• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Die schwarze Barclaycard Visa

ANZEIGE

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.881
1.547
ANZEIGE
Soforteinzug ist nicht notwenig. Ich lasse immer abbruchen und habe vergangene Woche auch eine Erhöhung bekommen. Ich habe die Karte allerdings mit Selbstüberweisung etwas trainiert. Ich vermute dass Barclays einfach nur den die Salden der vergangenen Monate betrachtet - unabhängig davon, wie diese zustande gekommen sind.

Hardy1

Aktives Mitglied
07.12.2021
241
180
Soforteinzug ist nicht notwenig. Ich lasse immer abbruchen und habe vergangene Woche auch eine Erhöhung bekommen. Ich habe die Karte allerdings mit Selbstüberweisung etwas trainiert. Ich vermute dass Barclays einfach nur den die Salden der vergangenen Monate betrachtet - unabhängig davon, wie diese zustande gekommen sind.
Eine Selbstüberweisung aus dem Kreditrahmen kostet doch aber 7,50€ oder?
Habe ich da was falsches verstanden oder was es dir diese Gebühr wert?

Frank552

Aktives Mitglied
15.01.2022
233
108
Hallo zusammen.

Ich habe seit kurzem ein DKB Konto mit Visa Debit Karte und keine Girokarte.
Soweit auch zufrieden was akzeptanz angeht.

Jetzt interessiere ich mich aber noch für die Barclays Visa Karte als Backup falls die DKB debit streiken sollte. Macht das aus eurer Sicht Sinn das ich mir die barclays als Backup hole?

Reise im übrigen eher selten, Autos Miete ich nie und hotels Buche ich auch nicht über KK.
Hoffe ihr könnt mir bei der Entscheidung helfen :)

Frank552

Aktives Mitglied
15.01.2022
233
108
Die Karte ist kostenlos und gut…. Also mach mal ;)
Angenommen ich würde die Karte lange Zeit oder eventuell sogar Jahre nicht brauchen, wird die dann irgendwann seitens Barclays deaktiviert oder gekündigt?

Hat die Karte Einfluss auf meine Schufa Bonität?

Hat die Karte offline Pin?

Ich hatte noch nie eine echte Kreditkarte deswegen meine Fragen.

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.211
2.822
Hat offline PIN, was aber in der Praxis nicht so relevant ist, wie hier immer gesagt wird.
Schufa? Wird halt eingetragen aber ist sicher kein Negativmerkmal.
Wenn Du sie nicht brauchst, ist nicht schlimm. Habe meine seit 5 Jahren und benutze sie auch so gut wie nie. Für Reisebuchungen mal ab und zu.

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
954
733
Hat die Karte Einfluss auf meine Schufa Bonität?
Natürlich. Jede Veränderung hat Auswirkungen. Wie stark, hängt u.a. von deinen sonstigen Einträgen ab. Hast du einen bereits mehrere Jahre bestehenden Eintrag, wirkt das im Allgemeinen stabilisierend auf den Score, im Gegensatz zu vielen kurzfristigen Veränderungen. Kannst du aber alles im Schufa-Faden nachlesen.

Hat die Karte offline Pin?
Kartenkonfigurationen kannst du gut unter https://emv.smart-upstart.de/index.php?title=Hauptseite nachschauen. Auch für andere Karten, die dich evtl. interessieren könnten.

Jetzt interessiere ich mich aber noch für die Barclays Visa Karte als Backup falls die DKB debit streiken sollte.
Falls die DKB Debit allerdings wegen eines Fehlers im Visa-Kartennetzwerk streikt, dürftest du mit der Barclays dann aber ebenfalls Probleme haben. Evtl. zusätzlich noch über eine Mastercard als weiteres Backup nachdenken.

Frank552

Aktives Mitglied
15.01.2022
233
108
Schufa? Wird halt eingetragen aber ist sicher kein Negativmerkmal.
Okay also wird die dkb bei einem Privatkredit keine Absage wegen der barclays erteilen?

Mir ist das so wichtig weil ich nächstes Jahr heiraten werde und dafür noch fehlendes Geld aufnehmen muss. Und da darf nichts schief gehen sonst hängt der Ehe Segen schief 😀
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Evtl. zusätzlich noch über eine Mastercard als weiteres Backup nachdenken.
Gibt es denn eine kostenlose Mastercard mit 100% Lastschrift Einzug? Wenn ja welche?

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.211
2.822
Falls die DKB Debit allerdings wegen eines Fehlers im Visa-Kartennetzwerk streikt, dürftest du mit der Barclays dann aber ebenfalls Probleme haben. Evtl. zusätzlich noch über eine Mastercard als weiteres Backup nachdenken.

Falls es dann auch noch zu einem gleichzeitigen Fehler im Mastercard-Netzwerk kommt, wäre natürlich auch eine Girocard noch gut ☝️

Okay also wird die dkb bei einem Privatkredit keine Absage wegen der barclays erteilen?

Mir ist das so wichtig weil ich nächstes Jahr heiraten werde und dafür noch fehlendes Geld aufnehmen muss. Und da darf nichts schief gehen sonst hängt der Ehe Segen schief 😀

Du hast noch nicht so viele Kredite, oder? Je wie Dein Einkommen ist, viel wichtiger als Schufa, wirst nur wegen der Barclays keine Absage bekommen.
Wie gesagt, eine Kreditkarte ist kein Negativmerkmal, auch die 2. nicht, die 3. nicht…. Gibt aber so Schufa-hysterische, die das glauben.

• Like
Reaktionen: Frank552

Frank552

Aktives Mitglied
15.01.2022
233
108
Falls es dann auch noch zu einem gleichzeitigen Fehler im Mastercard-Netzwerk kommt, wäre natürlich auch eine Girocard noch gut ☝️
Die hatte ich zu Anfang bei der dkb. Aber ich habe die gekündigt weil ich zum einen der Auffassung bin das die Girocard ein Auslaufmodell ist und zum anderen bin ich nicht bereit dafür zu zahlen. Ich bin von der sparkasse zur dkb gewechselt. Die Sparkasse hat monatlich 7,50 fürs Konto genommen und pro Jahr 9,60 für die Karte. Deswegen bin ich froh ein komplett kostenloses Konto zu haben und für keine Karte zahlen zu müssen. Das soll auch so bleiben.

Du hast noch nicht so viele Kredite, oder? Je wie Dein Einkommen ist, viel wichtiger als Schufa, wirst nur wegen der Barclays keine Absage bekommen.
Wie gesagt, eine Kreditkarte ist kein Negativmerkmal, auch die 2. nicht, die 3. nicht…. Gibt aber so Schufa-hysterische, die das glauben.
Ich habe einen score nahe der 1000 und keine Kredite am laufen. Nur eine Autofinanzierung. Ich glaube ich schaue mich echt nach einer Mastercard um da anderes Netzwerk falls die Visa ausfällt. Welche soll ich nehmen mit 100% Lastschrift Einzug?

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.211
2.822
Du meinst den Basiscore? Kannst vergessen… Taugt zu nix.

Ne echte Kreditkarte als Mastercard, dabei kostenlos? Ich würde das nicht machen. Advanzia fällt mir da ein. Nimm die Barclays als Backup und gut ist.

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.601
3.967
Chersonesus Cimbrica
Ich glaube ich schaue mich echt nach einer Mastercard um da anderes Netzwerk falls die Visa ausfällt. Welche soll ich nehmen mit 100% Lastschrift Einzug?
Die Advanzia als Reservisten-Variante (auch ohne Mitgliedschaft möglich).
Vorteile: I. d. R. hoher Verfügungsrahmen (der anders als bei den Barclay-Karten auch bei Nichtnutzung nicht reduziert wird). Voll-Lastschrift einstellbar. Ein jährlich im Januar ausgezahltes Cashback von 0,25 Prozent der Händlerumsätze des Vorjahres.
Nachteil: ATM-Nutzung mit 1,49 Prozent Zinslast/Monat ab Abhebetag.

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.211
2.822
Die Advanzia als Reservisten-Variante:
Vorteile: I. d. R. hoher Verfügungsrahmen (der anders als bei den Barclay-Karten auch bei Nichtnutzung nicht reduziert wird). Voll-Lastschrift einstellbar. Ein jährlich im Januar ausgezahltes Cashback von 0,25 Prozent der Händlerumsätze des Vorjahres.
Nachteil: ATM-Nutzung mit 1,49 Prozent/Monat ab Abhebetag.

Hab vor 5 Jahren nen 5.000 Euro Limit bei Eröffnung bekommen, nie ausgereizt… nie ist das Limit reduziert worden. Warum auch?

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.601
3.967
Chersonesus Cimbrica
Hab vor 5 Jahren nen 5.000 Euro Limit bei Eröffnung bekommen, nie ausgereizt… nie ist das Limit reduziert worden. Warum auch?
Macht Barclay so. Und TF auch.
Nicht, weil Du das Limit nicht ausreizt. Sondern dann, wenn die Karte eine reine Backup-Karte sein soll. So wie es der TO offenbar vorhat.
Gibt hier einige Erfahrungsberichte dazu.

Frank552

Aktives Mitglied
15.01.2022
233
108
Dann ist das wahrscheinlich so wie ich das gelesen habe. Erstmal muss man die erste Kredit Abrechnung manuell überweisen und wenn das geklappt hat kann man auf voll Lastschrift umstellen. Dann geht das doch aber bei jeder Advanzia Karte oder? Gibt ja einige andere Anbieter die die Mastercard Gold vertreiben nur halt unter eigenem Logo.

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.601
3.967
Chersonesus Cimbrica
Dann geht das doch aber bei jeder Advanzia Karte oder?
Nein. Die Advanzia ohne Branding kann das m. W. nicht. Die Reservisten kann Voll-Lastschrift und Cashback. Ein paar andere nur die Voll-Lastschrift. Die meisten Varianten setzen auf Überweisung. Oder eben Teil-Lastschrift mit Zinslast

Wir sind hier OT - weitere Fragen bitte im Advanzia-Thread.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.878
7.132
Macht Barclay so. Und TF auch.
Nicht, weil Du das Limit nicht ausreizt. Sondern dann, wenn die Karte eine reine Backup-Karte sein soll. So wie es der TO offenbar vorhat.
Gibt hier einige Erfahrungsberichte dazu.
Barclays reduziert aber nicht einfach so. Es kommt ein Infobrief (nach ca. 1 Jahr absoluter Nichtnutzung!) mit dem Hinweis, dass das Limit reduziert wird, sofern die Karte nicht bis zum Tag X mal wieder verwendet wird. Die Lösung finde ich durchaus transparent, wer die Karte wirklich NIE benutzt, braucht sie dann auch irgendwo nicht. Dieses Backup vom Backup des Backups ist im Normalfall auch Quatsch, gerade bei dem oben genannten Bedarf. Einfach zwischendurch mal benutzen und gut ist, egal wofür, dann bleibt auch alles wie es ist.

• Like
Reaktionen: pjotr und Meckie

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.211
2.822
Zahle mit der Karte immer 2 mal im Jahr den Urlaub, hinterlege sie für Kautionen für Hotel und Mietwagen und das war es. Ausgeglichen wird dann immer sofort von mir per Überweisung.

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
954
733
ANZEIGE
Gibt es denn eine kostenlose Mastercard mit 100% Lastschrift Einzug? Wenn ja welche?
Wie bereits erwähnt, diverse Advanzia-Co-Brands. Aber dazu im Advanzia-Faden nachlesen, da gibt es sogar eine Tabelle mit einer Übersicht, welche das können.

Dann bitte aber auch noch mindestens 'ne Amex dazu. Und vielelicht auch noch DC.

Aber ich habe die gekündigt weil ich zum einen der Auffassung bin das die Girocard ein Auslaufmodell ist und zum anderen bin ich nicht bereit dafür zu zahlen.
Auslaufmodell -> oder: Totgesagte leben länger.
Und bei der DBK bist do dann wohl Neukunde, weil für (ätere) Bestandskunden bleibt die Girocard ja (erstmal) kostenlos.

Worüber müsste ich die Lastschrift einstellen? Über die advanvia app?
Oder im Web-Portal.

Dann geht das doch aber bei jeder Advanzia Karte oder?
Ne, nur bei einigen, wie du im Advanzia-Faden und der dortigen Liste z.B. nachlesen kannst.

Oder eben Teil-Lastschrift mit Zinslast
Ich habe bei Advanzia bisher immer nur die Unterscheidung zwischen Lastschriftfähig 'ja' oder 'nein' gelesen.