• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Die schwarze Barclaycard Visa

ANZEIGE

benjab

Aktives Mitglied
22.09.2021
106
70
ANZEIGE
Kritische Kunden werten den Barclay-"Service" brutal ab,
unkritische Kunden sagen - kost nix, schraube ich meine Ansprüche mal runter.
Motto: u get what u pay 4

Der Service geht mittlerweile echt wieder. Solang man nicht in der Primetime anruft, kommt man in wenigen Minuten problemlos durch. ;)

wma

Erfahrenes Mitglied
11.08.2021
579
263
Kritische Kunden werten den Barclay-"Service" brutal ab,
unkritische Kunden sagen - kost nix, schraube ich meine Ansprüche mal runter.
Motto: u get what u pay 4

Es ging mir ja drum ob man bei wirklich wichtigen Anliegen immerhin überhaupt wen erreicht.

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.213
2.829
Hatte am 6.1. ne Nachricht an Barclays geschrieben und heute schon eine Antwort bekommen :love:
War nur ne kurze Anfrage wegen möglichen Guthaben auf der Barclays. Ist bis 40.000 Euro laut Mail ohne Probleme möglich.

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.450
2.025
Hatte am 6.1. ne Nachricht an Barclays geschrieben und heute schon eine Antwort bekommen :love:
War nur ne kurze Anfrage wegen möglichen Guthaben auf der Barclays. Ist bis 40.000 Euro laut Mail ohne Probleme möglich.
Hast du 40.000 € exemplarisch angefragt und dies wurde dir bejaht, oder hast du nach dem Höchstbetrag gefragt und 40.000 € genannt bekommen?

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.213
2.829
Hast du 40.000 € exemplarisch angefragt und dies wurde dir bejaht, oder hast du nach dem Höchstbetrag gefragt und 40.000 € genannt bekommen?

Ich hatte einfach nur pauschal gefragt, ob es überhaupt möglich ist Guthaben auf der Barclays Visa zu parken.

• Like
Reaktionen: CableMax

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.880
7.133
Ich hatte einfach nur pauschal gefragt, ob es überhaupt möglich ist Guthaben auf der Barclays Visa zu parken.
;)

Brauchst du für deine Ausgaben einen größeren Verfügungsrahmen für deine Kreditkarte, stehen dir zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Überweise ganz einfach Geld von deinem Girokonto auf dein Kreditkarten-Konto. Dein Verfügungsrahmen erhöht sich dann um ein Guthaben in Höhe der Überweisung oder du beantragst eine Kreditrahmenerhöhung.

Hardy1

Aktives Mitglied
07.12.2021
241
180
Meine Kündigung per Einschreiben mit Rückschein von Anfang Januar wurde immer noch nicht bearbeitet.
Langsam glaube ich, Barclays hat diese einfach knallhart ignoriert.

schweinebank

Erfahrenes Mitglied
23.08.2020
430
255
Ich hab gestern auch die Barclays Visa beantragt.
Per SMS wurde ich nach der Identifizierung + Signierung gebeten einen Steuererklärung Steuerbescheid der letzten 3 Jahre zu schicken. Die Formulierung mit "bitte" und das ganze per SMS als per Mail fand ich ziemlich seltsam. Von andren lese ich auch, das sie die bitte nicht bekommen haben. Hatte ich bisher auch noch bei keiner andren Bank/Kreditkarte, das danach gefragt wurde.

Müssen und bitten sind ja auch zwei Dinge ;) - mehr Daten als nötig rücke ich ungern raus. Wißt ihr da mehr? Bzw. was sind eure Erfahrungen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.882
1.547
In meinem Bekanntenkreis wurde niemand nach einem Steuerbescheid gefragt - das waren aber alles Angestellte, keine Selbstständigen.

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.450
2.025
Richtig vermutet ;) - ich meine das, was du dir gedacht hast. Flüchtigkeitsfehler. Abzug in der B-Note.

In meinem Bekanntenkreis wurde niemand nach einem Steuerbescheid gefragt - das waren aber alles Angestellte, keine Selbstständigen.

Ok. Also ich bin selbstständig und musste auch meine letzten 3 Einkommensteuerbescheide liefern. Die zuerst eingereichte BWA reichte Barclays nicht aus.
Und ja, auch bei mir kam die Aufforderung nur per SMS, was mich auch sehr verwundert hatte. Eingeliefert habe ich die Nachweise dann aber per E-Mail und nicht wie aufgefordert per Post nach Hamburg. Reichte ihnen dann auch so.

Normal bin ich da auch nicht der Fan von und bei einer Hipster-Bude wäre da wahrscheinlich Schluss bei mir gewesen. Aber die Barclays wollte ich dann doch sehr gerne, als Nachfolger für die DKB Credit. Gab dann immerhin auch gleich 6.000 € Limit, obwohl ich eigentlich um 15.000 € (wie bei der scheidenden DKB) gebeten hatte. Aber gut, alle 6 Monate geht es dann hoffentlich auch so weiter nach oben. Ich nutze schon fleißig jeden Monat 90% des Kreditrahmens aus.

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.516
1.031
Hallo, ich habe ein paar Fragen zu der Umwandlung von Kartenumsätzen in Ratenzahlungen (z.
B. die 3 Monate bis zu 500€ zu 0%):
1. Wird der noch offene Betrag auf den Kreditrahmen angerechnet?
Also wenn z.B. ein Rahmen von 3.000,- € besteht und ich wandle 500€ um, ist der Rahmen für den nächsten Monat nur noch 2.500,-
2. Was trägt Barclays denn in die Schufa ein? Den Kreditrahmen? Den umgewandelten Betrag als Kredit?
3. Wie wirkt sich so eine Option auf die Rückzahlung aus? Wenn ich zuvor 100% Einzug eingestellt habe, wird dann die Monatsrate für den umgewandelten Betrag plus 100% der restlichen, nicht umgewandelten Beträge eingezogen oder ist dann die Möglichkeit des 100% Einzuges hinfällig?

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.871
3.831
3. Wie wirkt sich so eine Option auf die Rückzahlung aus? Wenn ich zuvor 100% Einzug eingestellt habe, wird dann die Monatsrate für den umgewandelten Betrag plus 100% der restlichen, nicht umgewandelten Beträge eingezogen oder ist dann die Möglichkeit des 100% Einzuges hinfällig?
100% + die Monatsrate/n werden abgebucht

• Like
Reaktionen: Barquero

wma

Erfahrenes Mitglied
11.08.2021
579
263
Wie lange nach Kündigung kann man die Karte wieder beantragen?
überlege meine AMEX gegen was anderes zu ersetzen und so unglaublich riesig ist die Auswahl ja nun nicht

TH.10540

Aktives Mitglied
03.02.2019
124
88
SFO & DUS
Nein. Aber Sign First kann in manchen Fällen zu Problemen führen. Das Offline PIN und 201 an Bord sind, dass sind schonmal 2 positive Aspekte. Am besten wäre natürlich Offline PIN First (also: Enciphered FPIN --> Plain FPIN --> Enciphered NPIN --> Sign --> No CVM).
Hallo, sorry dass ich dieses Thema nochmal hervorkrame... bin gerade erstmals mit einer Barclays Visa in Thailand unterwegs und viele Terminals hier wollen nur Offline-PIN.
Wie kann man die Offline-PIN herausfinden? Bei der Aktivierung der Karte habe ich mir eine PIN vergeben (vermute dies ist die Online-PIN aber nicht die Offline-PIN) - was anderes habe ich nicht...?!

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
955
734
Wie kann man die Offline-PIN herausfinden? Bei der Aktivierung der Karte habe ich mir eine PIN vergeben (vermute dies ist die Online-PIN aber nicht die Offline-PIN)
Bei Online- vs. Offline-PIN geht es darum, wie die PIN autorisiert wird, also direkt durch den Chip auf der Karte, oder ob zwingend die Bank kontaktiert werden muss. Die PIN an sich ist aber identisch.

Oder hast du etwa Probleme /Fehlermeldungen / Ablehnungen mit der PIN?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: TH.10540

indigena

Aktives Mitglied
15.10.2017
177
19
Du musst die Karte nach Änderung der PIN einmal an einem Online-fähigen Terminal genutzt haben. Am besten aber am Geldautomaten. Dann wird die PIN auf der Karte aktualisiert.

• Like
Reaktionen: TH.10540

houruian

Erfahrenes Mitglied
07.08.2018
637
372
EAP
Änderung des Referenzkontos ist seit 20.02. online nicht mehr möglich.
Die Hotline hat auch keinen anderen Zugang und mir die exakt gleiche Fehlermeldung vorgelesen.

Problem ist bekannt, tritt auch bei anderen Kunden auf.
Vorübergehende Lösung: Rechnung 3 Werktage vor Fälligkeit per Hand überweisen.

TH.10540

Aktives Mitglied
03.02.2019
124
88
SFO & DUS
ANZEIGE
Bei Online- vs. Offline-PIN geht es darum, wie die PIN autorisiert wird, also direkt durch den Chip auf der Karte, oder ob zwingend die Bank kontaktiert werden muss. Die PIN an sich ist aber identisch.

Oder hast du etwa Probleme /Fehlermeldungen / Ablehnungen mit der PIN?

Du musst die Karte nach Änderung der PIN einmal an einem Online-fähigen Terminal genutzt haben. Am besten aber am Geldautomaten. Dann wird die PIN auf der Karte aktualisiert.
Danke für die Hilfe. Die PIN ist 100% korrekt - die PIN sieht man ja auch in der App.
Habe die Karte aber bisher nur an einem Geldautomaten (ebenfalls im Ausland, allerdings Peru ) genutzt.