EW: Die NEUE Eurowings

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skyrider

Gesperrt
24.10.2015
97
1
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Meiner Meinung nach ist die Maschine nach VRA schon in CGN mit Problemen gestartet,
in der Nacht davor werkelte man auf dem Vorfeld daran rum und ohne erkennbaren Grund ist EW130 mit 2 Stunden Delay gestartet.

Du bist ja ein toller Fachmann.:rolleyes:

LH Technik ist bei jedem Turnaround mindestens einmal an jeder Maschine zugange. Es gibt daily checks, weekly checks usw.
Alleine um die Ölstände zu überprüfen, müssen die Triebwerksabdeckungen jedesmal geöffnet werden.

Aber du hast die Probleme an der Technik schon von weiten geahnt, die haben da ja schon rumgewerkelt, alles klar.
 

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.122
1.474
War ja auch nur die Wahrnehmung meinerseits. Technische bedingte Delays passieren halt. Falls die 2 Stunden wirklich an der A3 liegen dann sollte die Besatzung mal eher zuhause losfahren oder eine Unterkunft im Umfeld vom Flughafen suchen. Die A3 ist immer dicht.

.

Eine Vollsperrung hast aber nicht jeden Tag ;-)
 

skyrider

Gesperrt
24.10.2015
97
1
So wie ich die Situation in VRA kennengelernt habe sollte es nicht so einfach sein dort grosse technische Probleme mal eben so zu beheben.

Gehörst du zum fliegenden Personal oder arbeitest du bei der Technik?

Ist einfach nur eine Frage meinerseits, denn wie sonst könnte man die Verhältnisse in VRA diesbezüglich beurteilen?
 

GrandClass

Erfahrenes Mitglied
21.07.2009
707
66
Die 767 schafft BKK/HKT-CGN durchaus auch mit Paxzuladung und Gegenwind. NG setzte die 767 ja auch auf BKK/SIN/HKT und OS in Kürze auch wieder auf MIA/HAV ein. An sich finde ich den Typen in der Eco mit der 2-3-2 Variante recht angenehm.
 
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CClass

Aktives Mitglied
19.11.2015
115
0
CGN
Die 767 schafft BKK/HKT-CGN durchaus auch mit Paxzuladung und Gegenwind. NG setzte die 767 ja auch auf BKK/SIN/HKT und OS in Kürze auch wieder auf MIA/HAV ein. An sich finde ich den Typen in der Eco mit der 2-3-2 Variante recht angenehm.

NG hatte aber keine Maximalbestuhlung wie TUIFly und es hat sicher auch eine Grund das OS diese Asien Strecken nur noch mit 777 bedient. Condor muss sehr oft mit der 767 in den Emiraten oder ab und an auch in BUH oder SOF tanken.

Mal abgesehen davon das TUIFly und Titan 767 dem Best Passagier nicht zuzumuten sind. Wenn man bedenkt das ein Best Passagier nach BKK/HKT 1000-1600 Euro zahlt dann kann er als Minimum einen Premium Eco Standard wie bei EW(A330)/LH/BA/BR/AF erwarten und nicht den Eco Sitz mit minimal mehr Sitzabstand und Standardservice.
 
Zuletzt bearbeitet:

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.882
35
MRS
Wenn man bedenkt das ein Best Passagier nach BKK/HKT 1000-1600 Euro zahlt dann kann er als Minimum eine Premium Eco Standard wie bei EW(A330)/LH/BA/BR/AF erwarten und nicht einen Eco Sitz mit minimal mehr Sitzabstand und Standardservice.

Dann kann sich der Best PAX allerdings 75% von seinem Ticketpreis wiederholen. ;) Ist zwar nicht ideal, weil man ja schlussendlich explizit eine bessere Klasse als Y wollte, aber wenigsten hat man nicht Y+ Preise für Y zahlen müssen.

In der Hinsicht verwundert es mich ja auch, dass man bei LH nicht vorsorglich ein/zwei Ersatzmaschinen bereit hielt um Engpässe bei EW in der Anfangsphase zu vermeiden. Wenn die Angaben auf Airflleets stimmen, müsste man noch einige 744 und A343 haben, die erst kürzlich abgestellt worden sind.
 

CClass

Aktives Mitglied
19.11.2015
115
0
CGN
Du bist ja ein toller Fachmann.:rolleyes:

LH Technik ist bei jedem Turnaround mindestens einmal an jeder Maschine zugange. Es gibt daily checks, weekly checks usw.
Alleine um die Ölstände zu überprüfen, müssen die Triebwerksabdeckungen jedesmal geöffnet werden.

Aber du hast die Probleme an der Technik schon von weiten geahnt, die haben da ja schon rumgewerkelt, alles klar.

Wenn man keine Ahnung hat bleiben einem halt nur Vermutungen :)
 

CClass

Aktives Mitglied
19.11.2015
115
0
CGN
Dann kann sich der Best PAX allerdings 75% von seinem Ticketpreis wiederholen. ;) Ist zwar nicht ideal, weil man ja schlussendlich explizit eine bessere Klasse als Y wollte, aber wenigsten hat man nicht Y+ Preise für Y zahlen müssen.

In der Hinsicht verwundert es mich ja auch, dass man bei LH nicht vorsorglich ein/zwei Ersatzmaschinen bereit hielt um Engpässe bei EW in der Anfangsphase zu vermeiden.

Ob EW so einfach die 75 Prozent bei einem Downgrade erstattet ? Da habe ich so meine zweifel.
 

MichaH214

Aktives Mitglied
20.12.2014
167
50
HAJ
Es kommt doch nur auf das Innenlayout an.Ein A340 (Air China) kann genauso ungemütlich sein wie eine B767.

Mein Vergleich bezog sich in diesem Fall auf die Bestuhlung von TUIfly bzw Condor und direkt zu LH's A340, den ich persönlich super finde....insbesondere A340-600 mit den Toiletten unten. Am Ende ist alle Geschmackssache und irgendwie kommt man doch immer ans Ziel ;) auch in der alten 747 von KLM auf einen EZE-AMS Flug (~14h) ;)
 

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.882
35
MRS
Ob EW so einfach die 75 Prozent bei einem Downgrade erstattet ? Da habe ich so meine zweifel.

EW muss bei Downgrades 75%* des Ticketpreises im Rahmen der VO 261/2004 zurückerstatten. Gegebenenfalls muss man sich das Geld halt einklagen. Um die Zahlung wird EW aber dann nicht herumkommen. Insbesondere weil man die Vorzüge des Best-Sitzes bewirbt, kann sich EW da nicht rausreden, dass ein Y-Sitz mit etwas mehr Beinfreiheit ebenfalls Y+ ist.

*im Falle ihrer Langstrecken. Bei Mittel- bzw. Kurzstrecke, gibt es weniger zurück.
 

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.492
20
Farewell City
Wir reden hier ja immerhin durchgehend von 767-300ER

OT

Recherche zu 767 300 ER Ops in den letzten Jahren:

- teils mit großem Payload Penalty -

AZ MXP - PVG
SU MOW - LAX ** mutmaßlich längste Route **
Lauda Air VIE - SIN
Eva Air TPE - LAX
AC YYZ - TLV
CA PEK - MAD
AA JFK - EZE

Beim Vergleich der Routen ist das Delta zwischen Air Time und
Distance travelled (NM) teils immens. Max Endurance der 767 300
ER scheint rund 13.5 Stunden zu sein, max Range 6100 NM.
 
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Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.070
13.577
SU MOW - LAX ** mutmaßlich längste Route **

Wahrscheinlich ist diese Liste:
https://en.wikipedia.org/wiki/Non-stop_flight#By_aircraft_type
zu umfassend, um ordentlich gepflegt zu werden (wie eine hunderte Positionen umfassende Speisekarte ;))

Einen groben Anhaltspunkt bzw. gute Basis fuer eigene Recherchen bildet sie aber doch.

Dort sagen sie, laengste 763-Strecke sei MAD-LIM. Wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit, bis das auf 787 umgestellt wird.
 
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maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.819
89
EW 131 immer noch nicht gestartet. Jetzt 20h Verspätung :cry:

Das wird noch deutlich mehr. Soll nach aktuellem Flugstatus erst am Sonntag um 9:00 Uhr Ortszeit starten und dann abends um 0:30 in CGN sein...

Die große Frage ist mal wieder: Fehlt mal wieder eine Crew oder ist D-AXGA kaputt?

Und nach Facebook bekleckert man sich mal wieder mit herausragendem Service vor Ort:
https://www.facebook.com/eurowings/posts/10154396925721416
https://www.facebook.com/eurowings/posts/10154396479106416
https://www.facebook.com/eurowings/posts/10154396466276416
https://www.facebook.com/eurowings/posts/10154395737666416
 
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