ANZEIGE
Erst Group 1Wie schaut das konkret aus?
Dann Group 2
Dann Group 3
Spass beiseite, die Status und Bizkunden werden in 1 zusammengefasst.
So gesehen ändert sich unterm Strich recht wenig.
Erst Group 1Wie schaut das konkret aus?
Und nicht mindestens der halbe Flieger in Gruppe 1 ist was das Prioboarding auch unbrauchbar gemacht hat.Hatten sie an manchen Flughäfen eh so gemacht:
-Prio
-Group 1
-Group 2
Vielleicht verständlicher, wenn Group 1 dann zu Group 2 wird ;-)
Naja "gemacht" deutet irgendwie auf "umgesetzt" hin. Meiner Erfahrung nach wurde es einfach nur von der automatischen Ansage behauptet aber nie am Gate eingehalten.Hatten sie an manchen Flughäfen eh so gemacht:
-Prio
-Group 1
-Group 2
Vielleicht verständlicher, wenn Group 1 dann zu Group 2 wird ;-)
Mal schauen ob das jetzt besser funktioniertErst Group 1
Dann Group 2
Dann Group 3
Spass beiseite, die Status und Bizkunden werden in 1 zusammengefasst.
So gesehen ändert sich unterm Strich recht wenig.
Und wer kommt/rutscht in Gruppe 3?EW testet nun Boarding Group 3.
Großes Handgepäck ohne Priority. Bei Gruppe 2 wird penibel darauf geachtet, dass das kleine Handgepäck unter dem Vordersitz verstaut wird. Also nachdem Gruppe 1 drin ist, werden die Klappen dichtgemacht und wenn es doch jemand wagt, seine kleine Tasche hochzulegen, gibt es Anschiss...Und wer kommt/rutscht in Gruppe 3?
Großes Handgepäck ohne Priority. Bei Gruppe 2 wird penibel darauf geachtet, dass das kleine Handgepäck unter dem Vordersitz verstaut wird. Also nachdem Gruppe 1 drin ist, werden die Klappen dichtgemacht und wenn es doch jemand wagt, seine kleine Tasche hochzulegen, gibt es Anschiss...
Über diesen Versuch (ex HAM) gibt es auch eine Studie. Man darf Fragebögen ausfüllen.
Ist das neu? Bislang kann doch nur beides zusammen gebucht werden.Großes Handgepäck ohne Priority.
Ist das Satire? Und wo kommt dann das große Handgepäck der Gruppe 3 hin?Großes Handgepäck ohne Priority. Bei Gruppe 2 wird penibel darauf geachtet, dass das kleine Handgepäck unter dem Vordersitz verstaut wird. Also nachdem Gruppe 1 drin ist, werden die Klappen dichtgemacht und wenn es doch jemand wagt, seine kleine Tasche hochzulegen, gibt es Anschiss...
Über diesen Versuch (ex HAM) gibt es auch eine Studie. Man darf Fragebögen ausfüllen.
Keine Sorge, Gruppe 3 ist "Kleines Handgepäck only".Ist das Satire? Und wo kommt dann das große Handgepäck der Gruppe 3 hin?
Mich betrifft es tendenziell nicht, da ich meistens über LH und damit in smart buche, aber das ist jetzt ein Move, der in der Wahrnehmung schnell als Schikane wahrgenommen werden dürfte. Dass man ohne Prio-Buchung Pech haben kann, wenn die Bins voll sind und dann seine Plörren vor die Füße stellen muss, dürfte als fair mehrheitsfähig sein. Seinen Kram nicht in halbleeren Bins untebringen zu dürfen, ist eher so mäh. Davon mal abgesehen, dass ja Mäntel o.ä. unabhängig von der Boardinggruppe irgendwo hin müssen. Bedeutet dann letztlich, dass die Bins leer sind und man Gepäck vor den Füßen und Jacke im Weg hat.
Ich denke da wurden nur die Gruppen durcheinander gebracht. Sollte eigentlich sein:Ist das Satire? Und wo kommt dann das große Handgepäck der Gruppe 3 hin?
Mich betrifft es tendenziell nicht, da ich meistens über LH und damit in smart buche, aber das ist jetzt ein Move, der in der Wahrnehmung schnell als Schikane wahrgenommen werden dürfte. Dass man ohne Prio-Buchung Pech haben kann, wenn die Bins voll sind und dann seine Plörren vor die Füße stellen muss, dürfte als fair mehrheitsfähig sein. Seinen Kram nicht in halbleeren Bins untebringen zu dürfen, ist eher so mäh. Davon mal abgesehen, dass ja Mäntel o.ä. unabhängig von der Boardinggruppe irgendwo hin müssen. Bedeutet dann letztlich, dass die Bins leer sind und man Gepäck vor den Füßen und Jacke im Weg hat.
In Hamburg war es definitiv so, wie ich beschrieben habe. Wahrscheinlich auch nicht bei allen Flügen, sondern nur die, die hinten rechts nach der alten Passkontrolle abgehen (dort werden die neuen Gruppensticker auf die Bording Pässe geklebt und die Fragebögen ausgeteilt). Kleine Handgepäck und kein Prio war definitiv Gruppe 2 und nach uns kamen noch 20 Paxe mit großem Handgepäck.Keine Sorge, Gruppe 3 ist "Kleines Handgepäck only".
So steht es auf dem Schild, so wird es gemacht.
Und wer soll in Gruppe 3 gewesen sein? Großes Handgepäck ist doch immer Prio oder haben die das kurzfristig geändert? (https://www.eurowings.com/de/informieren/gepaeck/handgepaeck-priority-boarding.html)In Hamburg war es definitiv so, wie ich beschrieben habe. Wahrscheinlich auch nicht bei allen Flügen, sondern nur die, die hinten rechts nach der alten Passkontrolle abgehen (dort werden die neuen Gruppensticker auf die Bording Pässe geklebt und die Fragebögen ausgeteilt). Kleine Handgepäck und kein Prio war definitiv Gruppe 2 und nach uns kamen noch 20 Paxe mit großem Handgepäck.
Als Notausgangspax durfte ich meine kleine Tasche und Mantel natürlich sofort nach oben in die Gepäckablage legen - dort ist ja auch immer eine FA, die das Fach für mich aufgemacht hatte.
Es ist wohl ein Test, um zu schauen, ob das Bording schneller geht. War eher nicht der Fall, weil sich doch nicht alle daran gehalten haben, sich sofort hinzusetzen. Es war aber definitiv noch genügend Platz für die Paxe aus Gruppe 3 und ihr großes Handgepäck.
EW versucht die Leute ja auch zu erziehen, lieber Gepäck aufzugeben als im Flieger zu verstauen - das sieht man ja an den für die jeweilige Leistung aufgerufenen Preise.
Ich bin mir sehr sicher. Aufgerufen wurde Gruppe 1, dann Gruppe 2 (ich durfte in den Flieger). Zu der Zeit meine Gruppe 2 aufgerufen wurde, war die Final Bording Time auch schon erreicht (und rechts daneben standen die Leute mit großem Handgepäck hinter der Gruppe 3 Absperrung.Und wer soll in Gruppe 3 gewesen sein? Großes Handgepäck ist doch immer Prio oder haben die das kurzfristig geändert? (https://www.eurowings.com/de/informieren/gepaeck/handgepaeck-priority-boarding.html)
Sicher, dass es nicht nur Nachzügler waren, die einfach noch im DutyFree/etc. stecken geblieben sind?
Auf dem Rückflug gab es übrigens Sandwiches, Fritten oder Focaccia im Sonderangebot für jeweils 2 Euro. Ob das wegen der 1:59 Verspätung war oder der letzte Flieger des Tags, k.A.? Oder kann man damit rechnen, dass es dieses Angebot gibt, wenn der Flieger danach in die Abstellung geht?
Eine weitere Initiative ist unsere „Happy Hour“, bei der auf dem letzten Flug des Tages je nach Verfügbarkeit unsere Sandwiches zum reduzierten Preis von 2 € angeboten werden.
Vielleicht kann mal ein EW-Mitarbeiter im Rahmen des betrieblichen Vorschlagsmanagements vorschlagen, dass man die Bins und Toiletten der EInfachheit an einen Pächter verpachtet, der künftig für Mantel- und Taschenabgabe Geld nimmt.
Und einmal die Auflösung. Man muss es der Assistenzabteilung der Fluggesellschaft (in diesem Fall Eurowings) melden per Email, dort bekommt man ein Formular, das muss man ausfüllen und auch den Arzt unterschreiben lassen, dann zurück an die Fluggesellschaft. Auch wenn die Sitzhilfe nicht genormt bzw zugelassen ist. Etwas Aufwand, aber ging gut. Danke für die Tipps!Servus, ich fliege nächste Woche ab DUS nach ACE mit der Familie. Einer meiner Kinder hat einen Gendefekt und kann nicht selbständig sitzen. Dafür bringen wir einen extra Sitz mit, der am Flugsitz festgemacht wird, und zwar so dass die Bänder auch hinter dem Sitz langlaufen. Muss ich das der EW irgendwie ankündigen? Ich sehe online und in der App nur die Möglichkeiten für Begleitservice, aber den brauche ich eigentlich nicht. Tragen usw. können wir alles selber. Oder macht die Eurowings da Stress, da die Bänder den hinter uns sitzenden Stören könnten?
Danke für die Hilfe.