EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE
N

no_way_codeshares

Guest
ANZEIGE
Gerade die 5 Seiten nachgeholt, die ich heute hier verpasst habe.
Danke Euch allen und am Meisten Eurowings! Ganz grosses Kino!
Ausser vielleicht für die Betroffenen.

"Zielsetzung ist es, die Nummer 3 unter den Lowcost-Airlines in Europa zu werden."
Worin? Delays? Kompensation?
 

whv1

Aktives Mitglied
11.01.2016
158
83
Folgende Flugdaten habe ich übermittelt bekommen, hab mich bei der Flugnummer vertan:

EW154 Köln-Bridgetown
EW155 Bridgetown-Köln

Gerade die Vorfälle mit dem A332 auf Kuba machen mir Sorgen, in Bezug auf Pünktlichkeit. Der Urlaub war nicht gerade günstig, und es wäre sehr ärgerlich, wenn der Jahresurlaub durch eine unfähige Airline zerstört werden würde :censored:
 

koelntom

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
1.883
27
Wenn Faiplane Eu Claim etc. interesse hätten wohne nicht so weit von CGN weg, kann gerne mehrmals die Woche Flyer am Ausgang verteilen. :D
 
  • Like
Reaktionen: Saul Goodman

B.Santiago

Erfahrenes Mitglied
18.04.2011
271
38
Das ist Low Cost vom Feinsten.Der Großteil der Kunden möchte es ja so.Das ist nun die Quittung.

Nana, da unterstellst Du den Kunden aber ordentliche Dummheit. Ich bezweifle, dass das irgendein Kunde möchte.

Low Cost heißt u.a. dass im Flugpreis nur der Transport inkludiert ist und alles andere (Aufgabegepäck, Verpflegung, usw.) nur kostenpflichtig hinzugefügt werden kann. Was auch vollkommen in Ordnung ist und man das als Kunde vorher weiß. Mittlerweile (Aufgabegepäck auf Kurzstrecke) ja sogar bei der Möchtegern-5*-Airline...

Aber was man als Bucher eines sog. LCC durchaus erwarten können muss, dass dieser seinen Flugbetrieb im Griff hat. Und das völlig unabhängig davon, was man für das Ticket bezahlt hat!

Andere schaffen es ja auch ganz ordentlich ("Welcome! You've arrived on yet another on-time flight!" :)).

Gruß B. Santiago
 
  • Like
Reaktionen: SkyIsTheLimit

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.882
35
MRS
In CGN ist aktuell EW Hochbetrieb

Am T2 steht immer noch die Wamos Air rum.

T2.jpg

Am T1 steht eine 767-300 mit TUI-Branding

T1.jpg

Kinder Überraschung lässt grüßen...
 

wideroe

Erfahrenes Mitglied
13.01.2011
2.380
890
Wenn ich richtig mitzähle, sind also zur Zeit parallel vier (!) Widebodies anderer für Eurowings unterwegs? Die WAMOS 747 und die Arkefly 767-300 gerade in CGN, dann die in Varadero versumpfte 333 der Air Europa und eine Titan 767-300 auf dem Weg in die Karibik? Wahnsinn. Muss erstmal einer nachmachen: Um die Kapazität von drei eigenen Fliegern in die Luft zu bekommen vier Maschinen einchartern müssen....
 
A

Anonym38428

Guest
Wenn ich richtig mitzähle, sind also zur Zeit parallel vier (!) Widebodies anderer für Eurowings unterwegs? Die WAMOS 747 und die Arkefly 767-300 gerade in CGN, dann die in Varadero versumpfte 333 der Air Europa und eine Titan 767-300 auf dem Weg in die Karibik? Wahnsinn.

Nene, die Wamos ist vom Charter zurück (und steht sich nun in Köln die Pellen platt, bis zum nächsten Subcharter oder bis die Spanier den Hobel wieder zum nächsten Einsatz ausfliegen).
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.016
3.168
ZRH / MUC / VIE
Wenn ich richtig mitzähle, sind also zur Zeit parallel vier (!) Widebodies anderer für Eurowings unterwegs? Die WAMOS 747 und die Arkefly 767-300 gerade in CGN, dann die in Varadero versumpfte 333 der Air Europa und eine Titan 767-300 auf dem Weg in die Karibik? Wahnsinn.

Und alle wohl mit Economy-only-Bestuhlung.

Ich glaube, ich würde EW höchstens dann buchen, wenn im Vorfeld eine Lösung für "im Falle, dass" angeboten wird. Und diese Lösung darf nicht "mit Kompensation Eco fliegen" heissen.
 
A

Anonym-36803

Guest
Ich glaube, ich würde EW höchstens dann buchen, wenn im Vorfeld eine Lösung für "im Falle, dass" angeboten wird. Und diese Lösung darf nicht "mit Kompensation Eco fliegen" heissen.

Zumindest in visafreie Länder (z.B. USA) hätte ich kein Problem damit, EW zu testen. Allerdings gibt es für mich mit Startflughafen Frankfurt nach MIA, BOS (?) und LAS deutlich einfachere Möglichkeiten, sodass ich keinen Grund sehe, extra nach CGN zu reisen.

Ich möchte nämlich auf gar keinen Fall ohne gültiges Visum am Flughafen festhängen.
 

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.122
1.474
In CGN ist aktuell EW Hochbetrieb

Am T2 steht immer noch die Wamos Air rum.

Anhang anzeigen 74023

Am T1 steht eine 767-300 mit TUI-Branding

Anhang anzeigen 74024

Kinder Überraschung lässt grüßen...

Die "normale" TUI 767 und die AXGB sind soweit pünktlich nach Punta Cana und Phuket unterwegs.
Die Arkefly 767 wird morgen wohl den Dubai-Kurs am Abend übernehmen.
Für La Romana steht noch ein A330 im System...es wird aber keiner da sein...es sei denn die Air Europa macht noch nen Kurs.
Die Wamos-Crew brauch ja auch in die Richtung ihre Mindestezeit..sei es für den Rückflug nach Spanien...oder für einen neuen Auftrag :cool:
 

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.982
6.039
Keine Ahnung allerdings, inwiefern die unter Embargo-Richtlinien da arbeiten durchführen dürften.

Google-Suche zu "aircraft aog cuba": https://www.google.de/#q=aircraft+aog+cuba

Ich habe einige der gelisteten Veröffentlichungen für den Moment nur quergelesen, aber danach scheint ein unter Beachtung der Embargo-Richtlinien zu behebendes AOG auf Kuba nach wie vor schlicht ein erhebliches Problem darzustellen.
 

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.144
14
Nene, die Wamos ist vom Charter zurück (und steht sich nun in Köln die Pellen platt, bis zum nächsten Subcharter oder bis die Spanier den Hobel wieder zum nächsten Einsatz ausfliegen).

Also zumindesst die Wamos 747 muss mit doppelter Crew geflogen sein - die ist erst gestern gegen 17:00 local in CGN raus - und schon jetzt wieder zurück - das ist doch mal nicht ganz so schlecht.
 
A

Anonym38428

Guest
Also zumindesst die Wamos 747 muss mit doppelter Crew geflogen sein - die ist erst gestern gegen 17:00 local in CGN raus - und schon jetzt wieder zurück - das ist doch mal nicht ganz so schlecht.

Eher wird Wamos noch eine Crew in der Karibik gehabt haben, die man nach Varadero geschickt hat um den Hobel zu übernehmen. Auch wenn die Crew "dead head" mitgeflogen wäre, wären Ruhezeiten zu beachten (gewesen).
 

wideroe

Erfahrenes Mitglied
13.01.2011
2.380
890
Der Air Europa-Airbus soll übrigens laut WDR um 5 Uhr morgen früh in CGN aufschlagen. Eine glückliche Fügung, Redaktionsschluss vorbei und die Pressefuzzis liegen dann schon im Bett und befragen keine Schantals und Liam-Renés
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.144
14
Eher wird Wamos noch eine Crew in der Karibik gehabt haben, die man nach Varadero geschickt hat um den Hobel zu übernehmen. Auch wenn die Crew "dead head" mitgeflogen wäre, wären Ruhezeiten zu beachten (gewesen).

Ich kenne mich mit den Ruhezeiten bei "dead head" nicht so genau aus - aber Wamos hat doch nur eine 747 . und die hatten ganz zufällig eine 747 Crew in der Karibik. Kann doch nur sein wenn die einen Tag oder so vorher runtergeflogen ist als der spontane Charter gerade klar gemacht wurde.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
A

Anonym38428

Guest
Der Air Europa-Airbus soll übrigens laut WDR um 5 Uhr morgen früh in CGN aufschlagen. Eine glückliche Fügung, Redaktionsschluss vorbei und die Pressefuzzis liegen dann schon im Bett und befragen keine Schantals und Liam-Renés

Dann müsste man aber so langsam mal wirklich los ...
 
A

Anonym38428

Guest
Ich kenne mich mit den Ruhezeiten bei "dead head" nicht so genau aus - aber Wamos hat doch nur eine 747 . und die hatten ganz zufällig eine 747 Crew in der Karibik. Kann doch nur sein wenn die einen Tag oder so vorher runtergeflogen ist als der spontane Charter gerade klar gemacht wurde.

Wamos hat 4 747 in der Flotte ... und Kreuzfahrer in die Karibik zu kutschen ist deren "Kerngeschäft".