EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.290
1.369
CGN
ANZEIGE
Immerhin ist EW142 nach La Romana fast pünktlich raus heute. Muss endlich mal kein Kreuzfahrtschiff warten :D





Leider ein wenig zu weit östlich für mein 150er mFt :rolleyes:

Und hier noch zwei Bilder von den Sitzplätzen.

3H/K



10 A/B

 
Zuletzt bearbeitet:

usairways

Neues Mitglied
07.09.2015
23
0
Danke euch beiden für die schnelle Antwort!
Man kann trotzdem Flüge für 2016 buchen, bei denen der CR9 drinsteht.
Werden dieses Flüge dann von Cityline durchgeführt oder wie ihr Luftikus gesagt hat durch EW/320?
 

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.070
13.574
Der letzte CRJ 900 bleibt bis (Maerz?) 2017, die gehen also peu a peu ueber das naechste Jahr zu CityLine*. Wo sie die ERJ 195 ersetzen, die zu Austrian geschoben werden, die dafuer die F100 ausflottet.

*Du siehst ja auf Lufthansa Taufnamen - Wings die geplanten Auslieferungstermine fuer die A320 - immer wenn einer kommt, geht ein CRJ zu CL.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.290
1.369
CGN
D-AIGT "Viersen" für den Flug nach Dubai um 23.55 (laut Plan) ist vor ner guten Stunde On Block gegangen.



Sollte also halbwegs pünktlich rausgehen wenn schon vorgetankt wurde. :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: shortfinal und MaTTn

Vagabond

Aktives Mitglied
04.09.2013
105
0
CGN, VIE
Und im Moment 55 Minuten Verspätung beim Rückflug aus Dubai. Schauen wir mal ob es dabei bleibt. Die Lounge im Terminal 2 ist leider recht spartanisch.
 

tony_fcb

Erfahrenes Mitglied
04.07.2015
1.180
233
kurze Frage:
EW nutzt in DXB das Terminal 2, richtig?
(bei Wikipedia stehen sie unter Terminal 1)

falls ja, wie haben diejenigen die dort mit EW geflogen sind das Terminal empfunden?
 

Stajni

Aktives Mitglied
30.01.2013
100
0
HAJ
kurze Frage:
EW nutzt in DXB das Terminal 2, richtig?
(bei Wikipedia stehen sie unter Terminal 1)

falls ja, wie haben diejenigen die dort mit EW geflogen sind das Terminal empfunden?


Als nervig, aufgrund der vielen Fly Dubai Abflüge sehr voll, eher Bahnhofshallen-Charakter.. Duty Free für Dubaier Verhältnisse auch nicht vorhanden, Catering nur KFC, McD und Konsorten..
Man sollte so wenig Zeit wie möglich dort verbringen ;)
Fly Dubai Lounge ist meines Wissens die einzige dort, kann ich aber nicht beurteilen.. Dürfen Best-Bucher die denn einentlich nutzen?
 

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.509
117
Laut Loungefinder nicht, da findet sich nur die Marhaba-Lounge.
(Im Übrigen habe ich jetzt zum ersten mal gesehen, dass FTL auf der Langstrecke gar keinen Lounge-Zugang bekommen, und selbst HON "erst" ab Smart. Wurde das schon immer so kommuniziert?)
 
  • Like
Reaktionen: Stajni

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
0
Wiesloch,FRA,STR
D-AIGT "Viersen" für den Flug nach Dubai um 23.55 (laut Plan) ist vor ner guten Stunde On Block gegangen.



Sollte also halbwegs pünktlich rausgehen wenn schon vorgetankt wurde. :rolleyes:

Da lachen sich doch die LH-Piloten ins Fäustchen,wenn sie da noch öfter aushelfen müssen.

Ich befürchte,dass das auch mit sieben A330 nicht besser wird.Da hat ein Sunexpress ein großen Anteil,dass es nicht so reibungslos klappt.Besser wäre es man würde CLH die EW-Langstrecke fliegen und die Jump beim KTV lassen.
 

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.097
180
FRA
Ein Problem liegt wohl auch Minimum Umkehr- und Ruhezeiten, sodass kleinste Unregelmässigkeiten voll durchschlagen und nicht kompensiert werden können
 

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
10
SIN
Das würde voraussetzen dass sich die Verhältnisse bessern. Bei der nordkoreanischen Ignoranzmentalität der Verantwortlichen Idioten halte ich das für wenig wahrscheinlich.

Warum sollten sie das nicht? :doh: Condor ueberlebt mit einer deutlich groesseren Flotte und aehnlicher Probleme ganz wunderbar.....

Das am Anfang im VFT direkt totgesagte Germanwings Konzept hat sich bisher ganz gut gehalten und es scheint auch wirtschaftlich aufzugehen, trotz der Unkenrufe der VFT-Armchair CEOs. ;)

Wie gesagt, in 6 Monaten gibts dann noch ein paar Posts das EW1234 mal wieder und wie immer am Freitag 1 Stunde verspaetet ist oder aehnliche Horrormeldungen (analog Germanwings) aber das legt sich dann auch.....


Auch hier: sind die für andere Airlines anders und konnte man das wirklich vorher gar nicht wissen???

Das hat man gewusst, und das hat man in Kauf genommen. Man kann keinen (neuen) Flugbetrieb aus dem Boden stampfen der von Tag 1 laeuft. Es gibt Wunschkonzert und Realitaet. Und Realitaet ist das man am Anfang aus Kostengruenden Unregelmaessigkeiten in Kauf nimmt (als Firma). Ist fuer Kunden suboptimal, aber thats Life.....

Es ist nunmal unrealistisch, das von Anfang an ein Ersatzflugzeug und unlimitiert Ersatzcrews bereitgehalten werden koennen, um jeglichen Unregelmaessigkeiten Rechnung zu tragen.
Das hat auch Air Asia X, Scoot oder Norwegian nicht geschafft, und siehe da sie leben noch. Gerade Norwegian erfreut sich im VFT hoechster Beliebtheit....
 
Zuletzt bearbeitet:

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.399
1.341
Man hat zu knapp und ohne ausreichende Puffer - gerade für eine langstreckenunerfahrene OPs - geplant. Fehler, eindeutig.
Und dann kam das Pech dazu.
Und dann Unvermögen in der Umlaufplanung.

Peinlich? Ja, unbedingt!

Aber nichts, was man nicht hinbekommen kann.

Wenn's in einem halben Jahr immer noch nicht besser aussieht, bin ich bereit meine Meinung zu revidieren.
 
Zuletzt bearbeitet: