EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.290
1.369
CGN
ANZEIGE
DUS gräbt mit der expandierenden Airberlin (Havanna,Boston,SFO,DFW)oder Singapore Airlines den ziemlich frustrierten Kölnern gerade das Wasser ab...

Hoffentlich kann AB auch noch den Sprit bezahlen um überhaupt da hin zu fliegen :D (ich vergass....auf den AB Fliegern ist ja jetzt ein Aufkleber : Sponsored by Etihad....)

Condor hat im Moment übrigens genug eigene Probleme überhaupt genug fliegendes Material zusammen zu tragen...wenn man sich so durchliest was man im Netz zur Condor aktuell findet wäre ein Joint Venture sowas ähnliches wie ein Supergau für die Touristikbranche.
 
Zuletzt bearbeitet:

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.925
587
CGN ist doch nur eine vorüber gehende Erscheinung. Die hatten wir in den letzten Jahrzehnten immer mal; wenn dann jemand merkt, daß die Leute nicht von der Wahner Heide fliegen (wollen), wird wieder zurück gefahren. Was aber nicht heissen soll, das DUS jemals ein richtiger internationaler Großflughafen werden wird. Dabei stehen sich die Düsseldorfer und ihre merkwürdigen Nachbarn selbst im Wege.
 

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.290
1.369
CGN
Egal. Ich finde es immer witzig wenn mal wieder ne Umleitung aus DUS kommt und die Passagiere meinen "Hätten wir ja gleich von Köln fliegen können wär sogar günstiger gewesen".

Im übrigen hat DE ja im letzten Winter vor lauter Muffensausen vor EW in CGN schon den Schwanz eingezogen. Und das obwohl die Buchungslage sehr gut war. Wenn die jetzt wieder angekrochen kommen würde mich das schwer wundern....

In meinen Augen eine Luftnummer.
 
Zuletzt bearbeitet:

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.108
1.406
TXL
Ich bin zwar kein Profi, aber deine Wahrsagung bezüglich Eurowings hört sich sehr unwahrscheinlich an. Musste beim Lesen echt die Stirn runzeln. "Expandierende" AB ist etwas zu gewagt gewählt, denn die haben zur Zeit andere Probleme.

Ich bin weder Kölner noch Düsseldorfer, aber warum gibt es in deinen Kommentaren eigentlich immer abwertende Stellen gegenüber CGN? Ich war zwar noch nie in DUS, aber CGN ist für mich ein schöner Flughafen. Es gibt funktionierendes und unbegrenztes W-LAN, übersichtliche Terminals, schnelle SIKO´s und und und...

"Wenn" der BER eröffnet wird, ist DUS auch nicht mehr der 3. Größte Airport in Dtl. Vielleicht gibt es dann ein neues Langstreckendrehkreuz für EW in BER. Gespräche gab es ja diesbezüglich.

PS: Ich freue mich morgen auf SXF-CGN-TXL morgen :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.882
35
MRS
Singapore Airlines den ziemlich frustrierten Kölnern gerade das Wasser ab...

EW steht in Konkurrenz zu SQ. :confused: Seit wann fliegt denn SQ CGN/DUS-HAV/DXB/BOS? Ich wusste nicht, dass nur Pauschaltouristen SQ fliegen.:eek: Sitzen die alle in Fööööööööööööörrrssssst?

Was aber nicht heissen soll, das DUS jemals ein richtiger internationaler Großflughafen werden wird. Dabei stehen sich die Düsseldorfer und ihre merkwürdigen Nachbarn selbst im Wege.

Eigentlich ziemlich genau auf den Punkt gebracht. Die DUSer backen ihr kleines Brötchen. Die CGNer backen ihr kleines Brötchen während der Bäcker in FRA den großen Brotlaib aus dem Ofen holt. Global gesehen, ist CGN ein europäisches Kaff. DUS ist ein noch kleineres europäisches Kaff.

--- --- ---

Zum aktuellen Condor-Vorschlag: Da stellt sich doch sofort die Frage wieso LH jemals die Kontrolle von DE aufgegeben hat. Unter der Marke Condor hätte man doch weitaus erfolgreicher ein Billig-/Urlaubsflieger machen können als mit German-/Eurowings. Hätte man den Condor Flugdienst damals umgebaut, hätte man heute wahrscheinlich zwei besser erkennbare Marken, welche man in Deutschland seit eh und je kennt.
 

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.399
1.341
Zum aktuellen Condor-Vorschlag: Da stellt sich doch sofort die Frage wieso LH jemals die Kontrolle von DE aufgegeben hat. Unter der Marke Condor hätte man doch weitaus erfolgreicher ein Billig-/Urlaubsflieger machen können als mit German-/Eurowings. Hätte man den Condor Flugdienst damals umgebaut, hätte man heute wahrscheinlich zwei besser erkennbare Marken, welche man in Deutschland seit eh und je kennt.

Dazu fällt mir ein:

"Prognosen sind eine schwierige Sache. Vor allem, wenn sie die Zukunft betreffen."
- Mark Twain


Gebe Dir im Prinzip recht, nur ist man hinterher halt immer schlauer. Wobei die deutschlandweit im Vergleich bekanntere Marke Condor im europäischen Kontext wahrscheinlich doch nur zweite Wahl wäre...
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.765
9.743
irdisch
Die neue EW zielt offenbar auf Europa, wo man Condor genauso wenig kennt wie wir Thomas Koch, und auf ein nichtdeutsches AOC (ohne die VC in den Eingeweiden).
 

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.882
35
MRS
Wobei die deutschlandweit im Vergleich bekanntere Marke Condor im europäischen Kontext wahrscheinlich doch nur zweite Wahl wäre

Also im Nachbargebiet zu Deutschland war Condor sicherlich auch eine Marke die einen gewissen Bekanntheitsgrad hatte (Je weiter man sich von den Grenzen Deutschlands entfernt hat, je geringer die Bekanntheit der Airline). Bei LTU war es beispielsweise ähnlich.

Bei Germanwings oder Eurowings muss(te) man sich diesen Bekanntheitsgrad wieder erarbeiten. Zudem genoß Condor ja auch einen anderen Ruf als die aktuellen Wings. EW ist ja aktuell dabei sich einen äußerst schlechten Ruf zu machen.
 

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.399
1.341
Also im Nachbargebiet zu Deutschland war Condor sicherlich auch eine Marke die einen gewissen Bekanntheitsgrad hatte (Je weiter man sich von den Grenzen Deutschlands entfernt hat, je geringer die Bekanntheit der Airline). Bei LTU war es beispielsweise ähnlich.

Bei Germanwings oder Eurowings muss(te) man sich diesen Bekanntheitsgrad wieder erarbeiten. Zudem genoß Condor ja auch einen anderen Ruf als die aktuellen Wings. EW ist ja aktuell dabei sich einen äußerst schlechten Ruf zu machen.

Innerdeutsch ist der Ruf von Eurowings und Condor in der Breite neutral, nur Leute wie wir, die das Thema eng verfolgen, wissen, dass es in beiden Firmen operativ alles andere als rund läuft (wobei das bei Condor zum Standard gehört und man Eurowings noch die Chance geben muss zu beweisen, dass es sich nur um Startschwierigkeiten handelt).

Wenn Namen wie Vueling oder Norwegian, die hier in Deutschland vor nicht allzu langer Zeit völlig unbekannt waren, es schaffen, ihre Marke bei uns aufzubauen, sehe ich keinen Grund, weshalb dies Eurowings nicht ebenfalls in anderen europäischen Ländern gelingen sollte.
 

Oldfb

Neues Mitglied
02.07.2015
13
0
Sagt mal, ich bin etwas verwirrt, auf der CGN Seite steht für CGN-VRA ein A340 am 1.1 und auf Nachfrage bei der GW Hotline und auch im Internet (germanwings.de) steht immer noch der A330. Könnt ihr mir sagen, ob es so etwas in der Vergangenheit auch schon mal gab, liegt da ein Fehler vor? Wenn nein, was passiert mit reservierten Sitzplätzen?

Vielen Dank :)
 

skyrider

Gesperrt
24.10.2015
97
1
Z. Zt. werden vereinzelte Strecken von Subchartern für Eurowings durchgeführt. Flüge mit A340 wurden kürzlich durch Lufthansa und HiFly durchgeführt.
Die CGN-Flugplanseite ist bezüglich der Fluggeräte in diesen speziellen Fällen nicht immer aktuell.
 

Oldfb

Neues Mitglied
02.07.2015
13
0
Ok, also hier dann auf die Angaben von Euro/Germanwings setzen anstatt auf die CGN Seite?

Und Danke für deine Antwort!
 
A

Anonym38428

Guest
Ok, also hier dann auf die Angaben von Euro/Germanwings setzen anstatt auf die CGN Seite?

Und Danke für deine Antwort!

Andersrum - die CGN Seite wird wohl stimmen und auch für deinen Flug ein Subcharter anstehen. Warum Eurowings nicht wie jede andere halbwegs seriöse Airline darüber informiert, kann ich nicht nachvollziehen.
 

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.710
462
STR
Subcharter gehen munter weiter, die Kunden dürfte die echte C natürlich freuen.
CGN-DXB am 26.12., 29.12., 31.12., 05.01., 07.01. steht in den Reservierungssystemen explizit A340 "OPERATED BY LUFTHANSA"
(02.01. Boeing 767 "OPERATED BY TUI AIRLINES NEDERLAND B.V.")
 

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.710
462
STR
Die TUI 767 ist dann noch eine andere als die deutsch registrierte TUI 767 bei EW?

Ja, das war am 19./20.12. PH-OYI auf CGN-DXB-CGN, könnte auch sein, dass kurzfristig auf 787 getauscht wird (wie 17./18.12.).

Die "deutsche 767" (D-ATYE) ist voll verplant, bei Problemen, kommt sofern möglich D-ATYG aus FRA zur Aushilfe. Gestern wurde fleißig zur Übung zwischen FRA/HAJ/PAD geflogen.
 
  • Like
Reaktionen: flyer09 und Luftikus

Oldfb

Neues Mitglied
02.07.2015
13
0
Was ich nur nicht verstehe ist, wieso man dann auf Eurowings immer noch den A330 hat und auch dort Sitzplätze buchen kann...Das gibt doch dann mega Ärger, wenn beim Check-In jeder woanders sitzt... :-(

Hat einer von euch Zugang zu den Reservierungssystemen und kann mal schauen, welcher Typ für die Flüge nun wirklich gesetzt ist?

Vielen Dank & schöne Weihnachten!

f0Z785ElC8lMl8qWqD 12yOE6xTRkhw9YkS4g2IDzAIcJaBwAQE9Y6AICYsNYBAMSEtQ4AICasRwsAMcGjBYCY4NECQEzwaAEgJni0ABATPFoAiAkeLQDE5P8DqnOTJAsPS4cAAAAASUVORK5CYII=
2015-12-24 14_46_00-Clipboard.png