vorteile bringen wird...
Aber du meinst wirklich EW und nicht 4Y (aka EW Disco)?Sorry. Meine natürlich EW!
Ja, Eurowings. K.A., wie ich auf 3Y kam. Hatte irgendwie im Kopf, dass EW Flugnummern mit 3Y anfangen. Sorry. Es geht um einen "Urlaubstrip" ab FKP nach PMI und online werden keine Awards angeboten. Wollte einfach nur wissen, ob es hier ebenfalls die SEN Warteliste gibt. Mit der bekam ich schon immer Platz, zumindest in Y und C, auch wenn online keine Verfügbarkeit angezeigt wurde. Mit EW habe ich aber keine Erfahrungen. Aber Du hast Recht. Ich hatte auf ein einfaches Ja/Nein gehofft, was schneller gewesen wäre als eine Stunde in der HL zu hängen. Vermutlich wird es aber darauf hinauslaufen.Aber du meinst wirklich EW und nicht 4Y (aka EW Disco)?
Was meint denn der SEN-Service zu deiner Frage?