EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE

lifetime.b.c.

Erfahrenes Mitglied
18.11.2013
594
65
...uuuuund Aircraft-Change. Laut EW-Website geht heute dann doch ein Dreamliner von Tui Nederland nach DXB.
Bin mal gespannt, was dann wirklich nacher am Gate steht
 

domnek

Aktives Mitglied
18.12.2012
153
19
Ich wurde gerade von EW von 29A auf 5A umgesetzt, wegen Equipment-Change. Einen Tag vor Abflug. Ist ein Europaflug, bekommt man dann in den vorderen Reihen trotz Basic Snack&Getränk oder darf ich mich "nur" über mehr Beinfreiheit freuen? Habt ihr da Erfahrungen?
 

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.069
13.570
Thomson Air A 330? Abwarten irgendwann wird EW den Vogel auch noch chartern ;)

Nee, Thomas Koch. Aber selbst deren 330 haben 2-4-2. Sind aber nicht minder unertraeglich, weil die Rueckenlehnen fest sind. Den hatte ich diesen Mai auf MCO-GLA - zum Glueck der zweite Rueckflug der Saison und deshalb mit nur 30 Pax, also full flat auf einem Vierer. Aber wenn der voll ist, moechte ich da auch nicht drinsitzen... :sick:
 

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.819
89
Oh, D-AXGB darf endlich fliegen... Macht sich gerade auf den Weg nach HKT.
 

Dusspotter

Reguläres Mitglied
09.03.2015
82
0
Es ist schon etwas zweifelhaft,was einige motivierte CGN -Fans zu angeblichen Auslastungen bei der neuen Eurowings so verbreiten.Die KLM Verbindungen nach AMS waren ja auch immer toll gebucht und werden deshalb ab Januar komplett gestrichen.Es lebe eben die berühmte koelsche rosa Brille...
 

Dusspotter

Reguläres Mitglied
09.03.2015
82
0
Nach massiven Kundenbeschwerden über extreme Verspätungen,schlechten Service,grauseligem Essen und wenig vertrauenswürdige Subcharter werden nun wohl auch die ersten Ziele gestrichen.Das stolz angepriesene Muscat wird im Sommer 2016 nicht aufgenommen.Auch die Preise erscheinen vielen Kunden für ein Billigprodukt deutlich zu hoch.So verlangt Aida oder Tuicruises für die Karibik Vollcharter zwischen 800 und 1100 Euro return (Gleicher Preis wie Airberlin oder Condor).Auch bei der Auslastung gibt es offenbar verschiedene "Sichtweisen".Tui nimmt pro Flug ein festes Kontingent ab und bleibt im Weiterverkauf auf den Sitzen vielfach sitzen.Eurowings stellt diese leeren Sitze aber als verkauft dar.Spätestens bei der Neuverhandlung von Kontingenten wird sich die TUI zukünftig vorsichtiger verhalten bzw. auch Kontingente zurückgeben.Natürlich ist in den offiziellen und werbewirksamen Pressemeldungen von solchen "Ungereimtheiten" nicht die Rede.
 

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.882
35
MRS
Nach massiven Kundenbeschwerden über extreme Verspätungen,schlechten Service,grauseligem Essen und wenig vertrauenswürdige Subcharter werden nun wohl auch die ersten Ziele gestrichen.

Noch immer verbittert?

Das stolz angepriesene Muscat wird im Sommer 2016 nicht aufgenommen.

Oder man hat ganz einfach festgestellt, dass Muscat im Sommer nix ist. Zwischen Mai und September schwanken die Temperaturen zwischen 30°C und 40°C.

... (Gleicher Preis wie Airberlin oder Condor)

Passt doch. Ich schmeiß EW, AB und DE eh in den gleichen Korb. Wer meint, dass AB oder DE die Crème de la Crème ist, scheint nicht viel zu fliegen und sollte vielleicht über den deutschen Tellerrand schauen. ;) Ich akzeptiere, wenn ein Kunde sich über eine Airline beschwert. Was aber gar nicht geht, sind Typen die das Flugzeug noch nicht einmal von innen gesehen haben, aber wissen wie schlecht/gut ein Produkt sein soll.

Aber flieg du ruhig mit den in DUS ansässigen Ferienfliegern. Ich find die eh alle sch:censored:.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: nello1985

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.117
1.474
Könnt ihr eure Köln-Düsseldorfer Grabenkämpfe nicht einfach woanders ausfechten?

Was übrigens immer nur aus der DUS-Ecke kommt...

Gleich fliegt eine Arkefly 767 nach DXB, am 24.12 dann nochmal eine 787. Ab Januar dürften sich diese operativen Probleme gelegt haben.
HKT gestern und auch BKK wird mit der zweiten 332 geflogen, ab Januar dann auch durchgängig mit 332....also nach aktuellem Stand :censored: