• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Die schwarze Barclaycard Visa

ANZEIGE

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
884
387
ANZEIGE
Hat jemand Erfahrung mit der Produktumstellung bei barclay??
Kriegt man eine neue Kartennummer?
Muss man sich im online Banking neu registrieren oder wird der vorhandene normal weitergenutzt,
und die neue Karte ist dann irgendwann sichtbar? (ähnlich wie bei amex)
Wann kommt die neue physische Karte?
Mein Produktwechsel soll heute sein - aber aktuell sehe ich nirgendwo eine Veränderung.

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.712
2.522
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Hat jemand Erfahrung mit der Produktumstellung bei barclay??
Kriegt man eine neue Kartennummer?
Muss man sich im online Banking neu registrieren oder wird der vorhandene normal weitergenutzt,
und die neue Karte ist dann irgendwann sichtbar? (ähnlich wie bei amex)
Wann kommt die neue physische Karte?
Der Onlinebanking-Zugang bleibt gleich. Bei meiner Umstellung hat die Lieferung der neuen Karte einige Wochen gedauert, die alte Karte konnte dann aber solange bereits zu den Konditionen der neuen Karte genutzt werden. War von Visa Gold auf Visa geswitcht und hatte dann bereits die für mich besseren Konditionen der Visa obwohl ich mit der Gold zahlte. Die Kartennummer ändert sich.

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
884
387
Der Onlinebanking-Zugang bleibt gleich. Bei meiner Umstellung hat die Lieferung der neuen Karte einige Wochen gedauert, die alte Karte konnte dann aber solange bereits zu den Konditionen der neuen Karte genutzt werden. War von Visa Gold auf Visa geswitcht und hatte dann bereits die für mich besseren Konditionen der Visa obwohl ich mit der Gold zahlte. Die Kartennummer ändert sich.
ok, vielen Dank.
Im Online Bereich sehe ich noch meine Black - wann sehe ich da meine Neue Karte?

TH.10540

Aktives Mitglied
03.02.2019
124
88
SFO & DUS
Ja guter Hinweis, die andere Anordnung der Ziffern kenne ich auch bereits und habe ich beachtet.
genau deinen Tipp habe ich gestern auch befolgt: in der App die PIN neu vergeben und an einem thailändischen Geldautomaten Geld abgehoben. Jetzt muss ich nur die Karte nochmal irgendwo testen. Ich werde berichten... beim Mieten des Mietwagens wollte er gestern nur Unterschrift...

Frage mich nur ob auch thailändische Geldautomaten die pin auf dem Karten-Chip speichern/ändern... oder ist das international Standard?

Davon ist auszugehen. Ich bin auf deinen Bericht gespannt.
Das hat leider nicht geklappt. Bei einem weiteren Terminal hier in Thailand sollte ich heute die "offline PIN" (ja, stand explizit im Display) eingeben - wurde erneut abgelehnt. Ich hatte zuvor die pin in der App geändert und an einem seriösen, modernen Geldautomaten hier in Thailand Geld abgehoben.

Somit haben anscheinend nach initialer PIN-Vergabe nach Erhalt der Karte weder das Terminal im deutschen Supermarkt, noch der peruanische Geldautomat die Offline-PIN auf den Chip geschrieben. Nach erneuter PIN-Änderung in der App dann auch nicht der thailändische Geldautomat.

seltsam, was kann denn hier das problem sein? Karte/Chip defekt oder Barclays unterstützt offline PIN nicht mehr (Karte vor 3 Monaten erhalten).

so ist sie als Reise-Kreditkarte leider nicht nutzbar...

Kartenzahler007

Erfahrenes Mitglied
26.04.2020
731
140
seltsam, was kann denn hier das problem sein? Karte/Chip defekt oder Barclays unterstützt offline PIN nicht mehr (Karte vor 3 Monaten erhalten).
Ich tippe auf einen defekten Chip.

Die Änderung der PIN in der App und die folgende Geldabhebung an einem deutschen Automaten reicht aus, die neue PIN auf die Karte zu schreiben.
Das hat bei mir so funktioniert und bei vielen anderen Kunden ebenfalls.

Daher muss mit deiner Karte etwas nicht in Ordnung sein.

• Like
Reaktionen: de1 und TH.10540

TH.10540

Aktives Mitglied
03.02.2019
124
88
SFO & DUS
Ich tippe auf einen defekten Chip.

Die Änderung der PIN in der App und die folgende Geldabhebung an einem deutschen Automaten reicht aus, die neue PIN auf die Karte zu schreiben.
Das hat bei mir so funktioniert und bei vielen anderen Kunden ebenfalls.

Daher muss mit deiner Karte etwas nicht in Ordnung sein.
Muss es also doch ein deutscher Geldautomat sein um die PIN auf den Chip zu schreiben?
bisher habe ich die Karte noch nicht an einem deutschen Geldautomaten genutzt (nur in Peru und Thailand). In Deutschland nur an der Supermarktkasse genutzt.

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.487
934
Duisburg | DUS
Gerade mit der Hotline telefoniert, da meine Karte gestern im Supermarkt nicht funktioniert hat. Der Fehler wurde gefunden, und im gleichen Step wurde das Limit von derzeit 500€ auf 3000€ erhöht. :) Die Erhöhung dauert aber 10 - 14 Tage.

• Like
Reaktionen: kkcollector

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
884
387
Gerade mit der Hotline telefoniert, da meine Karte gestern im Supermarkt nicht funktioniert hat. Der Fehler wurde gefunden, und im gleichen Step wurde das Limit von derzeit 500€ auf 3000€ erhöht. :) Die Erhöhung dauert aber 10 - 14 Tage.
Was war denn der "Fehler" ?

Arminius

Erfahrenes Mitglied
05.09.2010
691
184
ESS
Gibt es eigentlich einen Workaround zum Fehler, der bei der Änderung des Referenzkontos auftritt?
Wenn ich hier ein Posting von zwei Seiten vorher richtig deute ist selbst die Hotline nicht in der Lage das Konto zu ändern...

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.914
7.174
Hast du es denn mal probiert? Wie gesagt, vor 2-3 Wochen war eine Änderung per App problemlos möglich.

Arminius

Erfahrenes Mitglied
05.09.2010
691
184
ESS
Nein, eine Änderung des Referenzkontos funktioniert aktuell auch über die App nicht.
Es wird der gleiche Fehler angezeigt, der auch über die Webseite ausgegeben wird.

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
759
572
Beim Login in die App bekomme ich 12 000 als Darlehen angeboten. Warum?
Brauch ich nicht, will ich nicht.
Rein interesseshalber, prüfen die das vorab oder bietet man das willkürlich an?

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.487
934
Duisburg | DUS
Beim Login in die App bekomme ich 12 000 als Darlehen angeboten. Warum?
Brauch ich nicht, will ich nicht.
Rein interesseshalber, prüfen die das vorab oder bietet man das willkürlich an?
Du, keine Ahnung. Mir bietet man auch direkt einen Kredit von 10.000€ an. Warum weiß ich auch nicht. Fakt ist, die Bank will ja auch irgendwie Geld (Zinsen) verdienen, oder?

• Like
Reaktionen: TH.10540 und Mistmade

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
759
572
Du, keine Ahnung. Mir bietet man auch direkt einen Kredit von 10.000€ an. Warum weiß ich auch nicht. Fakt ist, die Bank will ja auch irgendwie Geld (Zinsen) verdienen, oder?
Vor ca 6 Monaten waren es noch 10k. Klar wollen die verdienen, welche Bank will das nicht. Da ich eh zu 100% zurück zahle, verdienen die bei nicht wirklich was…

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
815
Das sind „vorgeprüfte“ Angebote. Das heißt, man verwendet die bereits vorhandene Informationen um eine vorläufige Kreditzusage zu geben. Lustig ist, dass teilweise ein wenig niedrigerer Zinssatz (3,79% statt 3,99%) angeboten wird und danach kehrt es zum höheren (also 3,99%) zurück.

• Like
Reaktionen: Mistmade

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.120
1.661
Kurze rückmeldung von mir. Der Fehler bei der Änderung des Referenzkontos im Onlinebanking tritt auch hier auf!(n)

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.312
1.574
Kleiner Erfahrungsbericht: im Frühjahr 2021 Antrag auf Barclays gestellt. Vorprüfung und Video-ID erfolgreich, dann Wochen später statt Karte ein Ablehnungsschreiben.
Im Oktober dann nochmals Antrag gestellt. Rahmenparameter in der Schufa, Bankenscore, Verdienst, Sicherheiten, etc. passten sowohl im Januar wie auch im Oktober. Ich habe dann nie mehr was gehört. Mitte Dezember noch der Tipp im Forum mal anzurufen, ich wollte aber nicht mehr, auch weil Norwegian Bank ein gutes Angebot scheint.
Jetzt kam Anfang März 2022 (also gut 4 ½ Monate später) eine Mail ob ich noch Interesse habe, dann soll ich die Hotline anrufen. Ein paar Tage später habe ich das tatsächlich gemacht. Nicht mal 10 Minuten musste ich am Vormittag warten und hatte einen wirklich freundlichen Mitarbeiter dran. Kurzer Datenabgleich. Fertig. Ein paar Tage später kam ein Schreiben mit Post-ID oder Video-Code. Diesen letzten Samstag gemacht. Vorgestern kam dann die SMS in Kurzform "Konto eröffnet, Karte unterwegs ....".

Heute mal meine Schufadaten geprüft. Die Karte ist seit vorgestern mit einem Rahmen von 6.000 Euro eingetragen (also nicht so hoch wie DKB Visa, Miles & more gold oder TF Bank und Norwegian Bank, aber so wie auch Amazon Visa.

Nun bin ich gespannt, denn Barclays könnte tatsächlich mein Portfolio "entschlacken", wenn die Karte (besonders im Ausland, Schwerpunkt USA und Südkroea) funktioniert. Das Limit ist gut für die Alltagsausgaben.

Zuletzt bearbeitet:
10.02.2012
4.796
2.624
Duerfen 'die' eigentlich einen abgelehnten Antrag noch 'bunkern', um den spaeter neu auszugraben? Stelle ich mir datenschutzmaessig bedenklich vor (bei Bewerbungen ist das ja zB ohne explizite Bewerberzustimmung nicht zulaessig!) - aber selbst wenn, dann nochmal neues Ident ist ja auch doppelt gemoppelt...

benjab

Aktives Mitglied
22.09.2021
106
70
Duerfen 'die' eigentlich einen abgelehnten Antrag noch 'bunkern', um den spaeter neu auszugraben? Stelle ich mir datenschutzmaessig bedenklich vor (bei Bewerbungen ist das ja zB ohne explizite Bewerberzustimmung nicht zulaessig!) - aber selbst wenn, dann nochmal neues Ident ist ja auch doppelt gemoppelt...
Einfach mal ne DSGVO-Anfrage nach dem gescheiterten Antrag schicken und herausfinden, ob was da ist. (y)

10.02.2012
4.796
2.624
ANZEIGE
muss ja, sonst haette @MAGURO wohl nicht die eMail bekommen...

Habe selber derzeit keinen abgelehnten Antrag, will's aber auch nicht beschreien (laeuft gerade ;))

• Like
Reaktionen: MAGURO