EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.492
20
Farewell City
ANZEIGE
Auch wieder wahr.

Geyl, wenn die immer noch in Saudi Arabian Farben durch die Gegend fliegen würde. Oder wurde die in den letzten 6 Tagen umlackiert?

Strictly offtopic:
Ich sehe die Schlagzeile schon vor mir :eek: ... Lufthansa Vorstand nebst Saudi Livery und Fluggast "Hajo Horch" aus Wanne Eikel (welcher betröppelt dreinschaut) - unmittelbar über der "Chefredakteurs Kolumne" zu den Vorkommnissen der Pegida Demo in Köln gestern und der Nachschau zu Silvester am Kölner Hbf.

Ich kann (WILL!) mir das aber beim besten Willen NICHT vorstellen, dass der Flieger nicht "neutral" ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: hams

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.367
709
FRA
EWG190 (EC-KXN) ist mal eben in CGN gelandet. Die wird garantiert nicht "pünktlich" wieder rausgehen, damit meine ich, nicht schon um 15:30, so wie EW es derzeit angibt.

CClass

Aktives Mitglied
19.11.2015
115
0
CGN

Strictly offtopic:
Ich sehe die Schlagzeile schon vor mir :eek: ... Lufthansa Vorstand nebst Saudi Livery und Fluggast "Hajo Horch" aus Wanne Eikel (welcher betröppelt dreinschaut) - unmittelbar über der "Chefredakteurs Kolumne" zu den Vorkommnissen der Pegida Demo in Köln gestern und der Nachschau zu Silvester am Kölner Hbf.

Ich kann (WILL!) mir das aber beim besten Willen NICHT vorstellen, dass der Flieger nicht "neutral" ist.

Ich bin jetzt mal sehr Sensationslustig, aber das gibt doch bestimmt einen Wahnsinnsaufstand im B Terminal. Abflug ist B31 das bedeutet Bus oder Walking und alle Passagiere sehen die "wunderbare" Lackierung.

Zuletzt bearbeitet:

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.400
1.343
EWG190 (EC-KXN) ist mal eben in CGN gelandet. Die wird garantiert nicht "pünktlich" wieder rausgehen, damit meine ich, nicht schon um 15:30, so wie EW es derzeit angibt.
So groß wird die Verzögerung nicht werden. Kein Aussteigen, kein Gepäck ausladen, keine Kabinenreinigung, keine Klos absaugen.
Auftanken, Koffer rein, Passagiere rein, los geht's.

A

Anonym38428

Guest

Ist ja nix neues. Die erwarteten Zeiten bei Delays sind so gut wie immer wahlweise geschönt oder hoffnungslos optimistisch.

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.400
1.343
Auf FB schreibt ein Betroffener, dass "eine neue Maschine geschickt wird und der Rückflug am Montag Nachmittag startet und Dienstag Morgen/Vormittag wieder in Köln sein soll."
Könnte es sein, dass man die Pullmantur-747 auf dem Rückweg von MBJ einen Zwischenstopp in VRA einlegen lässt und die dort Gestrandeten noch mit einlädt?

CClass

Aktives Mitglied
19.11.2015
115
0
CGN
Mit oder ohne Saebel. Da kaem ich doch etwas ins Gruebeln wenn ich da einsteigen muesste. Gibts Bilder von innen?

Vom Komfortaspekt her ist es doch besser mit 300 Paxen in der Wamos 747 als in der TUIFly oder Titan 767 und du willst doch den Spaniern keine schlechte Wartung unterschieben, macht doch schliesslich alles die gute LH Technik. Die Spantax Zeiten sind ja lange vorbei.

wideroe

Erfahrenes Mitglied
13.01.2011
2.380
890
Ob EU-Claim & Co. in diesem schicken Voucherheft, das von Eurowings im Turnbeutel immer zusammen mit diversen Miniaturen an Wasser und Süßigkeit überreicht wird, nicht mal Werbung schalten sollten? Besseres ROI dürfte es kaum geben.

Was ja wirklich ärgerlich ist, ist, dass die Fluggastrechte-Hanseln das beste Geschäft machen werden - praktisch keinerlei Risiken, standardisierter Ablauf und jedesmal 180 EUR Erfolgsbeteiligung abkassieren.

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.882
35
MRS
Was ja wirklich ärgerlich ist, ist, dass die Fluggastrechte-Hanseln das beste Geschäft machen werden - praktisch keinerlei Risiken, standardisierter Ablauf und jedesmal 180 EUR Erfolgsbeteiligung abkassieren.

Es steht ja jedem frei diese Dienste zu nutzen oder nicht. Das einzige was ärgerlich ist, ist dass Airline immer noch nicht ihrem Pflicht nachkommen die Passagiere über ihre Rechte in Kenntnis zu setzen. Dann hängt in der finstersten Ecke des Flughafens ein Plakat mit "Fluggastrechten" und die Sache ist für die Airline geklärt.

Zudem sind viele Rechtssysteme in Europa noch nicht auf diese Art von Prozessen in denen es um geringfügige Summen geht angepasst. Ich hatte schon mehrmals den Fall, dass die Airline mir die Zahlung verweigert. Klagen hätte in dem Fall bedeutet, mehrere Tausend Euro an Prozesskosten zu verbrennen um faktisch 1200€ zu "gewinnen".

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: meilenfreund

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.129
127
49
HAM
www.outlet-reisen.com
Alter Kumpel von mir sollte gestern mit der Titan B767 zurück aus POP kommen (Reiseveranstalterbuchung). Laut Facebook muss er wohl einen Tag länger bleiben und hat jetzt einen Ersatzflug mit Iberia bekommen - laut Ticketscreenshot SDQ-MAD-HAM... Ich tippe mal, die haben nicht alle Paxe in die B767 bekommen?!

Edit: Ist das eigentlich normal, dass alle neun (!) Paxe des Reiseveranstalters in derselben Buchung stehen? Eurowings hat wohl pro Pax 1.824,00 Euro + 623,89 Euro Taxes gezahlt =;

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Saul Goodman
A

Anonym38428

Guest
Hilft beim Austausch der Informationen zu Zeugen dieses Desasters natürlich ungemein :p

wideroe

Erfahrenes Mitglied
13.01.2011
2.380
890
Lt. Titan-Homepage hat die 767-300 nur 265 Plätze, d.h. es fehlen Eurowings Plätze, sobald der eigene A330 mit mehr als 85% Auslastung gebucht ist.

Die gute Nachricht ist aber, dass Titan die Boeing 767 ohnehin künftig mit Airbus 330-200 ersetzen will - anscheinend hat man da Marktpotenzial identifiziert :resp: