• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Die schwarze Barclaycard Visa

ANZEIGE

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.487
934
Duisburg | DUS
ANZEIGE
Gestern eine eMail erhalten, dass mein Limit heute auf 3000€ erhöht wird. Das ging also doch schneller als vom Mitarbeiter angekündigt. Super! (y)

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.304
1.566
Heute (Di) kam die Karte an, nachdem sie letzten Donnerstag per SMS angekündigt wurde. Einrichtung der App und anpassen war easy. Anfangslimit 6k stimmt auch. Nun bin ich gespannt, wie sich die Karte so schlägt, vor allem in USA.

Leider gibt es keinen Darkmode (iOS), oder habe ich was übersehen?
Und "das kleine Graue"auf der Rückseite, soll das das Unterschriftenfeld sein? Da muss ich ja lange üben um so klein meine Unterschrift "rein zubekommen". Habt Ihr da unterschrieben? (zwischenzeitlich getestet: 4 von 4 Kulis haben nicht geklappt, komische Beschichtung)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: benjab

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.487
934
Duisburg | DUS
Und "das kleine Graue"auf der Rückseite, soll das das Unterschriftenfeld sein? Da muss ich ja lange üben um so klein meine Unterschrift "rein zubekommen". Habt Ihr da unterschrieben? (zwischenzeitlich getestet: 4 von 4 Kulis haben nicht geklappt, komische Beschichtung)
Ja, das ist das Feld für die Unterschrift. Ist tatsächlich etwas klein, und ich habe schon einen langen Nachnamen. :ROFLMAO:

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.304
1.566
Steht irgendwo, dass man auf der Karte unterschreiben muss?
Von muss ist keine Rede. Aber hier auf dem Land und durch hundert Jahre ELV-Kondition, wollen selbst so Läden wie Obi, Rossmann noch regelmäßig, trotz Zahlung mit PIN (und Sofortbuchung), dass man unterschreibt. Meistens unterschreibe ich dann tatsächlich mit Fantasienamen. Vorstern, bezahlt mir Revolut, bei Obi eskalierte die die Lage aber, als ich mit Donald Trump (sorry mir fiel gerade nichts besseres ein) und die dann was von Betrug gejammert haben. Und ich mich weigerte die Karte oder gar meinen Ausweis vorzuzeigen. Passiert mir auch regelmäßig mit ApplePay/Watch, dass die eine Unterschrift wollen.

Das aber eher am Rande. Ich unterschreibe deshalb, weil ich ungern, gerade im Ausland eine Karte verliere mit Blanco-Unterschriftenfeld.

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.516
1.031
Von muss ist keine Rede. Aber hier auf dem Land und durch hundert Jahre ELV-Kondition, wollen selbst so Läden wie Obi, Rossmann noch regelmäßig, trotz Zahlung mit PIN (und Sofortbuchung),
Ja genau.
Sämtliche Kreditkartenrausgeber drucken ein Unterschriftsfeld auf ihre Karten.
Weil Barclays und Co. sich ja so für die "hundert Jahre ELV- Kondition" (ich nehme an du meinst"Tradition") in Deutschland interessieren.

Wie kann man nur so einen Mist labern?

Das aber eher am Rande. Ich unterschreibe deshalb, weil ich ungern, gerade im Ausland eine Karte verliere mit Blanco-Unterschriftenfeld.
Aha. So ganz Hopfen und Malz ist anscheinend doch nicht verloren....

• Like
Reaktionen: pooky

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.213
2.826
Das graue Feld zum unterschreiben ist echt ein Witz. Ich konnte da auch nur den kürzeren meiner beiden Nachnamen reinschreiben.
Wobei die Unterschrift da eh nur Pro Forma ist... ich hab in 5 Jahren Barclays noch nie erlebt, das ich irgendwo unterschreiben musste. Immer mit PIN.

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.516
1.031
Ich gehe davon aus, dass er die Karte immer nur kontaktlos eingesetzt hat. Soweit ich weiß, wurde dort immer schon die PIN abgefragt und keine Unterschrift. Habe die Karte allerdings erst seit letztem Jahr. Ich glaube damals war sie noch mit Sign First.
Bingo!
Sie war deswegen sogar besonders beliebt.

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.213
2.826
Ich gehe davon aus, dass er die Karte immer nur kontaktlos eingesetzt hat. Soweit ich weiß, wurde dort immer schon die PIN abgefragt und keine Unterschrift. Habe die Karte allerdings erst seit letztem Jahr. Ich glaube damals war sie noch mit Sign First.

So ist es.

Hab die Karte aber diverse Male auch schon gesteckt bei Autovermietungen in Spanien benutzt. Immer mit PIN.

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.516
1.031
Ich gehe davon aus, dass er die Karte immer nur kontaktlos eingesetzt hat. Soweit ich weiß, wurde dort immer schon die PIN abgefragt und keine Unterschrift.
Nur bis 50€, bzw. früher 25€.
Da würde dann hat nichts abgefragt.
Kontaktlos und Unterschrift schließen sich nicht aus.

Mr. Apple

Erfahrenes Mitglied
21.04.2020
354
419
Nur bis 50€, bzw. früher 25€.
Da würde dann hat nichts abgefragt.
Kontaktlos und Unterschrift schließen sich nicht aus.
Nicht zwangsläufig, die zweite CVM Liste der Barclays sagt allerdings, dass bei kontaktlosen Zahlungen die PIN abgefragt wird und nicht die Unterschrift, demnach hat er wohl nicht gelogen. Wozu auch?

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.516
1.031
Nicht zwangsläufig, die zweite CVM Liste der Barclays sagt allerdings, dass bei kontaktlosen Zahlungen die PIN abgefragt wird und nicht die Unterschrift, demnach hat er wohl nicht gelogen. Wozu auch?
Tja, wenn man das wüsste, warum in diesem Forum immer soviel Unsinn verbreitet wird...
Allein die Diskussion "soll ich dir Karte wirklich unterschreiben" und dann noch alle 4 Wochen, da fällt einem nichts dazu ein...

Die signed first war jedenfalls so beliebt, will man damit noch eine nachträgliche Handhabe gegen DCC-Betrug hatte.
Man stelle sich den Auftrag in diesem Forum vor, wenn dazu die Karte hatte gesteckt werden müssen.
Bei meiner hat es jedenfalls immer funktioniert, sowohl im Inland, als auch im Ausland.
Muss allerdings dazu sagen, dass ich die "alte" Barclaycard erst ein Jahr hatte, war also eine von den neueren "Alten".

Kartenzahler

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.154
119

Das ist aber wohl erst seit der Umstellung so. Bei mir wurde mit den alten Barclays-Karten immer die Unterschrift abgefragt, wenn ich kontaktlos/kontaktbehaftet über den 50€ lag. Nur an Self-Checkout- oder Parkautomaten wurde damals die PIN verlangt.

KingEdmund

Reguläres Mitglied
06.10.2020
34
0
Guten Morgen zusammen,

Ich überlege die barcleycard zu beantragen. Kann mir einer kurz erläutern ob ich folgendes so richtig verstanden habe?
Ich beantrage die Karte, barcleys führt eine Abfrage in Form einer konditionsanfrage durch, und bevor ich die ligitimierung starte erfahre ich das Limit das ich bekommen würde?
Und welche Erfahrungen gibt es hier bzgl der Höhe des Start-Limits?

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.213
2.826
Bei mir war es damals so (vor 5 Jahren), das ich die einfach beantragt und mich per Video-Ident legitimiert habe und das Limit bekam ich dann meine ich mit der Zusendung der Karte mitgeteilt.

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.304
1.566
Guten Morgen zusammen,

Ich überlege die barcleycard zu beantragen. Kann mir einer kurz erläutern ob ich folgendes so richtig verstanden habe?
Ich beantrage die Karte, barcleys führt eine Abfrage in Form einer konditionsanfrage durch, und bevor ich die ligitimierung starte erfahre ich das Limit das ich bekommen würde?
Bei mir ging das irgendwie zeitlich schief, der Antrag war wohl ins Nirwana gerutscht. Aber nach Anruf bei der Hotline, bekam ich nochmals per Post eine Info und Code für Video ID. Dann ging alles innerhalb von ein paar Tagen.
Mein Start-Limit: 6.000 EUR

Zuletzt bearbeitet:

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.516
1.031
Bei mir war es damals so (vor 5 Jahren), das ich die einfach beantragt und mich per Video-Ident legitimiert habe und das Limit bekam ich dann meine ich mit der Zusendung der Karte mitgeteilt.
So habe ich das auch in Erinnerung.
Ich meine so meist zwischen 4.500,- und 6.500,-.
Bei mir waren es glaub' ich 6.000,-

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.601
3.967
Chersonesus Cimbrica
6k scheint das Standardlimit von Barclay für Konten ohne weiteren Nachweis zu sein. Gab es vor ein paar Jahren schon bei meiner EW Visa.

Als Jäger und Sammler hatte ich vor einigen Tagen zusätzlich die schwarze Visa beantragt - ist ebenfalls mit diesem Betrag durchgegangen.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.356
6.546
Ich muss hier mal etwas Frust über Barclays ablassen (auch wenn es nicht deren Visa betrifft). Habe unter anderem eine MC von denen. Wenn ich mit dieser versuche, online zu bezahlen, kommt bei dem Händler Mastercard Identity Check (soweit so normal), aber bevor man noch aufgefordert wird, etwas zu tun o.ä., kommt direkt die Angabe, dass die Zahlung gescheitert sei und man sich an den Kartenherausgeber wenden möge (mit anderen Karten geht es übrigens).
Vermutlich ist die Barclays MC nicht für Mastercard Identity Check registriert. Bei Barclays findet man zu dem Thema nur folgendes:
Die Karte taucht regulär in meinem Online-Konto auf barclays.de auf; eine Mobilfunknummer habe ich dort hinterlegt.
Gut, dann ruft man eben mal den Kundenservice an. Erste Ernüchterung: nur Mo.-Fr. erreichbar. Zweite Ernüchterung: mehrmals nach ca. 30 Min. in der Warteschleife immer noch keine Ansprechpartner. Ist das normal? Dritte Ernüchterung: Montag Vormittag kein Login auf Barclays.de möglich wegen Wartungsarbeiten.
Zum Glück hat man ja noch genug andere Karten, sodass es in diesem Fall nicht tragisch ist. Spricht aber nicht unbedingt für eine Empfehlung für Barclays.
Nachdem man nun wieder ins Onlinebanking hineinkommt (Wartungsarbeiten beendet?), habe ich Barclays eine Anfrage zu dem Problem zukommen lassen. Bin gespannt, wie schnell und wie kompetent sie antworten.

• Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

benjab

Aktives Mitglied
22.09.2021
106
70
ANZEIGE
Jup, Barclays vernachlässigt ihre MasterCard Produkte ziemlich stark. Ich benutze zum Online shoppen und Vor-Ort bezahlen auch größtenteils die VISA, weil die MasterCard u.a. auch wieder nicht in Google Pay geht.