• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Die schwarze Barclaycard Visa

ANZEIGE

geek87de

Neues Mitglied
04.03.2016
23
8
MUC
Danke euch. Wird immer genau der Betrag der Rechnung eingezogen, oder bei Rückbuchungen (z.b. durch Retoure) die Differenz?

Frank2022

Neues Mitglied
01.04.2022
8
2
Ich bin auf das Forum aufmerksam geworden und habe eine Frage.
Für einen Urlaub wollte ich eine zusätzliche Kreditkarte als Sicherheit haben. Kurz einen Antrag bei Barclays gestellt. Den Antrag habe ich online gestellt und es ist jetzt eine Woche her. Ich bin Rentner.
Hierauf habe ich sofort eine E.-mail bekommen:

"vielen Dank für Ihren Kreditkartenantrag. Wir freuen uns, dass Sie sich für Barclays entschieden haben.

Ihr Antrag wird zurzeit geprüft. Bei positivem Ergebnis erhalten Sie Ihre Antrags- und Legitimationsunterlagen in den nächsten Tagen per Post.

Anschließend müssen Sie nur noch wenige Schritte befolgen:

1. Unterschreiben Sie den Kreditkartenantrag.
2. Führen Sie die Legitimation durch - bequem und in wenigen Minuten online per Video-Ident oder alternativ per Postident-Coupon in einer Postfiliale Ihrer Wahl.

Nach abschließender Prüfung Ihres unterschriebenen Kreditkartenantrags sowie Ihrer Legitimation eröffnen wir schnellstmöglich Ihr Kreditkartenkonto."

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Ruf dort an und frag; oder warte zuerst. Vielleicht haben sie noch volle Auftragsbücher, die abgearbeitet werden müssen

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.304
1.566
Die Barclays hat durchaus Phasen in der es zu massiven Verzögerungen kommt.
Ich hatte das auch. Aber eine Anruf und der gesamte Prozess (Vertrag/ID/Karte erhalten) war innerhalb von 10 oder 12 Tagen erledigt.

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.601
3.967
Chersonesus Cimbrica
Eine Woche seit Antragstellung ist kein Grund für Beschwerden. Die müssen auf der Kundenseite mit einem überdurchnittlichen Zulauf durch DKB-Wechsler und auf der Mitarbeiterseite (wie fast überall) mit hohen Ausfallzeiten umgehen.

Und nicht vergessen: Du beantragst nicht die Centurion Card, sondern ein für Dich kostenfreies Produkt.

• Like
Reaktionen: TH.10540 und Ancel

Frank2022

Neues Mitglied
01.04.2022
8
2
Die Barclays hat durchaus Phasen in der es zu massiven Verzögerungen kommt.
Ich hatte das auch. Aber eine Anruf und der gesamte Prozess (Vertrag/ID/Karte erhalten) war innerhalb von 10 oder 12 Tagen erledigt.

Ich werde Montag mal anrufen

• Like
Reaktionen: MAGURO

Maigus

Erfahrenes Mitglied
25.08.2021
348
308
Hey,

Ich hatte der Barclay 2 Wochen vor meinem Urlaub in Namibia eine Nachricht mit der Ankündigung des Urlaub‘s und dem korrekten Zeitraum geschrieben. Im Urlaub hab ich dann 2x Geld abgehoben und siehe da, Karte gesperrt. Musste dann in der Wüste wo guter Empfang nur bei rechtdrehendem Wind war die Karte wieder freischalten lassen und mich noch anpöpeln lassen das ich den Urlaub ja nicht angekündigt habe.

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
815
Interessant. Vor einiger Zeit stand auf der Webseite, dass man das zwar machen kann aber es ist nicht erforderlich. Jetzt kann ich diese Aussage dort nicht mehr finden.
Dann wäre es sinnvoll in solchen Fällen zu sagen, dass man das Postfach prüfen sollte. Dann würde jemand auf der anderen Seite der Leitung rot geworden.

Maigus

Erfahrenes Mitglied
25.08.2021
348
308
Ich fand es jetzt auch nicht so prickelnd…vor allem kostet es halt auch ordentlich Telefon Gebühr.

berlinerjunge

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
534
400
good old THF
Als mir meine Barclay beim letzten NYC Aufenthalt gesperrt wurde meinte die "Sicherheitsabteilung" auch ich sollte Auslandsreisen besser vorher ankündigen.

Vermutlich lag der Fehlalarm eher daran, dass ich in NYC mit der Karte an einem Terminal bezahlt habe und fast gleichzeitig via deutsche VPN Verbindung was im Internet für zu Hause bestellt habe.

Hat eigentlich schon mal jemand Punkt 1 oder 2 des "ausgeklügelten Sicherheitssystems" selbst erfahren? Bei mir hat immer sofort Punkt 3 zugeschlagen :-(

>>
Dein automatischer Schutz
Die Kreditkarten-Konten werden bei uns routinemäßig mithilfe modernster Technik geprüft, um dich vor Betrugsversuchen zu schützen. Ein ausgeklügeltes Sicherheitssystem prüft jede Transaktion automatisch auf typische Anzeichen eines Betrugs. Bei auffälligen Transaktionen kontaktieren wir dich in der Regel über deine aktuelle Mobilnummer, um diese durch dich persönlich bestätigen zu lassen. Wenn wir dich nicht direkt erreichen, passiert folgendes:

(1)Wir bitten dich um Rückruf, unter der in der SMS angegebenen Nummer

(2)Wir senden eine SMS von der Mobilnummer mit der Endziffer xxxxxxxx 70 106. Auf diese kannst du zur Bestätigung der Transaktion direkt mit Ja antworten, wenn es kein Betrugsfall ist.

(3)Erhalten wir keine Bestätigung von dir, oder zeigt der Betrugsversuch eine eindeutige Handschrift, sperren wir deine Karte vorsorglich. In einigen Fällen kannst du deine Barclays Kreditkarten dann vorübergehend nicht einsetzen, bis du dich mit uns in Verbindung gesetzt hast.

Ist deine Karte gesperrt, ruf uns an – wir klären das für dich: +49 40 890 99-900 (7 × 24 Stunden)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: TH.10540

TH.10540

Aktives Mitglied
03.02.2019
124
88
SFO & DUS
2)Wir senden eine SMS von der Mobilnummer mit der Endziffer xxxxxxxx 70 106. Auf diese kannst du zur Bestätigung der Transaktion direkt mit Ja antworten, wenn es kein Betrugsfall ist.
Das hatte ich heute - unterwegs in UK.
man antwortet dann einfach mit "JA" und dann kommt folgende sms:

"Danke für Ihre Antwort. Ihre Barclays Kreditkarte ist in 5 Minuten wieder einsetzbar. Ihr Barclays Sicherheitsteam"

finde ich ein gutes System...

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.450
2.025
Ich hatte auch Punkt 2 neulich erst:

Barclays Kartensicherheit: Bitte antworten Sie mit JA, wenn Sie alle nachfolgenden Transaktionen kennen. Mit NEIN, wenn nicht. Barclays Kreditkarte (Endziffern 4375): 13.03.2022, 500,00 EUR, Händler1 (abgelehnt); 12.03.2022, 1,00 EUR, Händler2 (genehmigt); 12.03.2022, 1,00 EUR, Händler3 (genehmigt). Bis zu Ihrer Rückmeldung werden wir die Nutzung Ihrer Karte einschränken. Bei Rückfragen erreichen Sie uns unter +494089099958. Ihr Barclays Sicherheitsteam

muesli

Aktives Mitglied
23.10.2011
115
17
Hat eigentlich schon mal jemand Punkt 1 oder 2 des "ausgeklügelten Sicherheitssystems" selbst erfahren? Bei mir hat immer sofort Punkt 3 zugeschlagen :-(
2 hatte ich auch schon mal, als ich gegen drei Uhr morgens ein relativ teures Handy bei Amazon Italien bestellt hatte. Ging mit der Antwort problemlos.
(Edit war Formatierung)

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.304
1.566
Das hatte ich heute - unterwegs in UK.
man antwortet dann einfach mit "JA" und dann kommt folgende sms:

"Danke für Ihre Antwort. Ihre Barclays Kreditkarte ist in 5 Minuten wieder einsetzbar. Ihr Barclays Sicherheitsteam"

finde ich ein gutes System...
Was aber z.B: mit zweiter lokaler SIM in nicht EU Ländern natürlich keinen Sinn macht. Gerade in USA oder asiatischen Raum habe ich immer eine lokale SIM und die deutsche Karte nicht aktiv.

• Like
Reaktionen: le_chiffre