So, meine Erfahrungen mit dem Wechsel von BC NV auf BC Visa
22.03, Anruf bei Barclays und Anfrage gestellt für einen Wechsel zur BC Visa. Dauer des Anrufs inkl Warteschleife 5 min
Ergebnis: Kurze Prüfung, Produktwechsel eingeleitet, Antrag kommt per Post
24.03. Anschreiben inkl Kurzantrag in der Post, mit der Nennung des Termins der Umstellung zum neuen Abrechnungszeitraum 22.04.2022
25.03. Neue Nachricht im online Postfach, Ankündigung Erhöhung Kreditrahmen von 12 auf 16k. Meine Vermutung: Nach meinem Anruf zum Produktwechsel wurde offensichtlich festgestellt, dass ich potent für 16k bin. Jedenfalls, drum gebeten habe ich nicht.
28.03. unterschrieben Kurzantrag in die Post gegeben
16.04. Brief erhalten, Bestätigung des Umstellungstermins, unter dem Hinweis, dass die Voraussetzungen kurz vor der Umstellung noch mal geprüft werden
22.04. Abends gegen 19 Uhr, war mein Kreditkartenkonto im Online Banking nicht mehr ersichtlich, lediglich der Dispo.
23.04. Kreditkartenkonto ersichtlich, jetzt mit neuer Bezeichnung Barclay Visa. Unter Karte gesehen, dass die neue Nr eine andere ist, zumindest die letzten Stellen.
26.04. Im Banking Schreiben zur Umstellung erhalten, dass die Karte versendet wurde und die KK entsprechend umgestellt wurde.
28.04. Neue Karte eingetroffen
30.04. Neue PIN per Brief erhalten
Was mir aufgefallen ist:
-Umsätze, welche vor dem Produktwechsel durchgeführt wurden, sind im Banking nicht mehr sichtbar.
-Ratenkauf für Beträge größer 95 Euro nicht möglich bzw wird gar nicht angeboten
-Alle Abrechnungen seit 2014 sind weiterhin alle vorhanden
-100% Rückzahlung ist unverändert
-Abrechnungszeitraum und Konto Nr sind unverändert geblieben
Alles in allem, lief es doch recht gut ab. Hatte nach den Berichten von Trustpilot mit dem Schlimmsten gerechnet.
Mal sehen, wann auch der Ratenkauf möglich sein wird. Brauch ich zwar nicht, aber haben ist besser als brauchen