Frisch, authentisch, digital: Nach zwei Jahren Corona-Dauerkrise ist Eurowings bereit für einen neuen Markenauftritt. Er grenzt sich stark ab von Ultra-Lowcost-Anbietern wie Ryanair und soll zeigen, weshalb wir im harten Point-to-Point-Wettbewerb zwar nicht immer die billigste, aber die beste und verlässlichste Wahl sind. Die Markenkampagne erklärt Kund:innen und der Öffentlichkeit, wie wir uns als Europas Value Airline Nummer 1 neu positionieren: Mit pünktlichen Flügen, freundlichen Services und zahlreichen Buchungs-Optionen und Extras, die uns klar von Ryanair & Co. unterscheiden: Dazu gehören die flexibelsten Umbuchungs-Optionen der Branche, die CO2-Flugkompensation mit nur einem Klick oder unser freier Mittelsitz ab zehn Euro, um nur drei Beispiele zu nennen. Zum Neustart nach Corona setzen wir damit die aktuell wichtigsten Wünsche unserer Kund:innen um und wollen ein bestmöglich unbeschwertes Reiseerlebnis bieten („Carefree Travel“).
Wie das im Detail aussieht, erfahrt Ihr im neuen Eurowings Video vor allen anderen. Entlang des neuen Marken-Slogans „Fly your way“ nimmt euch der Film heute schon mit auf unsere Reise – mit dem Ziel, eine europaweit starke und sympathische Airline-Marke aufzubauen. Die entsprechende Value-Kampagne startet ab Montag, 2. Mai, auf allen Medien-Kanälen – erstmals seit Ausbruch der Corona-Krise auch wieder prominent im Fernsehen, wie unter anderem über die Sender Pro 7, RTL, RTL2, N-TV, Sat 1, DMAX und Super RTL.
Stay tuned: In den kommenden Tagen berichten wir Euch hier auf ONE weitere Details zur Markenkampagne – wie diese mit unseren Unternehmenswerten zusammenhängt und warum jetzt der richtige Zeitpunkt ist, uns schärfer vom Lowcost-Wettbewerb abzugrenzen.