Einmal im Quartal.Wie oft fragt Barclays die Schufa ab in der laufenden Kundenbeziehung?
Etwa wie Amex, die konsequent einmal im Monat den entsprechenden Branchenscore abrufen?
Hattest du davor noch nie eine Erhöhung? Die sollte eigentlich alle 6 Monate kommen.Heute Push Nachricht erhalten, es liegt eine neue Nachricht vor. Geöffnet, darin wird mein Rahmen von 12k auf 16k in den nächsten vier Wochen erhöht.
Nice, brauch ich zwar nicht und habe die Karte nie bis ans Limit geführt… aber wenn die erhöhen wollen, nur zu.
Geht übrigens immer noch nicht.Änderung des Referenzkontos ist seit 20.02. online nicht mehr möglich.
Die Hotline hat auch keinen anderen Zugang und mir die exakt gleiche Fehlermeldung vorgelesen.
Problem ist bekannt, tritt auch bei anderen Kunden auf.
Vorübergehende Lösung: Rechnung 3 Werktage vor Fälligkeit per Hand überweisen.
Ich nehme mal an, es wird die standardmäßige Überprüfung vorgenommen, die Barclay wohl regelmäßig durchführt. Sofern da jetzt nichts gravierendes passiert, geht das durchBei mir wurde auch eine Limiterhöhung ohne Ausschöpfung des bestehenden Limits angekündigt. In meinem Fall sind es ca. 18 Monate nach der Beantragung der Karte. Auch hier kommt die Erhöhung in ca. vier Wochen, wenn die Bonität unverändert bleibt. So steht es im Schreiben. Weiß jemand, wie diese Formulierung im Bezug auf die Bonität zu verstehen ist? Ist nur die standardmäßige Bedienung der Kreditlinie gemeint oder wird noch irgendwelche Schufa-Abfrage zusätzlich zu den periodischen Abfragen durchgeführt? Ich frage lediglich aus Neugier.
Bei mir konnte Freitag abend telefonisch die Bankverbindung geändert werden (neue war danach im Onlinebanking sichtbar). Online zuvor auch der Fehler.Bei mir wurde auch eine Limiterhöhung ohne Ausschöpfung des bestehenden Limits angekündigt. In meinem Fall sind es ca. 18 Monate nach der Beantragung der Karte. Auch hier kommt die Erhöhung in ca. vier Wochen, wenn die Bonität unverändert bleibt. So steht es im Schreiben. Weiß jemand, wie diese Formulierung im Bezug auf die Bonität zu verstehen ist? Ist nur die standardmäßige Bedienung der Kreditlinie gemeint oder wird noch irgendwelche Schufa-Abfrage zusätzlich zu den periodischen Abfragen durchgeführt? Ich frage lediglich aus Neugier.
Hat hier noch keiner eine Partnerkarte beantragt?Wie lange dauert die Beantragung einer Partnerkarte?
Warte jerzt fast seit Monatsanfang, keine Karte, keine Mail, keine SMS, ...
Anrufen und nachfragen ist keine Lösung für dich?Hat hier noch keiner eine Partnerkarte beantragt?
Ich weiß es nicht mehr ganz genau, aber ich habe im Endeffekt auf meinen Partnerkarten-Antrag auch keinerlei Rückmeldung oder so erhalten und dann meiner Erinnerung nach ca. 5 - 6 Wochen nach Antrag stillschweigend die Karte zugeschickt bekommen.Hat hier noch keiner eine Partnerkarte beantragt?
Doch, ich. Hatte glaube ich um die 1 - 2 Wochen nach Post-Ident gedauert. Ist aber bestimmt auch schon 3 Jahre her.Hat hier noch keiner eine Partnerkarte beantragt?
Da die Barclays kostenlos ist, ist die Beantragung einer Partnerkarte IMO nur bei bonitätsschwachen Partnern sinnvoll. Bei mir hat +1 eine eigene Barclays, womit wir in Urlauben etc. den summierten Verfügungsrahmen nutzen können.Hat hier noch keiner eine Partnerkarte beantragt?
winken die denn auch 'sehr schwache' Bonitaeten durch (fuer die Partnerkarte), oder gibt es eine gewisse Grundlage, die noetig ist? Bei Amex klappt(e) das ja bei Bekannten - Hauptkarteninhaber hat aber auch 1a+* Bonitaet, Zweitkarteninh. dagegen "unter aller Sau"Beantragung einer Partnerkarte IMO nur bei bonitätsschwachen Partnern sinnvoll.
Doch klar!Anrufen und nachfragen ist keine Lösung für dich?
Es gibt noch andere Gründe für eine PartnerkarteDa die Barclays kostenlos ist, ist die Beantragung einer Partnerkarte IMO nur bei bonitätsschwachen Partnern sinnvoll. Bei mir hat +1 eine eigene Barclays, womit wir in Urlauben etc. den summierten Verfügungsrahmen nutzen können.
Ich habe in den letzten drei Wochen zwei Mal angerufen. Einmal morgens und einmal am Nachmittag. Meine Wartezeit 3 Minuten (da hab ich fast den Kaffee verschluckt, weil der Lautsprecher vom Tel an war und ich nicht damit gerechnet hatte), am Nachmittag waren es 6:49 Minuten. Manchmal geht probieren halt doch über forenstudieren ... ;-)Praxis: Ich fliege dauernd aus der Warteschleife, komme nach 20 Versuchen und 6 Stunden durch, bekomme als Auskunft man weiß auch nicht, kann da nichts machen und es wird schon irgendwann kommen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Praxis im Internet: Man erstellt am Donnerstagabend eine Frage, bekommt keine Antwort zum doch recht speziellen Problem, fragt am Montag nochmal nach, bekommt wieder keine Antwort und muss schlussendlich doch anrufen.Doch klar!
Theorie: Ich rufe da an und bekomme eine qualifizierte Auskunft.
Praxis: Ich fliege dauernd aus der Warteschleife, komme nach 20 Versuchen und 6 Stunden durch, bekomme als Auskunft man weiß auch nicht, kann da nichts machen und es wird schon irgendwann kommen.
Interne Algorithmen von Banken können ganz schön bescheuert seinIch habe heute eine Ablehnung aufgrund interner Kreditrichtlinien meines Produktwechsels von uralter Barclays for Students auf Platinum im Briefkasten.
Fast gleichzeitig kam heute Nachmittag eine Push von der App: Limit erhöht.
Jetzt bin ich verwirrt. Limiterhöhung mit altem Produkt ist ok, Wechsel auf neues Produkt mit gleichbleibendem Limit nicht?
Fixed that for youInterne Algorithmen vonBanken können ganz schön bescheuert sein