EW: Die NEUE Eurowings

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ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
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Nur ist ja Pauschalurlaub heute nicht zwangsweise billig. So ein Kreuzfahrer will doch rundum Service und nicht immer extra zahlen, wenn er vorher schon ordentlich gelöhnt hat? Und solche Domrep-Ramschreisen sind bestimmt nicht die Hauptzielgruppe einer EW?

Ich selber bin kein Kreuzfahrgast und deswegen kann ich dazu nur wenig sagen. Aber ein Kollege von mir war kürzlich auf einer AIDA in der Karibik. Er erzählte von reichlich Dingen, die er unterwegs zuzahlen musst. Beim Essen jedes Getränk (nicht gerade billig), jeden Landausflug, jeden Extra-Imbiss, einfach alles. Anscheinend machen es die Luxusliner schon lange so wie FR und Co.: Der Preis den man im Reisebüro bezahlt ist eher eine Art Anzahlung auf die komplette Reise.
 
A

Anonym38428

Guest
Wie passt das zu der Aussage, das man die Hütte von Bewerbern eingerannt bekommt? Will man etwa sagen, dass man zwar Rookies für die Peanuts bekommt, aber niemanden auf den linken Stuhl will für den angebotenen Tarif?
 

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
0
Wiesloch,FRA,STR
Wie passt das zu der Aussage, das man die Hütte von Bewerbern eingerannt bekommt? Will man etwa sagen, dass man zwar Rookies für die Peanuts bekommt, aber niemanden auf den linken Stuhl will für den angebotenen Tarif?

Ja so kann man das sehen.Wenn die Wahl zwischen EW Kapitän und U2 Kapitäns-Platz besteht werden wohl die meisten zu U2 gehen ,da mehr Gehalt.Und die die sich beworben haben möchte man nicht,da zu wenig Erfahrung.
 

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.069
13.570
Wenn die Wahl zwischen EW Kapitän und U2 Kapitäns-Platz besteht

Ich finde die Wahl zwischen EW-Kapitaen und LH-(S)FO viel interessanter.

Ein bisschen lustig ist es ja schon: Das Locken von KTVlern zu 4U unter Verbleiben im KTV hat schon nicht gut funktioniert, und nun legen sie noch einen drauf und wollen die Leute fuer 50.000 EUR aus dem KTV rauskaufen? Fuer wie bloed halten die ihre Angestellten eigentlich?
 
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Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.492
20
Farewell City
OFFTOPIC zum Thema "Angestellten-Verarsche in der LHG":

Ich hab mich kürzlich in SZG länger mit einer FA mit Base dort auf der Fokker unterhalten. Auf die Frage was nun passiere wenn die Embraer kommen, antwortete Sie: "Mal schauen - die Stellen wurden unter anderem Vertrag und aktuell ohne SZG Base ausgeschrieben - vom Basestamm hat sich meines Wissens keiner beworben.."
 

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.273
935
BER / COR
Eurowings (egal mit welchem AOC) wird sowieso langfristig gesehen die Passage Operation übernehmen. Der KTV wird so keine 5 Jahre mehr existieren.

(Anders ausgedrückt: die LH will bei seinen Mitarbeitern maximieren, da man anscheinend nicht viel von Ihnen hält)
 

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
Eurowings (egal mit welchem AOC) wird sowieso langfristig gesehen die Passage Operation übernehmen. Der KTV wird so keine 5 Jahre mehr existieren.

(Anders ausgedrückt: die LH will bei seinen Mitarbeitern maximieren, da man anscheinend nicht viel von Ihnen hält)

Das halte ich für nicht realistisch. Weder das ob und schon garnicht das wann.
 

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.882
35
MRS
Eurowings (egal mit welchem AOC) wird sowieso langfristig gesehen die Passage Operation übernehmen. Der KTV wird so keine 5 Jahre mehr existieren.

Wird nicht passieren. Denn das würde voraus setzen, dass das EW-Produkt auf selben Niveau ist als das LH-Produkt. Wenn die LH den KTV aushebeln will, wandert die Passage in eine andere Gesellschaft, die dann weiterhin unter der Marke Lufthansa weiterfliegt.

Ist halt wie die Aufteilung zwischen Swiss European/Global Air Lines und Swiss International Air lines. Bei LH, probiert man dies ja auch schon mit der Cityline. Mal schauen in welchem Unternehmen die A350 und 777-900 eingeflottet werden.
 
E

E190

Guest
Ja, ein Dreamliner ist doch okay. Bis Dubai ist es ja auch nicht soohttp://www.vielfliegertreff.de/swiss-austrian-brussels-wings/77225-die-neue-eurowings-80.htmlo lang.


Boeing hat bei der Kiste sehr gute Marketingarbeit geleistet. Ich bin zwar noch nie Jetairfly geflogen, aber in 9 abreast ist die Kiste nur schrecklich und eine Zumutung. Für den Großteil der Passagiere alles andere als ein Dreamliner. Das ist jede andere Maschine für die Strecke besser (von B 757 bis B 747-8i), mit Außnahme der B777 mit 10 abreast. Vor allem ist ein A 330 um einiges komfortabler. Lediglich bei der Strecke gebe ich dir recht, alles länger als 8h ist aber echt anstrengend
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.765
9.743
irdisch
Eine A330 hat deutlich schrägere Außenwände. Da sitzt es sich am Fenster nicht gut, gerade bei Charterbestuhlung oder enger Eco. Tatsache.
Eine 787 hat steile Außenwände, besser bei dichter Bestuhlung. IFE dürfte auch auf aktuellem Stand sein, keine Kästen und Streben im Fußraum und der Kabinendruck ist einigermaßen hoch. Das hat nichts mit "Marketing" zu tun, sondern sind praktische Erfahrungen.
 
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E

E190

Guest
Kann ich als Gangsitzer jetzt nicht beurteilen. Bei dem IFE bin ich bei dir, kommt aber ganz auf die Airline an. Ich wollte er raus auf die Sitzbreite und die allgemeinen Platzverhältnisse. Außer der JAL 787-8 sind die halt für Eco Flieger alles andere als toll. Und auf so 8-12h Flügen ist mir ein bisschen Sitzbreite dann doch wichtiger wie z.B eim IFE. Des Weiteren ist die Fensterdimmung eine gute Idee aber ein bisschen Helligkeit bleibt halt da.

EInfach wegen dem Platz würde ich jedes mal eine A 330 einer B 787 in Y vorziehen...
 
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