EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE
A

Anonym38428

Guest
ANZEIGE
Ich will das jetzt überhaupt nicht schönreden, aber wer nach Kuba fährt sollte vielleicht auch eine gewisse Toleranz gegen Ungeziefer im Hotel mitbringen....

... und wer Eurowings bucht, sollte sich darüber im klaren sein, dass man minimum 2-3 Tage Puffer nach vermeintlichem Urlaubsende einzuplanen hat.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.071
13.578
Und als CEO/CTO hätte ich mich schon längst auf einem der diversen Flüge via Kanada abgesetzt und hinterher die Kosten an EW fakturiert.

Unterschaetze mir nicht das Visa-Problem. Kuba ist nun kein Leuchtturm von durchschaubaren Prozessen und effizienter Verwaltung. Wenn die schon offiziell per Eurowings ausgereist sind, kann das durchaus sein, dass sie auch physisch per Eurowings das Land verlassen muessen.

Zuletzt bearbeitet:
E

E190

Guest
Unterschaetze mir nicht das Visa-Problem. Kuba ist nun kein Leutturm von durchschaubaren Prozessen und effizienter Verwaltung. Wenn die schon offiziell per Eurowings ausgereist sind, kann das durchaus sein, dass sie auch physisch per Eurowings das Land verlassen muessen.

Im Prinzip beschreibt ja der oben verlinkte facebook Post genau diese Situation. Die gestrandeten können wohl nicht legal das Land verlassen und müssen zwingend im Hotel bleiben.

• Like
Reaktionen: Saul Goodman

tiswas01

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
1.151
31
Casa Grande/Arizona

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.882
35
MRS
Woher weiß der Schreiber wie es in anderen Hotels aussieht, wenn er seines nicht verlässt?

Es gibt ja auch sonst keine Möglichkeit mit anderen Reisenden in Kontakt zu bleiben. :doh:

Andere Beiträge auf der EW-Seite tendieren ebenfalls in die Richtung. Die können die Beiträge nicht schneller löschen als ihre Kunde Sie verfassen können.

A

Anonym38428

Guest
A

Anonym38428

Guest
kann man nur hoffen, dass einige Paxe mit Lebenserfahrung, Rechtsschutzversicherungen und Eiern dabei sind, die die Eurowings mit Presse und Prozessen über diese Situation "jagen"

Prozesse und Entschädigungen sind nichtmal halb so schlimm, wie die zerstörte Marke Eurowings ... die man gerade jetzt für teures Geld "neu" einführt. Das Timing könnte nicht besser sein. Bin echt mal gespannt, wann die ersten Medien richtig auf das Thema einsteigen. Was der DLF angeleiert hat, war ja erstmal nur das Vorspiel.

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.809
Hamburg
@ tosc
völlige Zustimmung, die Schädigungen von Marke und - ich scheue mich das Wort bei Eurowings zu nutzen - Renomee werden schlimmer sein als der ökonomische Schaden insbesondere durch die EU Kompensation.

Dennoch, wäre ich betroffen, würde ich vor Wut schäumen und auf Rache sinnen. Offenbar gibt es ja nicht einmal verlässliche Information, Goodwill, oder ein Sorry durch die sogenannte Eurowings.

Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym38428

Guest
... der Beitrag von einem Autor Heiko Wulf aus Rozvadov in Tschechien?????

Der Originalverfasser ist übrigens auch auf FB zu finden...

Was dann erklärt, dass der Herr aus Tschechien das ganze nur bei EW "repostet" hat. Dort ist der Beitrag aus Datenschutzgründen wegen Nennung eines Mitarbeiters "versteckt" worden. Die genannten Personen findet man und anhand der öffentlichen Posts muss man wohl leider sagen, dass der Bericht authentisch ist.

A

Anonym38428

Guest
@ tosc
völlige Zustimmung, die Schädigungen von Marke und - ich scheue mich das Wort bei Eurowings zu nutzen - Renomee werden schlimmer sein, der ökonomische Schaden insbesondere durch die EU Kompensation.

Dennoch wäre ich betroffen würde ich vor Wut schäumen und auf Rache sinnen. Offenbar gibt es ja nicht einmal verlässliche Information, Goodwill, oder ein Sorry.

Dito. Was da geschieht ist absolut peinlich. Wer ist derzeit im LH Vorstand für den ganzen Wingsmist verantwortlich? Ich kann mich nur wiederholen, dass sowas passiert - geschenkt, kommt vor. Aber wie man damit umgeht, absolut peinlich. Mit dem LH Konzern im Rücken müsste da asap ein Flieger aus Frankfurt auf der Kölner Platte stehen und das Programm übernehmen. AOG Support auf Kuba wird nicht einfach sein, spätestens wenn Ersatzteile oder ein Triebwerk zum Tausch importiert werden müssen - aber darauf muss man doch vorbereitet sein.

Saul Goodman

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
480
0
Unterschaetze mir nicht das Visa-Problem. Kuba ist nun kein Leuchtturm von durchschaubaren Prozessen und effizienter Verwaltung. Wenn die schon offiziell per Eurowings ausgereist sind, kann das durchaus sein, dass sie auch physisch per Eurowings das Land verlassen muessen.

Das ist, nicht nur in Kuba, übliches Prozedere. Passiert so auch in Thailand, Wiedereinreise aus dem Transitbereich wird verweigert oder die Reisepässe werden durch die Airline eingesammelt.

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
Was dann erklärt, dass der Herr aus Tschechien das ganze nur bei EW "repostet" hat. Dort ist der Beitrag aus Datenschutzgründen wegen Nennung eines Mitarbeiters "versteckt" worden. Die genannten Personen findet man und anhand der öffentlichen Posts muss man wohl leider sagen, dass der Bericht authentisch ist.

Man könnte auch einfach mal die Nummer wählen, falls man daran zweifelt. Im Übrigen finde ich die Antwort von EW auf diesen Post erschreckend nichtssagend.