„Manche unserer Kunden wollen etwa auf der Strecke Hamburg–Bangkok auf dem Hinweg ein Premium-Produkt, auf dem Rückweg dann aber möglichst günstig in der Economy fliegen können“, berichtet Hohmeister.
Da wo in CGN heute REWE ist, müsste eigentlich ein 24-Stunden Flightright rein.![]()
Ohne Witz, das ist doch DIE Geschäftsidee. Du weißt ja vor Ort zu 100% ob die Ansprüche berechtigt sind oder nicht. Du bietest den Leuten an ihnen noch vor Ort 450 Euro Bargeld in die Hand zu drücken.
Es gibt schon Sofortentschädiger.
Und jetzt squawkt auch noch EW9900 DUS-ZAG die 7700 (LGW Dash8 D-ABQA).
Ist in ZAG gar nicht erst gelandet sondern nur bis 3.000 Fuß gesunken und humpelt jetzt in niedriger Höhe (knapp FL100) Richtung VIE.
Purer Spekulatius: Flaps oder Gear, eines der beiden wollte bei 3.000 Fuß nicht so, wie es sollte.
Man sollte den Mühlen einen allerletzten Flug gönnen:
https://www.victorvilleca.gov/government/city-departments/airport
Dann können Sie noch einen wertvollen Beitrag leisten - als Recyclingmaterial.![]()
Jo, war "unsafe gear" - Maschine steht wohl noch immer AOG in Wien.
Merkwuerdige Entscheidung, nach VIE zu gehen. Man sollte meinen, dass es angesichts OUs Dash-8-Flotte in ZAG ein leichtes waere, das gleiche Muster dort wieder flottzumachen. Und die Notfall- und medizinischen Services in Zagreb sollten auch so adaequat sein, dass man dafuer nicht nach VIE muss.
1-3% halte ich auch für absolut unrealistisch. Ich habe sehr viele Passagiere reden gehört von wegen sie reichen das bei Flightright ein, da bekommt man die Kohle schnell.
Und es haben sich auch voneinander unabhängige Passagiere darüber unterhalten.
Versuchen werden es mindestens 50%- Wie viele sich da einfach abwimmeln lassen ist natürlich die andere Frage.
Ich tippe darauf, daß man eine solche, potentiell größere Reparatur lieber "inhouse" (im Konzern) bei der AUA machen lassen wollte als bei einem third party provider OU.
Wahrscheinlich. Wirtschaftlichkeit vor Puenktlichkeit bzw. Kundeninteresse. Waere bei dieser Airline naheliegend.
Das muss man sich aber vorher überlegen bevor man sich irgendwelche altersschwachen und störanfälligen A332 auf den Hof stellt ...
EW230 MUC-VRA. STD 10:00 Uhr. Aktuell unbestimmt verspätet - LH Technik ist vor Ort. Inbound landete pünktlich um 05:05 Uhr aus WDH. Läuft![]()
Es ist genauso wie dieses "ich fliege NIE wieder Airline xy, ich fliege jetzt TXL-DUS mit KLM!!!!". Ratet mal welche Gesichter man immer wieder in einem Aeroplan der Firma Europaflügel aufs neue sieht...Im April waren 8 Freunde von mir auf Segeltörn auf den Kanaren. Beim Rückflug gab es dann Arbeitszeitüberschreitung, Landung in Graz, Bus nach Wien um 4 in der Früh... Beim nächsten Stammtisch haben dann alle groß davon geredet, dass sie jetzt die AUA verklagen werden. Ganze 2 der 8 haben ihre Forderungen dann eingereicht, einem wurde nie geantwortet, dem anderen, dass Arbeitszeitüberschreitung höhere Gewalt sei und er deshalb keine Ansprüche hätte. Ein halbes Jahr später hat kein Einziger etwas durchgesetzt, und sie haben auch keine Lust dazu, wiel ihnen ihre Zeit zu schade ist.
Habe heute das Interview vom Hohmeister gesehen. 18000 Flugausfälle dieses Jahr (LH Konzern gesamt). Bei im Schnitt (von mir geschätzt) 174 PAX in einem Flieger * im Schnitt 400€ Entschädigung*18000 Ausfälle wären das 1,6 Milliarden € Ausgleichszahlungen. Und dazu kommen dann noch die Zahlungen wegen Verspätung, für Ersatztransport und für Hotels. Da wären die 2,4 Mrd. Jahresgewinn ganz schnell verbraten. Würde der LH Konzern seine PAXe ordentlich entschädigen, hätte der Carsten schon lange eine Gewinnwarnung herausgeben müssen und ankündigen, dass er heuer einen Milliardenverlust machen wird. Nichts dergleichen ist jedoch passiert. Direkt beim Ausfall oder nach der versäteten Landung reden alle groß, tatsächlich durchsetzten tun die Forderungen dann die Wenigsten. Die 1-3% stammen aus einer Doku über die AB, die damals mit massiven Ausfällen zu kämpfen hatten und in der es auch darum ging, wie AB die rechtmäßigen Forderungen abwimmelt. Was glaugt ihr wo diese Abwimmler jetzt alle arbeiten. Nota bene: Nicht mehr bei AB!
Das System funktioniert, weil sich die Kunden auf der Nase herumtanzen lassen. Wenn ihr tatsächlich eine Entschädigungskanzlei auf Flughäfen in DACH aufmachen wollt, macht eine GesmbH oder eine AG daraus, ich würde investieren![]()
Habe heute das Interview vom Hohmeister gesehen. 18000 Flugausfälle dieses Jahr (LH Konzern gesamt). Bei im Schnitt (von mir geschätzt) 174 PAX in einem Flieger * im Schnitt 400€ Entschädigung*18000 Ausfälle wären das 1,6 Milliarden € Ausgleichszahlungen.
Kurzes Update: Abflug ist mittlerweile auf Morgen 08:00 Uhr verschoben. D-AXGF ist AOG. Fliegen soll morgen die GC, ankommend Ferry aus CGN um 6 Uhr...![]()