EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE

A320

Erfahrenes Mitglied
30.12.2014
929
207
ANZEIGE
Mal ne amdere blöde Frage:
Warum fliegt Eurowings immer noch gelegentlich mit dem callsign GWI rum? Aktuell gerade EW7173. Oder ist das ein Fehler von fr24?
Gibt's die Germanwings doch noch offiziell?
Hat was mit dem Emissionshandel zu tun…

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.609
5.856
Mal ne amdere blöde Frage:
Warum fliegt Eurowings immer noch gelegentlich mit dem callsign GWI rum? Aktuell gerade EW7173. Oder ist das ein Fehler von fr24?
Gibt's die Germanwings doch noch offiziell?

Frage Nr. 1 ist korrekt beantwortet, zu Frage Nr. 2: Ja, das AOC Germanwings existiert weiterhin.

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.923
2.008
MUC
CGN-MUC für heute ebenfalls 24h vorher storniert...
3 Stunden später Umbuchungsalternative in der EW App auf QKL-FRA-MUC... letztes Leg LH, gebucht in Classic mit Gepäck... kein Status..

komme nun 6 Stunden später an... aber immerhin 250€ und die Verpflegungskosten bei Mäccis im QKL reich ich auch noch ein :D
Dann haben sie aber sehr schnell dazu gelernt. Mich wollten am Wochenende noch nicht mal unter „Boeser“ Androhung auf LH oder eine EW Umsteigeverbindung umbuchen.

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.285
1.920
Dann haben sie aber sehr schnell dazu gelernt. Mich wollten am Wochenende noch nicht mal unter „Boeser“ Androhung auf LH oder eine EW Umsteigeverbindung umbuchen.

ich glaub die Agenten am Telefon „können“ das nicht… zumindest nicht ohne das ok vom supervisor

Ablauf war so:
15:32 Nachricht Flug gestrichen
2h später dann in der EW-App folgende Meldung, welche ich dann akzeptiert habe

Direkten Kontakt hatte ich in diesem Fall nicht zu EW..

Anhänge

• 3C8BB2CF-5444-44A4-BC54-78D26773293E.png
    3C8BB2CF-5444-44A4-BC54-78D26773293E.png
    422,2 KB · Aufrufe: 60

emafuzzi

Aktives Mitglied
24.12.2020
205
96
MUC
Leider ist kein System erkennbar. Bei mir Umbuchung auf LH abgelehnt. Dafür hat mir die Hotline einen anderen Zielflughafen angeboten.... Heutiger Flug auch
gestrichen, 90 Minuten vor Abflug kam die mail. Sie haben mich ohne mein Zutun umgebucht auf den Abendflug. Blöd nur, dass der Rückflug vorher geht :-(
Gut mitgedacht.

• Like
  • Haha
Reaktionen: dermatti und Lutz1

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
2.080
1.525
EW 7060/7061 heute. FR24, LH app sagt (seit kurzem) gestrichen. EW / Flughäfen sagen findet statt. Was stimmt? 🤣

ca. 1h später: jetzt auch bei EW.

Zuletzt bearbeitet:

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.118
1.474
EW 7060/7061 heute. FR24, LH app sagt (seit kurzem) gestrichen. EW / Flughäfen sagen findet statt. Was stimmt? 🤣

ca. 1h später: jetzt auch bei EW.
Ja ist mir auch schon aufgefallen...fr24 ist besser informiert als EW und die Airports ;-).

Gestern übrigens bei EW:
DUS 25 Abflüge gestrichen
CGN 22 Abflüge gestrichen
HAM 15 Abflüge gestrichen
STR 6 Abflüge gestrichen

Ich glaub das war bisheriger Rekord!
Und dabei immer bedenken...21 Subcharter, innerdeutsch für den Sommer schon vor Monaten massiv gekürzt.
Und trotzdem bekommt man die Rumpfflotte nicht annährend mehr in die Luft.

MFox

Erfahrenes Mitglied
10.06.2016
1.536
1.912
Fairerweise lief seit 18 Uhr aber gestern witterungsmäßig gar nichts mehr... (das ich mal EW relativiere hätte ich auch nicht gedacht)

• Haha

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.541
17.130
FRA
EW fliegt alte A319 (Y144/Y150) und Wizz fliegt neue A321neo (Y239).
Da kann man selbst als „Armchair-Manager“ leicht erkennen, wo die Reise hingeht.

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.021
2.417
FRA
Habe eine Frage zum Loungezugang. Laut der Eurowings-Webseite darf ein SEN im SMART-Tarif eine Begleitperson in die Lounge mitnehmen. Eine Einschränkung, dass diese Begleitperson auf demselben Flug sein muss, sehe ich nicht (im Unterschied etwa zu Lufthansa).

Dennoch durfte ich in MUC eine Begleitperson von einem anderen Flug nicht mit in die SEN Lounge nehmen. Die Begründung des LD war, es sei im ganzen Lufthansa-Konzern so, dass die Begleitperson auf demselben Flug sein muss. Ich habe das nicht weiter diskutiert da mir die Begleitperson ziemlich egal war (ich wollte nur eine Nettigkeit für andere Reisende tun).

War es ein Alleingang des LD, oder sind die Regeln bei Eurowings in der Tat so?

• Like

OliverLHFan

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.314
61
NUE (fast)
Unser nächster Flug geht mit EW6814 von NUE nach PMI um 5:20 Uhr.
Wann öffnet denn der Schalter für die Abgabe der Koffer bzw. Check-In wenn es da keinen speziellen Schalter geben sollte.

Oliver

derBerliner

Erfahrenes Mitglied
10.05.2011
932
895
Kleine Erfahrung und mal etwas Positives: Kurzfristige Eurowings-Flugstreichung vor 2 Wochen gehabt, Entschädigung Mitte letzter Woche beantragt - 2x 250 Euro heute auf dem Konto. Kann man nicht meckern.

• Like

dermatti

Erfahrenes Mitglied
03.06.2019
1.888
2.985
CGN / MUC / ZRH / EWR
Kleine Erfahrung und mal etwas Positives: Kurzfristige Eurowings-Flugstreichung vor 2 Wochen gehabt, Entschädigung Mitte letzter Woche beantragt - 2x 250 Euro heute auf dem Konto. Kann man nicht meckern.
Plötzlich scheint Weihnachten zu sein - gestern auch endlich mal positive Rückmeldung von Lufthansa erhalten.
Scheint, als käme man mit Claims nicht mehr hinterher und wirft daher direkt mit Geld um sich.
Oder es liegt schlicht an dem derzeitigen medialen Echo, man mehr Anwaltskosten fürchtet und das bisherige System somit nicht mehr richtig aufgeht... :LOL:

StefanR

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
515
177
Planet Earth
Kann ich nicht bestätigen bei LH. Gerade Zahlungsavis von LH für einen Fall aus März - alles andere wird scheinbar im gleichen Maße bewusst delayed.

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
2.415
4.541
Eurowings wird die Ticketpreise um mindestens 10% anheben, u.a. aufgrund gestiegener Kosten für Kerosin.
Der Lufthansa-Ableger Eurowings will wegen gestiegener Energiekosten die Ticketpreise um mindestens zehn Prozent erhöhen.

Das sagte der Vorsitzende der Geschäftsführung, Jens Bischof, der "Rheinischen Post" (Freitag). Als Grund gab Bischof an, die höheren Spritpreise würden das Unternehmen mit mehr als 100 Millionen Euro belasten. Schon in den vergangenen drei Jahren seien die Tarife um mehr als zehn Prozent gestiegen.

"Fliegen wird teurer und muss auch teurer werden - da reicht ein Blick auf die Rekordstände des Ölpreises jenseits der 100-Dollar-Marke", sagte Bischof. "Entsprechend werden wir unsere Tarife, die bereits etwa zehn Prozent teurer sind als 2019, um mindestens weitere zehn Prozent nach oben anpassen müssen. Anders sind die Belastungen des Ölpreis-Schocks nicht zu schultern."
Der Flugbetrieb selbst habe sich in den letzten Tagen etwas stabilisiert.
Mittlerweile gebe es eine Stabilisierung des Flugbetriebs gegenüber dem Start der Sommerferien in Nordrhein-Westfalen. Kurzfristige Streichungen seien sehr deutlich auf dem Rückzug, "obwohl die Umfeldbedingungen auf absehbare Zeit enorm schwierig bleiben".
https://www.aero.de/news-43025/Eurowings-hebt-Ticketpreise-an.html