EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.141
2.921
Corona-Land
ANZEIGE
[FONT=Tahoma, Calibri, Verdana, Geneva, sans-serif]exclusive und teure Berater nehmen Vorkasse [/FONT]:rolleyes:

gerne auch per Fax

armagri

Erfahrenes Mitglied
15.10.2010
497
221
BRN
Ich hätte eine Frage zu Multi-City Buchungen mit Stopover mit Eurowings/4U. Auf deren HP geht das ja nicht oder ich bin zu doof. Auf der LH HP ist es möglich. Nun die Frage: Wenn ich via LH Premium Economy buche, ist dann der Langestreckenflug mit Eurowings resp. der Anschlussflug mit 4U automatisch im BEST-Tarif? Konkret geht es um die Strecke DXB - CGN (Stopover) - ZRH. Dank und Gruss.

Oldfb

Neues Mitglied
02.07.2015
13
0
Hallo, nochmal meine Frage, gibt es erste Erfahrungsberichte über Flüge mit der EW Langstrecke? Internet an Board? Essen? Sitzabstand?

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.117
1.474
Hallo, nochmal meine Frage, gibt es erste Erfahrungsberichte über Flüge mit der EW Langstrecke? Internet an Board? Essen? Sitzabstand?

Arbeitskollege hat mit Freundin CGN-CUN-CGN mit der 767 gemacht, für 60 Euro die Sitze vorne mit mehr Sitzabstand gebucht. War sehr zufrieden. Flog letztes Jahr noch mit AB nach VRA, sah vom Service etc keinen Unterschied.
Einzig auf dem Hinflug wirkte die Crew in der Kabine noch etwas unorganisiert, beim Rückflug passte das aber dann.
Satt wurde er auch, ein warmes Essen mit Auswahl Chicken oder Pasta.....als zweite Mahlzeit gabs dann ein großes Baguette. Getränkerunden gabs auch mehrere.

• Like
Reaktionen: Oldfb

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
Für den Smartbucher mit more Comfort auch.

Edit: Oder bleibt die C dann womöglich leer? Der A343 ist etwas größer als der A332.

Zuletzt bearbeitet:

Vielflieger185

Reguläres Mitglied
28.03.2015
29
0
Eurowings Langstrecke

Hi,
ich wollte gerne mal wissen ob jemand schon mal die Eurowings Langstrecke ausprobiert hat und wie eure Erfahrungen waren
Vielen Dank!

MOD:
verschoben aus "Flying Zone Lufthansa" *maxbluebrosche*

Moderiert:

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.710
462
STR
Wer hatte nach Erfahrungsberichten gefragt?
https://www.facebook.com/notes/dirk-fischer/an-bord-von-eurowings-50-geburtstag-feiern-nein-danke-nicht-nochmal/1080531675304665

Und über die großen Verspätungen heute mit Flugzeugwechsel und einigen IDBs könnten wir auch sprechen.
Ihr wollt billig? Ihr bekommt billig!
Das gilt auch für die Veranstalter/Reedereien, deren Schiff viel später ablegen kann und schneller fahren muss oder holen die sich das evtl. über Konventionalstrafen von der Airline wieder?

A

Anonym38428

Guest
Wer hatte nach Erfahrungsberichten gefragt?
https://www.facebook.com/notes/dirk-fischer/an-bord-von-eurowings-50-geburtstag-feiern-nein-danke-nicht-nochmal/1080531675304665

Und über die großen Verspätungen heute mit Flugzeugwechsel und einigen IDBs könnten wir auch sprechen.
Ihr wollt billig? Ihr bekommt billig!
Das gilt auch für die Veranstalter/Reedereien, deren Schiff viel später ablegen kann und schneller fahren muss oder holen die sich das evtl. über Konventionalstrafen von der Airline wieder?

Stell dich mal nicht so an - was sind schon 4 bzw. 6 Stunden Delay?

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
7.519
4.866
44
Fluchhafen
Stell dich mal nicht so an - was sind schon 4 bzw. 6 Stunden Delay?
4 bis 6 Stunden Delay?! Mumpitz, im Gegensatz hierzu:

-"zwei Tickets a 935 Euro plus Reservierung zweier Mittelsitze a 10 Euro" :eek:
-"Als ich die Wasserflasche in dem Netz vor mir sah, ahnte ich schon, dass dies wohl Sicherheit in Form einer Notration vermitteln sollte." :rolleyes: Gibt's keine, passt's auch nicht...
-"...erfuhren wir, dass das Entertainment Programm an Bord kostenpflichtig sei. 9,90 Euro pro Flugstrecke und Person..." :doh: Aber 10 Oiro für'n Mittelsitz...
-"Wir hatten das Basic Paket gebucht, aufgepeppt mit extra Koffer,sowie gebuchtem Essen für 12,90 pro Person und Flug." :eyeb: Aber keine 9,90€ für das Entertainment...
-"Der bei vielen Airlines gewohnte Cocktailservice vor einem Essensservice viel aus." :sick: Bei welchen vielen Airlines gibt's in der Eco einen Cocktailservice???

Weiterhin viel Geschwurbel
-"In diesem Sinne liebe Eurowings - zum 60. sitz ich nicht im Flieger..." (y) Ist auch besser so!

https://www.facebook.com/notes/dirk...ern-nein-danke-nicht-nochmal/1080531675304665

A

Anonym38428

Guest
Man könnte auch sagen, dass man bei 935€ nicht mehr von irgendeinem Billigticket sprechen kann und ein gewisser "Standard" geboten sein sollte. Auch hier sind wir bei dem Problem, dass 4U/EW und nun LH vielfach schon mit innerdeutschen Tickets hatten - 400€ bezahlt und nichtmal ein Freigepäck dabei. Da stimmt die Preismatrix einfach nicht. Aber ja, es wurde geboten was gebucht wurde ...

Was den Cocktailservice angeht, ja den gibts durchaus eigentlich bei jedem normalen Carrier. Mithin auch noch bei Condor, die ja in Hinblick auf die angepeilte Clientel sowas wie ein Benchmark sind. Die Frage wäre also, bei welcher Airline gibts auf der Langstrecke keinen Cocktailservice? Norwegian, Iceland Air fallen mir ein - Eurowings (op by wemauchimmer) wohl auch.

• Like
Reaktionen: Hoteltraum

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
7.519
4.866
44
Fluchhafen
Man könnte auch sagen, dass man bei 935€ nicht mehr von irgendeinem Billigticket sprechen kann und ein gewisser "Standard" geboten sein sollte. Auch hier sind wir bei dem Problem, dass 4U/EW und nun LH vielfach schon mit innerdeutschen Tickets hatten - 400€ bezahlt und nichtmal ein Freigepäck dabei. Da stimmt die Preismatrix einfach nicht. Aber ja, es wurde geboten was gebucht wurde ...

Was den Cocktailservice angeht, ja den gibts durchaus eigentlich bei jedem normalen Carrier. Mithin auch noch bei Condor, die ja in Hinblick auf die angepeilte Clientel sowas wie ein Benchmark sind. Die Frage wäre also, bei welcher Airline gibts auf der Langstrecke keinen Cocktailservice? Norwegian, Iceland Air fallen mir ein - Eurowings (op by wemauchimmer) wohl auch.

Ähm, Cocktailservice = 1. Getränkerunde?!

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
Ich finde es lustig das der Autor des Berichts basic als "Paket" bezeichnet. Was die Zuordnung des Essen zu den Passagieren angeht, so muss das aber tatsächlich besser werden.

ian79

Erfahrenes Mitglied
01.04.2015
343
0
DUS
Beim flüchtigen Lesen des Erfahrungsberichts habe ich erst gedacht, dass Brötchen+Wasser+Schokolade das vollständige Essen waren.

Generell finde ich das Konzept völlig in Ordnung. Wer basic will, bekommt halt nur den Flug. Da darf das Entertainment System auch kostenpflichtig sein. Absurd wird es dann nur, wenn der Basic-Preis bei über 900 Flocken liegt.

• Like
Reaktionen: blackout

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.069
13.569
Man nehme 661 ml beschissenen Service, gebe den Saft aus einer ausgepressten Zitronen hinzu, 187 ml Wasser aus einer Fasche, 50 ml Wasser aus einer Plastikdose, 100 ml Querulantentum, 100 ml Seltenflieger und 100 ml Rechtschreibschwaeche. Darueber streue man geriebene Trueffel im Wert von 920 Euro und bringe das Gemisch auf Handwaerme. Dan giesse man es in ein kleines Glas und lasse es von einer patzigen Kellnerin dem falschen Gast bringen.

Fertig ist der Geburtstags-"Mochito".