EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
Wobei die Person die sich beschwert, dass alles kostenpflichtig war, anscheinend ein Vollcharter war. Da sie erwähnte, dass der Flug alleine günstiger wäre als das Paket bei / mit Aida kann ich das kaum erklären. Vollcharter sind aus meinem Verständnis geschlossene Flüge. Aber ja, u get what u pay und die Leute wollen nichts für Flüge zahlen aber möchten all inklusive haben. Das passt nicht.

Bloksi

Neues Mitglied
23.05.2014
6
0
Mein Erstflug nach DXB am 17.12. wurde jetzt auch auf OP BY TB umgestellt. Bin mal gespannt, was mich in BEST erwartet
Wir fliegen die Strecke am 19.12., dann wirds bei uns wahrscheinlich genauso sein. Wo findet man diese Info? Bei EW direkt kann ich zu dem Flug gar nichts mehr einsehen...

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.710
462
STR
Die ersten Hinflüge sind ausgenullt deswegen ist es evtl. schwer zu finden. Ist aber alles mit Flugzeugtyp und seatmap in den Reservierungssystemen hinterlegt.
17.12. jetairfly 767
19.12. TUI Niederlande 767
22.12. XG A330
24.12. TUI Airlines Niederlande (früher Arke) 787!
26.12. XG A330

Zuletzt bearbeitet:

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.882
35
MRS
Aber ja, u get what u pay und die Leute wollen nichts für Flüge zahlen aber möchten all inklusive haben. Das passt nicht.

Das sind ja auch meisten die, die sich bei Ryanair und co. aufregen, dass alles zusätzlich kostet. Für diejenigen ist es unvorstellbar, dass man für ~30€ quer durch Europa und zurück fliegen kann, aber kein Gepäck, Essen, ... im Preis inbegriffen ist.

Oder einfach nur ausgenullt, nach dem Motto: wir verkaufen jetzt nix mehr.

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.399
1.341
Das sind ja auch meisten die, die sich bei Ryanair und co. aufregen, dass alles zusätzlich kostet. Für diejenigen ist es unvorstellbar, dass man für ~30€ quer durch Europa und zurück fliegen kann, aber kein Gepäck, Essen, ... im Preis inbegriffen ist.

Ich erinnere an folgende an anderer Stelle bereits zitierte Realsatire:

Gepäck interessiert doch nun wirklich keinen Fluggast, da 99,9% mit den 7kg bwz 10kg hadngepäck lcoker auskommen - sofern kein Umzug ansteht. [...] Die Leute die gerne mit Gepäck return fleigen möchten sind doch abgesehen von ein paar Sodnerfällen wie Famillien und Business-Reisenden so gering dass es nichtmals Statistiken darüber gibt.

https://www.facebook.com/Exbir/posts/947685218610883

Die Rechtschreibschwäche habe ich mitzitiert.

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
57
HAM, LAS, SIN
Danke für den Hinweis. Habe den Erstflug gebucht und eben mal die Seatmap gecheckt. Die hat irgendwie 5 Reihen und meine ursprünglich gebuchten Plätze in BEST sind wahllos verschoben worden. Danke EW...

Der Erstflug müsste jetzt mit einer 767-300ER V2 mit fünf Reihen Premium Economy und 2-3-2 Konfiguration durchgeführt werden. Die Seatmap auf der Eurowings-Seite ist aber völlig durcheinander.

lifetime.b.c.

Erfahrenes Mitglied
18.11.2013
594
65
Ich hoffe, man hat die Flüge rechtzeitig ausgenullt, da sonst wohl ca 30 Leute in CGN stehen bleiben würden

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.882
35
MRS
Die hat irgendwie 5 Reihen und meine ursprünglich gebuchten Plätze in BEST sind wahllos verschoben worden. Danke EW...

Dann gibt es eben entweder einen der Y+ Sessel oder eben Geld zurück. Ich würde mich allerdings darüber erkundigen, wo du in der Maschine sitzt und gegebenenfalls bereits präventiv EW kontaktieren um in allen Fällen Y+ fliegen zu können.

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.112
12
Die ersten Hinflüge sind ausgenullt deswegen ist es evtl. schwer zu finden. Ist aber alles mit Flugzeugtyp und seatmap in den Reservierungssystemen hinterlegt.
17.12. jetairfly 767
19.12. TUI Niederlande 767
22.12. XG A330
24.12. TUI Airlines Niederlande (früher Arke) 787!
26.12. XG A330

Was ein clusterf**k. :rolleyes: Eurowings chartert auch alles was nicht bei 3 auf dem Baum ist.

CClass

Aktives Mitglied
19.11.2015
115
0
CGN
Wer als Ersatzflugzeug fuer die Eurowings (XG) A330 die Jetair oder Thomson 767 oder 787 bekommt und Best Class gebucht hat der hat die A.... Karte gezogen. In der 767 ist es der normale Eco Sitz mit etwas mehr Sitzabstand (36Zoll) in der 787 etwas breiter ebenfalls 36 Zoll, anstatt der separaten Eurowings Best Kabine mit 45 Zoll. Ausserdem kann man davon ausgehen das die Unterhaltungsprogramme nicht auf deutsch sind. Bin mal gespannt ob Eurowings den Best Kunden eine Kompensation anbietet oder ob man im Container davon ausgeht das die "Bestzahlenden" Kunden sich so abspeisen lassen.

A

Anonym38428

Guest
Bin mal gespannt ob Eurowings den Best Kunden eine Kompensation anbietet oder ob man im Container davon ausgeht das die "Bestzahlenden" Kunden sich so abspeisen lassen.

Dreimal darfst du raten :D

Heute D-AXGA EW134 CGN-MBJ mit +4 h raus, obwohl aus POP "nur" mit +1,5h angekommen.

Wenn was durch den Flugbetrieb durchzieht, dann die Erkenntnis hoffnungsloser Schönrechnerei. Weder die Flugzeiten, noch die Bodenzeiten sind im Ansatz so realistisch, dass ein planmässiger Betrieb funktionieren könnte. Und da reden wir noch nicht von Technicals o.ä. die noch "on-top" gehen.

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.924
3.097
FRA
Wahrscheinlich tun sich 99% der Paxe so ein Durcheinander mit den Maschinen/Sitzen ohne Murren an. Werd ich nie verstehen. Kopfschuettel....

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.069
13.570
99 % der Passagiere wollen puenktlich von A nach B gebracht werden. Die meisten davon wissen ueberhaupt nichts davon, welche Airline und welche Maschine den Flug ausfuehrt, weder beim Buchen, noch beim Fliegen.

Und je austauschbarer (lies: alle gleich mies) die Produkte werden, desto groesser wird der Anteil derer, die nichts juckt.

• Like
Reaktionen: GoldenEye