EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE

skyrider

Gesperrt
24.10.2015
97
1
ANZEIGE
Die große Frage ist mal wieder: Fehlt mal wieder eine Crew oder ist D-AXGA kaputt?

Ist ein technical, wurde bereits irgendwo erwähnt.


Im Umkehrschluss müsste man fast annehmen, dass die Betreuung vor Ort halbwegs funktioniert hat,
denn sonst melden sich bei facebook immer deutlich mehr Passagiere, als die drei die es hier getan haben.
 

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Fairerweise muss man sagen, dass ein (schwerer) Technical in Kuba wohl für jede Airline ein ziemliches Desaster darstellt. Weder das Besorgen von Ersatzteilen noch von Ersatzmaschinen dürfte sich dort einfach darstellen.

Erstrecht natürlich wenn damit 1/3 der Flotte stillsteht.


Sofern der Schaden nicht durch unplanmäßiges Fremdeinwirken wie Vogelschlag verursacht ist, lässt dieser auf der anderen Seite allerdings auch gewisse Zweifel an der Devise "an der Technik wird nicht gespart" aufkommen. Normalerweise sollte die LHT ja bei der Übernahme von Maschinen einen sehr gründlichen Check durchführen sodass nicht nach einem halben Jahr ein Triebwerk den Geist aufgibt.
 
A

Anonym38428

Guest
Ein Triebwerksdefekt kann immer mal auftreten, egal ob die Maschine vor einem halben Jahr in der Technik war oder nicht. Die Situation in Kuba allerdings ist keine Ausrede, wer dort Flüge anbietet sollte auch einen Plan für einen dort auftretenden AOG in der Schublade haben.
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.843
3.472
die Frage ist eher, warum man nicht auf AB, DE oder AC umbucht, um die Passagiere nach Hause zu bekommen?

Vermutung: Weil man vermutlich der Meinung ist, dass man eh schon 600€ pro klagendem Passagier an der Backe hat und dem kein weiteres Geld hinterher schmeißen will. Das bei derartigen Verspätungen irgendwann ganz andere Schadenersatzforderungen kommen können hat man wohl nicht auf dem Zettel.

Viel schlimmer finde ich, warum lässt man es seitens der Konzernmutter zu, dass die Tochter sich so eine Blöße geben darf?

Kann es sein, dass man gar kein Interesse am Gelingen von EW hat? Und wenn ja mit welchem Motiv?
 
  • Like
Reaktionen: feb und jotxl

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.492
20
Farewell City
Lauf FR24 / CGN Website / EW Webiste:

Lufthansa A340-300 als EW115
10JAN DXB - CGN 0345 - 0805 / delayed
10JAN DXB - CGN 0604 - 1022
Delay + 2:19h

EC-KXN Pullmantur Air B747-400 als EW134
10JAN CGN - MBJ 1030 - 1600 / delayed
10JAN CGN - MBJ 1530 - 1930
Delay + 5:00h
(Source CGN Forum)

Die D-AXGA / als EW131
08JAN VRA - CGN 1755 - 0925 +1 / delayed
until further notice
Delay aktuell + 24h
 
A

Anonym38428

Guest
Die D-AXGA / als EW131
08JAN VRA - CGN 1755 - 0925 +1 / delayed
until further notice
Delay aktuell + 24h

Lies: Sie haben keinen blassen Schimmer wann der Vogel wieder fit ist. Spätestens wenn die nächste Kiste in VRA einschlägt, dürfte es eine Meuterei unter den Gestrandeten geben ...
 

CClass

Aktives Mitglied
19.11.2015
115
0
CGN
Heute CGN MBJ 747-400 mit voraussichtlich 5h delay. Na wenigstens kommen die Kreuzfahrer in den "Genuss" mit der 747 zu fliegen und Overbooking gibts dann auch nicht. Hoffentlich haben die ne Crew in MBJ sonst gibts das doch mindestens nochmal plus 14 h .
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym38428

Guest
Wenn ich einen Flieger auf unbestimmte Zeit AOG habe, wenn die Umbuchungsmöglichkeiten an einen Ort wie Varadero limitiert sind, wenn ich 300 gestrandete Pax habe, dann muss ich da doch eine Maschine hinschicken und die Leute nach Hause holen. Aber wahrscheinlich bin ich naiv und blauäugig.

Was das wieder kostet! Das ist nicht einkalkuliert, also gibts das nicht. Die paar Reisepreisminderungen und die 5 Leute die nachher wirklich die 600€ einstecken wollen ...
 

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.492
20
Farewell City
Spätestens wenn die nächste Kiste in VRA einschlägt, dürfte es eine Meuterei unter den Gestrandeten geben ...

Die nächste planmaessige VRA Rotation ist morgen

11 JAN EW130 CGN - VRA 1120 - 1640
11 JAN EW131 VRA - CGN 1840 - 1005 +1 > buchbar aktuell als Oneway (!)

429 $ als Basic / 400 Euro
499 $ als Smart / 460 Euro
680 $ als Best / 630 Euro

Als Pax vor-Ort würde ich jetzt buchen - nicht nur dass ich mir eine verbesserte Chance ausrechnen
würde, nach Hause zu kommen - sondern auch als "Investment" in Bezug auf die evt. Kompensation ;)

Die 11JAN EW131 hat aktuell / laut Seatmap noch folgende Plätze frei: 11 Best Sitze + 85 Basic / Smart Sitze

Die AB7433 10JAN VRA - DUS 1605 - 0700+1 ist auf der AB Website und im GDS ausgebucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person

serpico

Erfahrenes Mitglied
18.10.2014
331
44
Prättigau
naja, die beiden AC A319 sind gestern mit 41/120 und 65/120 Pax rausgegangen. Da wären schon mal knapp die hälfte auf den Weg nach D
 

CClass

Aktives Mitglied
19.11.2015
115
0
CGN
Fakt ist: wenn das so weitergeht und (was nach diesem Wochenende zu vermuten ist) noch mehrmals in der Presse auftaucht , dann ist das Vertrauen der potentiellen Kunden nicht mehr vorhanden und man bucht das Produkt nur noch wenn es sein muss oder gar keine alternative gibt.. Ich kenne mindestens 3 Leute im weiteren Umfeld die aufgrund der aktuellen Fakten und der negativen Presse nicht mit EW Langstrecke gebucht haben. Auf das schnelle vergessen kann man nicht hoffen solange immer und immer wieder solche Delay Katastrophen auftauchen.
 

aquarius

Aktives Mitglied
12.08.2009
168
0
LEJ
Dieser Thread erfreut sich im Gegensatz zu EW immer größerer Beliebtheit! :censored:

Wir stehen kurz vor der 100. Seite. (y)

Was passiert eigentlich, wenn man noch einen Zu-/Abbringer nach CGN gebucht hat und dann, z.B. am WE, für mehr als 24h kein Anschlussflug mehr geht? Noch eine Nacht im Hotel? Bahn? Die Frage ist, ob sich der deutsche Krisenmanagement der EW von dem in den ausländischen Destinationen unterscheidet?
 

MichaH214

Aktives Mitglied
20.12.2014
167
50
HAJ
Gestern war auf der CGN Seite noch der A340 (von LH vermutlich) vermerkt für EW106 nach BKK....jetzt steht wieder A330? Steigt keiner mehr durch was?;)
 

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.882
35
MRS
Fakt ist: wenn das so weitergeht und (was nach diesem Wochenende zu vermuten ist) noch mehrmals in der Presse auftaucht , dann ist das Vertrauen der potentiellen Kunden nicht mehr vorhanden und man bucht das Produkt nur noch wenn es sein muss oder gar keine alternative gibt...

Der Plan für WorldWings liegt sicherlich schon in der Schublade. :yes: