• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Die schwarze Barclaycard Visa

ANZEIGE

krmkrm

Erfahrenes Mitglied
02.06.2020
324
194
ANZEIGE
Wie oft fragt Barclays die Schufa ab in der laufenden Kundenbeziehung?

Etwa wie Amex, die konsequent einmal im Monat den entsprechenden Branchenscore abrufen?

RealHankMoody

Reguläres Mitglied
26.07.2019
75
15
Wie lange dauert die Beantragung einer Partnerkarte?
Warte jerzt fast seit Monatsanfang, keine Karte, keine Mail, keine SMS, ...

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
749
561
Heute Push Nachricht erhalten, es liegt eine neue Nachricht vor. Geöffnet, darin wird mein Rahmen von 12k auf 16k in den nächsten vier Wochen erhöht.
Nice, brauch ich zwar nicht und habe die Karte nie bis ans Limit geführt… aber wenn die erhöhen wollen, nur zu.

• Like
Reaktionen: CableMax

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.478
438
Heute Push Nachricht erhalten, es liegt eine neue Nachricht vor. Geöffnet, darin wird mein Rahmen von 12k auf 16k in den nächsten vier Wochen erhöht.
Nice, brauch ich zwar nicht und habe die Karte nie bis ans Limit geführt… aber wenn die erhöhen wollen, nur zu.
Hattest du davor noch nie eine Erhöhung? Die sollte eigentlich alle 6 Monate kommen.

houruian

Erfahrenes Mitglied
07.08.2018
637
372
EAP
Änderung des Referenzkontos ist seit 20.02. online nicht mehr möglich.
Die Hotline hat auch keinen anderen Zugang und mir die exakt gleiche Fehlermeldung vorgelesen.

Problem ist bekannt, tritt auch bei anderen Kunden auf.
Vorübergehende Lösung: Rechnung 3 Werktage vor Fälligkeit per Hand überweisen.
Geht übrigens immer noch nicht.

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
815
Bei mir wurde auch eine Limiterhöhung ohne Ausschöpfung des bestehenden Limits angekündigt. In meinem Fall sind es ca. 18 Monate nach der Beantragung der Karte. Auch hier kommt die Erhöhung in ca. vier Wochen, wenn die Bonität unverändert bleibt. So steht es im Schreiben. Weiß jemand, wie diese Formulierung im Bezug auf die Bonität zu verstehen ist? Ist nur die standardmäßige Bedienung der Kreditlinie gemeint oder wird noch irgendwelche Schufa-Abfrage zusätzlich zu den periodischen Abfragen durchgeführt? Ich frage lediglich aus Neugier.

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.111
1.636
Wenn wohl auch die Ändrung des Referenzkontos z.Zt. nicht möglich scheint, so ist doch jedenfalls die PIN Änderung möglich. Heute im Onlinebanking geändert und am Genoautomaten mit der "neuen" PIN abgehoben (Ich wollte die Stückelung der Scheine wählen könnten).:idea:

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
749
561
Bei mir wurde auch eine Limiterhöhung ohne Ausschöpfung des bestehenden Limits angekündigt. In meinem Fall sind es ca. 18 Monate nach der Beantragung der Karte. Auch hier kommt die Erhöhung in ca. vier Wochen, wenn die Bonität unverändert bleibt. So steht es im Schreiben. Weiß jemand, wie diese Formulierung im Bezug auf die Bonität zu verstehen ist? Ist nur die standardmäßige Bedienung der Kreditlinie gemeint oder wird noch irgendwelche Schufa-Abfrage zusätzlich zu den periodischen Abfragen durchgeführt? Ich frage lediglich aus Neugier.
Ich nehme mal an, es wird die standardmäßige Überprüfung vorgenommen, die Barclay wohl regelmäßig durchführt. Sofern da jetzt nichts gravierendes passiert, geht das durch

Hotte84

Aktives Mitglied
07.08.2010
112
10
Essen(Ruhr)/NRW/DUS
Bei mir konnte Freitag abend telefonisch die Bankverbindung geändert werden (neue war danach im Onlinebanking sichtbar). Online zuvor auch der Fehler.

Joojoo

Aktives Mitglied
07.04.2017
117
20
Hat hier noch keiner eine Partnerkarte beantragt?
Ich weiß es nicht mehr ganz genau, aber ich habe im Endeffekt auf meinen Partnerkarten-Antrag auch keinerlei Rückmeldung oder so erhalten und dann meiner Erinnerung nach ca. 5 - 6 Wochen nach Antrag stillschweigend die Karte zugeschickt bekommen.

Ironischerweise an mich persönlich adressiert und im Brief keinerlei Erwähnung, dass es sich um die Partnerkarte handelt. Immer war von "Ihren neuen Karte" die Rede. Lediglich durch den Namen auf der Rückseite erkennbar, dass es sich um die beantragte Partnerkarte handelt.

EDIT: Mein Parterkarten Antrag müsste so ca. 09/21 gewesen sein.

Zuletzt bearbeitet:
10.02.2012
4.747
2.585
Beantragung einer Partnerkarte IMO nur bei bonitätsschwachen Partnern sinnvoll.
winken die denn auch 'sehr schwache' Bonitaeten durch (fuer die Partnerkarte), oder gibt es eine gewisse Grundlage, die noetig ist? Bei Amex klappt(e) das ja bei Bekannten - Hauptkarteninhaber hat aber auch 1a+* Bonitaet, Zweitkarteninh. dagegen "unter aller Sau" ;)

RealHankMoody

Reguläres Mitglied
26.07.2019
75
15
Anrufen und nachfragen ist keine Lösung für dich?
Doch klar!
Theorie: Ich rufe da an und bekomme eine qualifizierte Auskunft.
Praxis: Ich fliege dauernd aus der Warteschleife, komme nach 20 Versuchen und 6 Stunden durch, bekomme als Auskunft man weiß auch nicht, kann da nichts machen und es wird schon irgendwann kommen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Da die Barclays kostenlos ist, ist die Beantragung einer Partnerkarte IMO nur bei bonitätsschwachen Partnern sinnvoll. Bei mir hat +1 eine eigene Barclays, womit wir in Urlauben etc. den summierten Verfügungsrahmen nutzen können.
Es gibt noch andere Gründe für eine Partnerkarte

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.304
1.566
Praxis: Ich fliege dauernd aus der Warteschleife, komme nach 20 Versuchen und 6 Stunden durch, bekomme als Auskunft man weiß auch nicht, kann da nichts machen und es wird schon irgendwann kommen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Ich habe in den letzten drei Wochen zwei Mal angerufen. Einmal morgens und einmal am Nachmittag. Meine Wartezeit 3 Minuten (da hab ich fast den Kaffee verschluckt, weil der Lautsprecher vom Tel an war und ich nicht damit gerechnet hatte), am Nachmittag waren es 6:49 Minuten. Manchmal geht probieren halt doch über forenstudieren ... ;-)

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.867
3.825
Doch klar!
Theorie: Ich rufe da an und bekomme eine qualifizierte Auskunft.
Praxis im Internet: Man erstellt am Donnerstagabend eine Frage, bekommt keine Antwort zum doch recht speziellen Problem, fragt am Montag nochmal nach, bekommt wieder keine Antwort und muss schlussendlich doch anrufen.

Mit dem Zeitaufwand für Erstellung und Nachverfolgung der Beiträge hätte man auch die drei- (oder siebenminütige) Wartezeit, die @MAGURO berichtet und die sich mit meinen Erfahrungen der letzten Wochen deckt verkraften können und schneller eine Antwort gehabt ;-)

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
749
561
Also ich habe letzte Woche bei BC gegen 15 Uhr angerufen. Nach den Auswahlmenu hatte ich sofort jemanden dran. Dauer des ganzen Anrufs, keine zwei Minuten.

Anliegen:
Umstellung von New Visa auf Visa. Kurzantrag zwei Tage später in der Post mit Umstellungstermin 22.04

• Like
Reaktionen: MAGURO

Daku

Neues Mitglied
27.12.2021
4
1
Ich habe heute eine Ablehnung aufgrund interner Kreditrichtlinien meines Produktwechsels von uralter Barclays for Students auf Platinum im Briefkasten.
Fast gleichzeitig kam heute Nachmittag eine Push von der App: Limit erhöht.
Jetzt bin ich verwirrt. Limiterhöhung mit altem Produkt ist ok, Wechsel auf neues Produkt mit gleichbleibendem Limit nicht?

Hardy1

Aktives Mitglied
07.12.2021
241
180
Ich habe heute eine Ablehnung aufgrund interner Kreditrichtlinien meines Produktwechsels von uralter Barclays for Students auf Platinum im Briefkasten.
Fast gleichzeitig kam heute Nachmittag eine Push von der App: Limit erhöht.
Jetzt bin ich verwirrt. Limiterhöhung mit altem Produkt ist ok, Wechsel auf neues Produkt mit gleichbleibendem Limit nicht?
Interne Algorithmen von Banken können ganz schön bescheuert sein

geek87de

Neues Mitglied
04.03.2016
23
8
MUC
ANZEIGE
Hab hierzu leider nichts finden können, wie groß ist denn die Zeitspanne zwischen Rechnungsstellung und Lastschrifteinzug?