Geldtransfers nach Kuba sind nicht möglich, daher kann Eurowings die Hotels auch nicht bezahlen.
ganz ehrlich, meiner Meinung nach, sollte das LBA jetzt tätig werden und EW weitere Strecken untersagen, bis der Laden vernünftig organisiert ist.
Wieder soll das im Sommer mit MIA werden? EW erfüllt derzeit nicht mal die Mindestanforderungen der EU-OPS
Es gibt täglich Dutzende Flüge nach und von VRA/HAV. Die Passagiere hätten längst auf diese Flüge umgebucht werden können. Warum EW ein Ersatz-Flugzeug unbedingt nach VRA schicken will, wissen auch nur die hiesigen armchair manager und die Experten in Köln.
Und weil man scheinbar für solche Problemfälle unfähige Handling-Agents ausgesucht hat. Vermutlich einfach die billigsten genommen, die es gab...
EW 130 mit Titan-767 gerade mit 1:30 h Verspätung raus (also überpünktlich nach EW-Standard)
AA und DL? In Kuba?
Aehm, nein
Es gibt sogar in der Karibik auf Puerto Rico einen LHT Stützpunkt.Da hätte man schnell welche mit einem Learjet rüber schicken können.Aber was nützt es jetzt zu lamentieren.Es ist wie es ist.Das ist Low Cost vom Feinsten.Der Großteil der Kunden möchte es ja so.Das ist nun die Quittung.das man kurzfristig vielleicht kein Ersatzflieger mit Crew bekommt, kann man ja noch durchgehen lassen. Aber wieso schafft es eine LH-Tochter nicht, binnen 24h Techniker aufzubieten, die Airbus kennen!??
LH-Technik hat ja viele Stützpunkte und sonst hätte man bei AA, AC oder DL anfragen können, die bestimmt auch geholfen hätten
Hier sind eher "mündige" Kunden gefragt - die 1. Ihr Recht einklagen, und 2. Mit den Füßen
und ihrem Buchungsverhalten dafür sorgen, dass dieser Kokolores u.U. ein Ende findet.
... der hiesige armchair-manager im Besitz von Expertflyer hat gestern selbiges eruiert und dabei festgestellt, das es ex-VRA gestern ca. 20 freie Plätze gab (und zwar Richtung Kanada). HAV habe ich jetzt nicht mehr gespeichert, aber das sah ähnlich aus. Ist doch klar, am Ende der "Holiday-Season".
Irgenwie erinnert mich das alles an Air Madrid, im Dezember 2006 wurde vom Spanischen Staat der die Lizenz abgenommen, zu Recht!
Geldtransfers nach Kuba sind nicht möglich, daher kann Eurowings die Hotels auch nicht bezahlen.
Die Kunden können scheinbare nicht auf eigene Faust das Land verlassen.
AA und DL? In Kuba?
Aehm, nein
Und wie bezahlt EW die Kerosin und Handlingkosten wenn keine Geldtransfers moeglich sind? Ausserdem kann man auch ein Deposit hinterlegen.
Sind dort nicht langsam alle "miesen" Hotels ausgebucht?
So abwegig ist das mit AA gar nicht, die fliegen jeden Tag Charter nach Kuba und haben sicher auch Personal dort stationiert.
Würdest Du das bitte präzisieren?
Das LBA ist als Genehmigungsbehörde für die Einhaltung der nationalen und internationalen Luftverkehrs rechtlichen Vorschriften zuständig,
ABER was hat dies mit den aktuellen Vorkommnissen zu tun?
Und gegen welche EU Ops / Easa Vorschriften soll EW verstoßen (haben), welche eine luftaufsichtliche
Prüfung rechtfertigen sollten?
Ich denke das EW kommerziell eine desolate Nummer abgibt ABER dies hat nichts mit der
regelkonformen Operation aus flugbetrieblicher Sicht zu tun.
Hier sind eher "mündige" Kunden gefragt - die 1. Ihr Recht einklagen, und 2. Mit den Füßen
und ihrem Buchungsverhalten dafür sorgen, dass dieser Kokolores u.U. ein Ende findet.
Der Ruf nach dem LBA ist allerdings unfair imho - vor allem weil er für den Durchnittspax
so wirken könnte, als ob es um Fragen der Flugsicherheit gehen könnte.
Also 65 Stunden and counting. Irgendwie finde ich es beeindruckend, dass eine Tochtergesellschaft einer weltweit bekannten Airline unfähig ist innerhalb von 24 Stunden ein Ersatzflugzeug aufzutreiben. Eigentlich müsste man innerhalb von 24 Stunden von jedem Punkt der Welt eine Ersatzmaschine beschaffen können inklusive ausgeschlafener Crew.
Frag mal den Captain mit den $ im Piloten Koffer --- only cash
dann habe ich mir nur eingebildet, mit AA717 von MUC nach PHL im A332 gesessen zu haben. Oder Macht LHT die Wartung der AA-Airbusflotte?Schon klar, aber die duerfen mit Sicherheit kein Drittgeschaeft machen. Und auch eher nicht 330-geschult sein.
... so einfach scheint das nicht zu sein; auf die Schnelle gleich mit Google einige ähnliche Fälle gefunden:
Laut WDR-Bericht tut EW für die Betroffenen als Entschuldigung *holdyourbreath* 250 EUR in Gutscheinform raus...