ANZEIGE
Dann lass die deutsche SIM halt aktiv.Was aber z.B: mit zweiter lokaler SIM in nicht EU Ländern natürlich keinen Sinn macht. Gerade in USA oder asiatischen Raum habe ich immer eine lokale SIM und die deutsche Karte nicht aktiv.
Dann lass die deutsche SIM halt aktiv.Was aber z.B: mit zweiter lokaler SIM in nicht EU Ländern natürlich keinen Sinn macht. Gerade in USA oder asiatischen Raum habe ich immer eine lokale SIM und die deutsche Karte nicht aktiv.
Setzt voraus, dass ich eine e-Sim im iPhone nutze. In der Tat, habe ich aber noch die klassische SIM im Slot. Deshalb nun auf e-SIM zu wechseln steht in einem Verhältnis Und ein Droide oder irgendwas mit Windows kommt mir(der Familie niemals ins Haus). Und dann dann wären da noch die Roaming Gebühren. Einmal nicht aufgepasst und schwupp wirds teuer oder ich muss schon vorher eine Umleitung für Calls auf die (gehasste) Mailbox aktivieren.Dann lass die deutsche SIM halt aktiv.
Also ein selbstgewähltes Schicksal. "Kann ich nicht" heißt also "will ich nicht".Setzt voraus, dass ich eine e-Sim im iPhone nutze. In der Tat, habe ich aber noch die klassische SIM im Slot. Deshalb nun auf e-SIM zu wechseln steht in einem Verhältnis Und ein Droide oder irgendwas mit Windows kommt mir(der Familie niemals ins Haus).
Auch das ist selbstgewählt.Und dann dann wären da noch die Roaming Gebühren. Einmal nicht aufgepasst und schwupp wirds teuer oder ich muss schon vorher eine Umleitung für Calls auf die (gehasste) Mailbox aktivieren.
Lautes Aufstampfen mit dem Fuß nicht vergessen!Ich werde (in knapp 2 Wochen bin ich wieder in USA) Barclays vorher informieren und wenn die Karte gesperrt wird, kündige ich halt wieder.
Löst aber nicht das "Problem", dass man eine eSIM für Hexenwerk hält und versehentlich Anrufe aus der Heimat fernab des WLANs annimmt, die dann Roaming-Gebühren kosten.dafür gibt es ja WLAN Calling, funktioniert auch bei SMS.
Naja, wer sich das Paket wirklich für 12 Monate ans Bein binden möchte (zzgl. des dahinterliegenden Vodafone-Vertrags)....oder bei Vodafone die Easy Travel Flat für 4.99/Monat,
damit surfst, simst und telefoniert man in den USA & der Schweiz (ebenso Türkei und Kanada) kostenlos und soviel man will.
Für grenznahes Wohnen (CH) oder Skifahrer oder USA-Kanada-Reisende für mich das beste Package im Markt.
Wenn Du das als "an's Bein binden siehst" und Dir Prepaid reicht, sei's drum.Naja, wer sich das Paket wirklich für 12 Monate ans Bein binden möchte (zzgl. des dahinterliegenden Vodafone-Vertrags).
Als Skifahrer und CH-Grenznaher nutze ich momentan fraenk.de - 10Gb für 10€ und CH-Roaming für Daten und Gespräche/SMS reichen mir vollends.
Alles außerhalb der EU (+UK/NO/LI/CH), also USA etc. gehen damit natürlich nicht, aber da greift dann WLAN-Calling
Ich halte mich einfach nicht oft und lange genug in den Ländern auf, in denen mir so ein Jahresvertrag einen Mehrwert bietet. Mir geht es primär um Roaming in CH und DE, da scheint mir das P/L-Verhältnis des von mir genannten (nicht-Prepaid-)Anbieters unschlagbar. Und jahrelang binden möchte ich mich im Mobilfunkbereich einfach nicht mehr.Wenn Du das als "an's Bein binden siehst" und Dir Prepaid reicht, sei's drum.
Das hast du falsch verstanden: wenn ich in den USA bin, habe ich natürlich auch eine lokale SIM-Karte im Gerät bzw. nutze die SIM meines Arbeitgebers, die Roaming in US/CA/EU/CH unterstützt.Und überall gespannt nach WLAN-Verbindungen suchen und mich verbinden, um in den Genuss von kostenlosem Calling zu kommen,
Das ist aber jetzt nicht auf Barclays beschränkt. Das ist mir auch bei einer anderen Karte schon passiert.Ich habe schon oft überlegt mir die Barclays zu holen, aber wenn ich hier immer wieder lese wie schnell die Karte gesperrt wird…
Entweder man muss eine Reise ins Ausland angeben oder eben nicht. Wenn nicht, dann sollte man hinterher auch nicht zu hören bekommen das man es hätte melden sollen.
Wobei auch ich eine Entsperrmöglichkeit via App oder Webinterface bevorzugte - IP-basierte Push-Nachrichten als Alternative zur SMS sind doch wesentlich flexibler.Das ist aber jetzt nicht auf Barclays beschränkt. Das ist mir auch bei einer anderen Karte schon passiert.
Da finde ich die Lösung von Barclays mit der SMS die man dann mit ja beantwortet gar nicht so schlecht.
OT: 5 GB. Zehn gibt es nur wenn man noch fünf weitere findet denen man so eine Karte aufschwatzen kann. Also ein Schneeballsystem. Man wird schnell an den Punkt kommen wo niemand mehr bei fraenk Neukunde werden möchte.nutze ich momentan fraenk.de - 10Gb für 10€ und CH-Roaming für Daten und Gespräche/SMS reichen mir vollends.
Ich habe einen Vertrag bei dem auch bei vielen nicht-EU-Ländern roaming inkl ist. Und wenn mal ein Land nicht inkl ist nehme ich mittlerweile nur noch eine eSim und die deutsche SIM bleibt angemeldet im Gerät (nur Daten sind dann deaktiviert).Was aber z.B: mit zweiter lokaler SIM in nicht EU Ländern natürlich keinen Sinn macht. Gerade in USA oder asiatischen Raum habe ich immer eine lokale SIM und die deutsche Karte nicht aktiv.
Effektiv mindestens 6Gb (sofern man den Promo-Code verwendete, der bis vorgestern noch auf der Website war oder sich werben lässt).OT: 5 GB. Zehn gibt es nur wenn man noch fünf weitere findet denen man so eine Karte aufschwatzen kann. Also ein Schneeballsystem. Man wird schnell an den Punkt kommen wo niemand mehr bei fraenk Neukunde werden möchte.
Mach es. Ist einmalig ein kleiner Aufwand aber danach hast du Ruhe und volle Flexibilität. Ich hatte beim letzten USA Aufenthalt beide Karten aktiv und es war einfach total entspannt. Kein WhatsApp was nervt, dass die Nummer sich geändert hat, etc. Man sollte lediglich die Umleitung zur Mailbox schon in der Heimat rausnehmen um zuverlässig Kosten zu vermeiden. Ankommende Anrufe erkennt man beim iPhone sofort am Label was mit eingeblendet wird und die Leitung anzeigt auf der angerufen wird. Einfach nicht drangehen oder wegdrücken. Wenn man SMS als 2FA für irgendwelche Zugänge braucht ebenfalls super praktisch.Setzt voraus, dass ich eine e-Sim im iPhone nutze.
Soviel ich weiß geht das bei Telekom und Vodafone, aber nicht bei o2.
Dual SIM Handy besorgen könnte eine Lösung sein...Was aber z.B: mit zweiter lokaler SIM in nicht EU Ländern natürlich keinen Sinn macht. Gerade in USA oder asiatischen Raum habe ich immer eine lokale SIM und die deutsche Karte nicht aktiv.
Dual SIM Handy besorgen könnte eine Lösung sein...
Aber gut zu hören, dass zumindest (2) tatsächlich stattfindet !
In diesem Falle ist eine eSIM natürlich problematisch: eine physische SIM kann man einfach in ein anderes Gerät umstecken, die eSIM ist erstmal verloren.Oder einfach so ein 10€ "Knasthandy" holen.
Dient praktischer Weise zusätzlich als Notfallhandy, falls das normale im Urlaub kaputt geht.
Eine eSIM kannst aber mal schnell schicken lasse, wenn das Smartphone mit echter SIM gestohlen wird bekommt so schnell keine neue. Bei einigen Anbietern kostet eine neue eSIM aber etwas, bei anderen ist sie kostenlos.In diesem Falle ist eine eSIM natürlich problematisch: eine physische SIM kann man einfach in ein anderes Gerät umstecken, die eSIM ist erstmal verloren.
Bei Vodafone geht WiFi Calling im Ausland gar nicht, zumindest schreiben sie das auf ihrer Webseite - für Barclays-SMS in Afrika ist das also nutzlos.Soviel ich weiß geht das bei Telekom und Vodafone, aber nicht bei o2.
Netzbetreiber | SMS über WiFi Calling | WiFi Calling im Ausland |
---|---|---|
Telekom | ja | ja |
Vodafone | ja | nein |
O2 | nein | ja |