EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.122
1.474
Ich kann euch gewissermaßen beruhigen. Aus gut informierten Kreisen weiß ich, dass eine TUI Netherlands 787 geplant ist - Damit dürftet ihr immerhin ne akzeptable Premium-Eco haben und vor allem auf einen pünktlichen Flug hoffen!

Würde mich freuen aber da ist dein gut informierter Kreis leider nicht mehr aktuell informiert.

• Like
Reaktionen: Fare_IT

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.122
1.474
Die Ironie ist die Kaktuspflanze, die über dem Grab unserer toten Illusionen wuchert.

In other news: The shit has hit the fan. BILD ist angesprungen: "300 deutsche Touristen auf Kuba gefangen" und Leserreporter im Einsatz.

Unser Facebook-Freund hat übrigens das Interesse des WDR gefunden: Ferienflieger hat technische Probleme - NRW-Studios WDR

Was aber interessant ist...Kakerlaken....schlimmste Absteigen...und dann:

Hotels 'Meliá Las Américas' "Hotel Grand Memories Varadero"

Zumindest das Melia gehört mit zu den besten Hotels in Varadero und auch das letztere ist nun alles andere als eine Absteige...

F

feb

Guest

Zumindest das Melia gehört mit zu den besten Hotels in Varadero und auch das letztere ist nun alles andere als eine Absteige...

Gut zu hören. Du hast aber schon gelesen, dass die Gestrandeten von diesen noblen Etablissements entweder auf die Strasse gesetzt wurden oder dies wenigstens mit Gewaltandrohung versucht wurde??

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
140

Wobei da ja auch steht, dass zumindest der eine Reisende dort $300 die Nacht selbst zahlen darf. EW will das wohl erstatten, ist aber dennoch ein Unding, dass EW die Rechnung nicht sofort übernimmt.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
140
Gut zu hören. Du hast aber schon gelesen, dass die Gestrandeten von diesen noblen Etablissements entweder auf die Strasse gesetzt wurden oder dies wenigstens mit Gewaltandrohung versucht wurde??

Vermutlich weil sie keine Visa mehr haben und das Hotel sich so Ärger mit den Behörden ersparen will.

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.819
89
Und weil man scheinbar für solche Problemfälle unfähige Handling-Agents ausgesucht hat. Vermutlich einfach die billigsten genommen, die es gab...

F

feb

Guest
Langsam stelle ich mir die berechtigte Frage wie man seitens LH/EW/XQ dieses Desaster aufarbeiten wird. Von seiten der Verantwortlichen kommt ja im Moment überhaupt nichts.

Versteh' doch bitte. Carstään und die anderen Vorständler können sich um so einen Kleinscheixx nicht kümmern, sie müssen nach Anlagemöglichkeiten für ihre kürzlich erhöhten Vorstandsbezüge suchen.

(...) Ich denke da wird noch so einiges auf EW einprasseln... Als "Startschwierigkeiten" lässt sich so etwas nur sehr schwer erklären.

Auf EW? Gut, aber lass' uns doch die Versager klar benennen: Es sind die oben erwähnten LH- Vorständler, die bei ihrem Wings- Konzept den Ausfall einer Langstreckenmaschine augenscheinlich nicht in Betracht gezogen haben!

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.819
89
Vor allem berechnet AIDA den selben Flugpreis unabhängig von der Airline.

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.882
35
MRS
Ist die Air Europa denn mittlerweile raus? Auf FB hat sich vor einer Stunde jemand beschwert, dass es erneut zur Verspätung gekommen ist und man nun versuche die Visa raus zu suchen.

CClass

Aktives Mitglied
19.11.2015
115
0
CGN

Wenn ich das richtig verstanden habe wurde der gute Mann nicht von EW im Melia untergebracht sondern hat sich das Hotel auf eigene Kosten gesucht. Das Melia Las Amercias gehört eindeutig zu den besseren Hotels in VRA. War früher auch Crewhotel von LTU bzw ich glaube später auch AB, weis nicht ob das immer noch der Fall ist. Hätte mich gewundert wenn EW sowas freiwillig bezahlt.

• Like
Reaktionen: 1 Person

Saul Goodman

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
480
0
Wobei da ja auch steht, dass zumindest der eine Reisende dort $300 die Nacht selbst zahlen darf. EW will das wohl erstatten, ist aber dennoch ein Unding, dass EW die Rechnung nicht sofort übernimmt.

Geldtransfers nach Kuba sind nicht möglich, daher kann Eurowings die Hotels auch nicht bezahlen.

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.882
35
MRS
Nein, lt. flightradar nicht.

:eek: Also 65 Stunden and counting. Irgendwie finde ich es beeindruckend, dass eine Tochtergesellschaft einer weltweit bekannten Airline unfähig ist innerhalb von 24 Stunden ein Ersatzflugzeug aufzutreiben. Eigentlich müsste man innerhalb von 24 Stunden von jedem Punkt der Welt eine Ersatzmaschine beschaffen können inklusive ausgeschlafener Crew.

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.301
1.989
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Geldtransfers nach Kuba sind nicht möglich, daher kann Eurowings die Hotels auch nicht bezahlen.
Alles schön und gut, ein ganzer Haufen europäischer Airlines fliegt auch nach Kuba und zahlt dort genauso wie EW die Landegebühren, das Handling, den Sprit, ja sogar Lounges (!!). Es gibt Wege, zumal Hotelvoucher ohnehin vom Handlingpartner ausgegeben werden.

• Like
Reaktionen: 1 Person

Saul Goodman

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
480
0
Und was ist mit rüber fliegen? ... ach ja ... richtig.

Es gibt täglich Dutzende Flüge nach und von VRA/HAV. Die Passagiere hätten längst auf diese Flüge umgebucht werden können. Warum EW ein Ersatz-Flugzeug unbedingt nach VRA schicken will, wissen auch nur die hiesigen armchair manager und die Experten in Köln.

serpico

Erfahrenes Mitglied
18.10.2014
331
44
Prättigau
das man kurzfristig vielleicht kein Ersatzflieger mit Crew bekommt, kann man ja noch durchgehen lassen. Aber wieso schafft es eine LH-Tochter nicht, binnen 24h Techniker aufzubieten, die Airbus kennen!??
LH-Technik hat ja viele Stützpunkte und sonst hätte man bei AA, AC oder DL anfragen können, die bestimmt auch geholfen hätten