EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.290
1.369
CGN
Langsam stelle ich mir die berechtigte Frage wie man seitens LH/EW/XQ dieses Desaster aufarbeiten wird. Von seiten der Verantwortlichen kommt ja im Moment überhaupt nichts.
Entweder sind die in Schockstarre verfallen oder man verfolgt eine "Vogel-Strauss-Politik". Gut, das die AXGA quasi im technischen Nirgendwo gestrandet ist ist natürlich extrem dumm gelaufen. Aber warum man letztendlich viel zu spät reagiert hat - das sollte man doch mal hinterfragen. Das der Umgang mit dem Kunden sprich Touri noch stark verbesserungsbedürftig ist erleben wir ja auch bei anderen Gesellschaften, insofern reiht sich EW in die unrühmliche Storyline ein. Aber ich bin gespannt was da medienseitig noch so alles aufgetischt wird wenn die ersten am Boden zerstörten Touris wieder in D landen und ihre Horrorgeschichten verbreiten. Ich denke da wird noch so einiges auf EW einprasseln...
Als "Startschwierigkeiten" lässt sich so etwas nur sehr schwer erklären.

whv1

Aktives Mitglied
11.01.2016
158
83
Nach den ganzen Horrostories freue ich mich schon, dass AIDA Eurowings gechartert hat. Am 29.01 gehts als EW151 von Köln nach Bridgetown. Das beeinträchtigt die Urlaubsvorfreude doch deutlich. Ich hing auch schonmal aufgrund eines Sandsturms in Abu Dhabi fest, aber so chaotische Zustände wie hier beschrieben, habe ich noch nie erlebt.

• Like
Reaktionen: 1 Person

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.122
1.474
woher weißt Du das? Ich konnte noch nichts finden. Steht überall auf A330.
DAS wäre mein Alptraum wenn am 26.01. das auch so wäre.
LH 340 wäre richtig gut, da Premium Eco gebucht und C fliegen aber TUI???? nix Premium Eco und dann Holländische Crew?! :eek:

Dubai (DXB) Köln-Bonn (CGN)
Rückflug:
Mi., 27.01.2016|11:05 - 15:25
EW 115 |Boeing 767
Flug wird durchgeführt von

Wird nach jetzigem Stand Arkefly!

• Like
Reaktionen: 1 Person

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.924
3.097
FRA
Nach den ganzen Horrostories freue ich mich schon, dass AIDA Eurowings gechartert hat. Am 29.01 gehts als EW151 von Köln nach Bridgetown. Das beeinträchtigt die Urlaubsvorfreude doch deutlich. Ich hing auch schonmal aufgrund eines Sandsturms in Abu Dhabi fest, aber so chaotische Zustände wie hier beschrieben, habe ich noch nie erlebt.
Die machen bestimmt mehr Druck als es Einzelkunden koennen.

CGNCGN

Reguläres Mitglied
22.05.2014
75
0

Sollte das EW152 heissen ? Das fliegt die B767 der TUI und die machen das ja zumeist ziemlich pünktlich

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.122
1.474
Scheinbar aufgrund der Personalsituation hat man sich entschlossen den Sommerflugplan frühzeitig auszudünnen!
Boston und Teheran sind nicht mehr buchbar!

fume.event

Aktives Mitglied
05.11.2015
101
0
Angenommen man hätte mich auf DE umgebucht und die hätten dann auch wiederum Verspätung...gibt's dann eigentlich 2x EUR 600,- :D
Wäre ja eventuell ein neues Geschäftsmodell...
Ja, dir stünde auch für die Verspätung des Alternativfluges Entschädigung zu. Natürlich zu claimen beim alternativen carrier.

Ansonsten zum Thema EW: *popcorn*

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.290
1.369
CGN
Scheinbar aufgrund der Personalsituation hat man sich entschlossen den Sommerflugplan frühzeitig auszudünnen!
Boston und Teheran sind nicht mehr buchbar!

Macht Sinn. Waren für mich eh zwei Ziele die nicht so richtig reinpassten.
Nach dem was ich gehört habe im Buschfunk läuft dagegen Las Vegas wohl sehr gut - buchungstechnisch.

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.710
462
STR
Sprich AIDA doch mal drauf an.

Dann bekommst du folgenden Textbaustein:

Wir arbeiten mit ausgewählten Partnern zusammen und garantieren unseren Gästen damit eine problemlose An- und Abreise. Bei eventuell auftretenden Problemen während der An- und Abreise übernimmt AIDA Cruises in diesem Falle auch die komplette Abwicklung und Problemlösung. Unsere Gäste, die Flexibilität und Individualität mögen, behalten sich vor, selbst über Ihre Anreise bzw. Abreise zu entscheiden und buchen diese Variante nicht. In diesem Falle ist der Gast individuell anreisend.

Schlechter Komfort auf Eurowings- Flügen | AIDA Weblounge

Ute

Reguläres Mitglied
12.01.2011
60
0
55
bei Köln
Dubai (DXB) Köln-Bonn (CGN)
Rückflug:
Mi., 27.01.2016|11:05 - 15:25
EW 115 |Boeing 767
Flug wird durchgeführt von

Wird nach jetzigem Stand Arkefly!

Mach' kein Scheiß! Ich hoffe, du willst mich nur ärgern :eek:
Ich kann das nirgends finden! Weil..... heißt ja, wenn du damit zurück fliegst, fliege ich ja vorher DAMIT hin!

nicobs

Aktives Mitglied
08.04.2011
247
12
Mach' kein Scheiß! Ich hoffe, du willst mich nur ärgern :eek:
Ich kann das nirgends finden! Weil..... heißt ja, wenn du damit zurück fliegst, fliege ich ja vorher DAMIT hin!

Ich kann euch gewissermaßen beruhigen. Aus gut informierten Kreisen weiß ich, dass eine TUI Netherlands 787 geplant ist - Damit dürftet ihr immerhin ne akzeptable Premium-Eco haben und vor allem auf einen pünktlichen Flug hoffen!