EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.253
ANZEIGE
Die Flüge fallen aktuell nicht massenweise aus, weil Piloten fehlen.
Sondern weil Personal am Boden fehlt.

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.150
5.298
MUC/INN
Das will doch keiner hören! Dann müsste man ja andere Schuldige suchen wie die Flughafenbetreiber und Boden-Dienstleister... aber die LH ist doch schuld! Und wegen der LH muss auch BA soviele Flüge streichen und LHR die Paxe begrenzen.

Die LH ist schließlich an ALLEM schuld. Selbst in Stalingrad hätten wir obsiegt, aber die LH hatte zu wenig Flüge und der Service war einfach grottig.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

JohnDoe52

Reguläres Mitglied
18.07.2016
84
19
Hatte hier jemand mal bei EW es gehabt, daß EW von alleine Storno-Voucher für eine Buchung rausschickt? Es gab heute mitten in der Nacht zwei E-Mail, daß wir wohl gerne die Flüge stornieren möchten und EW uns gerne jetzt den Buchungswert als Voucher anbietet. Habe für frühere Buchungen dies selbst durchaus schon gemacht. Allerdings noch nie den Service des Gedankenlesens erlebt seitens EW...
Haben nichts gemacht und wollen die ursprünglichen Flüge so abfliegen. Laut EW Webseite finden diese auch im August/September immer noch statt, war also kein Flugstorno.
Zwei unterschiedliche EW Hotline MA haben mir nur geraten dies mal per Kontaktformular festzuhalten.
Kleine Flugpreisdifferenz zum ursprünglichen Buchungsdatum (ca 50 €) liegt aktuell vor sollte ich von mir aus einfach den Flug neu Einbuchen wollen. Sehe es aber nicht ein, die perfekte IT der EW durch weitere 50 € Sponsoring zu unterstützen, wenn dies eindeutig ein Bug/Problem seitens EW ist...

• Wow
Reaktionen: vectrox

toxic10

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
661
113
HAM/TXL/STR
Immer noch lassen sich bei EW lediglich Flüge bis Ende März 2023 buchen, während LH und U2 schon weitere Monate zur Buchung freigegeben haben. Hat jemand aktuelle Info, wann bei EW damit zu rechnen ist?

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.117
1.474
Die Flüge fallen aktuell nicht massenweise aus, weil Piloten fehlen.
Sondern weil Personal am Boden fehlt.

Äh weder noch!
In DUS und CGN fehlt massenhaft Kabine hinten!
Für kurzfristiges aus der Zeit fallen gibt es keine Reserven mehr.

Warum fliegt denn EW schon mit mehr als 20 Subs diesen Sommer? Personal war vorher schon knapp in der Kabine und jetzt bricht förmlich alles zusammen. Unterhalt dich mal mit dort fliegenden!

• Like
Reaktionen: juliuscaesar und Xray

JohnDoe52

Reguläres Mitglied
18.07.2016
84
19
Hatte hier jemand mal bei EW es gehabt, daß EW von alleine Storno-Voucher für eine Buchung rausschickt? Es gab heute mitten in der Nacht zwei E-Mail, daß wir wohl gerne die Flüge stornieren möchten und EW uns gerne jetzt den Buchungswert als Voucher anbietet. Habe für frühere Buchungen dies selbst durchaus schon gemacht. Allerdings noch nie den Service des Gedankenlesens erlebt seitens EW...
Haben nichts gemacht und wollen die ursprünglichen Flüge so abfliegen. Laut EW Webseite finden diese auch im August/September immer noch statt, war also kein Flugstorno.
Zwei unterschiedliche EW Hotline MA haben mir nur geraten dies mal per Kontaktformular festzuhalten.
Kleine Flugpreisdifferenz zum ursprünglichen Buchungsdatum (ca 50 €) liegt aktuell vor sollte ich von mir aus einfach den Flug neu Einbuchen wollen. Sehe es aber nicht ein, die perfekte IT der EW durch weitere 50 € Sponsoring zu unterstützen, wenn dies eindeutig ein Bug/Problem seitens EW ist...
Abend zusammen,
hatte hier jemand damit schon Erfahrungen?
Bis dato hat sich niemand bei mir auf meine Reklamationen seitens EW gemeldet.

User64

Aktives Mitglied
29.10.2009
235
76
Hallo zusammen,

die Suche hat leider nichts augespuckt, daher hier die Frage:

Welche App benutzt man denn für Eurowings Discover Flüge? Weder die Eurwoings App, noch die der Lufthansa kann mit dem Buchungscode etwas angefangen. Gebucht wurde über Miles&More.

Danke!

ZRH_47°27′30″N_8°32′

Erfahrenes Mitglied
07.10.2021
753
1.051
ZRH
  • Like
Reaktionen: User64

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.679
7.156
FRA / FMO
Ziemlich verwirrend dargestellt. Man listet alle Lounges auf und bei der Zugangsberechtigung verweist man einfach auf die Lounge Regelung in München.
Also wird es wahrscheinlich die normale BC Lounge in B-West oder B-Ost. Unterscheiden die sich großartig oder ist es egal welche man nimmt?
Sind inzwischen beide wieder offen? Bei meinem letzten Besuch war nur die West offen. Falls Ja dann gibt es aber nach meiner Erfahrung eigentlich keinen Unterschied.

• Like
Reaktionen: User64

derBerliner

Erfahrenes Mitglied
10.05.2011
932
895
Ich habe eine geringfügige Flugzeitenänderung (unter 1h) von Eurowings bekommen - in der Email gibt es auch die Möglichkeit der Rückerstattung, wo man auf ein Erstattungsformular weitergeleitet wird.

Auf einer anderen Website von Eurowings heißt es, dass man nur bei einer "größeren Flugzeitenänderung" kostenlos stornieren kann. Auch im Formular wird dann von "Änderung +- 3h gesprochen".

Ich möchte sehr gerne die Erstattung beantragen und einen für mich besseren Flug einer anderen Airline für nächste Woche buchen. Aber habe Bedenken, dass ich die Erstattung zwar beantrage, Eurowings das dann aber nicht aktepziert - und ich dann am Ende mit zwei teuren Flüge dastehe...

Hat jemand Erfahrung mit geringfügigen Änderungen? Die Email suggestiert ja, dass eine Erstattung problemlos möglich sei.. Das Formular jedoch leider nicht....

ZRH_47°27′30″N_8°32′

Erfahrenes Mitglied
07.10.2021
753
1.051
ZRH
Ich habe eine geringfügige Flugzeitenänderung (unter 1h) von Eurowings bekommen - in der Email gibt es auch die Möglichkeit der Rückerstattung, wo man auf ein Erstattungsformular weitergeleitet wird.

Auf einer anderen Website von Eurowings heißt es, dass man nur bei einer "größeren Flugzeitenänderung" kostenlos stornieren kann. Auch im Formular wird dann von "Änderung +- 3h gesprochen".

Ich möchte sehr gerne die Erstattung beantragen und einen für mich besseren Flug einer anderen Airline für nächste Woche buchen. Aber habe Bedenken, dass ich die Erstattung zwar beantrage, Eurowings das dann aber nicht aktepziert - und ich dann am Ende mit zwei teuren Flüge dastehe...

Hat jemand Erfahrung mit geringfügigen Änderungen? Die Email suggestiert ja, dass eine Erstattung problemlos möglich sei.. Das Formular jedoch leider nicht....
Könnte (auch hier bei EW) folgendes sein: https://www.drboese.de/blog/die-fiese-storno-falle-der-lufthansa/

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.285
1.919
ich hatte diesen Monat Flugzeitenänderung von 40min, war ein 33,99€ innerdeutsches Ticket..

5 Tage vor Abflug angerufen und auf „morgen“ umbuchen lassen… vorverlegen geht also auch…

dass dann der neue Flug 4std nach Umbuchung (und weniger als 24h vor Abflug) gestrichen wurde, steht auf nem anderen blatt…

am besten Hotline anrufen und dort deine Frage nach der Erstattung stellen, falls du wirklich erstatten lassen willst

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.253
Da wir nicht wissen um was für ein Ticket es sich handelt, ist jede Antwort nur Raterei!

derBerliner

Erfahrenes Mitglied
10.05.2011
932
895
Da wir nicht wissen um was für ein Ticket es sich handelt, ist jede Antwort nur Raterei!
Ganz einfaches "Smart Premium" Ticket mit einigen Zusatzleistungen gebucht auf europ. Strecke, gebucht im Januar 2022.

ich hatte diesen Monat Flugzeitenänderung von 40min, war ein 33,99€ innerdeutsches Ticket..

5 Tage vor Abflug angerufen und auf „morgen“ umbuchen lassen… vorverlegen geht also auch…

dass dann der neue Flug 4std nach Umbuchung (und weniger als 24h vor Abflug) gestrichen wurde, steht auf nem anderen blatt…

am besten Hotline anrufen und dort deine Frage nach der Erstattung stellen, falls du wirklich erstatten lassen willst
Sehr guter Hinweis, wird gemacht - mal sehen...

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.609
5.855

Da ich auch schon einmal auf die verlinkte LH-Stornofalle hereingefallen bin, habe ich vor ein paar Monaten bei EW angerufen, als mir ein innerdeutscher Flug um ca. 45 Minuten verlegt wurde. Die Agentin erzählte irgendetwas von "Flugzeit um mehr als 50 Prozent verschoben", keine Ahnung, wo das herkommt, von dem Kriterium habe ich noch nie gehört, auf jeden Fall lag das vor und somit bekam ich alles zurück.

derBerliner

Erfahrenes Mitglied
10.05.2011
932
895
Hotline sehr freundlich und hilfsbereit, aber bei Flugzeitänderungungen unter 1h war eine Erstattung leider nicht möglich. Kulante Lösung der Mitarbeiterin: Kostenlose Umbuchung auf einen Flug innerhalb von 3 Monaten auf gleicher Strecke (ohne Ticketdifferenz) oder Ausstellung eines Vouchers.

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.285
1.919
Was ich bei EW sehr undurchsichtig finde, sind die "erstattbaren Steuern" bei Nicht-Antritt:
Beispiele aus diesem Monat:
DRS-PMI für 44,99€ am 11.08.22 €... Staatliche Luftverkehrssteuer 12,77 € + Flughafengebühren 4,30 € = 17,07€

DRS-PMI für 29,99€, exakt gleicher Flug genau 1 Woche später (18.08.22) .. Luftverkehrssteuer bleibt gleich aber Flughafengebühren sind nun 6,34€ -> insgesamt 19,11€

an Daten im August wo der Flug was teurer ist.. z.B. am 21.8.22 sind die Flughafengebühren 23,75€ -> insgesamt 36,52€.

sollten die Gebühren nicht einheitlich und transparent dargestellt werden??

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.679
7.156
FRA / FMO
Was ich bei EW sehr undurchsichtig finde, sind die "erstattbaren Steuern" bei Nicht-Antritt:
Beispiele aus diesem Monat:
DRS-PMI für 44,99€ am 11.08.22 €... Staatliche Luftverkehrssteuer 12,77 € + Flughafengebühren 4,30 € = 17,07€

DRS-PMI für 29,99€, exakt gleicher Flug genau 1 Woche später (18.08.22) .. Luftverkehrssteuer bleibt gleich aber Flughafengebühren sind nun 6,34€ -> insgesamt 19,11€

an Daten im August wo der Flug was teurer ist.. z.B. am 21.8.22 sind die Flughafengebühren 23,75€ -> insgesamt 36,52€.

sollten die Gebühren nicht einheitlich und transparent dargestellt werden??
Wenn alles da so steht ist es doch transparent?

• Like
Reaktionen: juliuscaesar