• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Die schwarze Barclaycard Visa

ANZEIGE

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.709
732
Angefragte Limiterhöhung von 19.400 Euro auf 34.400 Euro, hat durch die Spezialabteilung heute geklappt. (Hatte 35k angefragt)

Keine Ahnung wieso das Limit so krumm ist. Komisch ist auch, dass es zum ersten mal eine neue Schufaanfrage (zusätzlich zum festen Eintrag) gab.

• Like
Reaktionen: Lisa

The Hungry

Erfahrenes Mitglied
25.06.2017
614
20
Vermutlich weil die Limithöhe gelegentlich als "Legitimationsmerkmal" abgefragt wird (etwa am Telefon).

Mein Limit ist rund.

Ich hoffe, dass diese Fragestunde irgendwann mal ein Ende hat. Was spricht gegen eine Telefonpin? Ich finde es total nervig, vorallem wenn man wegen einer Sache mehrfach anrufen muss, immer diese Fragestunde durchlaufen zu müssen. Am schönsten ist die Frage nach der Anzahl der Karten, die vermutlich über 90% mit 1 beantworten werden.

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.255
51
Angefragte Limiterhöhung von 19.400 Euro auf 34.400 Euro, hat durch die Spezialabteilung heute geklappt. (Hatte 35k angefragt)

Keine Ahnung wieso das Limit so krumm ist. Komisch ist auch, dass es zum ersten mal eine neue Schufaanfrage (zusätzlich zum festen Eintrag) gab.

Hast du per Mail oder telefonisch die Erhöhung angefragt?

Ich komme da nicht weiter [emoji1]

sledgehammer66

Aktives Mitglied
26.07.2016
193
59
THF
Ist eigentlich schon jemandem aufgefallen,dass Barclay bei der Beantragung der Karte 3 Auskunfteien angefragt hat: Schufa , Infoscore und Boniversum.
Ist das normal ?

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Wann bucht Barclaycard ab - zeitnah nach Rechnungsstellung oder eher nach knapp 4 Wochen?

The Hungry

Erfahrenes Mitglied
25.06.2017
614
20
Ich finde es sehr transparent dargestellt auf der Abrechnung. Es wird darauf hingewiesen was bis wann überwiesen werden muss, damit keine Zinsen anfallen.

blackdragon4

Erfahrenes Mitglied
28.04.2017
278
24
Ich habe kürzlich von der New VISA (grau) auf die neue, schwarze Barclaycard gewechselt. Nun habe ich eine Rückerstattung für eine Transaktion mit der alten KK erhalten. Weiß jemand, wie Barclaycard das handhabt?

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.709
732
Es ist tatsächlich so, dass mir nun knapp 90 Euro Zinsen berechnet wurden, weil ich 2 Tage zu spät bezahlt habe. Damit meine ich nicht die min. Rückzahlung die vom Konto automatisch abgebucht wird.

Das bedeutet, dass die Zinsen ab Rechnungsstellung zurück fällig werden! Also nichts mit "Zinsfrei bis 56 Tage"... Ich werde da auf jedem Fall anrufen und mich beschweren... Aber viel kommt da sicherlich nicht bei raus.

Ich finde das für zwei Tage schon heavy viel Geld.

• Like
Reaktionen: Lisa

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Das ist sehr ärgerlich aber genau der Grund warum man den automatischen Einzug nicht auf 100% stellen kann. Da gehe ich auch von einer 0-Kulanz-Politik aus.

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.606
106
Es ist tatsächlich so, dass mir nun knapp 90 Euro Zinsen berechnet wurden, weil ich 2 Tage zu spät bezahlt habe. Damit meine ich nicht die min. Rückzahlung die vom Konto automatisch abgebucht wird.

Das bedeutet, dass die Zinsen ab Rechnungsstellung zurück fällig werden! Also nichts mit "Zinsfrei bis 56 Tage"... Ich werde da auf jedem Fall anrufen und mich beschweren... Aber viel kommt da sicherlich nicht bei raus.

Ich finde das für zwei Tage schon heavy viel Geld.

Aufgrund dieses Verhaltens habe ich mich nach 20 Jahren von Barclaycard getrennt. Für mich sind das Kredithaie.

indigena

Aktives Mitglied
15.10.2017
177
19
Das ist echt ärgerlich. Trotz der sonst schlechteren Konditionen bleibe ich auf jeden Fall bei der New Visa oder wechsel irgendwann mal zur Platinum.

Olaf Berlin

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.142
27

Ist das denn so AGB-konform? Hat das vll. mal jemand genauer unter die Lupe genommen? Ich habe mir alle Passagen, die irgendwie mit Zinsen und Rückzahlung zu tun haben durchgelesen und verstehe es nach wie vor so, dass Zinsen erst nach Ablauf des Zahlungsziels anfallen. Sollte dem nicht so sein wäre das mindestens irreführend, und diese Praxis wäre allein aufgrund dessen unseriös bis illegal. Klauseln in Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) müssen klar und verständlich sein. Stichwort Transparenzgebot.