EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.308
1.005
BER / COR
ANZEIGE
Wird das großes Drama erfahrungsgemäß oder hilft die Hotline da recht unproblematisch?

Habe nämlich das Hotel bereits gezahlt und über das Routing über FRA kann über die Webseite nicht auswählen, da mich EW auf der Webseite nur HAM - OSL fliegen lässt als Umbuchung.
Nun, das ist doch eigentlich recht simpel.
EW schriftlich auffordern, die Ersatzbeförderung zu buchen (genau die gleiche Strecke, nächstmögliche Verbindung), angemessene Frist setzen, und dann nach Fristablauf selbst buchen und einreichen.

EW wird dich erst 72h vor Abflug auf LH Flüge umbuchen.

EWflieger

Aktives Mitglied
17.05.2018
196
296
Ab wann veröffentlicht EW den kompletten Flugplan für 2025?

Mir geht es um November 2025 nach HRG. Bisher ist da noch nichts buchbar und somit auch keine Pauschalreisen über zB. TUI.

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
2.639
2.775
Eher in der Hoffnung dass es dann keine Verfügbarkeit mehr gibt, dann kann nämlich EW einfach vorschlagen die Buchungskosten zurückzuerstatten und sie sind aus der Sache fein raus.

TonyMahoni

Neues Mitglied
28.09.2020
15
5
Hamburg
Interessenhalber, hat dich EW auf einen anderen Flug umgebucht und falls ja, auf welche Route? Ich habe mit EW die Erfahrung, dass sie einen meist auf irgendeine andere Route im eigenen Netz umbuchen, wenn man selbst nichts anderes arrangiert (in der Familie ist da aus CGN-KLU mal DUS-GRZ geworden).
EW hat mich auf gar nichts umgebucht. Habe nur die Info bekommen, dass ich neu buchen kann, jedoch gibt es ja keine Flüge mehr nach OSL nach März 2025. Voucher geht auch nicht ... "nur" Erstattung.

ZRH_47°27′30″N_8°32′

Erfahrenes Mitglied
07.10.2021
768
1.082
ZRH
@TonyMahoni So what...?! 🥱 Es ist doch kinderleicht... Lies das hier: https://www.drboese.de/blog/ersatzbefoerderung-nach-annullierung-wie-richtig-vorgehen/ Da steht alles drin, was Du brauchst. Lass Dich nicht von der Airline verarschen. Und mit irgendwelchen dysfunktionalen Tools musst Du Dich auch nicht rumärgern. Einfach abgebrüht sein, und seine Rechte kennen und daran orientiert handeln! Und abgesehen davon... Zu diesem Thema wird viel Schund geschrieben und Desinformation verbreitet! Lass Dich davon nicht beirren...

As easy as that...!!!

MFox

Erfahrenes Mitglied
10.06.2016
1.574
2.036
EW hat uns damals DUS-LLA gestrichen.

Haben auf DUS-ARN an der Hotline umgebucht. Zusätzlich DY auf ARN-LLA gebucht und Mehrkosten bei EW eingereicht. Eine Mail. Hat zwar sieben Monate gedauert nach Zusage war das Geld innerhalb weniger Tage da.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.889
1.343
Ich fand’s so lustig, das muss ich hier zum besten geben…

Ich bezahle also einen freien Nebenplatz. Den kriege ich natürlich auch von EW. Leider in einer anderen Reihe…
Anhang anzeigen 276646
Und über den ändern Button oder die Buchungsdetails kann man das auch nicht anpassen? So wie im Screenshot macht es natürlich gar keinen Sinn. Ich habe einige Buchungen mit freiem Nebensitz bei EW. Da war systemseitig aber immer der Nachbarsitz zu meinem gewählten in der Buchung.

StefanR

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
520
219
Planet Earth
Du erzählst aber hinterher welche Sitze du geflogen bist, ja ? Danke !!

Hans
Natürlich gern.
Beim Checkin habe ich selbstverständlich versucht, das zu lösen. Mir wurde mitgeteilt, dass bei beiden dieser Sitze kein freier Nebenplatz verfügbar wäre.
Da ich eh mit Koffer reise, habe ich darum gebeten mir einfach irgendwo hinten zwei Plätze zu geben.

Ihr glaubt, die Inkompetenz dieser Airline und des von ihr beauftragten, ausführenden Fremdfirmenpersonals sei jetzt nicht mehr zu übertreffen? Glaubte ich auch. Und die Dame am Checkin Schalter dann so: "Hold my beer...".

Ich habe dann 25A bekommen (rot), mit freiem Mittelsitz auf 25C (grün).
Man beachte auch das blaue Läppchen, das ordnungsgemäß auf C angebracht war, mit der Beschriftung "RESERVED MIDDLE SEAT".

Und ja, B blieb auch frei.

Anhänge

• IMG_6878.jpg
    IMG_6878.jpg
    700,1 KB · Aufrufe: 54

vectrox

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
860
663
BER & CGN
Beim Checkin habe ich selbstverständlich versucht, das zu lösen. Mir wurde mitgeteilt, dass bei beiden dieser Sitze kein freier Nebenplatz verfügbar wäre.
Wenig überraschend 😉... Um so überraschender das sie überhaupt noch zwei (bzw. 3) freie nebeneinander hatten.
Ich hätte auf ein "hm ja müssen sie dann eine E-Mail an customer Services schicken dann bekommen sie die X Euro zurück. Ich kann hier leider gaaaar nix machen".

Ihr glaubt, die Inkompetenz dieser Airline und des von ihr beauftragten, ausführenden Fremdfirmenpersonals sei jetzt nicht mehr zu übertreffen?
Doch, doch... Da ist noch viel Luft nach oben ...

Danke fürs Teilen!

• Like
Reaktionen: StefanR

wideroe

Erfahrenes Mitglied
13.01.2011
2.420
930
Vielleicht habe ichh gerade einen Haschmich, aber hat EW für innerdeutsche Flüge zuletzt Passenger Receipts ohne MWSt-Ausweis generiert? Normal kommt da nach "entrichteter Betrag" doch ein Strich mit der Gesamtsumme und vor dieser ist die MwSt ausgewiesen, gefolgt von dem Hinweis, dass der Passenger Receipt zum MwSt-Ausweis ausreicht?

EDIT: Das scheint ein Problem des von Eurowings generierten PDFs zu sein. Nähere Nachforschungen haben ergeben, dass die im PDF fehlende Zeile im E-Mail-Text enthalten ist.

1734431177296.png

Anhänge

• 1734430940337.png
    1734430940337.png
    47,2 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: mf_2 und juliuscaesar

derkulp

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
313
892
DTM
Ich hoffe, das ist nicht doppelt, obwohl ich die Suche bemüht habe:

Warum gibt es in den ganz neuen Maschinen (z.B. A320 neo 9H-ENB oder A321 neo) keine Taschen oder Netze an den Vordersitzen mehr, auch ausserhalb der Exitrow?

Ist das ein Mittel, um den Kunden zu ärgern und die Turnaroundzeit zu reduzieren (wegen weniger Reinigen), oder hat es sogar Sicherheitsaspekte?

Die Vorrichtungen zum Anbringen von Taschen/Netzen sind jedenfalls vorhanden.

IMG_7061.jpeg