ANZEIGE
Es gibt auch LCC mit hohen Preisen und mehr(!) Inklusivleistungen als Legacies, z.B. Southwest mit 2x Gepäck inklusive.Na ja, es gibt ja dezente LCC (Indigo, Easyjet) und schrille (Ryanair, Wizz)
Es gibt auch LCC mit hohen Preisen und mehr(!) Inklusivleistungen als Legacies, z.B. Southwest mit 2x Gepäck inklusive.Na ja, es gibt ja dezente LCC (Indigo, Easyjet) und schrille (Ryanair, Wizz)
Viel Spaß beim TragenAuch mal was: EW C Flug gebucht mit M&M... in der ersten Buchungsbestätigung steht: 2x 23kg Gepäck
10min später kommt eine zweite Bestätigung, nun 2x 23kg UND 2x32kg
Airline-Irrtum zu ihren gunsten
Bei einer echten Value-Airline ist bestimmt ein Kofferträger:in inkludiert.Viel Spaß beim Tragen
Kabine Eurowings Deutschland: Neuer Tarifvertrag Teilzeit mit Ver.di abgeschlossen
Eurowings und die Gewerkschaft Ver.di haben sich nach konstruktiven Verhandlungen auf einen neuen Tarifvertrag Teilzeit für das Kabinenpersonal von Eurowings Deutschland geeinigt. Dieser löst den bisherigen Tarifvertrag Teilzeit „Nr. 5“ ab. Die jetzt mit Ver.di als der Mehrheitsgewerkschaft bei Eurowings Deutschland vereinbarten Teilzeitregelungen kommen ab sofort für die gesamte Kabinenbelegschaft zur Anwendung. „Der neue Tarifvertrag ist familienfreundlicher und stellt auch in monetärer Hinsicht eine Verbesserung gegenüber der bestehenden Regelung dar“, sagt Anja Draxler, Head of Legal & HR.
Die neue Vereinbarung beinhaltet unter anderem die Aufnahme zusätzlicher Teilzeitmodelle für Studierende (‚Study and fly‘), Beschäftigte mit pflegebedürftigen Angehörigen, Eltern und Alleinerziehende (‚Familien-Modell‘) und ein ‚Management-Modell‘ zur Förderung interner Karrierepfade in der Eurowings. Zusätzlich sind nun auch bei Eurowings befristete Brückenteilzeiten möglich.
Auch beim Entgelt gibt es Verbesserungen: Die Vergütungsberechnung in Teilzeit für Stunden über der vertraglich geschuldeten Sollblockstundenanzahl erfolgt zukünftig auf Basis der Gesamtvergütung, nicht mehr nur auf Basis des Grundgehaltes. Neu ist außerdem ein Teilzeit-Trendbarometer, das Eurowings künftig vor Beginn des Antragverfahrens veröffentlicht, um Kapazitäten für Blockteilzeitmonate aufzuzeigen.
Die Frist zur Beantragung der Teilzeit verschiebt sich ab 2023 auf den 31. Mai eines jeden Jahres. Die Aktion zur Teilzeitvergabe 2023 startet in Kürze. Angesichts des erst jetzt erfolgten Abschlusses gilt in diesem Jahr eine einmalig bis zum 15. Juni 2022 verlängerte Antragsfrist.
Wird hier schon Diskutiert: https://www.vielfliegertreff.de/forum/threads/upgrade-im-meilenprogramm-miles-more-im-anflug.151250/Der Boomerang Club wird bis Ende Juni 23 eingestellt. Meilen Sammeln ist nur noch bis Juni diesen Jahres möglich, danach können die Boomerang Meilen ein Jahr lang eingelöst werden oder in M&M-Meilen umgewandelt werden.
Offenbar scheint die Coronazeit diesbezüglich vorbei zu sein. Checkin für BER-PMI in Basic weist Sitzplatz zu und lässt nur eine kostenpflichtige Änderung zu.Nicht immer, der Zufallsgenerator in Basic wurde für die Coronazeit freundlicherweise ausgesetzt und das hat man noch nicht rückgängig gemacht.
Nein, muss abends dann mit denen eine andere Maschine nehmenKlar, dein Termin dauert da noch an.
Habe es jetzt Online beantragt, Erstattungsgrund: Weiterflug nicht erreichbarAn der EW Hotline kannst du deine Wünsche nennen und ich denke, sie werden erfüllt bei -1h Verschiebung.
Wie viele Flugzeuge kommen im Sommer per Wetlease für Eurowings zum Einsatz?
In den Sommermonaten setzt Eurowings insgesamt bis zu 21 zusätzliche Flugzeuge im Wetlease ein. Die ursprüngliche Planung sah für diesen Sommer lediglich 17 Flugzeuge im Wetlease vor: fünf Airbus A220 von Air Baltic (ab DUS), zehn Airbus A320 von Avion Express (7 in STR, 3 in DUS) sowie zwei Flugzeuge von TUIfly (ab CGN). Jedoch hat der Pandemieverlauf der letzten Monate, die damit verbundenen Streichungen geplanter Flüge, anhaltende Hygienevorschriften sowie krankheitsbedingte Ausfälle bei Trainern und Trainees den Zulauf zusätzlich geplanter Crews unerwartet verzögert, so dass vor allem für diesen Sommer zusätzliche Flugzeuge von Wetlease-Partnern eingesetzt werden müssen. Unsere Überlegungen zu kapazitätserhöhenden Maßnahmen durch finanziell lukrativ incentivierte Rückgabe von Off-Tagen, Urlaub oder Teilzeittagen ließen sich mit unserem Sozialpartner leider nicht realisieren. So haben wir im Juni vier weitere Flugzeuge von Avion kontrahiert, von Juli bis Oktober zwei Flugzeuge. Diese sollen dann auch ex Hamburg und Pristina zum Einsatz kommen.
Der erste Eindruck ist ja meist der entscheidende: Die Avion Flugzeuge unterscheiden sich auf den ersten Blick deutlich von den Eurowings Flugzeugen…
Alle Airline-Partner werden nach hohen Qualitäts- und Sicherheitsstandards ausgewählt und die Flugzeuge entsprechend gewartet. Eurowings hat aus der Flotte von Avion Express die zehn besten Flugzeuge ausgewählt. Neben dem Alter spielt dabei auch der Vorbesitzer eines Flugzeugs eine Rolle. Neben diesen „inneren“ Werte, sollte selbstverständlich auch die Optik dem Eurowings Anspruch genügen. Auf den Avion Flugzeugen haben wir beispielweise den Sitzabstand angepasst, so dass wir in den ersten drei Reihen unsere BizClass anbieten können und damit unseren Produktstandards gerecht werden. Weitere Maßnahmen sind in Prüfung.
Warum werden die Avion Flugzeuge, wenn sie doch absehbar einige Jahre für uns fliegen – außen nicht stärker mit Eurowings gebranded? Eine nackte Heckflosse wirkt immer seltsam…
Eurowings mietet die elf Airbus-Flugzeuge (10 aktive Flugzeuge + 1 Ops-Reserve) nur in den verkehrsreichen Monaten. Außerhalb dieser Zeit wird Avion versuchen, ihre Flugzeuge anderweitig einzusetzen. Dafür müssen die Jets ohne großen Aufwand schnell wieder in den Originalzustand versetzt werden können. Ein anderer Kunde wird nicht mit den Eurowings Farben fliegen wollen. Deshalb tragen die weißlackierten Flugzeuge „nur“ einen großen Eurowings Schriftzug.
Als Kunde fände ich es am einfachsten, wenn das Ganze einfach wieder LH wäre. Aber betrifft mich persönlich nicht mehr wirklich.
Man muss halt für sich selbst abwägen, wie viel einem eine goldene Plastikkarte und Zugang zum Kartoffelsalatparadies wert ist. 539 Euro pro Segment? Falls ja, ist doch alles paletti. Falls nicht, stehen andere Verkehrsmittel für einen Bruchteil des Preises zur Verfügung.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Ach ja? Na, Du kennst ja offenbar mein Reiseprofil und -Verhalten super gut
Nee: pro geflogene Meile, natürlich .