EW: Die NEUE Eurowings

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Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.882
35
MRS
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Zwei Drinks und ein paar Snacks in der Lounge später, vorbei an der Schlange dank Best und ab in den A340 von Lufthansa.

Wo sitzt man die Passagiere im Falle einer LH-Ersatzmaschine hin. Best in C, Smart in Y+ und Y- in Y? oder lässt man den kompletten vorderen Teil leer?
 

Saul Goodman

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
480
0
Im Zweifelsfall rettet die Kompensation die Laune. Es müssten genug Paxe an Bord sein die mit 600 Euronen Entschädigung den kompletten r/t bezahlt bekommen...

Vielleicht sollte sich jemand von diesen Entschädigungsdienstleistern mal mit Flyern an das Ankunftsgate stellen, so schnell haben die noch nie Mandanten gewonnen...


Die 600 Euro sind für die Insassen natürlich sehr verlockend, aber es soll auch Reisende geben, die mehr als 8,50 Euro in der Stunde verdienen.
 

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.492
20
Farewell City
Laut FR 24 EW 120 CGN - HKT ATD 2128hrs / STD 1820hts = Delay 3:08h

Interessant wie merkwürdig "unscharf" die Informationen auf der cgn Website
erscheinen - dass die Eurowings Website "sich nicht selbst ins Knie schiesst"
ist klar, aber sowas...
 

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.290
1.369
CGN
Tja...hierüber liest man interessanterweise nix in der Presse...:cool:
Muss wohl daran liegen das es bei DE an Tagesordnung ist...:rolleyes:

Im übrigen waren heute nach HKT ab CGN 304+6 Passagiere. Auslastung passt also - jetzt wird es Zeit das man das andere auch in den Griff bekommt.

Quelle : Facebook

an
Condor
13 Std. ·

Sehr geehrtes Condor-Team,

ich weiß gar nicht so recht wie ich diesen Beitrag beginnen soll. Ich kommentiere, bewerte, Maße an, gebe Empfehlungen, lobe, Versuche Anregungen zu geben, kritisiere und vieles weitere in Beiträgen in sozialen Netzwerken, um anderen Betroffenen, Interessierten und Unschlüssigen eine Hilfe zu sein. Jetzt kommt das ABER! Ich muss mich dabei zügeln sachlich und objektiv zu sein!!! Zur Situation: Ich befinde mich zurzeit mit vielen anderen Touristen (ca.350) auf dem Flughafen Jamaika/Montego Bay, wobei ein Abflug für den 2.1.16, um ca. 19Uhr nach Frankfurt/Main vorgesehen war! Dabei ist anzumerken, dass dies mein erster und zugleich letzter Condor-Flug meines Lebens gewesen sein wird! Schätzungsweise der Letzte auch für die restlichen ca. 350 Passagiere! Denn das was die Condor-Fluggesellschaft hier abliefert bzw. abgeliefert hat bis zum jetzigen Zeitpunkt, ist mit vernünftigen Worten kaum zu beschreiben! Ich weiß, das solche Post's immer konstruktiv sein sollten! Aber mir fällt bei Besten Willen kein Einziger Ansatz ein, bei der die Condor ansetzen könnte, um Verbesserungen hervorzubringen! Nachdem unser Rückflug am 2.1.16 gecancelt wurde, und durch fehlende Kommunikation, ca. 350 Passagiere im Unwissenden gelassen wurden, ist dies Punkt eins der zu bemängelnden langen Liste. Gefolgt von einer unverschämten, unkoordinierten, einfach nicht stattgefundener Problemlösungsfindung! Kein Ansprechpartner vor Ort! Keine Unterstützung bei der Unterbringung! (Alles zulasten des überforderten Flughafenpersonals von Montego Bay!) Besonders anzumerken ist dabei, die große Anzahl von Kleinkindern, die besonders darunter litten! Jemand der zum ersten Mal sich einen wohlverdienten Urlaub auf größere Entfernung geleistet/gegönnt what ever hat, wird, dank Condor, sich niemals wieder auf so etwas einlassen! Des Weiteren bin ich gerade zu bestürzt über das Image der Condor von Erzählungen andere Passagiere sowie Bewertungen im Netz! Durch diese unkompetente Arbeitsweise hier vor Ort wurden diese Erfahrungen nicht nur geteilt, sondern um ein Vielfaches Übertroffen!!! Ich bin gespannt auf die Reaktionen der Arbeitgeber, beim 2. Tag nicht erscheinen auf Arbeit, bei dem ich mich rechtfertigen muss, da der zweite Versuch uns am 3.1.16 nach Hause zu schicken bis jetzt wieder kläglich gescheitert ist! Somit befinde ich mich im selben Dilemma wie am Tag zuvor und sitze auf dem Flughafen in Jamaika/Montego Bay fest mit den gleichen ca. 350 Passagieren vom vorherigen Tag! Wieder keine Kommunikation!!! Vollkommen im Stich gelassen! Keine Koordination! Vollkommende Enttäuschung! Mit sehr (es gibt leider keine Steigerung) aufgebrachten, wütenden Passagieren, weinenden KLEINKINDERN!!! Es ist beschämend hoch 10 wie sich hier Condor präsentiert! Ich möchte an dieser Stelle keine Rechtfertigungen/Ausreden/Kommentare oder ähnliches von Condor haben. Dementsprechende Konsequenzen werden folgen! Und bekanntlicherweise sind der Austausch von selbst erlebten Erfahrungen, die man mit anderen dann teilt, die die am einprägsamsten sind. Ich möchte mich auch noch dafür bedanken, dass der durch den im Urlaub eintretende Erholungseffekt gänzlich verloren gegangen ist bei mir, sowie bei ca. 350 weiteren Passagieren! Danke für nichts Condor! Riesen Unverschämtheit!!! Ich bin gespannt, WANN, falls dies irgendwann geschehen sollte, ich wieder heimischen Boden betreten werde! Condor NIE wieder!!!

an
Condor
44 Min · Kapstadt ·

Hallo Condor Team,

wir warten seit über 24 Stunden auf unseren Flug CPT- FRA aufgrund eines technischen Defekts. Kann passieren... Unterbringung in Kapstadt hat auch gut geklappt. Leider ist die Informationslage eine absolute Katastrophe.

Seit 12 Uhr heute mittag warten wir ca.50 Personen auf einen Bustransfer zum
Flughafen. Von der am Flughafen genannten Hotline gibt es nur unterschiedliche und widersprüchliche Informationen.

Von Condor gab es nur eine Info das der Flug heute für 18:10 neu angesetzt wird. Andere Informationen werden von Passagier zu passagier weitergereicht.

Wie kann das sein?

Vom Hotel gab es die Info dass der Bus um 12 dann um 2 dann um 5 kommen soll. Andere Passagiere sind panisch mit Taxis zum
Flughafen gefahren... Andere warten seit Stunden am Flughafen.

Warum gibt es von euch keine Infos, keine Email, keine SMS...?!

5 Std. · Solothurn ·

Nie wieder Condor.
Sitzplatzreservierungen wurden uns zwar Monate im Voraus von Condor per E Mail bestätigt und von uns bezahlt (80€). Doch weder auf Hin- noch Rückflug berücksichtigt. Statt Reihe 16 waren wir Reihe 31! Statt Fenster, Plätze in der Mitte! Nach langem insistieren, gab es dann doch noch Plätze am Fenster. Ausstattung aus den 90er Jahren. Ganz kleines WC, Keine Beinfreiheit, kein allgemeiner TV mit üblichem Langstreckenprogramm, keine Musikkanäle, gar nix! Für 8€ konnte man einen Mini Player kaufen, um Filme zu schauen oder Musik zu hören. Gerät musste aber auf dem Tischchen platziert werden. Und beim Essen abgeräumt werden. Meines fiel alle 10-15 Minuten aus und musste wieder neu gestartet werden.
Das entspricht nicht der heutigen Norm! Essen war wenig, was nicht schlimm war, da teilweise ungeniessbar (angeschimmelter Fruchtsalat). 2x sind wir mit Condor in die Karibik geflogen und 2x enttäuscht worden - never ever Condor!
 
Zuletzt bearbeitet:

CClass

Aktives Mitglied
19.11.2015
115
0
CGN
Also ich bin ja schon nen Experte in Verschwörungstheorien :p, aber Ihr übertrefft echt alles!
AN der Homepage bzw der Darstellungsweise hat sich seit Jahren nix geändert, auch nicht zur Streckenaufnahme der EW-Langstrecke :D

Findest du es nicht seltsam das die angezeigten Abflug / Ankunftzeiten immer +/- 1 Stunden zugunsten EW dargestellt werden ? Selbst wenn die Maschine noch nicht raus ist wird nie korrigiert.
Das ist kein Einzelfall.
 

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.122
1.474
Findest du es nicht seltsam das die angezeigten Abflug / Ankunftzeiten immer +/- 1 Stunden zugunsten EW dargestellt werden ? Selbst wenn die Maschine noch nicht raus ist wird nie korrigiert.
Das ist kein Einzelfall.

Ich verfolge das nicht aber wenn...ein Airport schreibt da ne Abflugzeit hin die die Airline oder das Abfertigungsunternehmen ihm meldet.
Bei Ankuenften kannst bei zehn Stunden Flugzeit eh nur raten.
 
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CClass

Aktives Mitglied
19.11.2015
115
0
CGN
Ich verfolge das nicht aber wenn...ein Airport schreibt da ne Abflugzeit hin die die Airline oder das Abfertigungsunternehmen ihm meldet.
Bei Ankuenften kannst bei zehn Stunden Flugzeit eh nur raten.

Bei Verspätungen in der Größenordnung von 5-37 Stunden kommt es ja auch nicht auf eine Stunde mehr oder weniger an :)

Mein Vorschlag: EW verkauft nur Abflugdaten ohne Zeitangabe und die Passagiere erhalten am Vorabend die aktuelle Zeit per Email.
Das wär doch mal eine Revolution im weltweiten Luftverkehr.
Rettet aber auch nicht wenn man noch nicht mal das Datum einhalten kann.
 

Herr Bierwurst

Erfahrenes Mitglied
27.03.2011
1.289
26
Bei Verspätungen in der Größenordnung von 5-37 Stunden kommt es ja auch nicht auf eine Stunde mehr oder weniger an :)

Mein Vorschlag: EW verkauft nur Abflugdaten ohne Zeitangabe und die Passagiere erhalten am Vorabend die aktuelle Zeit per Email.
Das wär doch mal eine Revolution im weltweiten Luftverkehr.
Rettet aber auch nicht wenn man noch nicht mal das Datum einhalten kann.

...oder ohne konkretes Reiseziel - dann könnte man die Flugdauer anpassen und auf diese Weise Verspätungen abbauen und gleich ganz vermeiden
 

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.924
3.097
FRA
Findest du es nicht seltsam das die angezeigten Abflug / Ankunftzeiten immer +/- 1 Stunden zugunsten EW dargestellt werden ? Selbst wenn die Maschine noch nicht raus ist wird nie korrigiert.
Das ist kein Einzelfall.
Die haben ja auch Interesse dass alles gut aussieht. Ohne EW keine Langstrecken und entsprechend schlechtere Zahlen
 

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.290
1.369
CGN
Die haben ja auch Interesse dass alles gut aussieht. Ohne EW keine Langstrecken und entsprechend schlechtere Zahlen

In Zeiten wo sich jeder Depp via FR224 und Planefinder informieren kann ist das eh überholt.
Abgesehen davon werden die Zeiten von Airline und/oder dem Abfertiger gemeldet ( wie oben bereits geschrieben wurde). Daher heisst es ja auch "estimated time of arrival" oder erwartet. Ansonsten interessieren die Zeiten den Flughafen nur sekundär - ausser das er sich auf die Ankunft vorbereiten muss. Also steckt die "Verschwörungstheorien" wieder in die Kiste.
 
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CClass

Aktives Mitglied
19.11.2015
115
0
CGN
In Zeiten wo sich jeder Depp via FR224 und Planefinder informieren kann ist das eh überholt.
Abgesehen davon werden die Zeiten von Airline und/oder dem Abfertiger gemeldet ( wie oben bereits geschrieben wurde). Daher heisst es ja auch "estimated time of arrival" oder erwartet. Ansonsten interessieren die Zeiten den Flughafen nur sekundär - ausser das er sich auf die Ankunft vorbereiten muss. Also steckt die "Verschwörungstheorien" wieder in die Kiste.

Wenn man aber am Gate sitzt und es steht Abflug 21:00 Uhr am Monitor, dann macht es für mich schon einen Unterschied wenn erst um 22.00 Uhr Boarding und 22.30 Uhr Abflug ist. Wenn ich mich nicht irre sind das ja auch die Zeiten die 1:1 auf allen Anzeigetafeln am Flughafen erscheinen und mit einer "geschönten" Verspätung hält man erst mal die Passagiere schön ruhig. Ich will ja nicht unbedingt direkt dem Flughafen unterstellen das er die Zeiten schönt, aber wenn Sie vom Handling oder wem auch immer falsch vorgegeben werden ist es genauso schlimm. Nichts ist besser als Transparenz und Ehrlichkeit. Ich persönlich fühle mich in solchen Fällen immer verschaukelt. Wenn jedoch gesagt wird aus Grund X Y oder Z ist das so oder so dann hat doch (fast) jeder Verständniss . Außerdem schon erstaunlich das die es in Phuket schaffen die Maschine in 1,5 Stunden zu drehen und das es in Köln anscheinend eher schwer fällt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.400
1.342
Außerdem schon erstaunlich das die es in Phuket schaffen die Maschine in 1,5 Stunden zu drehen und das es in Köln anscheinend eher schwer fällt.

Ich mach ja eigentlich nicht beim Bashing mit und bin auch kein Düsseldorfer, aber hier kann ich nicht widerstehen...
Da sieht man halt, welcher Airport Erfahrung in der Abfertigung von Langstrecken hat :)
 

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.122
1.474
So, also aktuell weicht die Ankunftszeit auf cgn.de von der auf flightradar angegebenen Ankunftszeit um 10 Minuten ab, Maschine befindet sich grade über Turkmenistan.
Von den 3,5h delay bei Abflug bleiben noch 1,5h übrig bei Ankunft, heute kein Flug mehr von der D-AXGB.

@Hwy93
Ach hat deshalb EK in DUS die schlechteste ontime Performance bezogen auf Deutschland? :cool:
 

CClass

Aktives Mitglied
19.11.2015
115
0
CGN
So, also aktuell weicht die Ankunftszeit auf cgn.de von der auf flightradar angegebenen Ankunftszeit um 10 Minuten ab, Maschine befindet sich grade über Turkmenistan.
Von den 3,5h delay bei Abflug bleiben noch 1,5h übrig bei Ankunft, heute kein Flug mehr von der D-AXGB.

@Hwy93
Ach hat deshalb EK in DUS die schlechteste ontime Performance bezogen auf Deutschland? :cool:

Normalerweise würde die Maschine aus HKT als nächsten umlauf (dann wiederum verspätet) DXB fliegen. Aber das übernimmt ja heute geplant die Mutter.
Das nächste Wochenende kommt bestimmt. Drücken wir mal die Daumen und hoffen das mal ausnahmsweise alles Planmäßig verläuft. Auf Titan und Co können sicher alle dankend verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet:

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.122
1.474
Normalerweise würde die Maschine aus HKT als nächsten umlauf (dann wiederum verspätet) DXB fliegen. Aber das übernimmt ja heute geplant die Mutter.
Das nächste Wochenende kommt bestimmt. Drücken wir mal die Daumen und hoffen das mal ausnahmsweise alles Planmäßig verläuft. Auf Titan und Co können sicher alle dankend verzichten.

Och man haette 1,5h bis dxb..das wuerde schon in etwa hinhauen...20-30min 'delay' hat auch fast jeder Langstrdckenflug bei AB oder DE.
 

Ute

Reguläres Mitglied
12.01.2011
60
0
55
bei Köln
Hallo ihr Lieben!

bezogen auf meinen Post 1847....
bisher ist ja auf der Strecke CGN-DXB kein einziges Mal der geplante A330 geflogen. Entweder die 340 von LH (was ja mal wirklich dann ein Schnäppchen wäre) Premium Eco gebucht und C fliegen....
Aber wenn´s der Flieger von Tuifly wird.... mit holländischer Crew.... hätte ich ja voll in den Napf gegriffen....
Gestern und Morgen fliegt die LH den Flug und ab Samstag steht der A330 auf dem Plan. Wenn ich das richtig verstanden habe, hat die EW zur Zeit nur 2 A330 im Umlauf. Somit bekommen die das doch nie geregelt am 26.01. nach DXB mit dem A330 zu fliegen, da vorher beide A330 unterwegs sind, einmal Richtung Thailand und einmal Karibik, oder?
Kann mal jemand seine Glaskugel befragen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit sein wird, welcher Flieger nun an meinem 26.01. zu Einsatz kommen könnte bitte? :confused:

Neugierig sei.....
Lieben Gruß
Ute
 

Flojo

Aktives Mitglied
10.09.2014
205
70
HAM
Hallo ihr Lieben!

bezogen auf meinen Post 1847....
bisher ist ja auf der Strecke CGN-DXB kein einziges Mal der geplante A330 geflogen. Entweder die 340 von LH (was ja mal wirklich dann ein Schnäppchen wäre) Premium Eco gebucht und C fliegen....
Aber wenn´s der Flieger von Tuifly wird.... mit holländischer Crew.... hätte ich ja voll in den Napf gegriffen....
Gestern und Morgen fliegt die LH den Flug und ab Samstag steht der A330 auf dem Plan. Wenn ich das richtig verstanden habe, hat die EW zur Zeit nur 2 A330 im Umlauf. Somit bekommen die das doch nie geregelt am 26.01. nach DXB mit dem A330 zu fliegen, da vorher beide A330 unterwegs sind, einmal Richtung Thailand und einmal Karibik, oder?
Kann mal jemand seine Glaskugel befragen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit sein wird, welcher Flieger nun an meinem 26.01. zu Einsatz kommen könnte bitte? :confused:

Neugierig sei.....
Lieben Gruß
Ute

Das wird schwierig zu beantworten. Weiß denn jemand, wann EW die nächsten A330 erhalten soll?

Momentan läufts ja fast schon geschmeidig. Mit der 767 gibts keine Probleme und die D-AXGA aus MBJ wird auch -1Std. in CGN erwartet...
 

serpico

Erfahrenes Mitglied
18.10.2014
331
44
Prättigau
naja selbst wenn der A330 mal pünktlich seinen Umlauf schafft, heisst es ja noch lange nicht, das auch eine Crew da ist oder die Maschine nicht in einen Vollcharter für Aida&Co geht
 
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