Respekt! Vielleicht Steuerberater mit Fokus auf E-commerce ?Ich bin seit 2015 als Freiberufler selbstständig und habe die Barclays seit 2021. Einkommen ist auch seit etwa 5 Jahren auf konstant gleichem Niveau. Von demher tatsächlich nicht ganz vergleichbar. Steuerberater bin ich selbst und habe daher immer aktuelle Unterlagen vorliegen .
0:20 UhrWann genau hast du am nächsten Tag abgehoben
Du musst Die Zeit vom Sitz der Bank nehmen. Der Hauptsitz von Barclays ist in Dublin. Wen Du bei uns um 0:20 Uhr an den Automaten gehst, ist es in Dublin 23:20 Uhr. ;-)0:20 Uhr
macht absolut Sinn, vielen Dank!Du musst Die Zeit vom Sitz der Bank nehmen. Der Hauptsitz von Barclays ist in Dublin. Wen Du bei uns um 0:20 Uhr an den Automaten gehst, ist es in Dublin 23:20 Uhr. ;-)
Das musst Du auch beachten, wenn Du in den USA, Asien etc bist. Da ist die Verschiebung noch größer. Im Zwiefel einfach "Uhrzeit Dublin" in Google suchen, oder den Google Assistent, Siri oder Alexa "Wie spät ist es in Dublin" befragen. ;-)
Doch, ist bei Banken und Börsen üblich. Die Börsen und Banken New York und Tokio handeln nach Ihrer Ortszeit. Und durch die Zeitverschiebung ist da 6-7h (ja wir haben Sommerzeit, die USA nicht) unterschied zu New York. 6:00 Uhr bei uns, ist Mitternacht in NYC. Und Barclay sitzt in Dublin Irland und hier ist eine 1h Zeitverschiebung. Im Sommer, wie im Winter, da Irland auch noch das Sommerzeitspiel macht.Ich denke nicht, dass das mit dem Hauptsitz der Bank zusammenhängt, sondern mit Sommer-/Winterzeit.
Und wie kannst du dir da so sicher sein?Doch, ist bei Banken und Börsen üblich
Nichts für ungut, auch die USA hat Sommerzeit, auch DST (Daylight Saving Time) genannt.Doch, ist bei Banken und Börsen üblich. Die Börsen und Banken New York und Tokio handeln nach Ihrer Ortszeit. Und durch die Zeitverschiebung ist da 6-7h (ja wir haben Sommerzeit, die USA nicht) unterschied zu New York. 6:00 Uhr bei uns, ist Mitternacht in NYC. Und Barclay sitzt in Dublin Irland und hier ist eine 1h Zeitverschiebung. Im Sommer, wie im Winter, da Irland auch noch das Sommerzeitspiel macht.
Auf Deine einfache Frage die einfache Antwort und lass Dich nicht Nebelkerzenwerfen (viel Satz/wenig Inhalt)Das Abhebelimit ist ja bei der Barclays auf 500€ pro Tag beschränkt. Ich habe am gestrigen Tag 500€ abgehoben und nach 0:00 Uhr am nächsten Tag wieder versucht 500€ abzuheben. Leider ohne Erfolg. Sind die 500€ Limit vielleicht nicht auf den Tag bezogen sondern auf alle 24 Stunden, hat da jemand schon Erfahrungen gesammelt ?
Selbsternannte Nebelkerzenwerferkritisierer und ihre Dauerpolemik können einem das Mitlesen hier ziemlich verleiden.Auf Deine einfache Frage die einfache Antwort und lass Dich nicht Nebelkerzenwerfen (viel Satz/wenig Inhalt)
des selbsternannten Ancelexperten hier verunsichern.
Für die Abhebung von Bargeld an Geldautomaten mittels der Karten gilt ein gesonderter Verfügungsrahmen von insgesamt 500 € pro Kalendertag innerhalb des Gesamtverfügungsrahmens
wird schon stimmen, ist aber unerheblich, da per NTP typischerweise UT und nicht die Zeitzone übertragen wird. Die Zeitzone (einschließlich der Sommerzeitregeln) wählt das Endgerät. Es ist also dafür egal, welchen NTP-Server man verwendet.Und du was das programmiertechnische angeht, so ist es zumindest im kleinen Umfeld so, dass sich die Applikationen nach dem lokalen NTP-Server richten, also zum Beispiel dem Domain-Controller.
sameIch meine nicht, dass ich damals bei der Platinum ein höheres Limit hatte als bei meiner jetzigen Visa.