Eurowings geht am Montag, den 2. Mai, mit einer neuen TV-Markenkampagne an den Start, die den Mai über für vier Wochen ausgestrahlt und von digitalen Out-of-Home-Ads ergänzt wird. Die Kampagne verdeutlicht vor allem die Neupositionierung von Eurowings auf dem Airline-Markt – mit dem klaren Ziel, die Bedürfnisse der Kunden in den Vordergrund zu stellen und gleichzeitig preiswerte Preise zu ermöglichen. Um dieses Versprechen einzulösen, stellt Eurowings der Öffentlichkeit ihre Produkte und Dienstleistungen vor, die ein sorgenfreies Reiseerlebnis bei jedem Schritt der Reise garantieren – wie zum Beispiel die Möglichkeit, einen kostenlosen Mittelsitz zu buchen, die CO2-Kompensation mit nur einem Klick und unsere flexiblen Tarife. Unterstützt wird diese Neupositionierung durch ein frisches Markendesign, das Eurowings in einem modernen, authentischen und sympathischen Look & Feel zeigt.
In einem Hintergrundinterview erläutert Lorenza Maggio, Head of Customer Experience & Marketing, wie wir uns von einem preisorientierten Low-Cost-Carrier zu einer Value-Airline mit starkem Fokus auf unsere Kund:innen entwickelt haben. Lorenza erklärt, was Value in Bezug auf unser Produkt bedeutet und gibt interessante Einblicke, welche Gedanken sich hinter dem neuen Slogan “Fly your way” versteckt.
Lorenza, wie möchtest Du die Wahrnehmung der Marke Eurowings von einem hauptsächlich preisorientierten Low-Cost-Carrier zu einer Value-Airline mit starkem Fokus auf unsere Kund:innen verändern?
Wir wollen die Menschen auf die Reise zu unserem neuen Kundenversprechen „Sorglos reisen von Anfang bis zum Ende” mitnehmen, das insbesondere auf die Kernbedürfnisse der Flugreisenden von heute abzielt: den Wunsch nach mehr Flexibilität, mehr Komfort, aber auch mehr Nachhaltigkeit beim Fliegen. Dazu haben wir eine neue, abwechslungsreiche Markenkampagne entwickelt, in der wir den entspanntesten Reisenden der Welt begleiten und so zeigen, wie angenehm das Reisen mit Eurowings dank unserer innovativen Produkte und Services sein kann.
Die neue Markenkampagne zahlt unter anderem auf unsere Positionierung als Value Carrier ein. Was bedeutet Value für Dich, wenn Du es auf unser Produkt beziehst?
Für uns bedeutet das, dass wir einen Mehrwert schaffen wollen, indem wir einen positiven Einfluss auf das Leben unserer Kunden geltend machen. Unser Ziel ist es, unseren Kund:innen auf jeder Etappe ihrer Reise ein reibungsloses und entspanntes Reiseerlebnis zu ermöglichen: Zum Beispiel durch digitale Services, die dabei helfen, das Reisen noch entspannter zu gestalten. Das bedeutet, dass wir von unseren Kunden ausgehen und ihre Bedürfnisse verstehen müssen. Produkt, Kommunikation, Operations – alle Bereiche sind hier gleichermaßen gefordert. Am Ende sollen unsere Kund:innen sagen: Ich reise lieber mit Eurowings – das ist mir mein Geld mehr als wert.