Die schwarze Barclaycard Visa

ANZEIGE

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
870
665
ANZEIGE
Wenn man die Umstellung von New Visa auf Visa beantragt hat, gibt’s ja einen Kurzantrag. Gibt es danach eine Bestätigung, sobald man es abgeschickt hat?

im Schreiben stand bei mir, dass die Umstellung am 22.04. erfolgt, ich jedoch den beiliegenden Antrag ausgefüllt zurück schicken soll, da dann erneut die Voraussetzungen über eine Umstellung geprüft werden
Hab es vor zwei Wochen schon, aber bisher keine Rückmeldung.
 

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.678
1.312
Oberfranken
Bei unseren Konten funktioniert der Abruf des Kontoauszuges wieder mal nicht. Es kommt nur eine sinnlose Fehlermeldung. Ist das bei euch auch so?
 

Arminius

Erfahrenes Mitglied
05.09.2010
751
232
ESS
Bei unseren Konten funktioniert der Abruf des Kontoauszuges wieder mal nicht. Es kommt nur eine sinnlose Fehlermeldung. Ist das bei euch auch so?
Wenn wenigstens ein Kontoauszug eingestellt werden würde...still ruht der See.

Ich erhalte eine Fehlermeldung gelegentlich, wenn ich über den Browser auf die Kontoauszüge zugreifen will. Das ist aber nur temporär und der Zugriff funktioniert nach ein paar Minuten wieder.
 

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.862
2.500
Bei Vodafone geht WiFi Calling im Ausland gar nicht, zumindest schreiben sie das auf ihrer Webseite - für Barclays-SMS in Afrika ist das also nutzlos.

Die aktuelle Matrix:
NetzbetreiberSMS über WiFi CallingWiFi Calling im Ausland
Telekomjaja
Vodafoneunbekannt (*)nein
O2neinja

(*) Die Angaben für Telekom und O2 habe ich selbst überprüft, Informationen zu Vodafone sind aus dem Netz. Bzgl. SMS über WiFi Calling bei Vodafone finde ich im Netz widersprüchliche Aussagen
Hat hier vielleicht jemand Vodafone mit Wifi-Calling und kann berichten, ob bei ihm SMS dabei ankommen?

Ich schwanke gerade beim Neuabschluss meines Handyvertrags zwischen Telekom und Vodafone und das wäre für mich tatsächlich das ausschlaggebende Kriterium. Der Vodafone-Vertrag wäre ansonsten identisch und deutlich billiger, aber ich will auf jeden Fall SMS via WLAN-Call.
 

Kartenzahler007

Erfahrenes Mitglied
26.04.2020
755
149

Arminius

Erfahrenes Mitglied
05.09.2010
751
232
ESS
Hat hier vielleicht jemand Vodafone mit Wifi-Calling und kann berichten, ob bei ihm SMS dabei ankommen?

Ich schwanke gerade beim Neuabschluss meines Handyvertrags zwischen Telekom und Vodafone und das wäre für mich tatsächlich das ausschlaggebende Kriterium. Der Vodafone-Vertrag wäre ansonsten identisch und deutlich billiger, aber ich will auf jeden Fall SMS via WLAN-Call.
Vermutlich hier das falsche Forum. Frag mal bei den Mobilfonfreaks beim Telefon-Treff
 
  • Like
Reaktionen: geos und AJ44

pooky

Reguläres Mitglied
04.10.2016
65
11
Berlin
Hat hier vielleicht jemand Vodafone mit Wifi-Calling und kann berichten, ob bei ihm SMS dabei ankommen?

Hallo,

ich nutze Vodafone WiFi-Calling (siehe Scrolltext oben links im Screenshot) und die SMS kommen problemlos an.
 

Anhänge

  • 20220411-Vodafone-WiFi-Calling---SMS-Empfang_Barclays.jpg
    20220411-Vodafone-WiFi-Calling---SMS-Empfang_Barclays.jpg
    669 KB · Aufrufe: 35
  • Like
Reaktionen: CableMax

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.943
1.591
ich nutze Vodafone WiFi-Calling (siehe Scrolltext oben links im Screenshot) und die SMS kommen problemlos an.
Du hast aber parallel noch Handynetz und es ist somit nicht sicher, ob die SMS über WiFi oder Netz kommen.
Mach mal bitte folgendes:
  1. Handy auf Flugmodus
  2. WLAN manuell wieder anschalten
  3. WiFi-Calling sollte aktiv sein
  4. SMS versenden/empfangen
Bei Tarifen im Telekomnetz (Anbieter egal) funktioniert das, bei O2-Netz nicht (da gehen SMS imme über das Mobilnetz).
 
  • Like
Reaktionen: CableMax und DennyK

pooky

Reguläres Mitglied
04.10.2016
65
11
Berlin
Du hast aber parallel noch Handynetz und es ist somit nicht sicher, ob die SMS über WiFi oder Netz kommen.
Mach mal bitte folgendes:
  1. Handy auf Flugmodus
  2. WLAN manuell wieder anschalten
  3. WiFi-Calling sollte aktiv sein
  4. SMS versenden/empfangen
Bei Tarifen im Telekomnetz (Anbieter egal) funktioniert das, bei O2-Netz nicht (da gehen SMS imme über das Mobilnetz).
Bitteschön!
 

Anhänge

  • 20220411-Vodafone-WiFi-Calling---SMS-Empfang_Barclays-2.jpg
    20220411-Vodafone-WiFi-Calling---SMS-Empfang_Barclays-2.jpg
    557,7 KB · Aufrufe: 46

Arminius

Erfahrenes Mitglied
05.09.2010
751
232
ESS
Hat jemand noch das Problem, dass der aktuelle Kontoauszug nicht angezeigt wird?
Ist das "normales" Verhalten?
 

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
816
Geht es um Kontoauszug zum 7.4.? Bei Barclays dauert es einige Tage bis dieser auftaucht. Üblicherweise um den 10. eines Monats. Möglicheriweise hat das Wochenende die Verarbeitung verlängert. Ich tippe, dass er in dieser Nacht erscheint. So oder so, man bekommt E-Mail und Push-Benachrichtigung, wenn es so weit ist.
 
  • Like
Reaktionen: Arminius

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.385
7.701
Der Abrechnungstag ist ja bei jedem anders, demzufolge erhält auch jeder zu einem anderen Tag die Abrechnung per Mail. Meine kam 5.4, der Abrechnungszeitraum geht vom 3. bis zum 2. des nächsten Monats.
 

Mastercard90210

Erfahrenes Mitglied
13.06.2016
496
74
Meine Abrechnung geht immer bis zum 7. Hab meine Abrechnung eigentlich immer einen Tag später im Postfach. Diesen Monat hat’s echt gedauert haha
 
Zuletzt bearbeitet:

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.389
1.769
Frage, da ich die Barclays erst seit kurzem habe. Der aktuelle Kontoauszug ist nun da. Abbuchung am 2.5. von meinem DKB Konto. Ich kann aber auch schon vorab ausgleichen.

Da ich durchaus interessiert bin, dass Barclays mir mein Limit erhöht (aktuell ⅔ wie DKB Kredit / 2-fach netto Gehalt), ist es dann sinnvoller die Abbuchung abzuwarten, oder kann ich, ohne Einfluss, schon vorher (über Revolut wegen MS) ausgleichen?

Hat hier jemand Erfahrungswerte?
 

Arminius

Erfahrenes Mitglied
05.09.2010
751
232
ESS
Geht es um Kontoauszug zum 7.4.? Bei Barclays dauert es einige Tage bis dieser auftaucht. Üblicherweise um den 10. eines Monats. Möglicheriweise hat das Wochenende die Verarbeitung verlängert. Ich tippe, dass er in dieser Nacht erscheint. So oder so, man bekommt E-Mail und Push-Benachrichtigung, wenn es so weit ist.
Danke für die Info und war auch so.
 

berlinerjunge

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
637
546
good old THF
Interessant. Vor einiger Zeit stand auf der Webseite, dass man das zwar machen kann aber es ist nicht erforderlich. Jetzt kann ich diese Aussage dort nicht mehr finden.
Dann wäre es sinnvoll in solchen Fällen zu sagen, dass man das Postfach prüfen sollte. Dann würde jemand auf der anderen Seite der Leitung rot geworden.

Die richtige Antwort kann man sich aussuchen:
Im eingeloggten Zustand-Postfach-Verfassen ist die "Urlaubsmeldung" ein Auswahlpunkt

Screenshot 2022-04-12 205224.jpg

In der Rubrik "Sicherheitsratgeber" liest man, dass die Urlaubsmeldung eh keinen interessiert

Screenshot 2022-04-12 205539.jpg
 

Maigus

Erfahrenes Mitglied
25.08.2021
375
337
Die richtige Antwort kann man sich aussuchen:
Im eingeloggten Zustand-Postfach-Verfassen ist die "Urlaubsmeldung" ein Auswahlpunkt

Anhang anzeigen 177158

In der Rubrik "Sicherheitsratgeber" liest man, dass die Urlaubsmeldung eh keinen interessiert

Anhang anzeigen 177159
Hat bei mir nix gebracht, Karte wurde trotz Urlaubsankündigung 2 Wochen vor Reisebeginn im Urlaub gesperrt. Bin echt am überlegen die wieder zu kündigen und die Norwegian zu behalten dafür.
 

Mastercard90210

Erfahrenes Mitglied
13.06.2016
496
74
Aus reiner Neugier… Wenn ich den Button mit dem vorgeprüften Kredit in der App anklicke und mehr Geld und eine andere Laufzeit wählen würde. Was passiert dann? normale Überprüfung, oder geht das auch ohne sonstigen Schreibkram durch? Jemand Erfahrung?
 

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
870
665
Hatte ja vor paar Wochen einen Antrag auf Umstellung auf die Barclay Visa gestellt.

Beim Anruf wurde schon geprüft, ob ich die Voraussetzungen erfülle. Nach einer kurzen Wartezeit wurde mir dann gesagt, dass ein Kurzantrag von mir unterschrieben werden muss.
Zwei Tage später Antrag da. Im Schreiben stand wieder drin, dass nach Einreichung des Antrags wieder geprüft wird, ob man die Voraussetzungen erfüllt.

jetzt Schrejben erhalten, dass die Umstellung am 22.04. erfolgt… Jedoch wird kurz vorher wieder geprüft, ob man die Voraussetzungen erfüllt.

Verstehe nicht wirklich, warum die das insgesamt drei mal prüfen? Das ist doch nur eine Produktumstellung. Nicht wirklich begreiflich. Außerdem, was für Voraussetzungen sollen es sein? Man hat ja schon eine.
 

tom1963

Aktives Mitglied
01.10.2016
169
15
Zonenrand B&HL
Nette Ostermail von Barclays:
Habe die Barclaycard seit 07/19 mit 4700 € und habe monatlich 500 bis knapp 3000 € umgesetzt.
"Wir erhöhen Ihren Kreditrahmen in etwa vier Wochen > Ihnen stehen schon bald 6700€ statt bisher 4700€ zur Verfügung."
Sofern Ihre aktuelle einwandfreie Bonität unverändert bleibt !
Vermutung: Habe vor 14 Tagen mal 500€ cash aus dem ATM geholt>daher die Erhöhung oder weil immer der Soforteinzug
verwendet wird.

tom
 
  • Like
Reaktionen: Mastercard90210

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.722
3.482
ANZEIGE
Ist es immer noch nicht möglich das Referenzkonto online per App oder Browser zu ändern? Kommt immer der Hinweis „es ist ein Fehler aufgetreten“. Gab es da nicht nen Trick? Ich meinte beim letzten Mal hatte ich einfach so lange rum probiert bis es klappte. Auf jeden Fall funktionierte es dann irgendwann.