EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.217
2.177
DRS, ALC
Eurowings stockt Angebot zu Geschäftsreisezielen ab September auf
vor einer Stunde

FRANKFURT (Dow Jones) - Die Fluggesellschaft Eurowings stockt ihr Angebot auf Geschäftsreisestrecken ab September im Jahresvergleich um 30 Prozent auf. Die Lufthansa-Tochter teilte mit, sie reagiere damit auf die stark wachsende Nachfrage von Geschäftsreisenden etwa nach Wien, Zürich, London oder Mailand.
"Wir sehen sehr deutlich, dass nach dem Ende der Sommerferien in einigen Bundesländern die Nachfrage nach Geschäftsflügen deutlich zugelegt hat", sagte Eurowings-CEO Jens Bischof laut der Mitteilung. Viele Geschäftsreisende wollten ihre Termine wieder persönlich wahrnehmen, nachdem der Geschäftsreiseverkehr infolge der Reisebeschränkungen während der Corona-Pandemie zum Erliegen gekommen war. "Auch wenn wir das Vor-Corona-Niveau noch nicht erreicht haben, zeigen uns die Buchungseingänge klar die fortschreitende Normalisierung auch in diesem Segment", so Bischof.
Aufgestockt wird beispielsweise die Kapazität am größten Eurowings-Standort insbesondere auf den stark nachgefragten Verbindungen nach Berlin, Zürich und Mailand mit bis zu 10.000 zusätzlich angebotenen Sitzen. Ab Köln/Bonn stockt Eurowings insbesondere die Kapazität auf der stark nachgefragten Verbindung nach Berlin auf und ab Hamburg verdoppelt Eurowings das Angebot auf der Strecke nach Amsterdam und verstärkt die Verbindung nach Mailand der Mitteilung zufolge deutlich. Nicht betroffen sind Verbindungen von und nach Frankfurt.

Quelle: Guidants

• Like
Reaktionen: DerSenator

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.679
7.155
FRA / FMO
Ich habe jetzt aus mehreren Quellen gehört das EW nun Sitze ohne Sitztaschen oder Möglichkeit zum Zurücklehnen verbaut?

Falls es stimmt, hat jemand damit schon mal Erfahrungen gemacht?

• Haha
Reaktionen: txs

jeja05

Erfahrenes Mitglied
22.11.2015
482
925
Ich habe jetzt aus mehreren Quellen gehört das EW nun Sitze ohne Sitztaschen oder Möglichkeit zum Zurücklehnen verbaut?

Falls es stimmt, hat jemand damit schon mal Erfahrungen gemacht?
auf meinem letzten Flug gab es keine Sitztaschen aber die Rückenlehne ging (auch nur getätigt weil die reihe hinter mir frei ist, sonst finde ich das immer unverschämt bei kurzstrecke mit mini pitch auch noch den Sitz nach hinten :D )

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.589
4.268
DTM
Falls es hier in den Weiten des Forum bereits irgendwo steht, Entschuldigung & Asche über mein Haupt.
Ein Eurowings Discover Airbus A330-200 (Reg.: D-AXGB), auf dem Weg von Salt Lake City nach Frankfurt/Main (FRA), ist am 22.08.2022 nach Chicago (ORD) ausgewichen, da es im rechten Triebwerk zu hohen Vibrationen kam.
Das Flugzeug ist vermutlich mittlerweile nach FRA überführt worden.
Bei FlightRadar24 ist es für morgen (28.08.) auf FRA-MRU geplant.
Quelle: Eurowings Discover A332 over Canada on Aug 22nd 2022, engine vibrations - avherald.com

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

traindriver

Erfahrenes Mitglied
10.08.2019
419
206
Dunkle Wolken ziehen auch über EW auf:

Bei der heute zu Ende gegangenen Urabstimmung haben sich die Pilotinnen und Piloten der Eurowings klar dafür ausgesprochen, den aktuellen tarifpolitischen Weg weiterzuverfolgen. Bei einer Wahlbeteiligung von knapp 90% stimmten 97,7% für die Unterstützung der Tarifkommission.

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.589
4.268
DTM
Wir können nun Wetten abschließen, ob das Ergebnis der Urabstimmung über oder unter 95%-Zustimmung für einen Streik haben wird. Ich bin für "über". Alle wollen mehr Geld. Man bekommt den Hals niemals voll genug.
Laut Beitrag #16.186 also 97,7% für "Wir streiken sehr gerne für mehr Geld."
Ich hatte also Recht. Darauf gönne ich mir heute Abend ein kühles Weißbier :cool:🍺

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.251
51
Könnt ihr mir kurz sagen welche Adresse ich bei EW nehmen kann um Ansprüche einzureichen?

Habe eine in Köln und eine in DUS und 100 Email Adressen :)

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.285
1.919
Danke. Schick es per Email und Post :)

Doppelt hällt besser

erwarte aber keine Antwort von denen... habe auch gerade 2 Fälle von EW... beide Ansprüche glasklar...auf Anwaltschreiben erfolgt ebenso keine Reaktion... das war vor Corona anders (zumindest bei mir)..

beim ersten Fall ist jetzt die Klage formuliert und abgeschickt... mal schauen ob sie dann zahlen...

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.541
17.130
FRA
erwarte aber keine Antwort von denen... habe auch gerade 2 Fälle von EW... beide Ansprüche glasklar...auf Anwaltschreiben erfolgt ebenso keine Reaktion... das war vor Corona anders (zumindest bei mir)..

beim ersten Fall ist jetzt die Klage formuliert und abgeschickt... mal schauen ob sie dann zahlen...
Ja, habe auch mehrere Fälle offen ohne Antwort, auch auf Schreiben von Dr. Böse keine Reaktion. Nun der erste Fall beim Gericht.

• Like
Reaktionen: DigitalOlli und slutz

Germanfflyer

Erfahrenes Mitglied
19.08.2015
447
309
Warum sollte ich mir, wenn eine Fluggesellschaft wissentlich Rechtsbruch begeht, noch selbst die Arbeit machen und da die Sachen in ein unnötig komplexes, siebenseitiges Formular abtippen, wenn kexbox nur eine Unterschrift und eine Email braucht?
Weil es schneller und unkomplizierter ist! Das Formular ist übrigens sehr übersichtlich und keine 7 Seiten lang.....die Hälfte davon sind ja/ nein Fragen....

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

Germanfflyer

Erfahrenes Mitglied
19.08.2015
447
309
Hast du beides schonmal gemacht?
Nichts und niemand ist unkomplizierter als kexbox, am allerwenigsten die SÖP oder irgendwelche Dienstleister.
Nee das stimmt - habe kexbox noch nicht ausprobiert, aber einfacher und schneller als SÖP geht nicht! Ich hab mein Geld schon und Du hast das Risiko und die Warterei auf das Gericht.... das kann nicht besser sein!