EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE
A

Anonym39282

Guest
ANZEIGE
Na ja, Eurowings hat wohl noch etliche Anlaufschwierigkeiten. Die Regel sind bis jetzt Verspätungen von bis zu 65 Stunden (heute für 16 PAXE, die aufgrund von Flugzeugwechsel keinen Platz mehr im im Flieger hatten, ihr Schiff nicht mehr erreichen und über Paris 3 Tage später aufs Schiff kommen) Dürfte sehr teuer werden für EW, da jedes mal 600 € Entschädigung anfallen und bei dem heutigen Flug wohl noch mehr, da wohl einige von ihrer Kreuzfahrt Abstand genommen haben. Da kommen dann noch 50% Entschädigung vom Reisepreis wegen entgangener Urlaubsfreude hinzu. Mal sehen wer das zahlt, EW oder Aida.

Moderiert:
A

Anonym-36803

Guest
? Bezieht sich das auf das fehlende "e" bei Fliegr?

Als wir am 20. November zu zweit von Köln nach Varadero flogen, war dies eigentlich mein Freudentag. 50 Jahr wollten gefeiert werden. Hierfür hatte ich in die Tasche gegriffen. Zwei Tickets à 935 Euro plus Reservierung zweier Mittelsitze à 10 Euro, genügend Bargeld in der Tasche, es war angerichtet. Dass wir auf Kuba noch kein Auto hatten und Kuba überhaupt total überbucht sei sollte uns an diesem Tag erst(Leerzeichen)einmal nicht die gute Laune verderben.

Mindestens sieben Fehler allein im ersten Absatz (rot durch mich). Und so geht es weiter. Besonderes Schmankerl:

Der bei vielen Airlines gewohnte Cocktailservice vor einem Essensservice viel aus.
Aua.

Moderiert:
  • Like
Reaktionen: Oli73

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.290
1.369
CGN
EW hat im Moment bei der Langstrecke die klassische A***Karte gezogen.Bei den gestrigen Umläufen gab es 5 und 3 Stunden delay.
Heute und morgen fliegt eine 343 den VRA Umlauf (HiFly).
Das wird langsam aber sicher eine teure Angelegenheit für EW & Co. wenn die ihre Problemchen nicht in den Griff bekommen langsam.
"Fehlstart" wäre hier noch eine schmeichelhafte Umschreibung....

A

Anonym39282

Guest
@John_Rebus

also bezog es sich nicht auf meinen Beitrag, der direkt darüber steht. Rechtschreibung sollte auch ok sein, richtiges zitieren aber noch mehr.

A

Anonym-36803

Guest
@John_Rebus

also bezog es sich nicht auf meinen Beitrag, der direkt darüber steht. Rechtschreibung sollte auch ok sein, richtiges zitieren aber noch mehr.

Also mir war klar, dass Oli73 den auf Facebook geposteten Bericht meinte. Auf die Idee, dass Du damit gemeint sein könntest, wäre ich gar nicht erst gekommen - ich wüsste nicht, was es an Deinem Bericht orthographisch auszusetzen gäbe.

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.819
89
Ist wohl auch mal wieder typisch EW/4U, dass der Rückflug VRA laut Flugstatus nur 2:20h Verspätung haben soll... Dabei ist man doch mit satten 9 Stunden Verspätung erst in CGN losgeflogen.

Sicherlich ein nettes Chaos auf Kuba...

CClass

Aktives Mitglied
19.11.2015
115
0
CGN
Die Langstrecken Kunden stehen in den Destinationen und kein Mensch kuemmert sich. Was denken die sich im Container dabei ? Aussitzen funktioniert ja vielleicht wenn man Kundenreklamationen nicht bearbeitet und die EU Fluggastrechte ignoriert, aber die Leute unwissend in einer Ferndestination sitzen zu lassen finde ich schon sehr dreist. Varadero heute mit 9 !!! Stunden Verspaetung (HI Fly) raus. Was ist mit den beiden EW(XQ) A330 los ? Eine knappe Woche lief mal ausnahmsweise alles nach Plan und seit gestern absolutes Chaos. Kunden die kostenpflichtige Zusatzleistungen gebucht haben (egal ob Sitzplaetze oder Essen) erhalten diese aufgrund von staendigen Flugzeugwechseln / Fremdcarriern nicht und muessen dann nach Rueckkehr die Erstattung erbetteln. Soll das alles endlos so weitergehen? Zuverlaessiger Flugbetrieb sieht anders aus.

Zuletzt bearbeitet:

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
kann einer airline aufgrund goben Sparwutes äh vieler notorischen Verspätung von irgendeiner Aufsichtsbehörde die Lizenz entzogen werden?

tony_fcb

Erfahrenes Mitglied
04.07.2015
1.180
233
@CClass
die zweite EW-A330 hat anscheinend noch keine Erlaubnis Passagiere zu fliegen,

ansonsten stimme ich mit allen überein,
nach dem Tamtam vor Beginn läuft alles schief was schieflaufen kann.
die HiFly ist jetzt noch die Krönung, schlimmer als Condor

spitfire83

Neues Mitglied
26.03.2013
16
0
Da kommt wirklich Freude auf. Auf meine Bitte um Kompensation für meine verspäteten Flug von VRA nach CGN von vor zwei Wochen hat EW erwartungsgemäß nicht geantwortet.
Hat hier irgendwer jüngst Erfahrung mit dem Eintreiben der 600 Euronen bei EW?
Werd es sonst wohl oder übel nem Anwalt übergeben...

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.819
89
Schriftlich per Einschreiben mit Fristsetzung hast du gemacht?

Ne Mail an den Kundenservice reicht für so was nämlich nicht. Und 2-3 Wochen ab Erhalt des Briefes musst du denen zur Bearbeitung schon Zeit lassen.

Vorher brauchst du dir auch noch keine Gedanken über Anwalt & Co. machen - das läuft dir ja nicht weg.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
140
Stehen die Leute immernoch in Varadero? Sieht so aus als wäre die Maschine noch nicht unterwegs.

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.240
9
DUS
Die Flugbegleiter(innen) sind jedenfalls immer begeistert, wenn die Leute beim einsteigen fragen woran die Verspätung(en) mal wieder gelegen haben. Erst gestern wieder ein unfreundliches "Das wird Ihnen der Captain nachher schon sagen!" zu einem Pax von mir zu hören bekommen :rolleyes:

• Like
Reaktionen: Wimbai

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
Die Flugbegleiter(innen) sind jedenfalls immer begeistert, wenn die Leute beim einsteigen fragen woran die Verspätung(en) mal wieder gelegen haben. Erst gestern wieder ein unfreundliches "Das wird Ihnen der Captain nachher schon sagen!" zu einem Pax von mir zu hören bekommen :rolleyes:

Ja, da fühlt man sich als Fluggast wirklich willkommen, wenn man auf eine einfache, berechtigte Frage so eine Anwort bekommt.

spitfire83

Neues Mitglied
26.03.2013
16
0
Schriftlich per Einschreiben mit Fristsetzung hast du gemacht?

Ne Mail an den Kundenservice reicht für so was nämlich nicht. Und 2-3 Wochen ab Erhalt des Briefes musst du denen zur Bearbeitung schon Zeit lassen.

Vorher brauchst du dir auch noch keine Gedanken über Anwalt & Co. machen - das läuft dir ja nicht weg.

Jo, hab ich selbstverständlich. Nur zusätzlich noch per Email darauf hingewiesen. Ich werde in ner Woche ne 2. Frist setzen und dann darf sich ab Ende Januar jemand anderes mit EW Vergnügen...