Über LX/LH kannst Du EW-Flüge im Sommerflugplan 2023 bereits buchen (bis 360 Tage von jetzt gerechnet).Immer noch lassen sich bei EW lediglich Flüge bis Ende März 2023 buchen, während LH und U2 schon weitere Monate zur Buchung freigegeben haben. Hat jemand aktuelle Info, wann bei EW damit zu rechnen ist?
Danke, aber nicht alle, so nicht buchbar - soweit für mich von Relevanz - STR-AMS (sollte doch weiter bedient werden).Über LX/LH kannst Du EW-Flüge im Sommerflugplan 2023 bereits buchen (bis 360 Tage von jetzt gerechnet).
Die Flüge fallen aktuell nicht massenweise aus, weil Piloten fehlen.
Sondern weil Personal am Boden fehlt.
Abend zusammen,Hatte hier jemand mal bei EW es gehabt, daß EW von alleine Storno-Voucher für eine Buchung rausschickt? Es gab heute mitten in der Nacht zwei E-Mail, daß wir wohl gerne die Flüge stornieren möchten und EW uns gerne jetzt den Buchungswert als Voucher anbietet. Habe für frühere Buchungen dies selbst durchaus schon gemacht. Allerdings noch nie den Service des Gedankenlesens erlebt seitens EW...
Haben nichts gemacht und wollen die ursprünglichen Flüge so abfliegen. Laut EW Webseite finden diese auch im August/September immer noch statt, war also kein Flugstorno.
Zwei unterschiedliche EW Hotline MA haben mir nur geraten dies mal per Kontaktformular festzuhalten.
Kleine Flugpreisdifferenz zum ursprünglichen Buchungsdatum (ca 50 €) liegt aktuell vor sollte ich von mir aus einfach den Flug neu Einbuchen wollen. Sehe es aber nicht ein, die perfekte IT der EW durch weitere 50 € Sponsoring zu unterstützen, wenn dies eindeutig ein Bug/Problem seitens EW ist...
Die Brussels Airline AppHallo zusammen,
die Suche hat leider nichts augespuckt, daher hier die Frage:
Welche App benutzt man denn für Eurowings Discover Flüge? Weder die Eurwoings App, noch die der Lufthansa kann mit dem Buchungscode etwas angefangen. Gebucht wurde über Miles&More.
Danke!
Ok, auf die Idee wäre ich nicht gekommen. Danke!Die Brussels Airline App
Statusabhängig... Wenn Du HON bist, jaNoch eine Frage
Auf folgender Website steht, dass man als Eurowings Discovery Business Class Passagier Zugang zu allen Lufthansa Lounges. Die First Class Lounge wird explizit erwähnt.
Stimmt das wirklich?
Ziemlich verwirrend dargestellt. Man listet alle Lounges auf und bei der Zugangsberechtigung verweist man einfach auf die Lounge Regelung in München.Statusabhängig... Wenn Du HON bist, ja
Sind inzwischen beide wieder offen? Bei meinem letzten Besuch war nur die West offen. Falls Ja dann gibt es aber nach meiner Erfahrung eigentlich keinen Unterschied.Ziemlich verwirrend dargestellt. Man listet alle Lounges auf und bei der Zugangsberechtigung verweist man einfach auf die Lounge Regelung in München.
Also wird es wahrscheinlich die normale BC Lounge in B-West oder B-Ost. Unterscheiden die sich großartig oder ist es egal welche man nimmt?
Könnte (auch hier bei EW) folgendes sein: https://www.drboese.de/blog/die-fiese-storno-falle-der-lufthansa/Ich habe eine geringfügige Flugzeitenänderung (unter 1h) von Eurowings bekommen - in der Email gibt es auch die Möglichkeit der Rückerstattung, wo man auf ein Erstattungsformular weitergeleitet wird.
Auf einer anderen Website von Eurowings heißt es, dass man nur bei einer "größeren Flugzeitenänderung" kostenlos stornieren kann. Auch im Formular wird dann von "Änderung +- 3h gesprochen".
Ich möchte sehr gerne die Erstattung beantragen und einen für mich besseren Flug einer anderen Airline für nächste Woche buchen. Aber habe Bedenken, dass ich die Erstattung zwar beantrage, Eurowings das dann aber nicht aktepziert - und ich dann am Ende mit zwei teuren Flüge dastehe...
Hat jemand Erfahrung mit geringfügigen Änderungen? Die Email suggestiert ja, dass eine Erstattung problemlos möglich sei.. Das Formular jedoch leider nicht....
Ganz einfaches "Smart Premium" Ticket mit einigen Zusatzleistungen gebucht auf europ. Strecke, gebucht im Januar 2022.Da wir nicht wissen um was für ein Ticket es sich handelt, ist jede Antwort nur Raterei!
Sehr guter Hinweis, wird gemacht - mal sehen...ich hatte diesen Monat Flugzeitenänderung von 40min, war ein 33,99€ innerdeutsches Ticket..
5 Tage vor Abflug angerufen und auf „morgen“ umbuchen lassen… vorverlegen geht also auch…
dass dann der neue Flug 4std nach Umbuchung (und weniger als 24h vor Abflug) gestrichen wurde, steht auf nem anderen blatt…
am besten Hotline anrufen und dort deine Frage nach der Erstattung stellen, falls du wirklich erstatten lassen willst
Ich habe eine geringfügige Flugzeitenänderung (unter 1h) von Eurowings bekommen - in der Email gibt es auch die Möglichkeit der Rückerstattung, wo man auf ein Erstattungsformular weitergeleitet wird.
Wenn alles da so steht ist es doch transparent?Was ich bei EW sehr undurchsichtig finde, sind die "erstattbaren Steuern" bei Nicht-Antritt:
Beispiele aus diesem Monat:
DRS-PMI für 44,99€ am 11.08.22 €... Staatliche Luftverkehrssteuer 12,77 € + Flughafengebühren 4,30 € = 17,07€
DRS-PMI für 29,99€, exakt gleicher Flug genau 1 Woche später (18.08.22) .. Luftverkehrssteuer bleibt gleich aber Flughafengebühren sind nun 6,34€ -> insgesamt 19,11€
an Daten im August wo der Flug was teurer ist.. z.B. am 21.8.22 sind die Flughafengebühren 23,75€ -> insgesamt 36,52€.
sollten die Gebühren nicht einheitlich und transparent dargestellt werden??
ja, aber nicht einheitlich??Wenn alles da so steht ist es doch transparent?