• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Die schwarze Barclaycard Visa

ANZEIGE

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.882
1.547
ANZEIGE
Wie kann man die Offline-PIN herausfinden?
Gar nicht - es gibt keine Möglichkeit, den Chip zur Ausgabe der PIN zu bewegen. Wenn die Offline-PIN unbekannt ist, kann man in App/Onlinebanking eine neue PIN setzen und dann einmal zu einem onlinefähigen Terminal gehen. Dann wird die Offline-PIN per Issuer-Script auf die neue Online-PIN gesetzt.

• Like
Reaktionen: TH.10540

TH.10540

Aktives Mitglied
03.02.2019
124
88
SFO & DUS
Hatte mir die Barclays eigentlich zugelegt als Ersatz für die bald kostenpflichtige DKB-Visa. Bin jetzt aber ziemlich enttäuscht dass die Barclays bereits bei zwei Terminals in Thailand (Hotel und Restaurant) nicht ging - beide Terminals fragten nach der "Offline Pin".
ich werde nochmal in der App eine neue PIN setzen, die Karte dann an einem Geldautomaten einsetzen und es nochmal versuchen. So ist die Karte jedenfalls keine gute Alternative zur DKB.

Habe auch etwas recherchiert und die Barclays hat wohl folgende CVM-Liste - wie ist der erste Eintrag zu verstehen? Wenn das Terminal "Online PIN" unterstützt muss diese Methode auch zur Verifizierung genutzt werden? Was ist denn wenn das Terminal zu der Zeit keine online-Verbindung hat? Schlägt die Zahlung dann fehl ohne die anderen Methoden überhaupt zu prüfen?

1. Fail cardholder verification if this CVM is unsuccessful: Enciphered PIN verified online - If terminal supports the CVM
  2. Apply succeeding CV rule if this rule is unsuccessful: Enciphered PIN verification performed by ICC - If terminal supports the CVM
  3. Apply succeeding CV rule if this rule is unsuccessful: Plaintext PIN verification performed by ICC - If terminal supports the CVM
  4. Fail cardholder verification if this CVM is unsuccessful: Signature (paper) - If terminal supports the CVM
  5. Fail cardholder verification if this CVM is unsuccessful: No CVM Required - If terminal supports the CVM

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Fail Cardholder Verification deutet daraufhin, dass die Verifikation abgebrochen wird, wenn es nicht erfolgreich ist. Kann natürlich sein, dass manche Terminals die Liste dennoch komplett durchgehen. Gute Karten haben überall bis auf den letzten Eintrag Apply succeeding CV rule.

• Like
Reaktionen: TH.10540

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.879
7.132
Änderung des Referenzkontos ist seit 20.02. online nicht mehr möglich.
Ich konnte dies ein paar Tage davor problemlos ändern. Wenn ich in die App schaue wird die Möglichkeit weiterhin angeboten.
Oder meinst du irgendwas anderes als eine neue IBAN zu hinterlegen damit?

houruian

Erfahrenes Mitglied
07.08.2018
637
372
EAP
Nein, genau diese Funktion.
Laut Hotline ein bekanntes Problem

Fehlermeldung ist nicht hilfreich:

Referenzkonto ändern​

Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später erneut. Sollte der Fehler abermals auftreten, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice unter (0 40) 8 90 99 - 866 (Mo-Fr von 8:00-20:00 Uhr).

Zuletzt bearbeitet:

TH.10540

Aktives Mitglied
03.02.2019
124
88
SFO & DUS
Und hattest du dann deine PIN eingegeben oder nicht?
Ja genau, habe die PIN eingegeben worauf beide Geräte sagten die PIN wäre falsch. Ist aber 100% korrekt, man kann die PIN ja in der App anzeigen lassen.
Nach drei Versuchen war die Karte auch gesperrt. Das ist aber nicht so schlimm, man kann sie ja direkt in der App entsperren..

Kann mir nur vorstellen dass die PIN nicht korrekt auf dem Chip hinterlegt wurde. Habe wenn ich mich richtig erinnere die Karte + PIN nur zwei mal physikalisch eingesetzt - bei einem deutschen Supermarkt und bei einem peruanischen Geldautomaten...

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
815
Kann es sein, dass die Anordnung der Ziffer-Tasten beachtet wurde? Es könnte sein, dass die 123-Reihe mal oben und mal unten ist.
Ansonsten: Falls du die neue Barclays Karte hast (d.h. mit Barclays Logo drauf), kannst du die PIN ändern und dann eine Geldabhebung durchführen, damit die PIN auf der Karte gespeichert wird, wenn Thailand ein Offline-PIN Land ist. Am Geldautomaten wird immer Online PIN verwendet.

TH.10540

Aktives Mitglied
03.02.2019
124
88
SFO & DUS
Kann es sein, dass die Anordnung der Ziffer-Tasten beachtet wurde? Es könnte sein, dass die 123-Reihe mal oben und mal unten ist.
Ansonsten: Falls du die neue Barclays Karte hast (d.h. mit Barclays Logo drauf), kannst du die PIN ändern und dann eine Geldabhebung durchführen, damit die PIN auf der Karte gespeichert wird, wenn Thailand ein Offline-PIN Land ist. Am Geldautomaten wird immer Online PIN verwendet.
Ja guter Hinweis, die andere Anordnung der Ziffern kenne ich auch bereits und habe ich beachtet.
genau deinen Tipp habe ich gestern auch befolgt: in der App die PIN neu vergeben und an einem thailändischen Geldautomaten Geld abgehoben. Jetzt muss ich nur die Karte nochmal irgendwo testen. Ich werde berichten... beim Mieten des Mietwagens wollte er gestern nur Unterschrift...

Frage mich nur ob auch thailändische Geldautomaten die pin auf dem Karten-Chip speichern/ändern... oder ist das international Standard?

mmgfd99

Neues Mitglied
06.03.2022
3
0
Gibt es Erfahrungen, ob Barclays die Karte bei Umzug ins europäische Ausland kündigt?
Zur Beantragung ist ja ein Wohnsitz in Deutschland erforderlich. Wenn man dann aber später wegzieht, bleibt der Vertrag bestehen (wie z.B. bei der Advanzia) oder kündigt die Bank?

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.947
719
ZRH & DUS
Gibt es Erfahrungen, ob Barclays die Karte bei Umzug ins europäische Ausland kündigt?
Zur Beantragung ist ja ein Wohnsitz in Deutschland erforderlich. Wenn man dann aber später wegzieht, bleibt der Vertrag bestehen (wie z.B. bei der Advanzia) oder kündigt die Bank?
a) wie würde Barclays davon erfahren, solange die Post ankommt?
b) wo soll die Post ankommen, wenn man keine Adresse mehr im Inland hat?

Aus eigener Erfahrung kann ich berichten, dass man zwar eine Auslandspostadresse im Webinterface angeben kann, diese jedoch beharrlich ignoriert wird.
Neue Karten oder sonstige Post wird stur an die primäre Anschrift gesendet. Solange man aber einen Briefkasten im Inland hat, passiert eigentlich nicht schlimmes.

mmgfd99

Neues Mitglied
06.03.2022
3
0
a) wie würde Barclays davon erfahren, solange die Post ankommt?
b) wo soll die Post ankommen, wenn man keine Adresse mehr im Inland hat?

Aus eigener Erfahrung kann ich berichten, dass man zwar eine Auslandspostadresse im Webinterface angeben kann, diese jedoch beharrlich ignoriert wird.
Neue Karten oder sonstige Post wird stur an die primäre Anschrift gesendet. Solange man aber einen Briefkasten im Inland hat, passiert eigentlich nicht schlimmes.
zu b) Die Post soll nach Umzug eben ins Ausland verschickt werden. Die Frage ist ja, ob die Voraussetzung des Wohnsitzes in Deutschland nur für den Zeitpunkt der Beantragung oder für den gesamten Zeitraum einer Kundenbeziehung gilt bzw. wie dies in der Praxis gehandhabt wird. Der Ausführung entnehme ich aber, dass Barclays wohl weniger geeignet ist für zukünftige Auslandsdeutsche als z.B. Advanzia.

Hardy1

Aktives Mitglied
07.12.2021
241
180

Auf dieser Seite geht es u.a. um Konten für Auslandsdeutsche und es wird dort die Barclays als sehr geeignet dargestellt.
Vielleicht ist die Erfahrung von ArmDoors ja nur ein Einzelfall, bei welchem etwas mit der Adressänderung schief gelaufen ist?

Vielleicht schreibst du mal dem Betreiber der Seite.

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.478
1.108
Oberfranken
Die Seite ist die Härte. Ist das Satire?
Mir ist aufgefallen, dass in den letzten Jahren auf den Seiten des Betreibers z. T. veraltete Infos über günstige KK und Konten standen. Außerdem werden bestimmte KK bzw. Banken gelobt, obwohl es mittlerweile bessere Angebote gibt.
Wie sind eure Erfahrungen mit dem Betreiber?

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.292
1.946
Die Seite ist die Härte. Ist das Satire?
Nein, das war mal eine sehr gute Infoquelle für alles in Punkto DKB.
Leider ist der Betreiber Gregor / Richard irgendwie abgedriftet und mittlerweile auch nicht mehr aktiv.

Ich behaupte, dass es einige gibt, die durch ihn zur DKB gekommen sind.

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.871
3.830
ANZEIGE
Treibt denn der gute Gregor aka Richard immer noch sein Unwesen?
Seine GmbH war doch schon vor Monaten iL und damit platt wie eine Flunder.
Seine letzten Newsletter waren auch platt wie eine Flunder (um nicht zu sagen: schwurbelnd). Vielleicht hat er dort ein neues Betätigungsfeld gefunden.