• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Die schwarze Barclaycard Visa

ANZEIGE

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.601
3.967
Chersonesus Cimbrica
ANZEIGE
Barclays reduziert aber nicht einfach so. Es kommt ein Infobrief (nach ca. 1 Jahr absoluter Nichtnutzung!) mit dem Hinweis, dass das Limit reduziert wird, sofern die Karte nicht bis zum Tag X mal wieder verwendet wird. Die Lösung finde ich durchaus transparent, wer die Karte wirklich NIE benutzt, braucht sie dann auch irgendwo nicht. Dieses Backup vom Backup des Backups ist im Normalfall auch Quatsch, gerade bei dem oben genannten Bedarf. Einfach zwischendurch mal benutzen und gut ist, egal wofür, dann bleibt auch alles wie es ist.
Korrekt. War keine Kritik an der Karte, sondern nur 'ne Feststellung.

Ich habe sowohl Advanzia als auch Barclay im Kartenzoo - beide speziell für die Non Euro-Zone. Im Tagesgeschäft verwende ich sie nicht, denn dann gilt bei mir 'Kein Karteneinsatz ohne Meilen oder Punkte".

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.878
7.132
Zahle mit der Karte immer 2 mal im Jahr den Urlaub, hinterlege sie für Kautionen für Hotel und Mietwagen und das war es. Ausgeglichen wird dann immer sofort von mir per Überweisung.
Das reicht auch absolut aus. Hauptsache es passiert immer mal was. Ich setze die Karte meist auch immer absolut bewusst ein, dementsprechend hat sich mein Limit aber auch nur 1x auf Nachfrage erhöht;) etwas mehr einfach als Backup zur Sicherheit hätte ich schon gerne, auf diese Spielereien des „Kartentrainings“ bzw. künstlichen ausreizen des Limits habe ich allerdings auch keine Lust.

Korrekt. War keine Kritik an der Karte, sondern nur 'ne Feststellung.
Habe ich auch so wahrgenommen:) alles richtig von dir!
Ich wollte die Info lediglich etwas weiter ausführen, daher der Beitrag dazu. Genau den Fall hatte ich nämlich im Bekanntenkreis, die Karte liegt einfach für alle Fälle in der Schublade und wird dann meistens für den Urlaub ausgepackt (bzw. als Backup eingepackt;) ). Nachdem dann die Nutzung mal etwas länger her war (Corona…), kam ein Brief mit der entsprechenden Nachricht dazu.

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.211
2.822
Das reicht auch absolut aus. Hauptsache es passiert immer mal was. Ich setze die Karte meist auch immer absolut bewusst ein, dementsprechend hat sich mein Limit aber auch nur 1x auf Nachfrage erhöht;) etwas mehr einfach als Backup zur Sicherheit hätte ich schon gerne, auf diese Spielereien des „Kartentrainings“ bzw. künstlichen ausreizen des Limits habe ich allerdings auch keine Lust.

Auch keine Lust drauf.

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
749
561
Ich nutze die Karte auch selten, hauptsächlich bei Anmietung von Autos. Mein Limit liegt noch bei 12k, soll aber laut deren Schreiben ab 22.04. dann wohl 16k betragen. Ich komme nicht mal ansatzweise in solche Regionen.
Keine Ahnung warum die erhöhen 🤣 sag aber nicht nein, als Reserve immer gut. Hab die Karte seit 2014 und konnte mich eigentlich nie beschweren.

10.02.2012
4.747
2.585
Startrahmen als Neukunde 3.600 - krumme Summe, aber als Backup neben der Amex (und fuer 2%-Aktion/en ;)) absolut ausreichend :)

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
749
561
Frage zu Push:
Kommen die nur, wenn man online zahlt? Kartenzahlungen werden nicht gepusht, egal welcher Betrag

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.878
7.132
Push funktioniert erst für Beträge ab 25€. Warum das so ist weiß nur Barclays.

Mal eine andere Frage an die „Trainingsexperten“, um ggf. ohne großen Zirkus das Limit zu erhöhen (Ratenpläne etc. habe ich keine Lust drauf), funktioniert es mit ausreizen per Revolut Aufladungen? Hat das jemand ausprobiert? 1-2 Monate vielleicht auf den Monat verteilt das komplette Limit erschöpfen um so eventuell eine Erhöhung zu bekommen.

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
749
561
Heute sollte mein Wechseln von New Visa auf Visa erfolgen. Im Onlinebanking steht aber New Visa. Lediglich der Kreditrahmen ist jetzt wie angekündigt auf 16k erhöht worden.
Wie lange dauert die Umstellung?

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.356
6.546
Man bekommt eine neue physische Karte per Post und dafür auch eine neue PIN, soweit ich mich entsinne. Hat ein paar Tage gedauert.

• Like
Reaktionen: Mistmade

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
749
561
Danke
Meine Karte ist nun im Banking nicht mehr sichtbar. Sollte also bald soweit sein. Mega umständlich, man hätte die alte Karte ja lassen können

Edit: Im Online Banking ist nun die Barclay Visa zu sehen. Die neue KK Nr konnte ich problemlos zu Apple Pay hinzufügen. Jetzt muss noch die Karte kommen und alles ist schick. Die Umstellung ansich verlief gut bis hierhin. Ob man das jedoch alles per Post und neuer Karte machen muss, sei dahingestellt. Jedoch war der Kundenservice in diesem Projekt soweit ganz gut

Zuletzt bearbeitet:

Neána

Neues Mitglied
24.04.2022
12
13
Hallo

Ich bin neu hier. Habe neu eine Barclays bekommen mit 4000 € Verfügungsrahmen :oops:
Mal ne Frage zu dem Abrechnungsdatum: Wann ist das? Kann ich das irgendwo einsehen, an welchem Tag immer abgerechnet (nicht abgebucht) wird?
Und zweitens: Der tägliche Verfügungsrahmen für Bargeld beträgt 500 € oder? Wird der irgendwann automatisch erhöht oder kann man das beantragen?

• Like
Reaktionen: Mastercard90210

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Hallo

Ich bin neu hier. Habe neu eine Barclays bekommen mit 4000 € Verfügungsrahmen :oops:
Mal ne Frage zu dem Abrechnungsdatum: Wann ist das? Kann ich das irgendwo einsehen, an welchem Tag immer abgerechnet (nicht abgebucht) wird?
Und zweitens: Der tägliche Verfügungsrahmen für Bargeld beträgt 500 € oder? Wird der irgendwann automatisch erhöht oder kann man das beantragen?
Hallo!
Das Abrechnungsdatum siehst du in deinem Barclays Konto. Jemand, der die Karte hat, wird sicher noch sagen können, wo genau. Ein Tipp: Falls noch nicht geschehen, richte auf jeden Fall 100 % Lastschrift ein. So wird der komplette Saldo immer automatisch abgebucht und du musst nichts manuell überweisen und hast damit auch keinen Ärger mit den sehr hohen Sollzinsen.
Zu deiner zweiten Frage: Ja, das Limit für Bargeld liegt bei 500 € täglich, es kann nicht erhöht werden.

Neána

Neues Mitglied
24.04.2022
12
13
Danke Dir, die 100 % Lastschrift hab ich schon eingestellt und auch die Zusendung des Kontoauszuges auf Online.

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.601
3.967
Chersonesus Cimbrica
1. In der App siehst Du unter dem Punkt 'Rückzahlung' sowohl Abrechnungs- als auch Lastschriftdatum.
2. Nein, der maximale Abhebebetrag ist fix.

• Like
Reaktionen: Neána

Neána

Neues Mitglied
24.04.2022
12
13
Also Abrechnungsdatum ist gleich das Datum, das bei "Kontoauszug" steht?
Als Lastschriftdatum wird der 01.01.0001 angegeben...hmmm, ist das Konto noch zu neu?

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.601
3.967
Chersonesus Cimbrica
Also Abrechnungsdatum ist gleich das Datum, das bei "Kontoauszug" steht?
Als Lastschriftdatum wird der 01.01.0001 angegeben...hmmm, ist das Konto noch zu neu?
1. Ja, die bis zu diesem Datum aufgelaufenen Umsätze findest Du auf dem Auszug.
2. Die Angabe bei Dir ist ein Platzhalter, der in einigen Tagen an das korrekte Datum angepasst wird.

• Like

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.878
7.132
Was gibt es da zu lachen?
Das wurde ich an der Hotline tatsächlich schon gefragt. Die wählen immer mal verschiedene Möglichkeiten zur Verifizierung, dazu gehört auch das Limit abzufragen.

• Like
Reaktionen: Escorpio und Meckie

Neána

Neues Mitglied
24.04.2022
12
13
Ok, ich kenne mich mit sowas nicht so aus. Ich dachte tatsächlich, dass das Posting als Scherz gemeint war. Haben die in ihrem System nicht andere Merkmale bzw. Möglichkeiten als den Kreditrahmen? :unsure:

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.337
8.240
ANZEIGE
Haben die in ihrem System nicht andere Merkmale bzw. Möglichkeiten als den Kreditrahmen? :unsure:
Es ist eine Zusatzfrage zu den anderen Merkmalen. Damit versucht man sicherzustellen, dass sich niemand nur aus einem Leak bei einem anderen Dienst bedient und sich als der Kunde ausgibt. Könnte man heute allerdings auch besser lösen finde ich. Manche Banken leiten einen am Telefon zu einem System weiter wo man dann die / bestimmte Stellen der PIN eingeben soll. Das finde ich persönlich deutlich besser geeignet.

• Like