EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE

Fensterplatz

Erfahrenes Mitglied
24.07.2015
680
245
ANZEIGE
Also ich muss zugeben kein Experte für Reisen mit Kleinkindern zu sein, aber pragmatisch gedacht, wie wäre es eine Buchung für 2 Erwachsene und ein Kleinkind ohne Sitzplatzanspruch zu machen und den (von EW offensichtlich zugelassenen) Sitz einfach mitzubringen und diesen auf den freien Mittelplatz zu stellen? Das Baby ist damit korrekt angemeldet (z.B. in Bezug auf die Sauerstoffmaske) und ihr spart euch einen extra Platz buchen zu müssen. Es sollte in dem Fall natürlich A/C oder D/F verfügbar zu sein, damit für andere Gäste der garantierte Freiraum erhalten bleibt. EW hat auch keinen direkten Nachteil, da sie den sonst ungenutzen Platz weiterhin verkaufen können.

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.792
4.182
50
MUC
www.oliver2002.com
Neuer Markenauftritt....

Frisch, authentisch, digital: Nach zwei Jahren Corona-Dauerkrise ist Eurowings bereit für einen neuen Markenauftritt. Er grenzt sich stark ab von Ultra-Lowcost-Anbietern wie Ryanair und soll zeigen, weshalb wir im harten Point-to-Point-Wettbewerb zwar nicht immer die billigste, aber die beste und verlässlichste Wahl sind. Die Markenkampagne erklärt Kund:innen und der Öffentlichkeit, wie wir uns als Europas Value Airline Nummer 1 neu positionieren: Mit pünktlichen Flügen, freundlichen Services und zahlreichen Buchungs-Optionen und Extras, die uns klar von Ryanair & Co. unterscheiden: Dazu gehören die flexibelsten Umbuchungs-Optionen der Branche, die CO2-Flugkompensation mit nur einem Klick oder unser freier Mittelsitz ab zehn Euro, um nur drei Beispiele zu nennen. Zum Neustart nach Corona setzen wir damit die aktuell wichtigsten Wünsche unserer Kund:innen um und wollen ein bestmöglich unbeschwertes Reiseerlebnis bieten („Carefree Travel“).
Wie das im Detail aussieht, erfahrt Ihr im neuen Eurowings Video vor allen anderen. Entlang des neuen Marken-Slogans „Fly your way“ nimmt euch der Film heute schon mit auf unsere Reise – mit dem Ziel, eine europaweit starke und sympathische Airline-Marke aufzubauen. Die entsprechende Value-Kampagne startet ab Montag, 2. Mai, auf allen Medien-Kanälen – erstmals seit Ausbruch der Corona-Krise auch wieder prominent im Fernsehen, wie unter anderem über die Sender Pro 7, RTL, RTL2, N-TV, Sat 1, DMAX und Super RTL.
Stay tuned: In den kommenden Tagen berichten wir Euch hier auf ONE weitere Details zur Markenkampagne – wie diese mit unseren Unternehmenswerten zusammenhängt und warum jetzt der richtige Zeitpunkt ist, uns schärfer vom Lowcost-Wettbewerb abzugrenzen.

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.214
1.886
BER
Hahahaha. Kleiner Funfact am Rande: loggt man sich erst im Verlauf des Buchungsprozesses ein, werden einige der zuvor angegebenen Reisendendaten mit den Daten des Einloggenden überschrieben. Wenn man (also ich) das nicht merkt, erstellt man eine Buchung für den Einloggenden, nicht für den Reisenden. Eine erforderliche Namensänderung geht nur telefonisch und kostet 70€. Mein Hinweis, dass Geburtsdatum und Vielfliegernummer darauf hinweisen, dass das so nicht beabsichtigt war, beantwortete die fleißige Rumänin im Call Center mit „ System macht nur mit Geld“.

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.609
5.856
Gibt es eine neue Website, Livery o.ä. auf Ebene des Markenauftritts, oder nur ein bisschen Blabla und Fernsehwerbung?

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.579
9.479
Dahoam
Klar von LCC wie FR abgrenzen aber das gleiche Light Produkt anbieten? Naja... da ist man doch erst den Schritt auf die LCC zugegangen bei unveränderten Preisen.

Oder wollen sie das große Handgepäck kostenlos wieder einführen :LOL:
Nachdem Condor mit der Ringelsocken-Kampagne gestartet ist, ist man wohl in Zugzwang gekommen auch was zu machen. Nach reiflichen überlegen wie man das noch toppen kann entscheidet sich Wingdings das mit dem Fähnchen zu machen. ✌️

• Like

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.763
6.780
Mal ne Frage zur "neuen" Eurowings: Ich habe fürs Wochenende einen Flug gebucht, bei Flugladen für 33,00€ anstatt von 39,99€. Zu meiner Überraschung konnte ich beim OCI den Sitzplatz kostenlos auswählen. Auf der Bestätigungsmail steht "(BASIC\E)", ist E eine höherwertige Buchungsklasse? M&M behaupten, es gäbe für PMI-HAJ 160 Meilen.

• Like

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.252
13.511
www.red-travels.com
Mal ne Frage zur "neuen" Eurowings: Ich habe fürs Wochenende einen Flug gebucht, bei Flugladen für 33,00€ anstatt von 39,99€. Zu meiner Überraschung konnte ich beim OCI den Sitzplatz kostenlos auswählen. Auf der Bestätigungsmail steht "(BASIC\E)", ist E eine höherwertige Buchungsklasse? M&M behaupten, es gäbe für PMI-HAJ 160 Meilen.

Where-to-Credit sagt "no". 125 Meilen ohne Status

Edit: Eurobasiertes System sollte bei EW auch greifen https://www.miles-and-more.com/de/d...earn/basic-offer/eurowings_earn_basic_01.html

Prämienmeilen = Flugpreis x 4 (bzw. x 5 für Teilnehmer mit Vielfliegerstatus)

Diese Berechnung gilt außerdem für Flugbuchungen über ein Reise- oder Online-Reisebüro, sofern die Nummer Ihres erworbenen Flugtickets mit folgenden Ziffern beginnt: 220 (Lufthansa), 724 (SWISS), 257 (Austrian Airlines), 082 (Brussels Airlines) oder es sich um ein Ticket der Fluggesellschaft Eurowings handelt.

Statusmeilen
SMART/ BASIC Tarif E, F, N, O, R, V 125

Zuletzt bearbeitet:

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.763
6.780
Früher ja, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher.
Im BASIC Tarif bekommen Sie einen Sitzplatz zugewiesen, der für Sie kostenfrei ist. Ansonsten können Sie Ihren Wunschsitzplatz gegen ein Entgelt auswählen. Im SMART und BIZClass Tarif haben Sie beim Web Check-In und Mobile Check-in die Möglichkeit einen Sitzplatz zu reservieren – ohne dass hierfür eine Gebühr erhoben wird.
Ich finde übrigens beruhigend, dass der mir zugewiesene Sitzplatz auch im BASIC Tarif kostenfrei ist. Zwei Stunden Stehplatz stelle ich mir ungemütlich vor.

Vahid

Erfahrenes Mitglied
05.07.2010
500
278
CGN
"Offiziell" ist es für Euch nicht buchbar, dass Ihr eine Dreierreihe so bucht, wie Ihr Euch das vorstellt.
Doch, und sogar online. Man bucht für 2 Erw. + 1 Baby. Bei der Sitzplatzauswahl ist für das Baby kein Platz vorgesehen. Man reserviert A und C und hat die ganze Reihe.

Wegen dem Kindersitz würde ich im Vorfeld nicht viel fragen. Einfach mitnehmen und auf A anbringen, den Platz habt ihr ja bezahlt. Dann setzt ihr euch beide daneben auf B und C.

• Like

ZRH_47°27′30″N_8°32′

Erfahrenes Mitglied
07.10.2021
753
1.051
ZRH
  • Like
Reaktionen: Vahid

berlinerjunge

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
524
389
good old THF
Hahahaha. Kleiner Funfact am Rande: loggt man sich erst im Verlauf des Buchungsprozesses ein, werden einige der zuvor angegebenen Reisendendaten mit den Daten des Einloggenden überschrieben. Wenn man (also ich) das nicht merkt, erstellt man eine Buchung für den Einloggenden, nicht für den Reisenden. Eine erforderliche Namensänderung geht nur telefonisch und kostet 70€. Mein Hinweis, dass Geburtsdatum und Vielfliegernummer darauf hinweisen, dass das so nicht beabsichtigt war, beantwortete die fleißige Rumänin im Call Center mit „ System macht nur mit Geld“.
Das kann/muss ich leider bestätigen. Während des Buchungsprozesses werden zuvor eingegebene Daten einfach und Warnung überschrieben. die sofortige Änderung nach der Buchung (in meinem Fall nach 7 Minuten) ist mit 70€ gebührenpflichtig. Ein kostenfreier Sofort-Storno der falschen Buchung wird nicht akzeptiert.

Zuletzt bearbeitet:

wideroe

Erfahrenes Mitglied
13.01.2011
2.379
887
Früher ja, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher.

Ich finde übrigens beruhigend, dass der mir zugewiesene Sitzplatz auch im BASIC Tarif kostenfrei ist. Zwei Stunden Stehplatz stelle ich mir ungemütlich vor.
Konnte gestern in BASIC Sitzplatz beim OLCI auswählen.

Vielleicht zeitabhängig - ich habe weniger als 24h vor Abflug eingecheckt? Oder es hat was mit Status bei M&M zu tun? Oder, die wahrscheinlichste Variante: Einfach mal wieder Eurowings-Chaos?

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.929
2.809
CGN
Konnte gestern in BASIC Sitzplatz beim OLCI auswählen.

Vielleicht zeitabhängig - ich habe weniger als 24h vor Abflug eingecheckt? Oder es hat was mit Status bei M&M zu tun? Oder, die wahrscheinlichste Variante: Einfach mal wieder Eurowings-Chaos?

Die Sitze im Standardbereich (in blauer Farbe) kann man immer kostenfrei wählen, auch in Basic. Die Information in der Beschreibung hat man schlichtweg (noch) nicht umgesetzt.

• Like
Reaktionen: freddie.frobisher

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.609
5.856
Das ist allerdings auch erst seit 2021 so, 2020 bin ich dreimal EW Basic geflogen und habe immer einen zufälligen Sitzplatz (zufällig immer in der Mitte) bekommen und konnte diesen kostenlos nicht ändern.

• Like
Reaktionen: freddie.frobisher

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.579
9.479
Dahoam
Vor allem weil der Zufall sicher nicht so zufällig ist, sondern eher zufällig Plätze vergibt die bestrafen dass man nicht doch Geld ausgibt.