EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.320
9.146
BRU
ANZEIGE
Wahrscheinlich sind für den Rückflug einfach keine unflexiblen Tarife mehr verfügbar. Ist doch bei LH und Co genauso: wenn die niedrigen Buchungsklassen weg sind, buchst Du gezwungenermaßen flex, auch wenn Du es nicht brauchst (mit Ausnahme der neuen Europa-Tarife, wo das Flex wirklich eine Option ist).

• Like
Reaktionen: 1 Person

nubbeldupp

Erfahrenes Mitglied
Ich bin bisher vorwiegend innereuropäisch geflogen und dann meist mit AB. Da Eco auf Langstrecke keine Option mehr ist (Die Erfahrung musste ich letztes Jahr auf dem Flug nach LAS machen) dachte ich, ich könnte mit EW einen Schnapper landen.

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.118
1.474
Hallo zusammen,

ich habe mal eine frage zu den BEST-Tarifen und der Flex-Option. Google-Suche und Forums-Suche haben kein (befriedigendes) Ergebnis gebracht.

Ich will im März die Strecke CGN-BKK-CGN fliegen... Die Preise für den Hinflug liegen immer bei 499€. Die Rückflüge kosten allerdings allesamt 799€ wegen der "inkludierten" Flex-Option.
Im Prinzip ist das doch eine Option mehr... Ich habe zumindest noch keine Möglichkeit gefunden diese abzuwählen. Hat da jemand ggf. weitere Infos zu, was die "Abwählbarkeit" angeht.

Da frage ich mich ob sich das überhaupt lohnt, wenn ich für 1400€ Business fliegen kann. Dann zwar mit Zwischenstop... aber wayne.

Grüße

nubbel

Das tritt vom Grundsatz immer dann ein, wenn eine bestimmte Anzahl an Sitzen in der BEST belegt sind. Bedeutet aber nicht das der Preis nicht nochmal runtergehen kann! Yieldmanagement halt.

nubbeldupp

Erfahrenes Mitglied
Hin 20.03 // 23.03 Zurück 31.03 geht für 1000€ in Best.

Die hatte ich auch beim durchklicken gefunden... Leider passt der Rückflug nicht in meinen Urlaub rein.

Hin 06.03. Rück 10.03. gäbe es auch noch... Allerdings fliege ich nicht für 4 Tage nach BKK :)

Im Moment sieht es so aus, als ob es doch Business ex AMS oder FCO wird. Dann jeweils in Business für 1,4K€ (FCO 1,3k plus Zubringer ... Da könnte ich dann meinen 4U/EW Weihnachtsgutschein für einlösen :) )

lhafcx

Neues Mitglied
05.05.2012
17
0
Wichtiger als das Essen wären ein paar Bilder von den Sitzen in den "BEST" Reihen ?! Die sind gleichwertig zum LH-Premium-ECO Sitz, so wie der ja auch im Airbus der EW normal verbaut ist !?

Und keinen bei EW schert das anscheinend-- die paar BEST Kunden werden genauso gleichgültig und ignorant behandelt wie der Kunde im billigsten Flugtarif. Unglaublich....
Da stimmt nix mehr vom Werbeversprechen auf der Website der EW und der tollen BEST Klasse auf der Langstrecke- ...

• Like
Reaktionen: Hoteltraum

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.290
1.369
CGN
Die BEST Sitze sind prima. Habe schon zur Probe auf meinem Platz für den (hoffentlich stattfindenden) LAS Flug gesessen :D
Kann man gut aushalten. Würde nur nicht Reihe 1 nehmen. Da ist ein Bulkhead im Weg was die Beinfreiheit einschränkt da man sich nicht ausstrecken kann.

N

no_way_codeshares

Guest
Habe schon zur Probe auf meinem Platz für den (hoffentlich stattfindenden) LAS Flug gesessen

Was bringt das, wenn weder das Plastikmodell der Vorführkabine fliegt, noch bei EW das eigene und vorgesehene Flugzeug, noch das eigentlich vorgesehene Ausweichmodell? Offenbar muss man ja dankbar sein, wenn überhaupt irgendetwas fliegt ... irgendwann.

• Like
C

Caravelle

Guest
Meine jüngste Wings-Erfahrung: Gestern STR-TXL aus der Promo-Aktion abgeflogen, laut Ticket waren Snack & Getränk kostenlos dabei. Als Getränk habe ich mir einen Kaffee mit einem Glas Wasser gewünscht. Beides gibt's in jedem Kaffeehaus zusammen, die Kombination war bisher auch bei jedem Billigstflieger möglich. Nur nicht bei der Wings, kostenlos war ausdrücklich nur ein Getränk. Gut, Kaffee brauche ich keinen zum Snack, drum habe ich mich für eine Cola entschieden. Während ich rätselte was es wohl zu Essen geben würde zog die Catering-Karawane weiter, nach 10 Minuten wurde mir klar dass sie auch nicht wieder kommen würde. Wenn die Promo-Aktion ein Versuch war, möglichst viele Kunden von den Wings und dem Smart-Tarif zu überzeugen, dann ging sie in meinem Fall ordentlich in die Hose. Bei Air Berlin gibt's für weniger Geld Kaffee & Wasser und Schokolade.

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.290
1.369
CGN
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.767
9.744
irdisch
Das ist das Leid mit soner kleinen Flotte ganz am Anfang. Wenn es mehr Flugzeuge (A330) werden, sollte sich das einspielen. Dann kann man ausgleichen und tauschen. Beim jetzigen Gemischtwarenladen natürlich nicht.

• Like