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ich sehe das etwas anders.Würdest Du das bitte präzisieren?
Das LBA ist als Genehmigungsbehörde für die Einhaltung der nationalen und internationalen Luftverkehrs rechtlichen Vorschriften zuständig,
ABER was hat dies mit den aktuellen Vorkommnissen zu tun?
Und gegen welche EU Ops / Easa Vorschriften soll EW verstoßen (haben), welche eine luftaufsichtliche
Prüfung rechtfertigen sollten?
Ich denke das EW kommerziell eine desolate Nummer abgibt ABER dies hat nichts mit der
regelkonformen Operation aus flugbetrieblicher Sicht zu tun.
Hier sind eher "mündige" Kunden gefragt - die 1. Ihr Recht einklagen, und 2. Mit den Füßen
und ihrem Buchungsverhalten dafür sorgen, dass dieser Kokolores u.U. ein Ende findet.
Der Ruf nach dem LBA ist allerdings unfair imho - vor allem weil er für den Durchnittspax
so wirken könnte, als ob es um Fragen der Flugsicherheit gehen könnte.
So wie ich die EU-OPS verstehe, muss ein Luftverkehrsunternehmen ein funktionierendes Krisenmanagement haben. EW hat jetzt schon mehrfach gezeigt, das es hier anscheinend unfähiges oder unwollendes Personal hat.
Oder beim Flugplan. Da verstehe ich die Verordnungen so, das der Flugplan so zu erstellen ist, das dieser jederzeit mit dem vorhandenen Material und Personal zu bewältigen ist.
Das ein Mensch mal krank wird oder die Technik streikt ist vollkommen in Ordnung, aber es ist ja kein Geheimnis, das der EW-Flugplan mit einer ziemlich heissen Nadel gestrickt wurde.
Von Anerkennung der Fluggastrechte will ich gar nicht mal anfangen.
Eine Prüfung durch das LBA verlange ich gar nicht mal, aber es wäre sicherlich im Interesse aller, wenn das LBA mal den Hochmut einiger Manager bremst und drauf hinweisen tut, das es so wie es jetzt läuft einfach nicht weitergehen kann.
Und der Kunde, der eine Pauschalreise oder es Anreisepaket bucht, weiss oft erst mit Erhalt des Flugscheines, mit welcher Airline er fliegt ( ausser uns VFT'lern vielleicht)
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