• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Die schwarze Barclaycard Visa

ANZEIGE
10.02.2012
4.747
2.584
ANZEIGE
Was gibt es da zu lachen?
Das wurde ich an der Hotline tatsächlich schon gefragt. Die wählen immer mal verschiedene Möglichkeiten zur Verifizierung, dazu gehört auch das Limit abzufragen.
das sind aber geplante Problemfaelle - welcher $normaluser weiss genau sein Limit? Ausser uns Bekloppten hier :)

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.681
717
das sind aber geplante Problemfaelle - welcher $normaluser weiss genau sein Limit? Ausser uns Bekloppten hier :)
Vermutlich jeder... Beim Dispo wissen es doch auch alle... Und falls nicht, muss man eben nochmal anrufen. Da ich bei BC keine 10x angerufen habe, in gut 20 Jahren, denke ich mal nicht das ich da als Problemfall geführt werde, zumal die Abfrage vor Schilderung des Anrufgrundes kommt.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.878
7.132
Das denke ich tatsächlich schon, dann würden viele auch an der Frage nach den letzten Umsätzen scheitern. Das gibt es nämlich auch ;)
Ich finde die Fragen durchaus legitim, es beweist ja nur das man sich auch wirklich mit seiner Karte etwas auseinandersetzt.

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
749
561
Weiß einer, warum ich bei Umsätzen größer 95 Euro keinen Ratenkauf mehr auswählen kann? Hat das mit der Umstellung auf Barclay Visa was zu tun?

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.681
717
Weiß einer, warum ich bei Umsätzen größer 95 Euro keinen Ratenkauf mehr auswählen kann? Hat das mit der Umstellung auf Barclay Visa was zu tun?
Als ich damals von Classic Doppelt auf Visa Schwarz gewechselt sind, waren auch alle meine Zins-vergünstigungen weg und ich konnte erstmal keine Ratenkäufe einrichten. Das wurde mir am Telefon aber auch gesagt, da ich aber keine Ratenzahlung nutze, war mir das egal.

Ich "vermute" also, dass ein Produktwechsel als Neu-Produkt / Kunde zählt und man erst wieder interne Bonitätspunkte sammeln muss. Ich schätze mal nach dem ersten Ausgleich deiner KK Abrechnung, kannst du auch wieder Ratenkäufe machen... vermutlich aber erstmal mit schlechteren Zinsen als vorher.

• Like
Reaktionen: Mistmade

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
749
561
Alles klar, nutze auch keinen Ratenkauf, ist mir halt nur aufgefallen. Dann warte ich mal ab

Arminius

Erfahrenes Mitglied
05.09.2010
689
177
ESS
Habe jetzt endlich meinen Referenzkontenwechsel durchführen können.
Die liebe Barclays spart aber auch mit Infos...

"Einfach so" per App geht ja nicht, da kommt ja die Fehlermeldung.
Danach habe ich denen per Post die ausgefüllten Formulare für die Einrichtung Lastschrift zugeschickt.
Und bisher keine Reaktion.

Da das zeitlich langsam drängt habe ich jetzt das alte Lastschriftmandat gelöscht, weil bringt ja nach Kündigung der Kontoverbindung eh nichts mehr. Das hat online (Webseite) funktioniert.

Danach habe ich dann spasseshalber versucht das Referenzkonto zu ändern. Hat geklappt!
Und anschließend habe ich dann ein neues Lastschriftmandat hinzugefügt.

• Like

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.138
2.896
Also ich konnte vor einigen Monaten im Online Portal (nicht in der App) mein Referenzkonto problemlos ändern, wurde per mTAN bestätigt und die Änderungen wurden vom System übernommen.

• Like

Arminius

Erfahrenes Mitglied
05.09.2010
689
177
ESS
Also ich konnte vor einigen Monaten im Online Portal (nicht in der App) mein Referenzkonto problemlos ändern, wurde per mTAN bestätigt und die Änderungen wurden vom System übernommen.
Das hat bei mir nie funktioniert. Egal, ob über die Webseite oder die App erschien jedenfalls eine kryptische Fehlermeldung.

Ich hatte aber ein aktives Lastschriftmandat. Möglicherweise hast Du kein aktives Lastschriftmandat gehabt?

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.878
7.132
Bei mir ebenfalls. Es gab hier aber offensichtlich einige, die damit in der letzten Zeit Probleme hatten.
Wäre ja durchaus wünschenswert wenn diese Fehler behoben werden bzw. worden.

Ich hatte aber ein aktives Lastschriftmandat. Möglicherweise hast Du kein aktives Lastschriftmandat gehabt?
Ich hatte ein aktives und konnte es vor 2 Monaten per App einfach ändern.

Arminius

Erfahrenes Mitglied
05.09.2010
689
177
ESS
Bei mir ebenfalls. Es gab hier aber offensichtlich einige, die damit in der letzten Zeit Probleme hatten.
Wäre ja durchaus wünschenswert wenn diese Fehler behoben werden bzw. worden.

Ich hatte ein aktives und konnte es vor 2 Monaten per App einfach ändern.
Keine Ahnung, bei mir hat es nie funktioniert, weder per App, noch über das Web-Banking.
Hatte das über Wochen probiert mit null Erfolg. Erst der Workaround hat Abhilfe geschaffen.

Hinweis: Ich brauchte kein neues Kundenkonto anlegen, da das alte von meiner ehemaligen BA-Karte reaktiviert wurde. Möglicherweise hängt das damit zusammen.

Peterlustig

Erfahrenes Mitglied
18.10.2017
281
16
Ich hatte bis 08.2020 eine Barclays, habe sie dann leider gekündigt.
Jetzt würde ich sie gerne wieder haben. Besteht da Aussicht auf Erfolg, oder gibt's bestimmte Fristen ab wann ein Wiederantrag möglich ist?

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.878
7.132
Sollte klappen, einfach probieren. Innerhalb von 6 Monaten kann man meist sogar unproblematisch die Karte reaktivieren ohne Neuantrag etc.
Bei deinem Zeitraum würde einfach beantragen und gucken.

Telesto

Erfahrenes Mitglied
15.06.2020
482
103
Nach welcher Logik werden bei der Barclays Visa eigentlich Gutschriften auf die nächste Rückzahlung angerechnet?

Mir ist aufgefallen, dass die ganzen Kleckerbeträge von der Visa-Cashback-Aktion den "fälligen Betrag" der nächsten Rückzahlung direkt reduzieren. Ein Refund einer Airline im hohen dreistelligen Bereich bleibt beim "fälligen Betrag" hingegen unberücksichtigt, beeinflusst also offenbar erst die übernächste Rückzahlung.

Von der Buchungsdaten her konnte ich keinen Unterschied zwischen einer Visa-Cashback- und der Airline-Refund-Gutschrift feststellen, auch letztere wurde mit aktuellen Beleg-/Buchungsdatum verbucht (bis auf Betrag und Verwendungszweck keine Verbindung zur ursprünglichen Belastung erkennbar).

Ich vermute, das hängt entweder am Betrag (auch wenn die nächste Rückzahlung in meinem Fall noch immer >0 gewesen wäre) oder an irgendwelchen internen Buchungsschlüsseln? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Arminius

Erfahrenes Mitglied
05.09.2010
689
177
ESS
Ich habe auch keine Ahnung was Barclays da rechnet.
Habe meine Rechnung mit zwei Sofort-Lastschriften komplett bezahlt und seit heute teilt mir die Barclays mit, dass sie doch am 0.5.05. knapp 70€ einzieht...

Mir ist schleierhaft wie die Barclays auf diesen Betrag kommt. Beide Lastschriften von mir entsprechen 100% des Rechnungsbetrags.

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
815
Wurden diese Sofort-Lastschriften bereits verbucht? Bei Massenversand von E-Mails kann es manchmal zu mehrstündigen Verzögerungen bei Großabsendern kommen, deswegen wäre eine Überschneidung möglich. Barclays reicht die Lastschriften am letztmöglichen Tag bei der kontoführender Bank ein, deswegen kann sich das noch ändern. Bei der ING sieht man die Lastschrift-Ankündigung von Barclays erst am Bankarbeitstag vorher, obwohl ING diese bis zu 14. Tage im voraus anzeigen kann.

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
749
561
So, meine Erfahrungen mit dem Wechsel von BC NV auf BC Visa

22.03, Anruf bei Barclays und Anfrage gestellt für einen Wechsel zur BC Visa. Dauer des Anrufs inkl Warteschleife 5 min
Ergebnis: Kurze Prüfung, Produktwechsel eingeleitet, Antrag kommt per Post

24.03. Anschreiben inkl Kurzantrag in der Post, mit der Nennung des Termins der Umstellung zum neuen Abrechnungszeitraum 22.04.2022
25.03. Neue Nachricht im online Postfach, Ankündigung Erhöhung Kreditrahmen von 12 auf 16k. Meine Vermutung: Nach meinem Anruf zum Produktwechsel wurde offensichtlich festgestellt, dass ich potent für 16k bin. Jedenfalls, drum gebeten habe ich nicht.
28.03. unterschrieben Kurzantrag in die Post gegeben
16.04. Brief erhalten, Bestätigung des Umstellungstermins, unter dem Hinweis, dass die Voraussetzungen kurz vor der Umstellung noch mal geprüft werden
22.04. Abends gegen 19 Uhr, war mein Kreditkartenkonto im Online Banking nicht mehr ersichtlich, lediglich der Dispo.
23.04. Kreditkartenkonto ersichtlich, jetzt mit neuer Bezeichnung Barclay Visa. Unter Karte gesehen, dass die neue Nr eine andere ist, zumindest die letzten Stellen.

26.04. Im Banking Schreiben zur Umstellung erhalten, dass die Karte versendet wurde und die KK entsprechend umgestellt wurde.
28.04. Neue Karte eingetroffen
30.04. Neue PIN per Brief erhalten

Was mir aufgefallen ist:
-Umsätze, welche vor dem Produktwechsel durchgeführt wurden, sind im Banking nicht mehr sichtbar.
-Ratenkauf für Beträge größer 95 Euro nicht möglich bzw wird gar nicht angeboten
-Alle Abrechnungen seit 2014 sind weiterhin alle vorhanden
-100% Rückzahlung ist unverändert
-Abrechnungszeitraum und Konto Nr sind unverändert geblieben

Alles in allem, lief es doch recht gut ab. Hatte nach den Berichten von Trustpilot mit dem Schlimmsten gerechnet.
Mal sehen, wann auch der Ratenkauf möglich sein wird. Brauch ich zwar nicht, aber haben ist besser als brauchen 🤣

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.878
7.132
Alles in allem, lief es doch recht gut ab. Hatte nach den Berichten von Trustpilot mit dem Schlimmsten gerechnet.
Klingt vom Ablauf aus meiner Sicht auch alles sauber und zeitlich in Ordnung. Die Wartezeit an der Hotline würde ich ebenfalls als normal bezeichnen.
Auf Trustpilot würde ich nichts geben, wenn es danach geht, würde man nirgends ein Konto, eine Kreditkarte, einen Handyvertrag, DSL Vertrag usw. haben.

• Like
Reaktionen: MAGURO und Mistmade

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
875
383
Klingt vom Ablauf aus meiner Sicht auch alles sauber und zeitlich in Ordnung. Die Wartezeit an der Hotline würde ich ebenfalls als normal bezeichnen.
Auf Trustpilot würde ich nichts geben, wenn es danach geht, würde man nirgends ein Konto, eine Kreditkarte, einen Handyvertrag, DSL Vertrag usw. haben.
Die Dauer des Anrufs inkl. Warteschleife mit 5min würde ich hier schon als sehr positiv einstufen, statt nur „normal“.

• Like
Reaktionen: MAGURO und Mistmade

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.878
7.132
Die Dauer des Anrufs inkl. Warteschleife mit 5min würde ich hier schon als sehr positiv einstufen, statt nur „normal“.
Das stimmt! Ich habe überlesen das es ja inkl. Bearbeitung gewesen ist. Absolut vorbildlich. Aber auch so wären 5 Minuten reine Warteschleife ansonsten nicht besonders langsam.

cky

Neues Mitglied
21.02.2020
24
3
ANZEIGE
Kann mir jemand sagen, wie lange der Antrag auf eine Partnerkarte ca. dauert?