EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.492
20
Farewell City
ANZEIGE
Überlege, ob ich mir schon mal für im Anschluss Urlaub eintragen soll....

Als "Memory Items" für Deine anstehende Reise mit Eurowings oder Condor:

* Rechtschutzversicherung - > Umfang checked
* Kontaktdaten Fairplane / Flightright etc -> Print im Handgepäck
* Anwaltshotline international -> gespeichert
* Ersatzflüge -> eroiert und ggf. schon als Full Flex fest gebucht
* Handzettel / Zeugenbefragungsliste + ausreichenden Kugelschreiber -> im Carry On
* Adresskarte zum Austausch mit anderen Opfern -> im Carry On
* Flyer / Handzettel Leporello von Fairplane / Flightright in min. 300facher Ausführung im Handgepäck mitführen -> checked
* Affiliate Vertrag mit Fairplane / Flightright (ca. 20 % Kommission) für jeden von Dir gewonnenen Neukunden. -> checked

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.036
215
FRA
Condor bemueht sich waehrendessen Ihren Ruf zu verteidigen...mindestens 35h delay PUJ FRA und noch nicht dort gestartet.

Vor allem dürfte Condor angestrengt auf die Subcharter-Raten schauen, EW kreiert ja hier plötzlich neue Nachfrage die zur Verteuerung des Angebots führen kann...

• Like
Reaktionen: 1 Person

nicobs

Aktives Mitglied
08.04.2011
247
12
Moinsen, wie ich soeben erfahren habe, wird der DXB-Flug morgen von einer TUI Airlines Netherlands B767-300 bedient.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
140
Eine Reiserechtsschutz gibts für 10€ im Jahr bei reiseversicherung.de. Sollte wohl jeder der einen EW Flug hat dazubuchen.

• Like
Reaktionen: kexbox

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
Eine Reiserechtsschutz gibts für 10€ im Jahr bei reiseversicherung.de. Sollte wohl jeder der einen EW Flug hat dazubuchen.
Und am besten gleich eine zusätzliche Rechtsschutz dazubuchen, um diese zur Leistung zu bewegen...

Zwei Fälle an sie geschickt. Nach gefühlten Ewigkeiten jeweils ohne Begründung die Leistung verweigert.

• Like
Reaktionen: Saul Goodman

Ute

Reguläres Mitglied
12.01.2011
60
0
55
bei Köln
Als "Memory Items" für Deine anstehende Reise mit Eurowings oder Condor:

* Rechtschutzversicherung - > Umfang checked
* Kontaktdaten Fairplane / Flightright etc -> Print im Handgepäck
* Anwaltshotline international -> gespeichert
* Ersatzflüge -> eroiert und ggf. schon als Full Flex fest gebucht
* Handzettel / Zeugenbefragungsliste + ausreichenden Kugelschreiber -> im Carry On
* Adresskarte zum Austausch mit anderen Opfern -> im Carry On
* Flyer / Handzettel Leporello von Fairplane / Flightright in min. 300facher Ausführung im Handgepäck mitführen -> checked
* Affiliate Vertrag mit Fairplane / Flightright (ca. 20 % Kommission) für jeden von Dir gewonnenen Neukunden. -> checked

* Rechtschutz: hab´ich!
* Anwalt: ist in meinem Freundeskreis und den habe ich schon befragt :)
* Ersatzflüge: schon raus gesucht!
* Handzettel: danke für den Tip, werde ich machen
* Adresskarte: Visitenkarten immer am Mann ähm.... an der Frau
* Rabatt bei Neukunden: gute Idee.... frage mal meinen Anwalt ob ich Mengenrabatt bekomme!

lhafcx

Neues Mitglied
05.05.2012
17
0
So - nun bin ich auf eigene Kosten zurückgeflogen von Varadero nach Düsseldorf mit AB7433. Ging pünktlich raus.
Noch länger so desinformiert vor Ort zu sein- das war jetzt echt zuviel.
Dabei habe ich die volle Ladung abbekommen:

Verspätung Hinflug EW130 am 28.12 um 22 Stunden und statt Airbus und BEST Sitze ==> Titan Full Eco ...
Und nun- EW 131 auf dem Rückflug das gleiche Spiel. Nur noxch chaotischer !!!
ABER
Man arbeitet an der Maschine- konnte ich gestern sehen beim Rollen zur Startbahn in VRA

Und umgebucht hat mich Eurowings nicht. Nein- wie gesagt alles in Eigenregie.

Nun muss man wissen: In den Hotels gibt es (wenn es funktioniert !!!) - WiFI nur über Zugangskarten zu kaufen-
nix "freies WiFi" oder so. Die Karte hat max. 1 h Laufzeit..- Dauernd online sein- schier unmöglich.
Dann- in dem Hotel wo wir hin verfrachtet wurden: Seit 4 Tagen gar kein WiFi...
Und am Flughafen kostenlos - na - ich hab da keines gefunden...

Bin gespannt ann der Rest der Passagiere dann wirklich hier in Köln ankommt.

Und wate gerade auf den Rückruf der EUROWINGS -- zum Regeln meiner Ansprüche...

Ute

Reguläres Mitglied
12.01.2011
60
0
55
bei Köln
Moinsen, wie ich soeben erfahren habe, wird der DXB-Flug morgen von einer TUI Airlines Netherlands B767-300 bedient.

woher weißt Du das? Ich konnte noch nichts finden. Steht überall auf A330.
DAS wäre mein Alptraum wenn am 26.01. das auch so wäre.
LH 340 wäre richtig gut, da Premium Eco gebucht und C fliegen aber TUI???? nix Premium Eco und dann Holländische Crew?! :eek:

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
* Rechtschutz: hab´ich!
* Anwalt: ist in meinem Freundeskreis und den habe ich schon befragt :)
* Ersatzflüge: schon raus gesucht!
* Handzettel: danke für den Tip, werde ich machen
* Adresskarte: Visitenkarten immer am Mann ähm.... an der Frau
* Rabatt bei Neukunden: gute Idee.... frage mal meinen Anwalt ob ich Mengenrabatt bekomme!

Und die zusätzlichen Urlaubstage sind vielleicht wirklich keine schlechte Idee. Zumindest würde ich keine wichtigen Termine auf die ersten 2 Tage legen.

lhafcx

Neues Mitglied
05.05.2012
17
0
Zum Thema Umbuchung auf z.B. Flüge mit Air Canada-
habe ich anfragen lassen in meinem Fall als HON über den HON-Service der LH bei Eurowings: Abgelehnt !!!
Und das innerhalb der LH Gruppe- was für ein Wahnsinn! Geht so Kundenservice ???

Anstatt alle Kunden die BEST gebucht haben gleich mal umzubuchen (um dann auch Sitze frei zu schaufeln wenn dann schon wieder ne Titan da rumsteht)-
verärgert man die, die am meisten gezahlt haben noch mehr. Null (!) Sensibilität. Und hätte man dann die 24 BEST Kunden umgebucht, bleiben bei kleineren Maschinen
anstatt 45 nur noch 21 Passagiere, mit denen ich über Alternativen reden muss. Zeit war genug das zu tun.... Nur der Wille fehlt...

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.112
12
Ich sag ja, das Geld wird für Subcharter verbrannt, da kann man doch nicht erwarten, dass EW sich an gesetzliche Regelungen hält beziehungsweise überhaupt Kundenservice liefert. :rolleyes:

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.290
1.369
CGN
Angenommen man hätte mich auf DE umgebucht und die hätten dann auch wiederum Verspätung...gibt's dann eigentlich 2x EUR 600,- :D
Wäre ja eventuell ein neues Geschäftsmodell...

phil8900

Erfahrenes Mitglied
17.06.2013
694
131
MUC
Ich sag ja, das Geld wird für Subcharter verbrannt, da kann man doch nicht erwarten, dass EW sich an gesetzliche Regelungen hält beziehungsweise überhaupt Kundenservice liefert. :rolleyes:

Naja, das ist halt alles ein Kartenhaus, das schneller einstürzen kann als ihnen lieb sein dürfte..
Bei Irrops sind Ferienflieger mit ihren Frequenzen halt von Haus aus anfälliger, da brauchts eigentlich ein angemessenes Krisenmanagement - ich frag mich allerdings, wie LH plant den Kunden Vertrauen in EW wieder zu geben :eek:

• Like
Reaktionen: Saul Goodman

CClass

Aktives Mitglied
19.11.2015
115
0
CGN
So - nun bin ich auf eigene Kosten zurückgeflogen von Varadero nach Düsseldorf mit AB7433. Ging pünktlich raus.
Noch länger so desinformiert vor Ort zu sein- das war jetzt echt zuviel.
Dabei habe ich die volle Ladung abbekommen:

Verspätung Hinflug EW130 am 28.12 um 22 Stunden und statt Airbus und BEST Sitze ==> Titan Full Eco ...
Und nun- EW 131 auf dem Rückflug das gleiche Spiel. Nur noxch chaotischer !!!
ABER
Man arbeitet an der Maschine- konnte ich gestern sehen beim Rollen zur Startbahn in VRA

Und umgebucht hat mich Eurowings nicht. Nein- wie gesagt alles in Eigenregie.

Nun muss man wissen: In den Hotels gibt es (wenn es funktioniert !!!) - WiFI nur über Zugangskarten zu kaufen-
nix "freies WiFi" oder so. Die Karte hat max. 1 h Laufzeit..- Dauernd online sein- schier unmöglich.
Dann- in dem Hotel wo wir hin verfrachtet wurden: Seit 4 Tagen gar kein WiFi...
Und am Flughafen kostenlos - na - ich hab da keines gefunden...

Bin gespannt ann der Rest der Passagiere dann wirklich hier in Köln ankommt.

Und wate gerade auf den Rückruf der EUROWINGS -- zum Regeln meiner Ansprüche...

Mich würde mal interessieren in welchem Hotel die Passagiere untergebracht wurden ?
Wurden Best Class Passagiere in irgendeiner form vor Ort bevorzugt behandelt ?
Wie lief das beim Check In am Flughafen wurden die Best Gäste in der Titan 767 auf die Plätze mit mehr Beinfreiheit plaziert (Reihe 1 und Exit) ?

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.367
709
FRA

CClass

Aktives Mitglied
19.11.2015
115
0
CGN
Dort heißt es:
"Hinzukommt: Kuba ist wohl nicht nur als Urlaubsland, sondern auch als Airline-Standort exotisch: Geeignete Mechaniker, die die Maschinen hätten checken und reparieren können, waren nicht vor Ort."

Da sollte man wohl wieder einen Bordingenieur als dritten Mann im Cockpit dabei haben, für den Fall der Fälle. :LOL:

Ist bei SN auf den Afrika Strecken so üblich, die hatten sogar Ersatzteile dabei. Selbst in Kigali erlebt, war dann 4 Stunden später beim Weiterflug nach NBO sehr ruhig in der Maschine :)

• Like
Reaktionen: 1 Person