EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.524
860
ANZEIGE
Was dem EW-Management aber noch nicht aufgegangen ist: Warum sollte ich als Kunde ihr teures Nachahmerprodukt kaufen, wenn ich auch das günstigere Original kaufen kann?
Fliegt Ryanair eigentlich noch von den ersten Plätzen in Deutschland oder nur noch aus der Provinz?

Hat man nicht auch Stuttgart komplett aufgegeben?

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.656
3.622
hast du wohl eher die Chance als Forenprovokateur und zweitklassiger Sidekick von ThreyTable.
Süß - wenn die Argumente ausgehen bleibt immer noch der persönliche Angriff ;-).
Warum regst du dich eigentlich auf, wenn du dich doch an die Regeln (d)eines Vertragspartner hältst und der die sanktioniert, die das eben nicht tun?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Fliegt Ryanair eigentlich noch von den ersten Plätzen in Deutschland oder nur noch aus der Provinz?

Hat man nicht auch Stuttgart komplett aufgegeben?
Hamburg und Bremen werden z.B. noch angeflogen. Mal gucken, ob und wann sich das ändert.

• Like
Reaktionen: Threy

MFox

Erfahrenes Mitglied
10.06.2016
1.537
1.935
Süß - wenn die Argumente ausgehen bleibt immer noch der persönliche Angriff ;-).
Warum regst du dich eigentlich auf, wenn du dich doch an die Regeln (d)eines Vertragspartner hältst und der die sanktioniert, die das eben nicht tun?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hamburg und Bremen werden z.B. noch angeflogen. Mal gucken, ob und wann sich das ändert.
Es wäre schön wenn mein Vertragspartner mal seinen Teil der Vereinbarung erfüllen würde und seine Mühle in Gang kriegt und wir starten könnten. #Triebwerksproblem #Delay

Ich weiß nicht ob du derjenige bist, der anderen anonymen Mitforisten unterstellt klamm zu sein, der sich über persönliche Angriffe echauffieren sollte. Auf dein gestänkere lass ich mich gar nicht weiter ein.

MFox

Erfahrenes Mitglied
10.06.2016
1.537
1.935
Schaut so aus, ja.

Gerade wieder ausgestiegen. ValueErfahrung ;-)

Aber will ja gar nicht frotzeln, happens. Jetzt hängt wohl davon ab, wie EW weiter damit umgeht. Soll ja keiner sagen ich sei Voreingenommen.

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.580
17.187
FRA
Erfahrungsbericht: Ein billig „über Australien“ gebuchtes Eurowings Ticket in Basic kann auch noch wenige Stunden vor dem eigentlichen Abflug kostenlos umgebucht werden auf einen Termin in der (weiten) Zukunft, allerdings ist dann die Sitzplatzauswahl durch das System schon erfolgt und es muss für den reservierten Sitzplatz bezahlt werden, abhängig von der Position des Sitzplatzes.

• Like
Reaktionen: MFox

MFox

Erfahrenes Mitglied
10.06.2016
1.537
1.935
Es ist kaum zu glauben, aber EW ist mittlerweile in einigen Dingen seiner Mutter im positiven voraus. Gerade wenn es um IT-Kompetenzen geht. Umbuchung klappt meist problemlos online, nachbuchen von Services klappt ohne Hotlineterror, Entschädigungsformular mit Instantergebnis, Erstattungsformular.

Bis vor ein paar Monaten hab ich meist als NRWler den mühsamen Weg nach FRA oder ins Moos gemacht. Jetzt wo auch der Flugplan ex NRW bei EW wieder stimmt und LH sich dermaßen gedowngradet hat und unzuverlässig mit Zubringern geworden ist, ist EW eine gute Alternative. Vom Preisniveau sind natürlich die echten LCC deutlich attraktiver (von der Leistung identisch) - wenn die Frequenzen und Flugzeiten dort nicht passen, ist EW ne gute Wahl geworden.

• Like
Reaktionen: 330 und juliuscaesar

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.610
5.859
EW ist super, wenn es Buchungen direkt bei denen geht, aber sobald es um LH-Buchungen geht, sind die dort sowohl online als auch am Telefon total hilfsunwillig, und man wird immer ins Nichts "weitergeleitet". Letztens brauchte es für Unterstützung bei so einer Buchung einen Anruf bei einer Nummer, die früher anscheinend ins Callcenter ging, diesmal kam ich damit aber im Headquarter heraus. Da saß dann aber wenigstens jemand Kompetentes.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.462
1.596
MZ
Ich finde man muss hier differenzieren. Solange mit dem EW Flug alles passt, ist das Buchungssystem wirklich schwer in Ordnung. Sobald es aber Probleme gibt die bspw. Umbuchung auf Fremdairlines (bzw. LH Konzern) nötig machen, habe ich trotzdem lieber eine Buchung auf LH Ticket, auch wenn dabei erneut unangenehme Probleme auftreten können wie @Leon8499 beschrieben hat.

MFox

Erfahrenes Mitglied
10.06.2016
1.537
1.935
EW Flüge auf LH-Ticket genießen bei vielen hier immer noch Priorität. Mir ist das Irropshandling 2022 bei LH keinen Aufpreis zu EW Smart mehr wert. Im Zweifel läuft beides auf Ersatzbeförderung selbst buchen und Kosten später einreichen raus. Die Nachteile die man sich mit einem EW Flug auf LH-Stock einkauft noch gar nicht miteinbezogen.

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.610
5.859
Sobald es aber Probleme gibt die bspw. Umbuchung auf Fremdairlines (bzw. LH Konzern) nötig machen, habe ich trotzdem lieber eine Buchung auf LH Ticket, auch wenn dabei erneut unangenehme Probleme auftreten können wie @Leon8499 beschrieben hat.

In dem Fall ist ja aber wieder LH dein Ansprechpartner, und die kommen mit diesen Buchungen klar. Sind ja schließlich auch ihre eigenen. Wenn du aber mit dem EW-Flug irgendetwas machen möchtest, z.B. Sitzplätze reservieren, dann musst du EW anrufen, und das endet meistens in einer katastrophalen Abwicklung deines Anliegens, da die Agents mit LH-Buchungen regelmäßig überfordert sind, zumindest war das meine Erfahrung.

• Like
Reaktionen: aib

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.462
1.596
MZ
EW Flüge auf LH-Ticket genießen bei vielen hier immer noch Priorität. Mir ist das Irropshandling 2022 bei LH keinen Aufpreis zu EW Smart mehr wert. Im Zweifel läuft beides auf Ersatzbeförderung selbst buchen und Kosten später einreichen raus. Die Nachteile die man sich mit einem EW Flug auf LH-Stock einkauft noch gar nicht miteinbezogen.
Ich hatte sonst wenig / keine Nachteile. Bisher hat Sitzplatzreservierung etc. auch beim LH Ticketstock immer funktioniert (meine Buchung diesen Sommer, die aber auch tausend mal verändert wurde, war da die einzige Ausnahme). Mir ist die Zeit die ich spare im Anschluss die Kosten der selbst gebuchten Ersatzbeförderung einzufordern deutlich wichtiger. Daher meist LH Ticket für mich (wenn EW freiwillig bei Irrop auf LH, LX, OS umbuchen würde, wäre das anders).

@Leon8499
Ich hatte immer nur mit LH Kontakt (auch bei Sitzplatzthemen); konnte die Hotline auch bei EW Flügen immer zu meiner Zufriedenheit lösen.

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
1.943
3.695
STR
Rückruffunktion in der LH Service App: 30 Sekunden
Ist die nicht aktuell abgeschaltet?
Ich habe letztens ein iPhone angeschafft und komme somit auch in den Genuss dieser App. Allerdings finde ich dort (Stand gestern Vormittag) keine Rückruf-Funktion. Ich meinte mich zu erinnern, dass jemand im VFT mal geschrieben hatte dass diese Funktion aktuell deaktiviert sei.

hajopaio

Erfahrenes Mitglied
14.04.2010
773
285
CGN
Ist die nicht aktuell abgeschaltet?
Ich habe letztens ein iPhone angeschafft und komme somit auch in den Genuss dieser App. Allerdings finde ich dort (Stand gestern Vormittag) keine Rückruf-Funktion. Ich meinte mich zu erinnern, dass jemand im VFT mal geschrieben hatte dass diese Funktion aktuell deaktiviert sei.
Also bei mir ist der Rückrufservice vorhanden.

• Like
Reaktionen: mf_2

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.462
1.596
MZ
Für ungefähr gerade mal maximal 27,1% der Kunden* . Ich werde bestimmt kein iPhone kaufen, nur weil LH seit Jahren aus mir unerklärlichen Gründen, die Funktion nur bei Apple anbietet.

* = https://de.statista.com/statistik/d...-und-ios-am-smartphone-absatz-in-deutschland/
Kann LH ja nichts dafür, dass Du Dir kein gescheites Smartphone zulegen willst :p (Achtung Ironie!) - im Ernst, warum LH die App nicht für Android entwickelt verstehe ich auch absolut nicht. Ist in der Praxis echt eine große Hilfe und hat dafür gesorgt, dass ich als popeliger FTL eigentlich nie länger als 5 Min. gewartet habe (oder Rückruffunktion genutzt habe), weil man die Wartezeit gut abpassen kann.

@mf_2
Bei mir ist Funktion aktuell aktiv. Ab einer zu langen Wartezeit (30+ Minuten) wird die Funktion aber deaktiviert.