• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Die schwarze Barclaycard Visa

ANZEIGE

Slakish

Aktives Mitglied
25.01.2022
157
51
ANZEIGE
Vielen Dank für Ihren Antrag. Die Bearbeitungszeit für die Kontoeröffnung liegt aktuell bei bis zu 10 Werktagen. Wir bitten um Verständnis. Ihr Barclays Team
Heißt das ich bin Angenommen und es dauert nur bis das Konto eröffnet wird oder dauert es bis zu 10 Tage jetzt noch den Antrag zu überprüfen?

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.601
3.967
Chersonesus Cimbrica
Heißt das ich bin Angenommen und es dauert nur bis das Konto eröffnet wird oder dauert es bis zu 10 Tage jetzt noch den Antrag zu überprüfen?
Wohl eher letzteres. Wenn sich Barclays mit Deinem Antrag befasst, solltest Du die folgende Mail bekommen:

Hallo ...,
vielen Dank für Ihren Kreditkartenantrag. Wir freuen uns, dass Sie sich für Barclays entschieden haben.
Ihr Antrag wird zurzeit geprüft. Bei positivem Ergebnis erhalten Sie Ihre Antrags- und Legitimationsunterlagen in den nächsten Tagen per Post. Anschließend müssen Sie nur noch wenige Schritte befolgen...
Nach abschließender Prüfung Ihres unterschriebenen Kreditkartenantrags sowie Ihrer Legitimation eröffnen wir schnellstmöglich Ihr Kreditkartenkonto.
Viele Grüße
Ihr Barclays Team

• Like
Reaktionen: Slakish

cky

Neues Mitglied
21.02.2020
24
3
Wohl eher letzteres. Wenn sich Barclays mit Deinem Antrag befasst, solltest Du die folgende Mail bekommen:

Hallo ...,
vielen Dank für Ihren Kreditkartenantrag. Wir freuen uns, dass Sie sich für Barclays entschieden haben.
Ihr Antrag wird zurzeit geprüft. Bei positivem Ergebnis erhalten Sie Ihre Antrags- und Legitimationsunterlagen in den nächsten Tagen per Post. Anschließend müssen Sie nur noch wenige Schritte befolgen...
Nach abschließender Prüfung Ihres unterschriebenen Kreditkartenantrags sowie Ihrer Legitimation eröffnen wir schnellstmöglich Ihr Kreditkartenkonto.
Viele Grüße
Ihr Barclays Team

Diese Mail habe ich nicht bekommen. Ich habe letzte Woche Montag aber die selbe SMS bekommen und gestern wurde mir dann eine SMS gesendet, dass mein Konto eröffnet wurde. Ich nehme also an, die SMS die E-Mail von Aladin ersetzt hat.

• Like
Reaktionen: pls22 und Slakish

Kartenzahler

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.154
119
Hat Barclays ein Problem damit, wenn der Wohnsitz ins Ausland verlegt wird? Oder werden einem dann die Kreditkarten-Produkte des dortigen Barclays-Branch nahegelegt?

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.111
1.636
Heute eine E-Mail von Barclays bekommen. Der Burg mit der "unmöglichen" Änderung des Referenzkontos scheint behoben zu sein! Heute mittag gliech im Onlienbanking geändert. Mal sehen, ob es funktioniert!:idea:

thomas1250

Neues Mitglied
16.09.2018
24
22
Bin etwas raus bei dem Thema.

bei der Barclays hat man ja eine IBAN - kann ich diese Angeben, wo jemand eine Lastschriftabbuchung darüber zieht ?

thomas1250

Neues Mitglied
16.09.2018
24
22
Danke für die Infos, die Zeit der girocard / Maestro kenn ich auch noch gab es damals sogar noch irgendeinen Cashback bei der Karte…schade das es nicht geht denn überall steht „meine“ iban da und eigentlich bringt die nicht viel

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.478
438
Am Freitag ist nach genau 6 Monaten die erneute Erhöhung des Limits leider nicht eingetrudelt. Die Karte wurde immer bis zur Grenze genutzt und brav zurückgezahlt. Schade, ich hoffe weiterhin auf Neuigkeiten morgen (Montag).

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.878
7.132
Hast du vielleicht mal angerufen? Da würde ich definitiv nachfragen, das ist ja nicht normal und so lange würde ich aber ehrlich gesagt auch nicht untätig bleiben.

RealHankMoody

Reguläres Mitglied
26.07.2019
75
15
Hast du vielleicht mal angerufen? Da würde ich definitiv nachfragen, das ist ja nicht normal und so lange würde ich aber ehrlich gesagt auch nicht untätig bleiben.
Ja, steht paar Seiten weiter hinten, habe vor einigen Wochen da angerufen, kam nach mehreren Stunden Warteschleifen die Aussage, dass es bis zu 10 Wochen dauern kann.
Und schwups, heute in der 11. Woche lag die Karte tatsächlich im Briefkasten.

• Like
Reaktionen: AJ44

TOMillr

Reguläres Mitglied
23.11.2013
41
3
Wie genau habe ich eigentlich diese Einblendung in der App zu interpretieren, die bei einem PIN-Wechsel angezeigt wird:

IMG_1E62FF554A9F-1.jpeg

Müsste man dann in jedem der genannten Länder erstmal eine Bargeldabhebung mit der neuen PIN machen, damit dieser am Geldautomaten auf der Karte aktualisiert wird? Sprich, ich müsste z.B. in Frankreich erst Geld abheben, bevor der neue PIN in Frankreich funktioniert. Und wenn ich anschließend in England, Finnland, Irland und Israel bin, dieses Spiel immer wieder durchlaufen?

Oder ist damit gemeint, dass man nach Änderung der PIN in der App einfach irgendwo an einem Automaten einmal eine Bargeldabhebung machen muss?

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Es reicht, wenn man nach der PIN-Änderung an einem Online-PIN fähigem Gerät eine gesteckte Transaktion mit PIN-Eingabe durchführt. Da die meisten POS-Terminals in den genannten Ländern aber nur die Offline-PIN unterstützen, ist es dort erforderlich, Geld abzuheben (ATMs machen immer Online-PIN), damit die neue PIN auf die Karte geschrieben wird. Würde man nach der PIN Änderung online in FR ein POS-Terminal aufsuchen, so kommt es bei Eingabe der neuen PIN i. d. R. zur Ablehnung, da die Online-PIN zwar geändert wurde, die Offline-PIN (die verschlüsselt auf der Karte ist) aber noch nicht (da das ja nur geht, wenn die Karte in einem Online-PIN fähigen Terminal steckt)

Wenigflieger2000

Erfahrenes Mitglied
29.06.2015
1.265
314
Wie genau habe ich eigentlich diese Einblendung in der App zu interpretieren, die bei einem PIN-Wechsel angezeigt wird:

Anhang anzeigen 179756

Müsste man dann in jedem der genannten Länder erstmal eine Bargeldabhebung mit der neuen PIN machen, damit dieser am Geldautomaten auf der Karte aktualisiert wird? Sprich, ich müsste z.B. in Frankreich erst Geld abheben, bevor der neue PIN in Frankreich funktioniert. Und wenn ich anschließend in England, Finnland, Irland und Israel bin, dieses Spiel immer wieder durchlaufen?

Oder ist damit gemeint, dass man nach Änderung der PIN in der App einfach irgendwo an einem Automaten einmal eine Bargeldabhebung machen muss?
Nach der Änderung der PIN in der App muss die Offline-PIN auf dem Chip geändert werden. In Ländern, die beim Bezahlen Online-PIN zulassen (z.B. Deutschland) wird dies auch beim Bezahlen getan. Wenn du also nach der Änderung einmal gesteckt in Deutschland bezahlt hast, kannst du in den oben aufgeführten Ländern per Offline-PIN bezahlen. In diesen Ländern wird die Online-PIN nur am Geldautomaten benutzt, daher musst du dort unmittelbar nach der Änderung an einen solchen.

• Like
Reaktionen: TOMillr und Marasli

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.681
717
Hat schon mal jemand versucht, dass Kreditkartenlimit von zwei Barclaycard Produkten zusammenzulegen und eine Karte/Produkt zu kündigen?

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.478
438
Was passiert eigentlich wenn ich über Rückzahlung per Soforteinzug den ganzen Beitrag ziehen lasse bzgl.Limit, aktuell laufende Ratenkredite, etc.? Fängt es dann sofort wieder bei 0 an? Danke euch!

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.701
2.499
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Was passiert eigentlich wenn ich über Rückzahlung per Soforteinzug den ganzen Beitrag ziehen lasse bzgl.Limit, aktuell laufende Ratenkredite, etc.? Fängt es dann sofort wieder bei 0 an? Danke euch!
Die werden durch den Soforteinzug als erstes ausgeglichen und dann der Rest. Wenn du damit alles was offen ist bezahlen kannst. steht dir wieder das volle Limit zum Ausgeben zur Verfügung.

• Like
Reaktionen: Dimi

Hardy1

Aktives Mitglied
07.12.2021
241
180
Hat Barclays ein Problem damit, wenn der Wohnsitz ins Ausland verlegt wird? Oder werden einem dann die Kreditkarten-Produkte des dortigen Barclays-Branch nahegelegt?

Angeblich ist es kein Problem. Ich habe allerdings von einem Nutzer hier im Forum gelesen, dass Ersatzkarten nicht ins Ausland sondern an die ehemalige deutsche Adresse geliefert werden.

Kann das zufällig jemand bestätigen?

• Like
Reaktionen: Kartenzahler

KingEdmund

Reguläres Mitglied
06.10.2020
34
0
Hallo zusammen.
Ich wollte mal was fragen.
Habe jetzt die barcleycard und mir die app mal etwas angeschaut.
Ich habe noch nichts an den Rückzahlungseinstellungen geändert, werde diese auch auf 100 % stellen.
Aber nun zu meiner frage: ein Punkt heißt "Überweisung und in Raten zurückzahlen " oder so. Bin das auch mal weiter gegangen und mir werden dann wirklich 3 mögliche Ratenkäufe angeboten mit verschiedenen Laufzeiten.
Kann ich garkeine Überweisung tätigen ohne diese auf Ratenkäufe zurück zu zahlen? Ändert sich dies eventuell wenn ich auf 100% umgestellt habe bei der Rückführung?
Ich hätte gedacht ich könnte mor als Beispiel 1000 Euro aufs Referenzkonto überweisen und das wird zum abrechnungstag halt mit eingezogen?

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.450
2.025
Ich hätte gedacht ich könnte mor als Beispiel 1000 Euro aufs Referenzkonto überweisen und das wird zum abrechnungstag halt mit eingezogen?
Das geht auch, aber dann kostet die Überweisung 7,50 € Gebühr.

Vollkommen gratis ist es hingegen, wenn du bis zu 499,99 € in einer Summe überweist und die zinsfreie 3-Monats-Ratenzahlung wählst (das kannst du bis zu 10x parallel machen). Wenn du früher tilgen willst, wäre das auch kein Problem, dann löst du die Ratenzahlung danach wieder auf und der volle Betrag wird mit der nächsten Abrechnung eingezogen.

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.211
2.822
Überweisungen von der Barclays aus Guthaben heraus sind immer kostenlos. Wenn kein Guthaben vorhanden, dann die 7,50 Euro oder die Ratenzahlung.

Mische23

Neues Mitglied
15.05.2022
2
9
Moin Zusammen,

hab mir als 2. Reisekredikarte die Barclays am 11.05.22 beantragt und das ganze Prozedere Digital durchgeführt, inklusive Legitimation und Signatur.
2 Tage später kam dann die SMS das sie sich bedanken für alles und ab jetzt bis zu 10 Werktage nochmal brauchen um alles zu bearbeiten.
So weit so gut.
Montag kam dann die Nachricht das das Konto eröffnet ist und ich mich nochmal 3-4 Tage gedulden darf bis meine Kreditkarte ankommt.
Mittlerweile halte ich sie in Händen und freue mich das alles geklappt hat. Die App eingerichtet ist und ich jetzt brav meine 1. Zahlung mit einstecken und Pin mal durchführen werde. Vielleicht morgen :)
Sehr gefreut habe ich mich auch über den recht großzügigen 6000€ Rahmen mit dem ich im Urlaub schon etwas mehr anfangen kann als zu Beginn mit meiner Hanseatic die weit darunter lag. Erst nach knapp über 2 Jahren Nutzung und letztendlich mit einem Antrag auf Limiterhöhung hat man mir dort ebenfalls 6000€ gewährt.
Ich bin glücklich von Barclays angenommen worden zu sein aufgrund der größeren Flexibilität was Offline Pin und eventuelle Limits betrifft und freue mich in Zukunft mit einer weiteren Karte im Portfolio unterwegs zu sein wenn mal wieder irgendwas nicht funktioniert.

Liebe Grüße

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
749
561
ANZEIGE
Viel Spaß damit, die Karte bietet echt viel und kostet nichts. Besonders gut finde ich die manuelle Lastschrift, die ich beliebig einsetzen kann.