• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Die schwarze Barclaycard Visa

ANZEIGE

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.304
1.566
ANZEIGE
Also ein selbstgewähltes Schicksal. "Kann ich nicht" heißt also "will ich nicht".

Auch das ist selbstgewählt.

Lautes Aufstampfen mit dem Fuß nicht vergessen!
Ich habe nun, neben dem iPad auch beim iPhone die SIM auf e-SIM umgestellt. Ist ja kein Hexenwerk. Bisher habe ich einfach nicht die Notwendigkeit gesehen aber bevor ich als "Gestriger" gelte.

• Like
Reaktionen: TH.10540

sandez3

Neues Mitglied
17.02.2022
19
7
Wird mich die Barclays-Kreditkarte über die App in Echtzeit über Ausgaben informieren? ein Push-Benachrichtigung?

Zerschmetterling

Reguläres Mitglied
30.07.2021
94
73
War 25€ nicht die ehemalige Grenze von Visa zum kontaktlosen Bezahlen ohne Eingabe des Pins, also vor Corona. Das wäre jetzt mein erster Gedanke.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.879
7.132
Wird mich die Barclays-Kreditkarte über die App in Echtzeit über Ausgaben informieren? ein Push-Benachrichtigung?
Im Normalfall zahlt man heutzutage ja zu 99% eh mit dem Smartphone. Da gibt es dann immer eine Push Nachricht, zwar nicht direkt aus der Barclays App, aber es kommt was. Trotzdem ist diese 25€ Grenze natürlich vollkommen unnötig.

Frank2022

Neues Mitglied
01.04.2022
8
2
Ich bin auf das Forum aufmerksam geworden und habe eine Frage.
Für einen Urlaub wollte ich eine zusätzliche Kreditkarte als Sicherheit haben. Kurz einen Antrag bei Barclays gestellt. Den Antrag habe ich online gestellt und es ist jetzt eine Woche her. Ich bin Rentner.
Hierauf habe ich sofort eine E.-mail bekommen:

"vielen Dank für Ihren Kreditkartenantrag. Wir freuen uns, dass Sie sich für Barclays entschieden haben.

Ihr Antrag wird zurzeit geprüft. Bei positivem Ergebnis erhalten Sie Ihre Antrags- und Legitimationsunterlagen in den nächsten Tagen per Post.

Anschließend müssen Sie nur noch wenige Schritte befolgen:

1. Unterschreiben Sie den Kreditkartenantrag.
2. Führen Sie die Legitimation durch - bequem und in wenigen Minuten online per Video-Ident oder alternativ per Postident-Coupon in einer Postfiliale Ihrer Wahl.

Nach abschließender Prüfung Ihres unterschriebenen Kreditkartenantrags sowie Ihrer Legitimation eröffnen wir schnellstmöglich Ihr Kreditkartenkonto."
Ich habe heute Morgen angerufen und sowas komisches hab ich noch nicht erlebt. Die Dame fragt mich nach meiner Kreditkarten Nummer und ich habe gesagt "ich habe noch keine Kreditkarten Nummer". Ich warte noch auf die Bearbeitung meines Antrages und sie antwortet "dann müssen Sie sich noch gedulden"!

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.882
1.547
Im Normalfall zahlt man heutzutage ja zu 99% eh mit dem Smartphone.
Das ist deine persönliche Bubble.
Im Gegensatz zu kontaktlosen Kartenzahlungen sind Zahlungen mit dem Smartphone noch nicht in der Breite der Bevölkerung angekommen. Im Durchschnitt gaben nur 13 Prozent der befragten Smartphonebesitzer an, schon mobil an der Kasse bezahlt zu haben.
Ich habe leider keine Auswertung für 2021 gefunden, aber es wird sich wohl nicht massiv geändert haben.

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.212
2.824
Ich bin bei solchen Zahlen immer vorsichtig. Wenn ich bei REWE, Netto usw. einkaufe, erlebe ich kaum noch Leute die bar zahlen. Die allermeisten mit Karte, wenige auch mit Apple/Google-Pay. Dann gibt es natürlich noch Läden, Büdchen, Pommesbuden, Bäcker usw. (hier wenige, woanders mehr) die Girocard only haben, teilweise erst ab 10 Euro. Hier können die Leute dann oft auch nur bar zahlen, was so eine Statistik natürlich ad Absurdum führt.

• Like
Reaktionen: travelMax und AJ44

RealHankMoody

Reguläres Mitglied
26.07.2019
75
15
Praxis im Internet: Man erstellt am Donnerstagabend eine Frage, bekommt keine Antwort zum doch recht speziellen Problem, fragt am Montag nochmal nach, bekommt wieder keine Antwort und muss schlussendlich doch anrufen.

Mit dem Zeitaufwand für Erstellung und Nachverfolgung der Beiträge hätte man auch die drei- (oder siebenminütige) Wartezeit, die @MAGURO berichtet und die sich mit meinen Erfahrungen der letzten Wochen deckt verkraften können und schneller eine Antwort gehabt ;-)
Praxis im Vielfliegertreff: Man stellt eine Frage, bekommt sinngemäß als Antwort: "Warum machst du das nicht anders".

Doch dank der freundlichen und hilfsbereiten Unterstützung einiger spezieller Foristen, kann man auch insgesamt 3,5 Stunden in einer hochqualifizierten Hotline verbringen, um dann nach 3 Tagen zu erfahren, dass es bis zu 10 Wochen dauern kann eine Partnerkarte auszustellen, da es sich dabei offensichtlich um ein "recht spezielles Problem" handelt.
Danke für die Unterstützung und die gewonnene Zeit!

• Like
Reaktionen: Frank2022

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.337
8.240
Praxis im Vielfliegertreff: Man stellt eine Frage, bekommt sinngemäß als Antwort: "Warum machst du das nicht anders".

Doch dank der freundlichen und hilfsbereiten Unterstützung einiger spezieller Foristen, kann man auch insgesamt 3,5 Stunden in einer hochqualifizierten Hotline verbringen, um dann nach 3 Tagen zu erfahren, dass es bis zu 10 Wochen dauern kann eine Partnerkarte auszustellen, da es sich dabei offensichtlich um ein "recht spezielles Problem" handelt.
Danke für die Unterstützung und die gewonnene Zeit!
Hätte es hier jemand gewusst, hätte er es wohl geschrieben. Somit hast du es jetzt für die Nachwelt dokumentiert und kannst beim Nächsten der das gleiche Problem hat kompetent helfen. Danke für dein Opfer. Und jetzt nicht schmollen sondern freuen, dass du einen Beitrag leisten konntest 😉

• Like
Reaktionen: Barquero

KingEdmund

Reguläres Mitglied
06.10.2020
34
0
Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage, vllt auch eine dumme Frage :)
Nehmen wir mal an ich hätte 5000€ limit (100% Rückzahlung eingestellt) für die barcleycard und überweise die heute auf mein Referenzkonto. Nun ist der Saldo ja 5000€.
Dann folgt irgendwann der Tag der Rechnungsstellung. Also wird die Summe 1 Monat später vom Referenzkonto abgegucht. Habe ich ab dem Tag der Rechnungsstellung dann wieder die Verfügbarkeit über 5000 Euro, da diese ja "abgerechnet" wurden bei Rechnungsstellung oder über 0,da diese natürlich schon komplett benutzt wurden?
Ich frage einfach aus Interesse, da ich das von der dkb visa kenne das man nach der Abrechnung, auch vor Abbuchung vom Referenzkonto, über seinen Rahmen wieder verfügen kann.

pp3

Reguläres Mitglied
19.08.2021
61
51
Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage, vllt auch eine dumme Frage :)
Nehmen wir mal an ich hätte 5000€ limit (100% Rückzahlung eingestellt) für die barcleycard und überweise die heute auf mein Referenzkonto. Nun ist der Saldo ja 5000€.
Dann folgt irgendwann der Tag der Rechnungsstellung. Also wird die Summe 1 Monat später vom Referenzkonto abgegucht. Habe ich ab dem Tag der Rechnungsstellung dann wieder die Verfügbarkeit über 5000 Euro, da diese ja "abgerechnet" wurden bei Rechnungsstellung oder über 0,da diese natürlich schon komplett benutzt wurden?
Ich frage einfach aus Interesse, da ich das von der dkb visa kenne das man nach der Abrechnung, auch vor Abbuchung vom Referenzkonto, über seinen Rahmen wieder verfügen kann.
Du kannst erst wieder über den Rahmen verfügen, wenn der entsprechende Betrag auf deinem Kartenkonto gutgeschrieben wurde...

jojo2002

Erfahrenes Mitglied
01.12.2017
262
62
Hallo, bekommt man eigentlich eine Antwort auf eine E.-mail anfrage? Ich habe eine E-mail geschrieben und keine Eingangsbestätigung bekommen. Ist das normal?

Hardy1

Aktives Mitglied
07.12.2021
241
180
Hallo, bekommt man eigentlich eine Antwort auf eine E.-mail anfrage? Ich habe eine E-mail geschrieben und keine Eingangsbestätigung bekommen. Ist das normal?
Barclays und schriftliche Anfragen sind keine Freunde und mögen sich gegenseitig nicht.

In der Regel kannst du nach 2-3 Wochen mit einer Standartantwort rechnen, die wenig mit deinem Anliegen zutun hat.

Würde lieber anrufen.

Zuletzt bearbeitet:

madkai

Aktives Mitglied
08.03.2017
110
23
Ich habe eine Mail geschrieben dass ich keine Werbung mehr per Post bekommen möchte, da kam nach wenigen Tagen schon eine qualifizierte Antwort

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.212
2.824
Hatte einmal eine E-Mail geschrieben an die Barclays. Eingangsbestätigung kam sofort, die Antwort dann allerdings erst 4 Wochen später. Aber immerhin eine Antwort, die explizit auf mein Anliegen eingegangen ist und die mir auch weitergeholfen hat.

Anrufen ist aber besser. Nach meinen Erfahrungen wartet man da nicht lange in der Schleife und man kann mit freundlichen Mitarbeitern dort die Sachen direkt klären.

NFC

Erfahrenes Mitglied
11.11.2015
332
52
STR
Hatte einmal eine E-Mail geschrieben an die Barclays. Eingangsbestätigung kam sofort, die Antwort dann allerdings erst 4 Wochen später. Aber immerhin eine Antwort, die explizit auf mein Anliegen eingegangen ist und die mir auch weitergeholfen hat.

Anrufen ist aber besser. Nach meinen Erfahrungen wartet man da nicht lange in der Schleife und man kann mit freundlichen Mitarbeitern dort die Sachen direkt klären.
Ich hatte gestern über die Postbox in der App darum geben, dass Sie mich nicht mehr mit Kreditangeboten per Briefpost beglücken sollen --> Antwort kam nach 5 Minuten und war kein Textbaustein.

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.947
719
ZRH & DUS
Hat jemand heute ebenfalls Probleme mit Online-Transaktionen? Ich habe heute sowohl mit meiner Barclays Visa als auch mit meiner alten Mastercard es nicht hinbekommen, ein Ticket bei der Deutschen Bahn zu bezahlen. Ich werde auf die VisaSecure/3DS-Seite umgeleitet, die App erfragt zeitgleich die Bestätigung, wenn ich diese erteile und dann auf "weiter" klicke, beschwert sich jedoch die Bahn, dass die Zahlung nicht durchgeführt werden konnte und meine Karte nicht belastet wurde.

Eine Probeaufladung von Revolut schlug mit ähnlichen Symptomen fehl.

//edit: hat sich geklärt, offenbar habe ich Ablaufdatum und CVV der alten Karte (vor dem Austausch) verwendet. Interessant, dass die 2FA-Bestätigung trotzdem bis zum Telefon durchkommt und dann kommentarlos abbricht.

Zuletzt bearbeitet:

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.304
1.566
Nachdem bei mir ja alles gut mit Barclays geklappt hat, das Limit gut ist und auch so alles funktioniert, hat nun auch meine Frau die Karte beantragt.

Beantragt 23.März
PostID, 25 März (old school, nachdem sie mal ein schlechtes Online-ID Erlebnis hatte)
Karte zugestellt 08. April

Da kann man nicht meckern, das waren quasi 2 Wochen.

Limit 2-faches Nettogehalt.

Frank2022

Neues Mitglied
01.04.2022
8
2
Nachdem bei mir ja alles gut mit Barclays geklappt hat, das Limit gut ist und auch so alles funktioniert, hat nun auch meine Frau die Karte beantragt.

Beantragt 23.März
PostID, 25 März (old school, nachdem sie mal ein schlechtes Online-ID Erlebnis hatte)
Karte zugestellt 08. April

Da kann man nicht meckern, das waren quasi 2 Wochen.

Limit 2-faches Nettogehalt.
Das freut mich für euch! Heute noch mal angerufen und die Dame von B. hat sofort gesagt (ohne meinen Vorgang anzusehen); Viele Anträge und ich soll mich gedulden!
Ich habe eine andere Lösung bei Norwegian gefunden. Gestern beantragt, heute die Zusage mit 7K bekommen!

• Like
Reaktionen: MAGURO

soltorat

Reguläres Mitglied
15.10.2021
35
15
Heute heute eine E-Mail von Barclays bekommen:

"Hallo […],
mit Barclays haben Sie stets einen fairen und transparenten Partner an Ihrer Seite. Daher möchten wir Ihnen Folgendes mitteilen:
Der Bundesgerichtshof (BGH) hat am 27. April 2021 geurteilt, dass Änderungen der Geschäftsbedingungen nur dann wirksam werden, wenn Kunden diesen Änderungen aktiv zustimmen. In der Vergangenheit erfolgte die Zustimmung automatisch, sofern Kunden nicht fristgerecht widersprochen hatten.
Gute Neuigkeiten
Was bedeutet das für Sie?
Wir erstatten Ihnen proaktiv die seit dem 01. Januar 2018 eingeführten oder erhöhten Gebühren von 1,67 Euro.
Was müssen Sie tun?
Nichts. Wir werden den Betrag Ihrem Barclays Kreditkarten-Konto XXXXXX in Kürze gutschreiben. Die Gutschrift finden Sie auf Ihrem nächsten Kontoauszug unter dem Verwendungszweck Gutschrift Gebühren BGH-Urteil 27.04.21."

Habe keine Lust alle Abrechnungen seit 2018 durchzusehen und kann mich auch nicht erinnern jemals überhaupt Gebühren bezahlt zu haben. Vermute jedoch, dass es sich bei den 1,67 Euro um Gebühren für die Bezahlung eines Lottoscheins handelt.

Diese proaktive Umsetzung des BGH Urteils durch Barclays erscheint mir aber (im Gegensatz zu vielen Sparkassen) sehr vorbildlich.

M2k20

Erfahrenes Mitglied
01.07.2020
459
333
Hier kam die Mail ebenfalls... das ist in der Tat die Erklärung dafür. Und begründet auch wieso die letzten versehentlich bei Barclays getätigten Lottoumsätze nicht mehr zusätzlich bepreist wurden. Bedeutet: bis zu den neuen, aktiv zu akzeptierenden AGB, sind Zocker mit "älteren" Karten erstmal verschont bei Barclays 😀

• Like
Reaktionen: soltorat