EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.290
1.369
CGN
ANZEIGE
Eventuell steht demnächst schon eine kleine Veränderung bei EW an. Wenn das brodeln der Gerüchteküche stimmt dann ist Mama LH wohl nicht so glücklich mit der Kooperation mit SXG. Aber das ist lediglich ein Gerücht - also abwarten was davon stimmt.

skyrider

Gesperrt
24.10.2015
97
1
Eventuell steht demnächst schon eine kleine Veränderung bei EW an. Wenn das brodeln der Gerüchteküche stimmt dann ist Mama LH wohl nicht so glücklich mit der Kooperation mit SXG. Aber das ist lediglich ein Gerücht - also abwarten was davon stimmt.

Entweder du konkretisierst was du hier verbreiten möchtest, oder du lässt es sein weil solche Beiträge einfach nur sinnfrei sind.

• Like
Reaktionen: Hwy93

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.112
12
Kann mir schon vorstellen, dass man nicht glücklich ist dauernd Maschinen subchartern zu müssen. Aber auf der anderen Seite hätte man mit vernünftiger Planung und Abstimmung hier einiges vermeiden können. Ich vermute man wollte hier zu viel zu schnell.

ichmagfliegen

Erfahrenes Mitglied
17.11.2012
1.039
1
STR
Fakt ist, dass man Kunden anlügt und betrügt. Das ist viel mehr als "nur" subcharter... Ich reg mich drüber auf dass ich das Experiment gewagt hab. Konnte mir ehrlich gesagt aber auch nicht vorstellen, dass hier eine so laienhafte Vorstellung geboten wird - sprich man es nicht schafft die Beschaffung von Flugzeugen auf die streckenplanung abzustimmen. Und das als "Lufthansa Group".

• Like
Reaktionen: InsideMUC

skyrider

Gesperrt
24.10.2015
97
1
Was ist an Flurfunk sinnfrei? Das ist hier ein Diskussionsforum und kein Jubel- und Propaganda-Organ.

Flurfunk ist völlig in Ordnung, aber dann soll Hape1962 doch sagen, was eventuell verändert werden soll.
Wenn er das nicht benennen will, hat der Post auch keinen nennenswerten Inhalt.

Das bislang vieles nicht optimal gelaufen ist, dürfte jedem hier bereits bekannt sein.

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.290
1.369
CGN
Konkret geht es darum das man wohl mit der ganzen SXG Geschichte nicht wirklich zufrieden ist.Wenn das stimmt was ich da gestern mitbekommen habe hat man wohl schon Kabinenpersonal von 4U angesprochen um sie zu einem Wechsel zu EW zu bewegen. Eventuell kommt auch LH City-Line noch in's Spiel.

Aber wie gesagt : aktuell nur ein Gerücht !

skyrider

Gesperrt
24.10.2015
97
1
Das man mit vielen Dingen nicht zufrieden sein kann, dürfte jeden klar sein. Die Operation läuft doch erst seit 8 Wochen. Da wird man zuerst die gemachten Fehler analysieren und spätestens zum Sommerflugplan abstellen. Es wäre doch völlig unsinnig zum jetzigen Zeitpunkt die vielen investierten Millionen in Fluggerät und Personalkörper abzuschreiben und plötzlich mit Cityline zu arbeiten. Das ist ein Gerücht, dass man nicht weiter verbreiten braucht, weil es einfach Unfug ist.

Bei 4U wird Personal abgebaut und bei EW eingestellt, daher haben nicht nur die Piloten sondern auch die Kabinenmitarbeiter Wechselangebote auf freiwilliger Basis vorliegen. Das hat aber nichts mit der Langstrecke zu tun.

Zuletzt bearbeitet:

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.290
1.369
CGN
Das man mit vielen Dingen nicht zufrieden sein kann, dürfte jeden klar sein. Die Operation läuft doch erst seit 2 Monaten. Da wird man zuerst die gemachten Fehler analysieren und diese abstellen.

Bei 4U wird Personal abgebaut und bei EW eingestellt, daher haben nicht nur die Piloten sondern auch die Kabinenmitarbeiter Wechselangebote auf freiwilliger Basis vorliegen.
Das hat aber nichts mit der Langstrecke zu tun.

Das mit den Wechselangeboten weiss ich. Aber es geht konkret um Langstrecke und Kabine. Warten wir mal ab was sich im nächsten halben Jahr tut. Möglicherweise wird ja einiges nochmal umgekrempelt nachdem man den Start genau analysiert hat. Auf Dauer kann sich LH dieses Theater nicht leisten und wird sich das auch nicht lange anschauen.
Der Gesichtsverlust ist ja jetzt schon ziemlich heftig durch die ständigen Verspätungen und Subcharter. Aber Fehler sind ja da um daraus zu lernen...

skyrider

Gesperrt
24.10.2015
97
1
hat man wohl schon Kabinenpersonal von 4U angesprochen um sie zu einem Wechsel zu EW zu bewegen.

Das mit den Wechselangeboten weiss ich. Aber es geht konkret um Langstrecke und Kabine.

Die 4U Kabinencrews haben Wechselangebote auf freiwilliger Basis, sowohl für EW (Kontinentalverkehr) als auch für SXD (Langstrecke) vorliegen,
da diese als interne gegenüber externen Bewerber immer bevorzugt werden. Das ist alles.

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.843
3.472
Schön ist ja, wozu das alles führt. Alle Beteiligten sind unzufrieden und unmotiviert, Cockpit, Kabine, Abfertigung und Kundschaft. Allerdings habe ich wenig Hoffnung auf Besserung.

• Like
Reaktionen: 1 Person

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.492
20
Farewell City
Das wäre witzig. Cityline fliegt für EW Langstrecke und LH übernimmt ihre "Jump"-Strecken wieder selbst. =;

Nur eine Randnotiz - Offtopic:

Nach wie vor (Dec 15) ist die Durchfallquote bei den A320 Type Ratings der "alten" EW CRJ Crews immens hoch, die ersten Piloten werden wohl aktuell wieder zurück auf den CRJ geschult (!). Nach wie vor werden F/Os der "alten" EW mit 25k Handgeld versucht nach VIE zu locken.

Die 2 großen Fragen für die "alten" EW Crews sind:

a) Was eigentlich passieren wird, wenn die CRJ ausgeflottet sind
b) Wenn der aktuelle TV Ende 2017 ausläuft

Parallel hat die DE ja weitere 4 (?) 767 im Vorlauf, und sucht offenbar händeringend Crews. Der 767 Sim in FRA ist wohl die nächsten 6 Monate ausgebucht...

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.465
1.908
Löhne

Nach wie vor (Dec 15) ist die Durchfallquote bei den A320 Type Ratings der "alten" EW CRJ Crews immens hoch, die ersten Piloten werden wohl aktuell wieder zurück auf den CRJ geschult (!).
Wieso sollen denn die CRJ-Piloten zu blöde sein eine A320 zu fliegen? Das kommt mir doch mehr als merkwürdig vor.

Oder lässt man die absichtlich mit linken Tricks durchfallen?

Ein Verschwörungstheoretiker würde hier sicherlich ein System dahinter vermuten.

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.399
1.341
Wieso sollen denn die CRJ-Piloten zu blöde sein eine A320 zu fliegen? Das kommt mir doch mehr als merkwürdig vor.

Oder lässt man die absichtlich mit linken Tricks durchfallen?

Ein Verschwörungstheoretiker würde hier sicherlich ein System dahinter vermuten.

Nicht nur Verschwörungstheoretiker... es ist schon zu offensichtlich, dass Hinz und Kunz auf der ganzen Welt auf A320 (um)geschult und diesen fliegen kann und nur diejenigen, die jahrelang unfallfrei CRJs für die Cityline durch die Gegend kutschiert habe, dafür zu blöd sein sollen.

• Like
Reaktionen: tarantula

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.882
35
MRS
Aber da frag ich mich doch ein bisschen: "How hard can it be?!" :eek: :confused:

Hat jemand die Nummer von Clarkson? Ich spendier auch den Hammer (y)

clarksonhammer_7186.jpg

• Like
Reaktionen: 2 User

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.273
935
BER / COR

Nach wie vor (Dec 15) ist die Durchfallquote bei den A320 Type Ratings der "alten" EW CRJ Crews immens hoch, die ersten Piloten werden wohl aktuell wieder zurück auf den CRJ geschult (!). Nach wie vor werden F/Os der "alten" EW mit 25k Handgeld versucht nach VIE zu locken.

Die 2 großen Fragen für die "alten" EW Crews sind:

a) Was eigentlich passieren wird, wenn die CRJ ausgeflottet sind
b) Wenn der aktuelle TV Ende 2017 ausläuft

Parallel hat die DE ja weitere 4 (?) 767 im Vorlauf, und sucht offenbar händeringend Crews. Der 767 Sim in FRA ist wohl die nächsten 6 Monate ausgebucht...
Dass die 25k Handgeld nicht angenommen werden ist mehr als nur logisch da dies deutliche Gehaltseinbußen bedeuten würden.
In der CRJ Flotte fehlen derzeit Piloten weshalb man Schulungen teilweise verlangsamt.
Im SIM kann man übrigens wirklich jeden durchfallen lassen (ein Familienangehöriger ist TRE A320), das ist ganz einfach und in einigen Firmen auch ein Werkzeug um entsprechende Mitarbeiter "anzupassen" (/entlassen). So händeringend sucht DE nicht, da kommen sich einige von den Schwestern her usw. Der SIM ist allerdings wirklich nicht schlecht ausgelastet.

• Like
Reaktionen: Fare_IT

Dusspotter

Reguläres Mitglied
09.03.2015
82
0
Das wäre ja mal ein klassischer Fall von "Zurück in die Zukunft".Condor möchte eventuell mit der neuen Eurowings,respektive Lufthansa, zusammenarbeiten,da es ein Überangebot an Flügen gerade in die Karibik gibt.Hatte sich vor Jahren die Lufthansa nicht bewußt von Condoranteilen getrennt?Wie von Anfang an befürchtet,wird es also zu Fusionen oder Kooperationen kommen,bis der Urzustand wieder hergestellt ist.Eurowings wird dabei vermutlich in der traditionsreichen Condor aufgehen.Durch Überkapazitäten wird eine Zeit lang eine Menge Geld vernichtet und der Provinzflughafen Köln/Bonn darf mal ein bißchen an der großen, weiten (Touri-)Welt schnuppern.Condor wird schon allein wegen der Zubringer und der Kaufkraft auf die bewährten Hubs in FRA und MUC setzen und DUS gräbt mit der expandierenden Airberlin (Havanna,Boston,SFO,DFW)oder Singapore Airlines den ziemlich frustrierten Kölnern gerade das Wasser ab...

asdf32333

HH Gold Junkie
22.08.2014
2.799
246
HAJ
Das wäre ja mal ein klassischer Fall von "Zurück in die Zukunft".Condor möchte eventuell mit der neuen Eurowings,respektive Lufthansa, zusammenarbeiten,da es ein Überangebot an Flügen gerade in die Karibik gibt.Hatte sich vor Jahren die Lufthansa nicht bewußt von Condoranteilen getrennt?Wie von Anfang an befürchtet,wird es also zu Fusionen oder Kooperationen kommen,bis der Urzustand wieder hergestellt ist.Eurowings wird dabei vermutlich in der traditionsreichen Condor aufgehen.Durch Überkapazitäten wird eine Zeit lang eine Menge Geld vernichtet und der Provinzflughafen Köln/Bonn darf mal ein bißchen an der großen, weiten (Touri-)Welt schnuppern.Condor wird schon allein wegen der Zubringer und der Kaufkraft auf die bewährten Hubs in FRA und MUC setzen und DUS gräbt mit der expandierenden Airberlin (Havanna,Boston,SFO,DFW)oder Singapore Airlines den ziemlich frustrierten Kölnern gerade das Wasser ab...

Haben in NRW schon die Schulferien begonnen? Anscheinend ja :rolleyes:...