EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE

190th ARW

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
1.453
867
ANZEIGE
2* Landeskategorie. Also ne Pappschachtel oder Wellblechhütte :p

etwas OT aber dazu passen:
die Pax der 4U STR-AMS gestern Abend (Flug ging nach dem Start in STR ins Holding und am Ende nach FRA, Problem unbekannt) wurden letztendlich per Reisebus nach AMS gekarrt und sind dort heute Morgen um 3 angekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

CClass

Aktives Mitglied
19.11.2015
115
0
CGN
Na ja, wenn ich ein Billigticket bei einem Billigflieger oder eine Billig-Pauschalreise gebucht habe, wird es wohl schwierig sein, etwa vor Gericht die Kosten eines 5 Sterne-Ressorts als angemessen durchzubringen….

Und immerhin haben sie offensichtlich das Hotel gezahlt. Was bei so manchen Airlines ja auch nicht selbstverständlich wäre (zahlt etwa Ryanair von sich aus das Hotel, wenn die nächste angebotene Alternative erst in 2 Tagen geht?).

Was natürlich nicht heißt, dass der Kunde alles akzeptieren sollte / muss. Und dass das, was sich EW da insgesamt erlaubt, einfach nur peinlich ist, steht außer Frage.

Wenn ein Pauschalreisender mit dem "Billigflieger" unterwegs ist wohnt er nicht zwingend im Billighotel und den meisten wird auch gar nicht bewusst sein mit was sie da genau fliegen. Den Kunden geht es um die direkteste Verbindung von A nach B und die wundern sich dann auf was sie sich da eingelassen haben.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.320
9.146
BRU
Finde Deinen Beitrag doch ganz schön herablassend. Wir haben weder ein Billig-Ticket (Best) - was sicher nicht sehr teuer ist, aber auch nicht super billig. Und WENN denn endlich mit A330 geflogen würde, dürfte das Preis-/Leistungs-Verhältnis passen. Noch haben wir eine Billig-Pauschal-Reise gebucht - sondern sowohl auf unserer RR als auch den anschließenden Bade-Urlaub in 5 Sternen-Butzen gebucht. Da verlange ich dann schon einen gewissen Umgang mit den Fluggästen und möchte ganz sicher nicht in einer Kakerlaken-Bude absteigen müssen.

So habe ich das nicht gemeint. Wenn jemand ein BEST-Ticket gebucht hat, kann er natürlich mehr erwarten, als in irgendeinem Subcharter ohne Best zu landen und in Billig-Hotels untergebracht zu werden.

Gleiches gilt natürlich auch für Reisende, die den EW-Flug im Rahmen irgendeiner teuren Kreuzfahrt oder Luxusreise gebucht haben.

Nur wenn andererseits dann hier etwas weiter vorne die Rede ist, dass man am besten noch schnell buchen sollte, weil man mit der schon einplanbaren Entschädigung noch am Flug verdient, oder auch, wenn ich so manche Angebote für Pauschalreisen sehe (wo Du für den Preis des Pauschalpakets für eine Woche bei individueller Buchung oft nicht mal das Flugticket bekommen würdest), dann geht es hier – zumindest teilweise – schon um ein Preisniveau, wo sich etwa vor Gericht nicht unbedingt die Ausgaben für ein Luxushotel rechtfertigen lassen dürften. Bzw. wo ich persönlich nicht mehr erwarten würde (und u.a. deswegen solche Airlines bzw. Pauschalreisen ohne Wahlmöglichkeit meide).

Und dass das, was EW da liefert, einfach nur inakzeptabel ist, habe ich ja auch geschrieben.
 
A

Anonym38428

Guest
Dem Genöle auf Facebook nach läufts mit den Stuttgarter Maschinen auch ein wenig "unrund" - STR-AMS gestern delayed wegen Technik, wohl in Frankfurt runter ("Notlandung") und dann irgendwann im Bus weiter ...

etwas OT aber dazu passen:
die Pax der 4U STR-AMS gestern Abend (Flug ging nach dem Start in STR ins Holding und am Ende nach FRA, Problem unbekannt) wurden letztendlich per Reisebus nach AMS gekarrt und sind dort heute Morgen um 3 angekommen.

Kommt vor ...
 

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.882
35
MRS
Na ja, wenn ich ein Billigticket bei einem Billigflieger oder eine Billig-Pauschalreise gebucht habe, wird es wohl schwierig sein, etwa vor Gericht die Kosten eines 5 Sterne-Ressorts als angemessen durchzubringen….

Auch im Rahmen von Pauschalreise kann man sich in 5*-Buden niederlassen. Außerdem, verwechsele nicht 5*-Hotels in Metropolen mit den 5*-Hotels/Resorts in Ferienorten. Auch wenn 5* über dem Eingang hängen, ist nicht jedes 5* Hotel gleichwertig (und preislich ähnlich). ;)

Zudem schrieb ich ja selbst:

... und sich in einer Unterkunft einquartieren, die in der gleiche Kategorie ist, die man üblicherweise bucht.(Ohne dabei zu übertreiben)...

Sprich. Wenn ich nur 5-Sterne im Urlaub buche, könnte man als Kunde erwarten, dass man dann auch in einem gleichwertigen Hotel übernachten. Wenn man nur üblicherweise 4* bucht, sollte man ebenfalls mindestens ein gleichwertiges Produkt bekommen. Mit dem Übertreiben war eigentlich nur gemeint, dass man sich ein unverhältnismässig teueres Hotel der Kategorie nimmt.

Und immerhin haben sie offensichtlich das Hotel gezahlt.

Mir als Passagier wäre es dann lieber, EW würde vor Ort auf Stur stellen und ich könnte einfach eine Nacht im bisherigen Hotel dranhängen, was bei im Voraus angekündigter Verspätung auch ein Umziehen vermeidet. Das Geld könnte man sich danach brav zurückholen (was im meinem Fall bisher immer ganz gut geklappt hat).
 

oldfaithful

Erfahrenes Mitglied
11.05.2014
408
201
HAM
Mal etwas Positives:
Ich verfolge seit 10 Tagen EW 140, weil ich mit dem (TUI 767) am 09. 01. nach PUJ düse, und der scheint durchgehend pünktlich zu sein. Bleibt hoffentlich so.
 

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.290
1.369
CGN
Mal etwas Positives:
Ich verfolge seit 10 Tagen EW 140, weil ich mit dem (TUI 767) am 09. 01. nach PUJ düse, und der scheint durchgehend pünktlich zu sein. Bleibt hoffentlich so.

Die TUI Mühle ist auch nicht das Problem aktuell. Die Turbulenzen gibt es nur bei den A330ern mit dem durcheinander aus Cockpit, Kabine und OPS.
 
  • Like
Reaktionen: oldfaithful

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.214
1.884
BER
Kann es sein, das die EW Operations von abgehalfterten Ex-Lufthanseaten geplant wurden, denen der Wechsel zu GW/EW als Ausweg zur Kündigung ( versüßt als Beförderung) dargestellt wurde? Das würde die weitgehende Abwesenheit fliegerischer Kompetenz erklären.
 
  • Like
Reaktionen: Hoteltraum

CClass

Aktives Mitglied
19.11.2015
115
0
CGN
Kann es sein, das die EW Operations von abgehalfterten Ex-Lufthanseaten geplant wurden, denen der Wechsel zu GW/EW als Ausweg zur Kündigung ( versüßt als Beförderung) dargestellt wurde? Das würde die weitgehende Abwesenheit fliegerischer Kompetenz erklären.

Ich glaube eher das ist eine Mischung aus einem im Durchschnitt 20-25 Jahre alten unerfahrenen Haufen und ehemaligen Citylinern die ebenfalls mit der Langstrecke keinerlei Erfahrung haben. Die Cityline Zentrale ist 2015 von CGN nach MUC umgesiedelt worden und die Mitarbeiter konnten sich im Zuge dessen bei GW/EW im Container bewerben (mit 50 Prozent weniger Gehalt und Verlust des LH Ausweises und dem damit verbunden Privilegien, wirkt sicher hochmotovierend).
 

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.492
20
Farewell City
Nach Puerto Plata am 02.01. EW144/145 kommt der A330 auch nicht zum Einsatz. Subcharter mit 767 (TUI Titan oder whatever). POP-CGN wieder mal mit geplanten 14 Stunden nach hinten verschoben. Da bin ich gespannt was mit Bangkok am 03.01. passiert. Mit der 767 wird das wieder spannend wer mitfliegen darf und wer stehen bleibt, denn das sind ja ein paar Sitze weniger als im A330.

03JAN EW106 CGN - BKK 1150 -> 1625h / +4:35h


Was ist den mit dem HKT Umlauf (EW120/121) passiert?

Weder cgn Website noch ew Website zeigen aktuell irgendwas dazu an.
Laut Fr24 ist de EW121 gerade auf über Afghanistan in Richtugn CGN -
aber ist der VT nicht eigenlich 6 = Samstag = gestern? (!)
 
A

Anonym38428

Guest

03JAN EW106 CGN - BKK 1150 -> 1625h / +4:35h


Was ist den mit dem HKT Umlauf (EW120/121) passiert?

Weder cgn Website noch ew Website zeigen aktuell irgendwas dazu an.
Laut Fr24 ist de EW121 gerade auf über Afghanistan in Richtugn CGN -
aber ist der VT nicht eigenlich 6 = Samstag = gestern? (!)

Die 120 nach Phuket ist wegen fehlen eines Crew-Mitglieds um 25,5h Stunden verspätet erst gestern in Köln raus.
 
  • Like
Reaktionen: Fare_IT
A

Anonym38428

Guest
mich würde mal interessieren, wie stark die Bilanz durch die ganzen Entschädigungen und Subcharter belastet wird.

Darauf wirds keine brauchbare Antwort geben. Mit ein paar Taschenspielertricks wird das eh grad so ausgelegt, wie es der Hansa tarifpolitisch am besten passt. Wäre vielleicht trotzdem eine interessante Frage, die ein Revoluzzer wie Hopper bei der nächsten Hauptversammlung stellen könnte ...
 

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.290
1.369
CGN
Ein cleverer Geschäftsmann hat für solche Fälle bereits vorab Rückstellungen gebildet....
Ansonsten wird das ganze einfach unter "Anlaufverluste" in der Bilanz verschwinden.
 

CClass

Aktives Mitglied
19.11.2015
115
0
CGN

03JAN EW106 CGN - BKK 1150 -> 1625h / +4:35h


Was ist den mit dem HKT Umlauf (EW120/121) passiert?

Weder cgn Website noch ew Website zeigen aktuell irgendwas dazu an.
Laut Fr24 ist de EW121 gerade auf über Afghanistan in Richtugn CGN -
aber ist der VT nicht eigenlich 6 = Samstag = gestern? (!)

Mit 16:25 Abflug wird das nichts. Die Kiste ist bisher noch nicht mal in CGN gelandet und unter 2,5 Stunden haben die es mit dem Drehen noch nie geschafft. Warum stand die eigentlich so lange in HKT ? Das werden wieder 600 Euro pro Pax.
 

Ute

Reguläres Mitglied
12.01.2011
60
0
55
bei Köln
auweia.....
ja, ich weiß, jeder bekommt das, was er verdient! :cry:
Habe mal so gedacht, ich buch´ mal CGN-DXB für den 26.01. (zurück am 31.01.) in Premium Eco.
Dubai ist meine Rennstrecke und normalerweise fliege ich hin über MUC und zurück über FRA in C.
Da kam mir das Angebot über Köln (quasi von vor der Haustüre) gerade recht.
Gebucht hatte ich bereits im Oktober. Das die an Terminal 2 landen, muss ich übersehen haben, aber ok.
Die weiteren Berichte hier über Verspätungen und Fluggerätewechsel machen mich nun schon sehr nervös und fange an, diesen Schnellschuss zu bereuen.
Mag´ mich irgend jemand hier beruhigen? Das ich vielleicht mit meiner Wahl nicht ganz so in´s Klo gegriffen habe? :help:

Ganz liebe Grüße
Ute
 

blackout

Aktives Mitglied
10.11.2014
248
29
Knapp 170.000 Klicks hat der Thread, 1000 davon gehen sicher auf meine Kappe.
Mehrmals täglich war ich hier und habe auf positive Berichte gehofft, die mir helfen sollten meine Vorfreude auf den anstehenden Kurztrip nicht zu verlieren.

Ich bin die Strecke am 31.12. geflogen.
CI war weder online, noch am Terminal möglich. Personal an den Schaltern war eher unfreundlich aber lassen wir das...ich will dir ja Mut machen :)

Zwei Drinks und ein paar Snacks in der Lounge später, vorbei an der Schlange dank Best und ab in den A340 von Lufthansa.
Essen an Board habe ich ausfallen lassen, kann dir also nichts dazu berichten.
Mehrmals gingen die Damen mit Saft und Wasser durch die Business.
Dank Flynet und gutem IFE auf bequemen Sitz ging der Flug problemlos rum.
Trotz Ehrenrunde um Dubai landeten wir 15 Minuten vor geplanter Ankunft.