A
Die D-AXGA ist als EW190 nun auch unterwegs ...
Gem. diesem Link soll das Thema gleich in der Aktuellen Stunde um 21.45 Uhr auf WDR kommen. Mal anschauen
Wenn ich das nicht mache und den Downgrade habe, bekomme ich 75 % meines Reisepreises zurück, oder? Also fahre (bzw. fliege) ich dann besser mit dem Downgrade, richtig?
Laut WDR gibts 600€ Entschädigung + 250€ Gutschein
Und da die Passagiere offiziell ausgereist sind (aktuell scheint man die Visa Zettel zusammen zu suchen), können Sie sich kein Tickets raus bestellen.
Mal sehen, wann die ersten Gutscheine auf eBay auftauchen.
Laut WDR gibts 600€ Entschädigung + 250€ Gutschein
Nach nun einem längeren Gespräch mit einem Eurowings Teamleiter bezüglich meiner Flüge steht nun folgendes fest:
Mein Hinflug am 26.01. CGN - DXB wird definitiv eine Tuifly Holland ohne Premium Eco sein! Mein Rückflug am 31.01. durchgeführt von LH!
Dieses steht bereits seit Dezember fest. Angeblich hätte man die Passagiere per Email über den Flugzeugwechsel informiert. Mich aber nicht!
Umbuchen auf einen LH Hinflug mit Premium Eco könne er nicht, da er keinen Zugriff auf LH hat. Aber er würde mir anbieten nur den Hinflug bzw. Hin- und Rückflug kostenfrei zu stornieren. Und ich würde beides dann über eine andere Airline neu einbuchen. Wenn ich das machen würde, hätte ich einen Aufpreis von (bezüglich Hinflug, Rückflug über LH wäre mehr als ok) 250 Euro pro Person.
Wenn ich das nicht mache und den Downgrade habe, bekomme ich 75 % meines Reisepreises zurück, oder? Also fahre (bzw. fliege) ich dann besser mit dem Downgrade, richtig?
Carstään übertrifft seine hier im Forum schon "hochgeschätzten" Vorgänger und wird zum Totengräber der LH- Group. Jammerjammerschade.
Wenn Du uns erzählst was Du bezahlt hast kann man dazu mehr sagen ;-)
Normaler Smartpreis ist 149 Euro....die BEST wurde teils für 249 oneway rausgehauen.
Na ja, wenn das EW-Langstreckenkonzept vor die Hunde geht ist das ja nicht gleichbedeutend mit dem Hinschied der gesamten Gruppe.
Wobei das "Wording" des WDR nicht sauber war, imo hätte eindeutiger gesagt werden
müssen dass:
Eurowings neben der gesetzlich vorgeschriebenen Entschädigung von 600 Euro,
zusätzlich freiwillig jedem Betroffenen einen Reisegutschein von 250 Euro
zukommen lassen wird.
Dass Eurowings zur Zahlung der 600 Euro gesetzlich verpflichtet ist,
wurde so in meiner Erinnerung nicht gesagt.
Naja, was erwartet man vom Sprachrohr des Landes...
Na ja, wenn das EW-Langstreckenkonzept vor die Hunde geht ist das ja nicht gleichbedeutend mit dem Hinschied der gesamten Gruppe.
Aber ausgereist = airside hinter der Passkontrolle müsste man doch in einen anderen Flieger steigen können? (Online Buchung online CheckIn Perso beim boarding und "scheiss auf mein Gepäck" vorausgesetzt) oder mache ich nen Denkfehler?
Downgrade ist Downgrade. 75% Erstattung ... keiner zwingt EW "BEST" für 249 Kracher (oder weniger) zu verticken.
Nach nun einem längeren Gespräch mit einem Eurowings Teamleiter bezüglich meiner Flüge steht nun folgendes fest:
Mein Hinflug am 26.01. CGN - DXB wird definitiv eine Tuifly Holland ohne Premium Eco sein! Mein Rückflug am 31.01. durchgeführt von LH!
Dieses steht bereits seit Dezember fest. Angeblich hätte man die Passagiere per Email über den Flugzeugwechsel informiert. Mich aber nicht!
Umbuchen auf einen LH Hinflug mit Premium Eco könne er nicht, da er keinen Zugriff auf LH hat. Aber er würde mir anbieten nur den Hinflug bzw. Hin- und Rückflug kostenfrei zu stornieren. Und ich würde beides dann über eine andere Airline neu einbuchen. Wenn ich das machen würde, hätte ich einen Aufpreis von (bezüglich Hinflug, Rückflug über LH wäre mehr als ok) 250 Euro pro Person.
Echt? Hab mich mit sowas noch nie beschäftigt..wo steht das?
Ich bin jetzt nocht soooo firm im kubanischen Auslaenderrecht , koennte mir aber vorstellen: Wer einmal auf einer von Eurowings ausgegebenen Touristenkarten (= Visumersatz) offiziell ausgereist ist, muss auch physisch von Eurowings ausgeflogen werden. Wahrscheinlich ist es schon ein riesiges Entgegenkommen der Kubaner, dass die Leute den Flughafen verlassen duerfen.
Warum ich das schreibe? Wegen meiner Erfahrung mit kubanischer Buerokratie: Ich tauschte etwas Geld, um einen Satz Scheine und Muenzen als Souvenir mitzunehmen. Dollar in Pesos, riesiger Papierkrieg mit zig Durchschlaegen und Unterschriften. Dann wollte ich das getauschte Geld noch "kleinmachen", um eben die verschiedenen Nennwerte zu haben. Und fuer jeden "Tausch", einen Fuenfer in fuenf Einer wechseln etc. musste der selbe Papierkrieg veranstaltet werden. Wenn die so auch ihre Ein- und Ausreise managen, gute Nacht Marie.