EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE

hippofant

Reguläres Mitglied
04.10.2018
71
56
ANZEIGE
Das es im Raum New York am Freitag schlechte Wetterverhältniss gegeben hat, kann ich bestätigen.

Ich bin mit UA/LH die Strecke RSW-EWR-DUS geflogen und der Zubringer nach Newark konnte erst mit gut 2 Stunden Verspätung ab Ft.Myers starten, da die Flugsicherung den Verkehr in Richtung New York aufgund starken Windes eingeschränkt hatte. Der Anschluss mit LH von EWR nach DUS ist dann aber planmäßig gegen 18:00 rausgegangen und pünktlich am Samstagmorgen in DUS gelandet.

tiswas01

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
1.153
32
Casa Grande/Arizona
„Ein Sprecher von Eurowings sagte, die Airline werde sich schnellstmöglich um die Erstattungsansprüche der Passagiere kümmern.“

Ich mache mir vor lauter Lachen fast in die Hose (y)

Duden online: "so schnell wie irgend möglich"

Das was der Sprecher sagte ist doch korrekt.

Wie schnell "schnellstmöglich" tatsächlich ist, ist natürlich eine andere Sache.

6 - 10 Wochen vielleicht mit etwas Glück?

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.484
634
CGN
Das es im Raum New York am Freitag schlechte Wetterverhältniss gegeben hat, kann ich bestätigen.

Ich nicht. Bin seit Donnerstag in Manhattan. Freitag morgen hatte der Concierge eine Unwetterwarnung mir beim Verlassen des Hotels mitgegeben (es sollte abends stark regnen). Hat es aber dann doch nicht, es war nur ein normaler Schauer. Also für NYC Verhältnisse zu dieser Jahreszeit eigentlich viel zu gut um wahr zu sein. Donnerstag waren es Sonne und 20 Grad.

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.093
3.366
ZRH / MUC
Die Metars sprechen eine recht eindeutige Sprache, dass EW1100 operated by SN am 2.11. nicht aus Spass an der Freude umgeleitet wurde, sondern wegen Nebel an JFK:

KJFK 022151Z 18018G24KT 1/8SM R04R/2000V2200FT FG VV002 17/17 A2972 RMK AO2 PK WND 18026/2138 SFC VIS 1/2 SLP062 T01670167

KEWR 022151Z 16009KT 10SM SCT022 BKN070 BKN140 OVC200 20/17 A2969 RMK AO2 SLP052 T02000172

menirules

Aktives Mitglied
12.09.2018
178
77
„Ein Sprecher von Eurowings sagte, die Airline werde sich schnellstmöglich um die Erstattungsansprüche der Passagiere kümmern.“

Ich mache mir vor lauter Lachen fast in die Hose (y)
Das wird sicher so passieren. Fälle die es in die Presse schaffen werden unter Garantie vorgezogen bearbeitet. Mein Fall ging heute zum Anwalt, nachdem ich am Freitag die Zahlungsübernahme-Bestätigung von der ÖRAG bekommen habe :)

thg

Reguläres Mitglied
20.02.2014
68
0
Meine Klage ist auch letzte Woche eingereicht worden. Das schöne ist - mit einem Urteil bekommt man direkt eine vollstreckbare Ausfertigung und kann den Gerichtsvollzieher bemühen [emoji4][emoji4]

• Like
Reaktionen: ngronau

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.287
2.178
BER
Meine Klage ist auch letzte Woche eingereicht worden. Das schöne ist - mit einem Urteil bekommt man direkt eine vollstreckbare Ausfertigung und kann den Gerichtsvollzieher bemühen [emoji4][emoji4]

Ich würde mich ja so freuen, wenn der Gerichtsvollzieher direkt am Gate einen der schrottreifen A320 der ekelhaftesten Airline, die in Deutschland aktiv ist, pfändet.

Wilson88

Neues Mitglied
12.10.2018
5
0
CGN
Nein, allerdings werde ich das Ganze wohl auch einem RA übergeben.

Meiner Einschätzung nach muss EW für folgendes aufkommen:

a) 600€ Entschädigung durch Annullierung
b) 75% Klassenkompensation
c) Flug von Alaska Airlines

Ich sehe auch keinen Grund warum eins dieser Rechte nicht geltend gemacht werden darf, da es sich hier ja um verschiedene Kompensationen handelt, also beispielsweise keine doppelte Verspätung o.Ä. Wenn jemand eine Quelle für das Gegenteil hat, sehr gerne.

2. Ist EW meiner Meinung nach bei der Klassenkompensation bereits in Verzug. In der Mail habe ich an EW habe ich 2 Wochen Entscheidungszeitraum eingeräumt. Die 75% stehen einem theoretisch sogar innerhalb von 7 Tagen zu.

Ich bin wirklich ungerne ein Klageonkel oder sowas, aber nachdem was ich hier lese und wie EW damit umgeht, scheint das einfach nötig zu sein, damit sich irgendwann mal etwas ändert..

kurzes Update zu meinem Fall. Ich hatte gestern mit meinem Anwalt gesprochen und wollte Ihm das Ganze übergeben. Heute kam von Eurowings die Anerkennung aller Kosten wie von mir beschrieben. Bearbeitungszeit also in etwa 4 Wochen. Für mich ist das Thema damit erledigt.

• Like
Reaktionen: 1 Person
N

no_way_codeshares

Guest
Ich würde mich ja so freuen, wenn der Gerichtsvollzieher direkt am Gate einen der schrottreifen A320 der ekelhaftesten Airline, die in Deutschland aktiv ist, pfändet.

"Direkt am Gate" hätte aber unmittelbare Auswirkungen auf Passagiere, insofern nicht wünschenswert.
Und "schrottreif" liefert EW und ihrem hiesigen Influencer (ob die Investition zielgerichtet ist, sei dahingestellt) nur wieder einen Vorwand AB für eigenes Unvermögen verantwortlich zu machen. Ist ja nicht absichtlich :no:

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.287
2.178
BER
"Direkt am Gate" hätte aber unmittelbare Auswirkungen auf Passagiere, insofern nicht wünschenswert.

Natürlich nach dem Aussteigen der Passagiere.

Und "schrottreif" liefert EW und ihrem hiesigen Influencer (ob die Investition zielgerichtet ist, sei dahingestellt) nur wieder einen Vorwand AB für eigenes Unvermögen verantwortlich zu machen. Ist ja nicht absichtlich :no:

Einige der 25 Jahre alten Mühlen sind tatsächlich sogar wieder an LH zurückgegangen (z.B. D-AIQS). Ist das schon Leichenfledderei?

Julian

Erfahrenes Mitglied
28.06.2010
1.746
1
kurzes Update zu meinem Fall. Ich hatte gestern mit meinem Anwalt gesprochen und wollte Ihm das Ganze übergeben. Heute kam von Eurowings die Anerkennung aller Kosten wie von mir beschrieben. Bearbeitungszeit also in etwa 4 Wochen. Für mich ist das Thema damit erledigt.

Das ist meines Erachtens Standard bei Eurowings, im Gegensatz zu vielen anderen Airlines.

Man muss nur etwas warten können, angesichts der momentanen Missstände auch mal 5 oder 8 Wochen, eine Antwort/Abwicklung von 4U kommt ja eh, und nicht immer sofort zum Anwalt rennen. Der macht es auch nicht schneller, verdient nur daran und belastet alle.

Desperado

Aktives Mitglied
04.10.2011
187
0
So kann man natürlich auch seinen Lebensunterhalt sichern:

Mit Ausgleichsforderung Flieger pfänden für den man schon wieder gebucht hat um für den ausgefallenen Flug auch wieder Ausgleichsforderung zu kriegen, mit dieser dann den nächsten Flug pfänden für den man auch Ausgleichsforderung bekommt usw.

Wilson88

Neues Mitglied
12.10.2018
5
0
CGN
Das ist meines Erachtens Standard bei Eurowings, im Gegensatz zu vielen anderen Airlines.

Man muss nur etwas warten können, angesichts der momentanen Missstände auch mal 5 oder 8 Wochen, eine Antwort/Abwicklung von 4U kommt ja eh, und nicht immer sofort zum Anwalt rennen. Der macht es auch nicht schneller, verdient nur daran und belastet alle.

Sorry aber die Einschätzung kann ich absolut nicht teilen. Ich zahle den Flug ja auch nicht 5-8 Wochen später weil ich gerade persönliche Missstände habe. Ich muss sofort bezahlen. Und wenn jemand mich in Verzug setzt habe ich auch maximal 2 Wochen Zeit etwas zu bezahlen. Mir fällt kein Grund ein warum das für ein Unternehmen "Standard" sein soll oder werden darf.

Auch "warten können" finde ich höchst fragwürdig. Wer hier Geld im möglicherweise 4 stelligen Bereich vorstreckt soll einfach mal abwarten was passiert? Schön wenn man das kann, aber was ist mit denen die es nicht können? Ob ein Anwalt die Abwicklung beschleunigt würde ich auch nicht garantieren. Aber es garantiert eine saubere Abwicklung und verhindert, dass man möglicherweise ewig wartet.